Gewalt an deutschen Schulen

  • Viele werden bestimmt schon die Werbung gesehen haben:


    Ein Junge wird von seiner Mutter gefragt wie sein Tag war und was sieht man:
    Ihm wird aufgelauert, er wird bedroht und dann wird ihm sein Geld abgenommen!
    Später droht er selbst einem anderen Schüler!


    Und was antwortet der Junge seiner Mutter in einer lockeren Stimmung:
    "Wie immer."


    Joa ich wollte euch Schüler mal fragen wie es an eurer Schule ist / war?
    Werden bei euch mitten auf dem Schulhof Leute verprügelt oder gabs schonmal richtig dicke Schlägereien?
    Werden bei euch alle Leute beklaut, bedroht...


    Will mal wissen ob deutsche Schulen wirklich so brutal sind wie es heitßt! (Sagt bitte dazu ob ihr Haupt-, Real-, Gesamtschule oder Gymnasium seit, oda was auch immer)


    Zu unserer Schule:
    Bin aufm Gymi!
    Schlägereien gibt es bei uns eigentlich nie!
    Nur ein paar Rangeleien und Diebstähle sind auch nur den allerwenigsten bekannt!
    Was bei unserer Scule allerdings sehr hoch ist, ist der Drogen konsum:
    Ab der 5. Klasse gibt es schon Leute die regelmäßig rauchen!
    Durchschnittlich wird mit 13 oder 14 angefangen zu saufen was das Zeug hält!
    Hard-Core Drogen wie Koks oder ähnliches gibt es nicht aber auf unserer Schule mit ca. 1000 Schülern, gibt es mindestens 45 Leute die mit Gras, Peace, Wheed...handeln!


    Sagt was bei euch abgeht!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • also ich geh auf gym und bei uns gehts in bezug auf gewalt noch "normal" zu
    klar prügeleien gibts überrall aber bei uns nur selten und wenn dann sinds immer wieder die selben idioten, und aufgelauert wird schon garkeinem
    drogen und zigaretten sind bei uns kein problem
    alles in allem sehr friedlich

  • eigentlich : wie immer xD



    also bei uns herrschen ähnliche zustände ...
    nur wird kaum wheed graucht ...
    das hat unser direx ziemlich gut unter kontrolle...
    ich geh auf eine gesamtschule mit gymnasialer oberstufe (btw ich geh in die 12.)


    also ich hab kaum was von drogen/gewalt etc mitbekommen ...
    war ein spätzünder xD


    edit :
    bei uns ist mal ein typ von einer anderen schule gekommen und hat ein paar lehrer "verhauhen" ...war sogar in der zeitung :rolleyes:


    JD:OH!Why do you have to jump out and scare me all the time!?
    Janitor: I don't jump out and scare you! I follow you around all day!
    I only got about an hour-and-a-half worth of work around here, and the rest of the time I track you...like an animal.
    JD: You're kidding, right?
    Janitor: Haha.... I don't know? Am I? Hm...
    [:: ]

  • Freak
    hmm hat gras/zigaretten rauchen irgendwas mit gewalt zu tun ?
    ich hatte gedacht das es eher beruhigen würde...


    IMO sind Raucher kein Indikator für Gewalt.


    :D


    JD:OH!Why do you have to jump out and scare me all the time!?
    Janitor: I don't jump out and scare you! I follow you around all day!
    I only got about an hour-and-a-half worth of work around here, and the rest of the time I track you...like an animal.
    JD: You're kidding, right?
    Janitor: Haha.... I don't know? Am I? Hm...
    [:: ]

  • Könnt natürlich auch sagen, ob ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht habt, was heißt:
    Wurdet ihr verprügelt?
    Habt ihr euch geprügelt?
    Habt ihr geklaut?
    Wurdet ihr beklaut?
    ...


    Yangzta:
    Nö keine Gewalt^^


    Aber ich hab das Thema einfach mal dazu getan!^^


    Geht halt mehr um die gesamt Stimmung an den Schulen :P

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Bei uns gibt´s wenig.
    Ein paar rechte da, ein paar Dauersäufer dort, tonnenweise Raucher...
    Aber Schlägereien sogut wie nie!


  • Nein.

    Zitat

    Yangzta:
    Nö keine Gewalt^^


    Aber ich hab das Thema einfach mal dazu getan!^^


    Geht halt mehr um die gesamt Stimmung an den Schulen :P


    aso verstehe ...^^


    das mit dem "übers rauchendiskutieren " schein wohl "in" zu sein :P


    stimmung bei mir :
    wir leben unter dem diktat unseres schrecklichen Schulleiters !


    JD:OH!Why do you have to jump out and scare me all the time!?
    Janitor: I don't jump out and scare you! I follow you around all day!
    I only got about an hour-and-a-half worth of work around here, and the rest of the time I track you...like an animal.
    JD: You're kidding, right?
    Janitor: Haha.... I don't know? Am I? Hm...
    [:: ]

  • Zitat

    Original von Myuu
    Bei uns gibt´s wenig.
    Ein paar rechte da, ein paar Dauersäufer dort, tonnenweise Raucher...
    Aber Schlägereien sogut wie nie!


    Ist bei uns auf der Schule(Real) auch so.

  • Zitat

    Original von Mesqualin
    das man den Klassentrottel jeden Tag
    Achja das waren noch Zeiten :daumen:


    gibst jetzt ja auch noch aber ich bin ja kein Klassentrottel (denk ich ma ^^)


    Zitat

    Original von Myuu
    Ein paar rechte da, ein paar Dauersäufer dort, tonnenweise Raucher...
    Aber Schlägereien sogut wie nie!


    ungefähres dito ! ^^
    fast keine rechte
    kiloweise Dauersäuffer die sich dann immer mal wieder in nachmi die Welt schönsaufen
    was kommt nach tonnen (die nächstgrößere Einheit)???
    auf jeden Fall davon ham mir so Raucher (angefangen von 5.-7. wo ca. 25%,dann 8 so 60%,9-13 so 85%)

  • geh in österreich in einen mittelschule (bald in einen grafische) und bei uns gibt es nie raufereinn wenn dan is es so prutal das der krankenwagen kommen (naje das passiert in den integrations Klassen )

  • Naja bei uns ist es so (bin auf Gymi 7.Klasse)


    Also wir haben 5 Schüler die täglich kiffen aber ganz hart (Koks , Gras u.s.w....) Die handeln sogar in der Std. (z.B : Koks in die Federmappe packen und dann weiter geben so als die Lehrer denken , dass sie nur einen Stift etc. weitergeben.....)


    So´n Sch****


    Naja sonst werden Yu-Gi-Oh Karten geklaut u.s.w.
    Sogar Klamotten :höh?:


    Naja egal ich bin noch kein Opfer von sowas gewesen (ich hoff ich werde dass auch nicht :rolleyes: )


    pHil ;)

  • Hmm von Prügeleien krieg ich eigentlich nichts mit, klauen, drohen oder kiffen kommt auch eigentlich net vor.
    Naja bei uns war früher maln Dierbstahl Fall, ca. 150 Mark(oder warens Euro?) wurden insgesamt gezogen... Aber war ausnahme eines Klassenkameraden ist jetzt alles gegessen.


    Rauchen tuen nicht so viele(ich seh oft vor der Schule noch vorm Unterricht wen sitzen und rauchen sind aber immer die gleichen).


    ist n Gym.

  • /me geht gym. schlägerein sind eigentlich nur bei den 5 klässlern häufig, aber dafür sind wir 10. da , wir hatten in der 9. klasse so ne ausbildung um streit zu lösen, najor ob es was gebracht hat kA aber jede Pause kommen 5. Klässler zu uns und beschweren sich. Selten ist kommt es auch mal zu Schlägerein der größeren Klassen. Allerdings wird bei uns an der Schule sehr viel gestohlen und leider sind auch viele Verbrechen nicht so wirklich bekannt. Bei uns wird ab der 7. Klasse geraucht, da sind es meistens vereinzelene Leute, ab der 9. nimmt es dann schon eher zu. Bei uns in der Klasse würde ich sagen rauchen 60% und 15% sind vielleicht gelengenheits raucher. mit den drogen sieht es bei uns an der schule sehr finster aus, es wird viel mit drogen gehandelt und dagegen wird auch nichts unternommen. wärend der schulpausen wird auf den klos gekifft und auch einige lehrer sind dabei (was ich sehr schlecht finde, aber es stimmt leider). so war es letztes jahr bei uns in der klasse das über 80% meiner klasse mind. einmal gekifft haben. über andere drogen weiß ich nichts (muss nichts heißen)



    Wurdet ihr verprügelt? Ja
    Habt ihr euch geprügelt? Ja (war notwehr)
    Habt ihr geklaut? Nein
    Wurdet ihr beklaut? Ja

    [...] Da ist der Herr Doktor (Konrad Duden) freilich an die Unrechte geraten. Die Sprache ist nämlich immer lebendiger und jünger als ihre arthritischen Leibwächter. Sie pfeift darauf, von ihnen reingehalten und beschützt zu werden, und auf die akademische Wach- und Schließgesellschaft hat sie - sit venia verbo - einfach keinen Bock. [...]

  • an meiner schule gehts zum glück gut zu, da ich auch an einer reinen GyO bin und es keine bekloppten kleinen kiddies gibt (sry an alle kiddies im forum)
    es gibt in brhv aber leider auch sehr viele schulen, wo das anders ist ich war 7-10 an solch einer schule, wo se auch viele icioten gab die shice gabaut haben


    leider wird das imo immer schleimmer in deutschland aber ich befürchte, dass die politik das auch mit noch so tollen programmen nich in den griff bekommt, weil der ansatz falsch ist, da man schon in den familien anfangen müsste, weil dort viele probleme entstehen, die dann in der schule teilweise noch schlimmer werden, dies passiert vor allem in sozial und wirtschaftlichen schwachen bereichen in deutschland und es wir eher noch schlimmer werden, da die armut in deutschland leider zunimmt....
    rosig siehts leider nich grade aus aber da shat viele gründe und es würde auch zu lange dauern die alle zu erörten...in diesem sinne sollte wir selbst versuchen das miteinander zu verbessern, indem wir uns nich genauso verhalten, wie viele andere leute, die es sich scheinbar zu ihrer lebensaufgabe gemacht haben shice zu bauen, sry klingt is aber leider so...
    so genug gelabert, das is meine meinung...

  • bei uns haben sich 2 mal aus spaß gekloppt(machen wir immer :cain:)dann ist son 11.klässler gekommen hat die beide an die wand geschupst und hat gerufen keine gewalt auf deutschen schulen das war goil :freak:
    ps:bin gym

    Nach 1 1/2 Jahren wieder zurück, allerdings sind Trading Card Games das absolut schlechteste was es gibt um seine Freizeit zu verschwenden und sein Geld rauszuwerfen.
    Alles Noobs die keine besseren Hobbies haben :nono: