Kein Platz auf der EM trotz Quali

  • Moin,


    wildes Durcheinander in einer meiner Whatsapp Gruppen


    Leute haben sich dank Top 128 DM für EM Qualifiziert. Jetzt gab es wohl eine Pre-Registration für das Event welche unsere Leute wohl nicht gemacht haben (Sie wussen schlichtweg nichts davon).

    Nun wurde in der Gruppe der Satz gedroppt: Kann sein dass man trotz Quali keinen Platz auf der EM bekommt, weil alle Pre-Reg-Plätze voll sind und die Leute (auch wenn sie zum Zeitpunkt der Registrierung noch keine Quali hatten, sich bis dahin eine geholt haben) sich mittlerweile registriert haben.


    Kann das wirklich passieren?

    Man bucht sich jetzt noch ein Semi-Teures Hotel (weil nichts anderes mehr frei ist), Baut ne Autogruppe etc pp und kann eventuell doch nicht mitspielen?
    Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen und würde mir hier ein wenig Aufklärung/Erklärung/Beruhigung von jemandem wünschen der viel Ahnung/Wissen hat. Maybe AvenFallen als langjähriger Judge? (ist zumindest der einzige der mir spontan einfällt der schon länger als 10 Jahre am Start ist).


    Danke fürs lesen und vielleicht auch schon antworten.

  • Für viele der Konami Turniere gibt es mittlerweile eine maximale Kapazität (bedingt durch die jeweiligen Locations). Für die EM galt dies ebenfalls und es können aktuell keine Tickets mehr erworben werden.


    Die Quali welche ihr euch allerdings verdient habt, könnt ihr nächstes Jahr für die EM (oder ggfs eine noch spätere) nutzen. Sie war also nicht sinnlos.

  • Verfallen diese irgendwann?
    Hab in der Quali Liste gesehen dass das noch welche aus 2019 drin sind (kein Plan wie aktuell das ist).


    Wenn man sich registriert haben sollte (mit einer quali aus 2019) und dann aber nicht auftaucht, verfällt die Quali dann?

  • Mein Stand ist das Qualis aktuell zeitlich nicht verfallen. Kann sich aber ggfs ändern.

    Du kannst dir aber auch nur eine erspielen.

    In den Listen sollte (wenn eine Aktualisierung erfolgt) auch nur noch die neuste erspielte auftauchen.


    Wie das System bei einer Anmeldung und dann nicht antreten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Danke für die ausführlichen Antworten. Hast uns grade ne Menge Geld gespart. Nächster Döner geht auf mich wenn du mich sehen solltest (follow the Tattoo ^^ )

  • Es wird diese Woche noch kurzfristig neue Plätze geben für die EM.
    Eigentlich sollte das gesten 16 uhr passieren, aber das wurde verschoben.
    Infos hier:
    Screenshot_20230619-140804.png



    Edit:Was Voltili gesagt hat stimmt nicht.
    Eine EM Quali von 2019 bis jetzt gillt maximal für diese EM.
    Die Quali für die EM 2024 konnte noch nicht erspielt werden.