Produkte / Shop Thread

  • Alles muss ich jetzt nicht haben. Ist einiges dabei was für mich eher uninteressant ist. Aber gerade deshalb fände ich mehr Auswahl toll.

    Arenen und Avatare finde ich schon fast alle ziemlich nice und Abwechslung muss irgendwie sein. Bilder und Kartenhüllen bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt alle. Aber die kosten ja eh' fast nix.


    Bei den Kartenhüllen gefallen mir die abstrakteren Motive, zu den Elementen und Beschwörungsarten außerdem deutlich besser, wie die mit den Monstermotiven. Die sind Ingame irgendwie fieselig klein.


    Lol, währenddessn muss ich in einem anderen Gacha schon das zweite Weihnachts-Event spielen



    Gibt's denn irgendwelche Monster die sich für Weihnachtsthemen ausschlachten lassen? Spontan fallen mir gerade mal Weihnachtsunterwelltler und Schneemannfesser/Geistertrick-Schneemann ein und halt allgemeine Eismonster. Die Eisarena könnte da vielleicht dann ja mal kommen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • ja da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlich...



    mir fehlen immer noch gefühlt 1000 coole Karten für alles mögliche... ich würde nichtmal 1 gem verschwenden für kosmetik.

    ich möchte halt möglichst alles zocken können worauf ich grade lust hab...


    selbst für deckplätze konnte ich mich noch nicht durchringen. Und die kann ich schon eher noch gebrauchen.


    ich würde aber auch nicht mit leihdecks spielen, wenn es nur kosmetik zu holen gibt. nur für gems tu ich mir das an, oder wenn ich bestimmte elemente brauche um die Tore zu öffnen für die 200 gems am ende. den rest lass ich liegen.

  • Also ich persönlich hab das so mittel mittel. Den exklusiven kram wie bspw. den Ghosttrick hab ich mir geholt weil exklusiv. An Sleeves hab ich nur die Striker Sleeves bisher geholt (ist bei mir ein muss) sowie jetzt auch diesen deluxe Mate den ich seither aber nicht verwendet habe, weil ich den Ghosttrick hatte. Hab mir den aber auch nur geholt weil ich paar Gems in der Gift Box hatte, die sonst vergammelt wären, zugleich aber keine einzelnen booster für holen wollte, da paar tage darauf ja das nächste hauptset angekündigt wurde (was sich dann als No-Pick für mich rausgestellt hatte).


    Allgemein weiss ich aber auch selten wohin ich mit meinen Gems soll. Generic Cards aus den Secret Packs hab ich schon alle, und die aktuellen Hauptsets sind alle meh. Warte halt auf die release Welle Spright,Runick,etc. (dürfte ja wieder alles kurz nacheinander folgen) wo ich ordentlich für aufspare, aber keine Ahnung wann die endlich dran sein sollen. Vom Feeling her müssten die ja schon in 2-3 Sets endlich dran sein.

    Und in Mega Packs investiere ich nicht, um an die generic cards zu kommen, die mir noch fehlen. Die crafte ich lieber dann wenn ich sie wirklich benötige (oder warte auf nen Bundle/etc).

  • So, das neue Selection Pack ist draußen. Ich verlinke mal das komplette Set für alle, die es noch nicht gesehen haben und gerade nicht ingame können:

    https://www.masterduelmeta.com…s/sets/passage-of-the-sun


    Ich freu mich zwar, das witchcrafter und Mayakashi jetzt noch ihre fehlenden Karten bekommen, aber das Set sieht schon echt dürr aus. Also wenn die I:P da drin nicht die Alt Art Variante ist, sehe ich in dem Set ja mal so gar nix relevantes. Ist aber ggf. auch nicht so schlecht, wo doch die letzten beiden Sets richtige Banger waren. Kann man endlich wieder paar gems ansparen.

  • Wie ich jetzt erst nebenbei erfahren habe, enthielt das Update ja doch noch mehr:

    1. das Nibiru Bundle ist draußen

    2. der letzte Teil des World Legacy Story Mode wurde aktiviert. Mit allerlei Mates, Sleeves und Einzelkarten.



    Ich kann natürlich verstehen, dass du dich freust, aber ich find es schon etwas fies, dass diese neuen karten auch UR sind. Hatte das Thema nicht vorher auch so viele URs wie alle anderen Themen gehabt? Dann hat es jetzt nochmal extra viele erhalten...

  • Es geht mal wieder rauf-


    Diesmal mit einem "Gerücht". Entsprechend müsst ihr das ganze mit einem "Grain of Salt" nehmen.


    Fangen wir aber mal an:

    unter anderem wurde im Playsation Store ein Werbebanner für Master Duel gespottet, in welchem wir ein neues Monster gesehen haben, welches weder im TCG noch OCG erschienen ist. Dieses schaut zwar stark nach einem dieser typischen Custom (AI) Artworks aus, doch mehrere Quellen bestätigen den selben Banner, teilweise sogar mit dem internen PS5 Capture Feature (also recht sicher, dass es kein Photoshop ist).


    Da es sich um keine Karte aus dem TCG und OCG handelt und wenn es eine zukünftige OCG-Karte handeln würde, würde es locker 1 Jahr bis zu deren Release dauern, wird vermutet, dass es sich hierbei um eine Master Duel Exclusive Karte handeln könnte. Dies ist ja nichts mehr neues, sondern gab es ja auch schon in Duel Links.


    Ich verlinke mal die Zusammenfassung, sowie wo ihr auch ein Foto des Leaks findet: https://www.masterduelmeta.com…/october-21/ps-store-leak


    Gibt es Gedanken hierzu? Ich persönlich fänd es ja schon ziemlich cool eine MD exclusive Karte zu bekommen. Doch wenn es sich um eine starke Karte handelt, würde ich mir wünschen, dass die Karte auch ins reguläre TCG/OCG auf kurz oder lang kommt. Leider kenn ich mich mit Duel Links nicht aus, doch ich vermute deren Game exclusive Karten sind nie im TCG/OCG releast worden. Darum hoffe ich, falls es eine MD exclusive Karte ist, dann ist es auch eine Karte, die im realen Spiel umsetzbar ist, und keinen Effekt besitzt, den man nur digital umsetzen kann (ich habe mal gelesen in Legends of Runeterra gibt es z.b. einen Teemo, welcher mehrere Bomben-Karten in das Deck des Gegners platziert, und wenn er sie zieht gibt es probleme. Hier haben wir aktuell nur diesen Parasiten, und das ist dann nur eine Karte und nicht "jeden Zug platziere eine Bombe ins gegn. Deck").

  • Wüsste eigentlich von keinen MD Only Karten. Meines Wissens nach sind alle Karten zumindest im OCG erschienen. Zudem hält sich das Regelwerk von Md auch recht genau ans Normale Kartenspiel. Also Karten die nur Online funktionieren, werden wir wohl nicht erwarten müssen.

  • Jop. "Bisher" gab es noch keine MD-Only Karten. Aber sehr wohl Duel Links Only Karten. und damit meine ich nicht die Skills. Ich habe gerade mal in die Yugipedia geschaut und Duel Links hat bis zum heutigen Tage 134 Karten, die exklusiv in Duel Links releast wurden:

    https://yugipedia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_Duel_Links unter "Duel Links cards that are not in the TCG/OCG"


    Und zumindest diese Duel Links Only Karten entstammen bisher immer den Videogames ala Tag Force und etc. Außerdem waren sie nicht direkt im Release-Jahr 2016 hinzugefügt worden, sondern stückchenweise erst seit 2018 . Darum ist die Vermutung nicht überraschend das Master Duel ebenso seine Game-exklusiven Karten jetzt > 1 Jahr nach Release erhalten wird. Da mir das besagte Artwork aber auch von den alten Spielen oder Anime oder etc. her nichts sagt, müsste es, wenn es wirklich echt ist, eine wirklich komplett neue Karte sein. Doch sollte es eine MD-exklusive Karte werden, und auch relevant für das Game, so hoffe ich ebenfalls auf einen Release im TCG/OCG auf kurz oder lang. Da dies MD sonst mMn. noch stärker verfälschen würde.

  • Hab heute nach einer langen Pause wieder mit MD angefangen und wollte mir ein Exosister Deck erstellen. Soweit ich weiss, konnte man damals wenn man eine SR oder UR eines Themas erzeugt hat, das jeweilige Secret Pack in Form eines Schlüssel freischalten.


    Hab es soeben ausprobiert und es hat nicht geklappt. Ist dieses Feature nicht mehr verfügbar?

  • Hab heute nach einer langen Pause wieder mit MD angefangen und wollte mir ein Exosister Deck erstellen. Soweit ich weiss, konnte man damals wenn man eine SR oder UR eines Themas erzeugt hat, das jeweilige Secret Pack in Form eines Schlüssel freischalten.


    Hab es soeben ausprobiert und es hat nicht geklappt. Ist dieses Feature nicht mehr verfügbar?

    Das problem was du hast ist die tatsache das exosister noch kein secret pack hat.


    Das thema hatte bisher nur 1 selection pack gehabt und wurde seither nichtmal in einem Selection pack reprintet. Neue Secret packs gibt es wenn ich mich nicht irre auch erst seit anfang des jahres und auch hier nur 1 alle 2 bis 3 monate.


    Ansonsten verdichten sich dir news zu dem gerücht:

    Heute gibt es zufällig einen stream mit md card reveals...

  • Stimmt die Exoschwestern hatten kein eigenes Secretpack... das ist ja echt doof wenn man später dazu stösst...

    Na mal gut das ich mir die Schwestern gleich bei release geholt habe. Alle von Hand zucraften geht tief in die Craftpunkte...

  • Stimmt die Exoschwestern hatten kein eigenes Secretpack... das ist ja echt doof wenn man später dazu stösst...

    Na mal gut das ich mir die Schwestern gleich bei release geholt habe. Alle von Hand zucraften geht tief in die Craftpunkte...

    *noch kein eigenes Secret Pack.


    Wie gesagt wir bekommen seit Alba Abyss (November 2022) erst Secret Packs (hab es jetzt nachgeschlagen).

    Die aktuelle Anzahl ist wie folgt:

    Alba Abyss (November 2022)

    The Trap in the Wicked Castle (13. Juli 2023)

    The Ultimate Traditional Art (27. Juli 2023)

    Guardian of the Sacred Summit (27. Juli 2023)

    Guided by Fate (10. August 2023)

    Beastly Claws of Terror (29. August 2023)

    The Noble Knights of Crimson Flowers (7. September 2023)

    Beetle Troops Roll Out (19. September 2023)

    The Opening Act of an Apocalypse (10. Oktober 2023)


    Wenn man mal übersieht das zwischen Alba Abyss und The Trap in the Wicked Castle ganze 9 Monate kein Secret Pack kam, hat man danach recht hart aufholt. Wir bekamen mind. 1 Secret Pack im Monat, manchmal sogar 2 stk.


    Und da Exosister nun 1 Jahr alt ist (selection Pack kam damals November 2022) dürfte es auch bald ein Secret Pack sehen. Leider haben themen eine höhere chance ein secret pack zu bekommen, wenn sie eine neue Karte bekommen würden die man dann nur aus dem Secret Pack bekommt. Und soweit ich weiss hat Exosister inzwischen alle Karten die noch offen waren. Wenn jetzt also nicht bald 1-2 Einzelkarten als Support kommen, könnte es noch etwas dauern (oder morgen schon angekündigt werden, who knows)


    Grundsätzlich sehe ich es ein wenig wie mit Hauptsets und den Tins:

    Die selection Packs sind vergleichbar mit Hauptsets. Und danach dauert es im Regelfall mind. 1 Jahr bis der Reprint in den Tins oder hier in Form eines Secret Packs kommt (oder es fehlt wie dieses Jahr in den Tins und Tear). Dadurch wird man halt belohnt wenn man Selection Packs geholt hat, als sie noch verfügbar waren. Leider bestraft es Neulinge und Wiedereinsteiger.

  • Na mal abwarten. Für mich ja nicht ganz so dringend, da ich sie mir gleich bei Release geholt habe.


    Ich finde ihre Artworks richtig Klasse. Daher konnte ich nicht wiederstehen als das Set damals realest wurde.

    Das sie sich nicht allzu kompliziert spielen aber durchaus was auf den Kasten haben war da noch eine nette Zugabe.


    Für Neulinge wäre es natürlich schön wenn sie bald einen "Reprint" in MD bekommen.


    Und natürlich noch Support in RL... Ein XYZ zu Martha wäre toll... oder Weitere XYZ kombos der anderen Mädels... aber ich schweife ab :)

  • Ansonsten verdichten sich dir news zu dem gerücht:

    Heute gibt es zufällig einen stream mit md card reveals...

    Das Gerücht ist Real:

    gerade eben wurde im Livestream die Karte bestätigt. Es ist ein Link 3 welches in PHNI im OCG (sowie TCG) releast wird und scheinbar Pre-Release in Master Duel erfahren soll. Effekttext dürfte in den nächsten 20min folgen.


    edit: das ging fix. Aber achtung, keine 100% genauigkeit ohne eine ygorg-Übersetzung:

    Prisoner Princess of Fruitful Flames

    FIRE / Fiend / Link / Effect Monster

    ATK 2700

    Link-3: Left, Bottom and Right Arrows

    Materials: 2+ Effect Monsters


    You can only use the (2) and (3) effects of cards with this card's name once per turn.

    (1) You cannot Special Summon monsters, except FIRE monsters.

    (2) During your Main Phase: You can Special Summon 1 FIRE monster from your GY.

    (3) If a monster is Special Summoned to your opponent's field while this card is in your GY: You can target 1 FIRE monster you control and 1 monster your opponent controls; destroy them, and if you do, Special Summon this card.


    edit 2:

    leider kann ich Japanisch nicht lesen, aber entweder spielt irgendwas darauf ab, dass die neue Karte am 30.10. in MD releast wird, und/oder es wird irgendwie an den Ergebnissen des aktuellen Events gebunden. Zumindest haben sie das Datum 30.10. im Stream gezeigt und kurz über das Event gesprochen.

  • So, das neue Selection Pack sowie 2 neue Secret Packs sind verfügbar.

    Das Libromancer-Topologic(?) Secret Pack ist zwar etwas weird weil klein, aber die UR-Topologics haben endlich einen festen Secret Pack Slot bekommen. Bisher waren die ja Master Pack Only "Staples".


    Ich verlinke die mal: https://ygorganization.com/master-duel-october-30th-update/


    Ansonsten finde ich es irgendwie ganz nett, dass sie den Halloween-Mate vom letzten Jahr neu aufgelegt haben. Hab meinen jetzt ein Jahr lang in Verwendung, da der ja bisher eine recht hohe exklusivität hat (und ich seither keine neuen mates gekauft habe. Gab irgendwie keine die mir wirklich gefallen haben).


    Außerdem find ich das neue Icon: Promethean Princess, Bestower of Flames und den Deluxe Icon Frame: Night Festival in Costume ganz cool. Hab auf den kleinen Kartenbild bisher noch gar nicht gesehen, welch schöne Augen sie dem Link Monster verpasst haben. Und das Deluxe Icon Frame hat auch irgendwas. Hätte ich nicht schon den Roze Striker Frame würde ich da ja zugreifen. Aber maybe tausch ich jetzt einfach mal das Gem Knight Icon aus (hab den immer nur gehabt, weil ich dessen eine Story Mode Mission damals als wahre Herausforderung akzeptiert hatte, und das Icon ja der Preis war).


    Habt ihr auch ein paar persönliche Lieblinge darunter?

  • So. Beim gestigen Update gab es ja einiges. 2 neue Selection Packs (fand die sogar richtig gut. Hat richtig freude gemacht das D-Ruler/Zoo-Pack zu öffnen. Und sind auch recht viele URs rausgefallen), 2 neue Secret Packs (Bystial und Vaylantz/neue Performapals) und allerlei Accessoires. Außerdem wurde z.b. das Zoo Secret Pack aktualisiert um auch Ratpier und Barrage zu halten.


    Ich hatte mir gestern auch den neue "New Frontier" Background gekauft gehabt. Ich find das Artwork der Karte einfach unendlich hübsch, und hab seither einfach nur das Dingirsu-Ding benutzt da es mich an gute Zeiten erinnert hat (2019 TOSS Format).

    Da bin ich aber mächtig überrascht worden. Denn auf dem nun größeren bild (was auch schön animiert ist mMn.) kann man auch im Hintergrund nun besser erkennen, welche Charaktere zu sehen sind. Auf dem kleinen Kartenbild hat man damals gar nicht erkannt, dass es Shuraig und Ferrijit waren die unten im Hintergrund standen, sondern einfach No-Names Kirchen-Anhänger oder so.


    Da bin ich als Geschichten-Fan schon richtig gespannt, ob andere solcher Hintergründe eingeführt werden, die Details zeigen, die man sonst einfach nicht erkennt.




    Ansonsten hab ich gesehen das es Leaks für einen kommenden Deluxe Mate (aka. transformierende Mates) gibt. Hier handelt es sich wohl um Shuraig in seiner Link 5 Form. Bin ja mal gespannt, was dort transformieren wird. Maybe verwandelt er sich ja von Link 4 in den Link 5 oder so?