Vorstellung meines Sammelkartenspiels [Work In Process]

  • Vorstellung meines Sammelkartenspiel


    Herzlich Willkommen zu einem Vorstellungsthread meines TCGs. Ich bin Vanishqt und möchte euch in diesem Thread mein TCG vorstellen.


    Die Idee

    Die Idee kam ein eigenes Sammelkartenspiel zu kreieren kam mir, als eine Runde Yu-Gi-Oh gespielt habe und gemerkt habe, wie einseitig und lustlos, dieses Spiel tatsächlich ist. Also habe ich mir gedacht das ich doch mein eigenes TCG erstellen möchte. Also mein Schreibblock genommen und ein grobes Konzept entwickelt. Nach intensiver Recherche und spielen anderer TCGs wurde mir klar, das ich alleine niemals, die Kraft und die Mühe dazu habe, das ganze zu starten und zu kreieren und dann auch noch professionell. Also habe ich mir die Suchmaschine meines Vertrauens zur Brust genommen und gesucht und gesucht, mit einem guten Ergebnis. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, das es sehr viel Arbeit kosten wird. Arbeit, die ich mit ChatGPT zu einem geringen Prozentsatz sparen kann, wenn es um Rechtschreibung geht. Also ran gesetzt und nun arbeite ich seit einem Monat an diesem Konzept und möchte es euch gerne vorstellen.


    Die Geschichte hinter dem Spiel

    In einer fernen Zeit, als die Welt von mächtiger Magie erfüllt war, existierten vier mystische Artefakte, die als "Artefakte des Gleichgewichts" bekannt waren. Jedes Artefakt repräsentierte ein existenzielles Element im Universum – Raum, Zeit, Seele und Realität- und hatte die Kraft, das Gleichgewicht der Natur zu beeinflussen. Die Menschen verehrten diese Artefakte und hüteten sie sorgfältig, um ihre zerstörerische Kraft nicht in die falschen Hände geraten zu lassen. Einige dieser Menschen gründeten den Bund der Hüter der Artefakte und beschütztes diese Artefakte.Eines Tages erschien der machthungrige Rayden. Er entschloss sich dazu diese Artefakte zu sammeln und damit die Weltherrschaft zu erlangen. Es entbrannte ein Machtkampf zwischen den Hütern und Rayden, der sich durch die 3 der 4 Artefakte zum Imperator entwickelte und beinah das komplette Universum und seiner Bewohner zerstörte.

    Nur ein mächtiger junger Mann, dessen Name unbekannt war, gelang es diesen machthungrigen Rayden aufzuhalten. Er nutzte das Geburtsrecht seines Volkes und erschuf ein fünftes Artefakt. Mithilfe dessen Macht, konnten die anderen 4 Artefakte kontrolliert werden. So besiegte der junge Mann Rayden und wurde bekannt unter dem Titel: „Der Namenlose“. Der Namenlose verstreute mit Hilfe des fünften Artefakt, die anderen Artefakte auf der ganze Welt ohne das jemand wusste, wo sie waren. Es herrschte Frieden und der Namenlose zog seines Weges als Hüter des fünften Artefaktes.

    Nach Jahren des Friedens starb letztendlich der Namenlose und wurde mit seinem Artefakt an einem unbekannten Ort vergraben und beerdigt. Die Welt war vor dem Bösen gerettet und befreit, aber trotzdem führten die Menschen immer wieder Kriege.

    Decktypen

    Wir unterscheiden als erstes in 2 verschiedene Decktypen. Da hätten wir einmal das Maindeck, mit dem wir spielen und von dem wir auch Karten ziehen. Dieses Deck besteht aus 30 Karten. Hier ist auch wieder ein Unterschied zwischen den anderen TCGs. Es müssen 30 Karten im Maindeck sein. (Es dürfen hier nicht weniger oder mehr sein.)


    Dann hätten wir noch das Extradeck. In diesem Deck lagern wir unsere Hyper- und Transformationsmonster, die wir nur durch eine spezielle Beschwörung und bestimmten Anforderungen, die auf der Karte vermerkt sind, auf´s Feld rufen können. Hier dürfen wir keine Karten ziehen. Dort lagern wirklich nur unsere Hyper- und Transformationsmonster. Die Kartenanzahl liegt aktuell bei 10 Karten.


    Kartentypen

    Es gibt insgesamt 2 Typen von Karten. Das wären einmal die Monsterkarten, die in die Monsterkartenzone beschworen werden und die Zauberkarte oder auch Fähigkeitskarten genannt, die in Zauberzone aufgedeckt oder verdeckt gespielt werden.


    Die Monsterkarten haben eine Stufe, womit sie zeigen, wie stark sie sind oder wie schwer sie rufen werden können, denn stärkere Monster können nur durch ein oder mehr Opferungen ins Spiel gebracht werden.


    Dabei gilt immer (außer auf der Karte steht was anderes drauf):

    Stufe 1 bis Stufe 6 Monster= Können ohne Opferungen beschworen werden

    Stufe 7 bis Stufe 8 Monster = Können nur mit einem Opfer beschworen werden

    Stufe 9 bis Stufe 10 Monster = Kann nur mit zwei Opfer beschworen werden

    (Die maximal Stufe der Monster liegt bei 10. Außerdem wird immer in der Karte beschrieben welche Anforderungen es braucht um diese Karte zu beschwören.)


    Diese Karten werden dann nochmal in verschiedene Kategorien eingeteilt. Das wären dann die gelisteten Typen:


    Begleiter:

    Diese Monster sind spezielle Monster und kommen nur einmal pro Begleiter im Maindeck. Sie haben spezielle Effekte, die sich komplett auf das Deck konzentrieren. Ihre Stärke ist die Besonderheit der Effekt, die durch eine Beschwörung aktiviert. Ähnlich wie bei einem Effektmonster, müssen hier aber keine Bedingungen erfüllt werden, um den Begleitereffekt zu aktivieren, da er direkt nach der Beschwörung aktiviert wird.


    Effektmonster:

    Diese Monster haben besondere Fähigkeiten, die auf der Karte stehen. Eine besondere Besonderheit ist der sogenannte Entwicklungseffekt. Ein Entwicklungseffekt ist ein Effekt, der sich aktiviert, nach dem sich das Monster entwickelt hat. Mehr siehe bei Entwicklungen.


    Hypermonster:

    Diese Karte kann nur durch eine besondere Beschwörung mit einem Hyperstein der gleichen Eigenschaft beschworen werden. Außerdem brauch man für höherstufige Hypermonster zusätzlich eine gewisse Menge an Mana.


    Normale Monster:

    Dort steht nur eine Beschreibung der Karte drauf und nicht der Effekt.


    Transformationsmonster:

    Diese Monster können nur durch spezielle Zauberkarten oder mehr als einem Monster beschworen werden. Dabei gilt auch wieder,das was auf der Karte beschrieben steht.


    Der andere Kartentyp ist die sogenannte Fähigkeitskarte oder auch Zauberkarte genannt. Diese können nur aktiviert oder gesetzt werden und werden auch in verschiedene Typen unterteilt.


    Schnellzauber:

    Diese Karten können während jeder Phase aufgedeckt werden und aktiviert werden oder gespielt werden.


    Ausrüstungszauber:

    Diese Karten können an Monster oder anderen Zauberkarten geheftet werden um sie stärker zu machen oder besondere Fähigkeiten zu erlangen. Auch hier gilt, diese Karte bleibt solange bis sie zerstört wird oder wie auf dem Text beschrieben steht.


    Normale Zauber:

    Diese Karten können nur während deines Zuges aktiviert werden und gelten auch nur für einen Zug.

    [Generell können Zauberkarten nur gespielt werden, wenn du genug Mana vorhanden hast.]


    Kartenfarbe / Elemente / Monstertypen:

    Die Kartenfarbe jedes Monster entspricht dem Element, welches das Monster angehört. Diese Elemente der Monster wären: Feuer, Finsternis, Licht, Wasser, Luft, Erde und Göttlichkeit. Die dazugehörigen Monstertypen sind, Drachen, Magier, Dämonen, Götter, Bestie, Maschine und Insekt. Jedes Monster kann unterschiedliche Elemente haben. Zum Beispiel gibt es Drachen des Elements Feuer, des Lichts oder der Finsternis.


    Entwicklung:

    Die Entwicklung eines Monsters ist eine reine Verstärkung des Monster. Das Monster wird dadurch stärker und erhält besondere Effekt und 500 bis 1500 AP und DP zu seinen aktuellen Werten dazu. Der Faktor ist hier auf die besonderen Effekte, die nur durch eine Entwicklung ausgelöst werden, ausgelegt. Dadurch wird das Gameplay spannender, denn eine simple Entwicklung kann jederzeit durchgeführt werden, solange man die vorhanden Manakosten bezahlen kann. Meistens wird sie aber in der Hauptphase des Spielers eingesetzt um auch von den Effekten zu profitieren. Es gibt hier auch wieder eine Ausnahmeregel: Begleiter sind von der Entwicklung ausgenommen und können nicht entwickelt werden. Außerdem können nur Monster entwickelt werden, die es ihn ihrem Effekttext drinnen stehen haben, denn Entwicklung gehört zu den Effekten.


    Das Manasystem

    Das Mana ist die Ressource, die im Spiel es ermöglicht Zauber zu wirken. Starke Zauber brauchen mehr Mana als schwache Zauber und umgekehrt brauchen schwache Zauber weniger Mana als starke Zauber.

    Aber wie bekomme ich das Mana? Das ist sehr einfach. Du bekommst pro Zug, in dem am Zug bist, in jeder deiner Hauptphase +1 Manapunkt. Das Maximum deines Mana liegt aktuell bei 20, kann aber durch andere Zauber erhöht oder aufgefüllt werden. Zauberkarten, wie z.B Manakoloss ermöglichen es dir sogar 2 Manapunkte pro Zug zu bekommen und so dein Mana für stärkere Zauber brauchbar zu machen.


    Kartenanzahl

    Die Kartenanzahl, also die Anzahl wie oft eine Karte in einem Maindeck und auch in einem Extradeck vorhanden sein darf, liegt aktuell bei 2 Karten. Das bedeutet das jede Karte, die in ein Maindeck oder in einem Extradeck gehört, nur 2x vorhanden sein. Das sorgt dafür das zu starke nicht zu oft vorkommen können und zu schwache Karten, die Chance bekommen auch in einem Deck zu glänzen.


    Reverse

    Ein Reverse erlaubt es ihnen am Anfang des Spiels eine neue Starthand zu ziehen. Dies könnt ihr 3x machen. Dafür müsst ihr nur die Karten wieder ins Deck mischen. Beim ersten Mal ist es nicht gestattet, eine Startkarte zu ziehen, falls Sie am Zug sind. Beim zweiten Mal ist es Ihnen ebenfalls untersagt, eine Startkarte zu ziehen, und zusätzlich dürfen Sie nur fünf Karten als Starthand behalten. Beim dritten Mal ist es erneut nicht möglich, eine Startkarte zu ziehen, wenn Sie am Zug sind, und Sie dürfen nur noch vier Karten als Starthand behalten.


    Das ermöglicht jeden Spieler eine faire Starthand zu haben, um ein faires Spiel zu starten. Denn darum geht es ja auch letzendlich.


    Beschwörungsarten

    Generell gibt es keine Beschwörungsarten, wie bei Yu-Gi-Oh. In diesem Spiel ist es so, das du pro Zug, in dem du am Zug bist, generell 2 Monster spielen kannst. Diese Regel zählt aber nicht für die Hyper - Evolution.

    [Ein Beispiel: Du rufst ein Stufe 5 Monster und dann ein Stufe 6 Monster. Nun kannst du keine Monster mehr rufen, da es nur auf 2 beschränkt ist. Solltest du aber nun eine Hyper - Evolution durchführen wollen, dann kannst du das so oft machen wie du möchtest, solange du die Bedingungen auf der Karte, die du rufen möchtest, beachtest und erfüllst.]


    Sonderregel Hyper – Evolutionen

    Sollte dein Hyperstein, ein Monstertypenstein sein, kannst du nur ein Monster damit beschwören. Sollte aber dein Hyperstein ein Elementstein sein, dann kannst du so oft Hypermonster rufen wie du möchtest, solange du die Bedingungen erfüllst.“


    Aber warum ist das so gemacht? Es geht bei der Hyper – Evolution oder auch Hyperentwicklung, weniger darum so viele Monster zu rufen, sondern darum ein starkes Bossmonster zu rufen und es mit Karten auszurüsten oder es durch seine pure Stärke kämpfen zu lassen. Durch Transformationen können sich dann auch diese Monster in verschiedene Formen transformieren, wie bei Digimon, das Digimon „Imperialdramon“. Das ermöglicht einem noch mehr Spaß mit seinem Bossmonsterzu haben und immer an seine Grenzen mit ihm zu gehen kann.


    Spezial: Hyperstein

    Der Hyperstein ist wichtiges Artefakt um überhaupt eine Hyper - Evolution durchzuführen. Dieser Stein kann verschiedene Eigenschaften haben. Auf der Monsterkarte steht immer drauf welcher Hyperstein gerade für dieses Monster benötigt wird. Dieser Stein wird dann als Seele betitel. z.b Drachenseele oder Kriegerseele.


    Folgende Typen an Megasteine gibt es aktuell:

    Monstertypensteine

    Elementsteine

    Kombinationen aus beiden


    Wenn ihr einen Drachen – Hyperstein besitzt, könnt ihr nur mit Drachen eine Hyper – Evolution durchführen. Außerdem kann man aktuell nur ein Monster mit einem Hyperstein gerufen werden, wenn es sich um ein Monstertypenstein handelt. Handelt es sich bei eurem Hyperstein um ein elemenbasierten Stein könnt ihr so viele Monster aufs Feld holen, wie das Spielfeld groß ist.


    Kommen wir nun zur Transformationen. Was ist eine Transformation? Eine Transformation könnte man auch Fusion nenne. Sie dient dazu eine starkes Monster mit einer Ausrüstung zu verschmelzen um ein neues Level zu erreichen und somit ggf. auch ein Hypermonster zu rufen. Es gibt aber auch, wenn nur sehr selten, ein Monster als Ausrüstung zu benutzen und mit ihm dann zusammen zu transformieren. Wie z.b Bei einer DNA Digitation in Digimon Adventure 02.


    Spielverlauf:

    Kommen wir nun zum Spielgeschehen und somit unter anderem auch zum Start und zum Ziel des Spiels.

    Jeder Spieler fängt mit 6000 Lebenspunkten an. Das Ziel ist es die Lebenspunkte des gegnerischen Spielers auf 0 zu bringen. Jeder Spieler fängt mit 6 Karten in der Starthand an und kann dann seinen Reverse 3x einsetzen.(Nur wenn er möchte) Sollte er eines Reverse eingesetzt haben, dann bitte diese Regeln beachten. Ansonsten zieht derjenige, der als erstes am Zug ist, in seiner Anfangsphase, eine Karte. Jeder Spieler durchläuft jeden Zug 4 Phasen. Diese Phasen wären die Anfangsphase, die Hauptphase, die Kampfphase und die Endphase. Diese Phasen definieren die Karten. Bestimmte Zauber können nur in der Hauptphase gewirkt werden oder andere Zauber auch in der gegnerischen Phase des Spielers. Es wird auf der Karte beschrieben.

    Nachdem der Spieler nun in seine Hauptphase gewechselt ist, kann er 2 Monster rufen. Die niedrig stufige Monster können ohne Opfer gerufen werden. Die höher stufigen Monster brauchen ein oder 2 Opfer. Eine Monsterkarte hat AP (= Angriffspunkte) und DP (=Defensivpunkte). Monster können nur direkt angreifen, wenn kein Monster auf dem gegnerischen Spielfeld sich befindet. Das Spielfeld besteht aus 4 Monsterkartenzonen und 4 Zauberkartenzonen. Es kann ein Monster in Defensivmodus gedreht werden wenn es vorher schon einen Zug auf dem Spielfeld ist. Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld mit eigenen Monsterkartenzonen und eigenen Zauberkartenzonen. Sollte eine Monster- oder Zauberkarte etwas anderes, als in den Regeln beschrieben, stehen haben, so gilt immer das diese Karte im Recht ist. Außerdem können Monster die durch eine Hyper - Evolution gerufen wurden, in dem Zug in dem sie gerufen wurden, nicht angreifen.


    Für die Zukunft:

    Ich habe außerdem noch ein paar grobe Pläne für die Zukunft des TCGs und möchte diese mit euch teilen.

    1. Datenbank Webseite / App für das TCG mit sämtlichen Karten

    => Diese App oder Webseite, je nachdem was einfacher ist, soll eine Darstellung sämtlicher Karten in diesem TCG grafisch, wie ein Pokedex darstellen, mit Loreinformationen und anderen Inhalten von den Karten.


    2. kleines TCG Game als App oder für PC

    => Mit diesem Game möchte ich meine Ideen nochmal etwas verdeutlichen und auch andere Möglichkeiten geben, das Spiel zuspielen. Sei es physisch oder auch digital.


    3. Virtual Pet mit den Begleitern eurer Typendecks

    => Hiermit möchte ich eine Möglichkeit anbieten, sich unterwegs um die Begleiter zu kümmern und mit ihnen anderen Begleitern sich zu verbinden und mit ihnen dann neue Leute und neue Spieler kennenzulernen und zusammen neue Abenteuer zu erleben.


    [Ich möchte daraufhinweisen, das sich diese inhalten in keiner aktiven Entwicklungsphase befinden und es nur grobe Ideen und Gedanken sind, die in meinen Kopf sich befinden.]


    Letzte Worte:

    Als letzte Worte möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich arbeite aktuell so oft und so gut wie es geht an dem Spiel und es macht mir auch sehr viel Spaß an diesen Karten zu arbeiten. Ich habe euch hier ein Testdesign einer Karte angeheftet, an dem ich arbeite.


    Testdesign mit Platzhalterartwork:

    [Letzte Änderung an der Karte: 15.02.2024]

    Karte_Kristalläugiger_Himmelsdrache.png


    Ich hänge hier nochmal mein Grundkonzept an, damit ihr besseren Überblick habt.

    LINK


    Sollte ich irgendwas vergessen haben, dann werde ich das nachträglich ändern.


    Viel Spaß mit dieser Vorstellung

  • Irgendwie liest sich das wie YuGiOh 2.0. Man kann sofort erkennen welches TCG dir als Inspiration diente.

    Karten Arten, Beschwörungen, wie Zauber Funktionieren, Lebenspunkte, die Werte der Monster, wie das Spielfeld aufgebaut ist, Main Deck und Extradeck... etc et etc.


    Was hebt dein spiel den nun von YuGiOh ab? Grundlegend ist es ja nicht schlimm sich von anderen Inspirieren zu lassen. Aber es sollte schon ein deutlicher Unterschied erkennbar sein. YuGiOh, Magic tg, Pokemon oder Heartstone als Beispiel sind zwar alles Kartenspiele, die aber komplett anders funktionieren. Gerade wenn du planst das größer aufzuziehen sollte sich das Spiel deutlich von bekannten Vertretern unterscheiden. Zum einen um der Cummunity einen Mehrwert zu bieten, warum sollten sie dein Spiel spielen und nicht das worauf es aufbaut. Zum anderen wäre es schade wenn es von einer der anderen Spielefiren kassiert wird weil es eben doch nur eine Kopie ihres eigenen Spiels ist.

  • Ich bin aktuell dabei es noch etwas zu verändern. Es wird wahrscheinlich so sein, das du 5 Monster hast, diese durch Mana entwickeln kannst. Dann würde man noch eine Hyper Evolution durchführen können, wodurch man das Monster auf ein anderes Level von Stärke bekommt. Zusätzlich dazu, kannst du dein Monster mit verschiedenen Zaubern ausrüsten und es noch stärker machen.


    Mehr hab ich leider aktuell nicht. Außerdem ist es schwierig ein eigenes TCG zu erstellen, da sich fast jedes TCG ähnlich ist. Bei MTG hast du Mana, bei Pokemon Energie, bei Hearthstone auch Mana. Außer bei Yugioh nicht.

  • Ich hab jetzt schon einige TCGs kennen gelernt. Die sind da doch schon deutlich individueller.

    Mana bzw Kosten sind ja nicht das einzige was ein TCG ausmacht.


    Das es nicht leicht ist an einem eigenen Spiel zu arbeiten steht völlig außer Frage. Las dich davon aber nicht ermutigen.

  • Ich hab jetzt schon einige TCGs kennen gelernt. Die sind da doch schon deutlich individueller.

    Mana bzw Kosten sind ja nicht das einzige was ein TCG ausmacht.


    Das es nicht leicht ist an einem eigenen Spiel zu arbeiten steht völlig außer Frage. Las dich davon aber nicht ermutigen.

    Ich geb mir Mühe. Es ist halt ziemlich schwierig, weil ich gewisse Vorstellungen habe und die meistens dann von anderen TCGs benutzt werden oder ähnlicherweise benutzt werden.

  • Ich hab jetzt schon einige TCGs kennen gelernt. Die sind da doch schon deutlich individueller.

    Da gebe ich dir recht. Ich habe auch schon viel gespielt und es geht definitiv noch viel mehr als Magic oder Yu-Gi-Oh als Grundlage. A glimse of Luna hat zum Beispiel Zonen wie ein Brettspiel und man zieht die Karten auf Feldern. Oder World of Warcraft setzt sehr stark auf Rollenspiel Aspekte und Klassen. Das Warhammer Kartenspiel mag ich am Liebsten, da dort drei Zonen existieren und jenachdem in welche Zone eine Karte gespielt wird, hat sie eine andere Funktion (erzeugt Mana, lässt Karten ziehen oder sie kann angreifen). Artifact hatte auch ein 3 Zonen Kampffeld was ich sehr spannend fand. Gwent ist auch sehr interessant, da in dieser Art auch einzigartig. Ich denke es hilft wenn man viele Karten Spiele gespielt hat. Da gibt es viele tolle Ideen.

  • Vorstellung wurde überarbeitet.


    - Die Story hinter dem Spiel wurde auch angepasst.

    (Mehr dazu im Buch)


    - Es wurden die Beschwörungen ersetzt und einige Änderungen beim Kartentyp.


    - Außerdem wurde der Megastein durch den Hyperstein ersetzt.


    - Die Entwicklung wurde hingefügt


    - Und es gibt nun Begleiter, mit speziellen und einzigartigen Effekten

  • Neue Information für das Kartenspiel, was immer noch kein Name hat


    Für alle nicht Leser hier gerne die Videoversion

    >>LINK<<


    1. News:

    Das Drehbuch ist endlich fertig und kann ab nächsten Monat benutzt werden.

    - Die erste und zweite Szene zu dem Kurzfilm sind auch schon abgedreht



    2. News:

    Es gibt ein neues Kartenspielkonzept, was an die Realität angelehnt ist und sehr dynamisch sein soll. Hier ein kurzer Vergleich beider Konzepte.


    Konzept 1 [Kartenspiel] VS Konzept 2 [Realitätsnah]


    Konzept 1:

    Das erste Konzept kennt ihr bereits und wurde schon in der Vorstellung gezeigt und erklärt. Aber für die Leute, die es nicht wissen, kann ich es gerne nochmal kurz zusammenfassen.


    Im Konzept 1 ist es das Ziel des Spiels, die gegnerischen Lebenspunkte, die aktuell bei 6000 liegen auf 0 zu bringen und damit das Spiel zu gewinnen. Um das zu schaffen, habt ihr ein 30 Kartendeck wo ihr Monsterkarten und Zaubersprüche habt, um den gegnerischen Spieler zu schaden oder eure Monster zu verstärken und damit den gegnerischen Spieler Schaden verursacht.


    Durch Mana das ihr jeden Zug neu dazu bekommt und es sich auch jeden Zug erneuert, könnt ihr eure Zaubersprüche wirken und so auch das Spielgeschehen beeinflussen.


    Desweiteren könnt ihr eure Monster eine Hyperentwicklung durchführen lassen und sie auch mit anderen verschmelzen und transformieren lassen. Dadurch könnt ihr die AP und DP der Monster steigern und mehr Schaden verursachen.



    Konzept 2:

    Das zweite Konzept ist eher darauf ausgelegt, realistische und dynamische Kämpfe zu gestalten. Ihr habt eine Vielzahl an Monstern die ihr spielen könnt. Aber ihr dürft für einen Kampf nur 5 Monster auswählen und sobald ihr keine aktiven, also spielbaren Monster mehr habt, habt ihr das Spiel verloren. Dabei ist es egal, welche Monster ihr habt, solange ihr Spaß an diesen Kämpfe habt.


    Im Konzept 2 ist es das Ziel des Spiels, alle Monster des Gegners zu besiegen und ihn damit kampfunfähig zu machen. Das könnt ihr durch Zaubersprüche machen oder durch Fähigkeiten der Monster.


    Jedes Monster hat 2 – 3 Fähigkeiten und kann sie immer einsetzen. Außer es steht, eine Beschränkung bei einer Fähigkeit drauf. Dann kann sie nur bis zu einer gewissen Anzahl benutzt werden.


    Ansonsten gibt es noch das Spielfeld, das realtitätsnah gestaltet ist. Sobald ihr im Wald seit, werdet ihr auch ein Wald auf eurer Spielfeld besitzen. Solltet ihr am Strand sein, dann habt ihr ein Wasserspielfeld vor euch. Und so weiter. Also die Umgebung wirkt mit auf das Spielfeld ein. Außerdem hat Spielfeld Einfluss auf die Stärke der Monster.


    Das Deck des Spielers besteht nur aus Zaubersprüchen, die mehrmals vorkommen können und wo man am Anfang 6 Karten zieht. Auf den Karten werden nur der Name, das Artwork, die Fähigkeiten, das Leben und die Stärke zu finden sein. Bei den Zaubersprüchen würde das so abgeändert werden das nur ein Effekttext vorhanden ist und sonst nur noch die Manakosten. Also die Karte würde um einiges schlanker werden, was für das Artwork gut ist, das es eine größere Box bekommt.


    Das waren die beiden Konzepte. Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein. Aber weiter mit den anderen Neuerungen.


    3. News:

    Das Kartendesign wurde leicht überarbeitet. Es wurde eine neue Powerbox eingefügt, die es grafisch besser darstellt als die vorherige.


    4. News:

    Es wird sich jetzt vermehrt auf den Kurzfilm und das Kartenspiel konzentriert anstatt auf die Vpet´s und die App. Das bedeutet alle Arbeiten fließen jetzt ins Kartenspiel ein.


    5. News:

    Die Testphase hat begonnen und es wird fleißig die Mechaniken der einzelnen Karten ausprobiert, wodurch dann einige Karten abgeändert wurden. Außerdem haben einige Karten neue Namen.

    Das war´s mit meinem Neuigkeiten Update für diesen Monat. Nächsten Monat gibt es wieder ein neues Update. Außerdem noch ein kleine Änderung der Karte als Visual


    Karte_Kristalläugiger_Himmelsdrache.png


    Bleibt dran und freut euch, es wird geil.

    Ansonsten viel Spaß euch noch.