Combo Line's lernen

  • hey zusammen,


    Ich versuche mich zur Zeit an einem Rikka Sunavalon Deck. Da ich eher Control Decks in der Vergangenheit gespielt habe und selten eine Combo hatte die länger als eine Minute ging ist das für mich eher Neuland.


    Nun habe ich mir diverse Combo Videos angeschaut und versuche die nachzumachen. Habe mir sogar ein Word Sheet erstellt mit den Basic Combos und versuche die auswendig zu lernen. Fühle mich dabei wie in die Schulzeit zurückversetzt als ich in Chemie Reaktionsmechanismen auswendig lernen musste. 😅


    Gibt es da auch andere Wege so komplizierte Decks zu lernen?


    Für die Standard Loci Combo hab ich jetzt ca. 30min gebraucht diese nieder zu schreiben.


    Vorallem wenn ich mitten in der Combo interrupted werde fühle ich mich komplett lost.


    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :)

  • Altaria

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das ist halt sowas, wo du dich einen Nachmittag hinsetzen musst um nichts anderes zu machen als Starthände zu ziehen und jede komplett durchzuspielen, damit sich die Basic Combos in dein Hirn brennen. Danach wiederholst du das ganze, aber gibst deinem Gegner ne Ash, einen Nibiru usw.


    Es ist halt wie mit einer Klausur: Bulimielernen von Theorie bringt dir nichts.

  • Wichtig ist halt das lernen. Wie in der Schule ist es dabei wichtig zu wissen zu welchem Lerntyp du gehörst.

    Einige lernen besser wenn sie etwas sehen, andere wenn sie etwas aufschreiben und dann gibst es noch die die am besten lernen wenn sie es hören.


    Danach heißt es halt üben.

    Zum Anfang starte Mal nur mit Loci und spiel die Kombo einige male runter. Erst danach würde ich das Starthand ziehen nutzen.

    Gerade bei einem Deck wie Sunavalon Rikka welche eine sehr geradlinige Kombo hat, ist dies der beste Weg.

  • Ich zum Beispiel habe hier immer neben mir mein Endymion Deck liegen, welches ich ab und zu mal in die Hand nehme, mische und dann eine Starthand ausspiele. Auch wenn ich derzeit Labrynth als Hauptdeck spiele, wird Endymion auf ewig eines meiner Lieblingsdecks bleiben und um da nicht "einzurosten", spiele ich halt immer wieder Starthände aus. So bleiben die Combos (bei mir zumindest) im Kopf.