Effekt von CED

  • Hallo,


    wie is des mit dem Effekt vom CED, kann man die Lifepoints
    zahlen und den Effekt nutzen, bevor der Gegner eine
    Falle aktiviert (so ähnlich wie bei Exiled Force)?


    Oder kann man einen CED ganz normal mit z.B. RoD aufhalten?

  • Man kann den Effekt nicht aufhalten, da der Spieler des CED Priorität hat und diesen trotz Rings oder Fallgrube nutzen kann.


    Bete zu Gott sag ihm dass du seine Hilfe brauchst,
    er wird dich nicht alleine lassen, nein, er hilft dir da raus,
    glaub nur fest daran, das hier ist alles real !!


    Also gib nicht auf, es ist nicht immer leicht,
    und denk an eins, Homie, du bist nicht die Minderheit !!!!



    Greetz my very best friend
    Chris.
    :daumen:

  • Zitat

    Original von Exodia1
    Man kann den Effekt nicht aufhalten, da der Spieler des CED Priorität hat und diesen trotz Rings oder Fallgrube nutzen kann.


    verdammt wo steht denn das???????
    hab ncoh nie gehört das nen effekt nen Priorität hat......l

  • Zitat

    Original von Lazarus


    verdammt wo steht denn das???????
    hab ncoh nie gehört das nen effekt nen Priorität hat......l


    Ich meine den Effekt vom CED. :doh:
    Dieser Effekt hat Priorität vor der Fallgrube oder einem Ring.
    Das ist das gleiche wie beim Tribe oder der Exile Force.
    Man kann den Effekt auch noch einsetzen nach der Fallgrube oder dem Ring !!!!!!!!!


    Bete zu Gott sag ihm dass du seine Hilfe brauchst,
    er wird dich nicht alleine lassen, nein, er hilft dir da raus,
    glaub nur fest daran, das hier ist alles real !!


    Also gib nicht auf, es ist nicht immer leicht,
    und denk an eins, Homie, du bist nicht die Minderheit !!!!



    Greetz my very best friend
    Chris.
    :daumen:

  • Hab mir die sache mit den Prioritäten in dem Board mal durchgelesen,naja find das zwar nen bischen blöd aber das steht hier nicht zu debatte


    also muss ich den Gegner fragen ob er SOFORT den Effekt benutzt, wenn er dies verneint, darf ich Bottomless spielen (Fallgrube geht ja nicht). Und das muss ich jetzt jedesmal fragen bevor ich reagiere?


    X( X( X(

  • Zitat

    Original von Lazarus
    Hab mir die sache mit den Prioritäten in dem Board mal durchgelesen,naja find das zwar nen bischen blöd aber das steht hier nicht zu debatte


    also muss ich den Gegner fragen ob er SOFORT den Effekt benutzt, wenn er dies verneint, darf ich Bottomless spielen (Fallgrube geht ja nicht). Und das muss ich jetzt jedesmal fragen bevor ich reagiere?


    X( X( X(


    Wenn man richtig spielt, müßte man bei jeder Aktion fragen.
    Bei Monstern wie Tribe, Exile Force und CED auf jeden Fall (andere fallen mir im Augenblick nicht ein).
    Verneint es dein Gegner kann er den Effekt auch nicht mehr in dieser Runde benutzen, falls er dann zerstört werden sollte. :deal:


    Bete zu Gott sag ihm dass du seine Hilfe brauchst,
    er wird dich nicht alleine lassen, nein, er hilft dir da raus,
    glaub nur fest daran, das hier ist alles real !!


    Also gib nicht auf, es ist nicht immer leicht,
    und denk an eins, Homie, du bist nicht die Minderheit !!!!



    Greetz my very best friend
    Chris.
    :daumen:

  • Zitat

    Original von Exodia1


    Verneint es dein Gegner kann er den Effekt auch nicht mehr in dieser Runde benutzen, falls er dann zerstört werden sollte. :deal:


    warum sollte er es verneinen, echt , den spielt man doch nur um den gegner richtig fertig zu machen......den totdesstoss zu geben
    und die kosten sind im Vergleich echt lächerlich um das monster zu beschwören ... :thumbs:


    dann kann ich ja uch nicht Barrel Behind the Door spielen?! :fire:

  • Zitat

    Original von Exodia1


    Wenn man richtig spielt, müßte man bei jeder Aktion fragen.
    Bei Monstern wie Tribe, Exile Force und CED auf jeden Fall (andere fallen mir im Augenblick nicht ein).
    Verneint es dein Gegner kann er den Effekt auch nicht mehr in dieser Runde benutzen, falls er dann zerstört werden sollte. :deal:


    Naja, eigentlich sollte man nicht fragen, sondern der Gegner müsste
    von selbst sagen ob er den Effekt nutzt oder nicht.
    Weil wenn ich ihn frage, dann weiss er ja, dass ich da was liegen hab,
    und dann wird er den Effekt natürlich nutzen.

  • Wenn nicht genug Karte auf den Feldern und in der Hand sind und er eine Übermacht an Monster hat, warum sollte er IMMEr alles gleich zerstören, nur weil vielleicht eine Fallenkarte unten liegt.
    Immerhin hat er ja auch noch eine ATK von 3000.
    Und wenn der Gegner nicht tot ist, kann er den ersten Zug machen.
    Also es ist nicht immer gut den Effekt gleich einzusetzen.
    Ich frage meinen Gegner auch immer ob er diesen einsetzen will und oft machen sie es nicht.


    Bete zu Gott sag ihm dass du seine Hilfe brauchst,
    er wird dich nicht alleine lassen, nein, er hilft dir da raus,
    glaub nur fest daran, das hier ist alles real !!


    Also gib nicht auf, es ist nicht immer leicht,
    und denk an eins, Homie, du bist nicht die Minderheit !!!!



    Greetz my very best friend
    Chris.
    :daumen:

  • kleine zwischenfrage:
    wenn man den effekt vom CED benutzt, müsste der gegner doch eigentlich den ring an den effekt ketten können oder nich?
    das bei der beschwörung der turn-player priorität hat und deswegn den effekt einsetzen kann is klar, nur müsste imo der ring an den CED effekt kettbar sein, weswegn beide spieler zusätzlich 3000 schaden bekommen?!

  • Zitat

    Original von chozo
    kleine zwischenfrage:
    wenn man den effekt vom CED benutzt, müsste der gegner doch eigentlich den ring an den effekt ketten können oder nich?
    das bei der beschwörung der turn-player priorität hat und deswegn den effekt einsetzen kann is klar, nur müsste imo der ring an den CED effekt kettbar sein, weswegn beide spieler zusätzlich 3000 schaden bekommen?!


    Des is mir auch durch den Kopf gegangen.
    Aber bei Exiled Force is es ja auch so: Effekt zerstört Exiled und damit
    ist kein Ziel mehr für Falle da.
    CED zerstört sich ja auch selbst.


    Wobei man aber lt. dem gepinnten Prioritäten-Thread auf Effekte von
    Monstern anketten können müsste.


  • bei exiled force isses imo anders, da man da x-force als tribut/kosten anbieten muss, um den effekt zu nutzen und kosten werden immer sofort bezahlt und nich erst bei der effekt aktivierung, beim CED bestehn die kosten darin 1000 LP zu zahlen also is der CED noch auf´m feld...

  • Das ist zur Zeit noch ein Streitpunkt, wo man sich noch nicht 100 % einig ist, aber ich würde auch sagen, das es eigentlich gehen müßte.
    Wenn es jemand genauer weiß, kann er es ja mal schreiben, weil es mich auch sehr interessiert.


    Mfg


    Bete zu Gott sag ihm dass du seine Hilfe brauchst,
    er wird dich nicht alleine lassen, nein, er hilft dir da raus,
    glaub nur fest daran, das hier ist alles real !!


    Also gib nicht auf, es ist nicht immer leicht,
    und denk an eins, Homie, du bist nicht die Minderheit !!!!



    Greetz my very best friend
    Chris.
    :daumen:

  • Zitat

    Original von chozo


    bei exiled force isses imo anders, da man da x-force als tribut/kosten anbieten muss, um den effekt zu nutzen und kosten werden immer sofort bezahlt und nich erst bei der effekt aktivierung, beim CED bestehn die kosten darin 1000 LP zu zahlen also is der CED noch auf´m feld...


    Yes, haste auch wieder recht. Ja, dann brauchen wir jetzt wohl mal
    einen der Regelgötter.

  • Effekte selbst werden in der Kette nie sofort verrechnet, erst beim auflösen! Deshalb muss man, wenn man auf ein gegnerisches Raigeki mit Magic Jammer kontert, sofort eine Karte abwerfen, wenn man sie aktiviert, auch wenn dein Gegner deinen Magic Jammer mit Seven Tools of the Bandit kontert, da es Kosten sind, diese Karte zu aktivieren! Zu der Exiled Force: Nach dem Beschwören dieser Karte liegt die Priorität immer noch bei dir! Also kannst du darauf ihren Effekt aktivieren! Bevor aber dein Gegner reagiren DARF, mustt du zunächst die Kosten für den Effekt bezahlen!(wie bei Magic Jammer!)Dann dürfte dein Gegner anketten, aber da Exiled Force nicht mehr auf dem Feld liegt, kann er Fallgrube nicht aktivieren! Zum CED: Nachdem du diese Karte beschworen hast, liegt die Priorität immer noch bei dir, dass heißt, du kannst ihren Effekt sofort nutzen! Nachdem du den Effekt aktiviert hast, also die Kosten bezahlt hast,(in diesem Fall die 1000LP)darf dein Gegner anketten, da Effekte selbst nie bei der Aktivierung eintreten, sondern erst bei der Auflösung der Kette. Nehmen wir an, der Gegner aktiviert auf die Aktivierung des Effekts vom CED Ring of Destruction und dein Gegner möchte die Kette nicht weiterführen! Zuerst tritt der Effekt des Rings der Zerstörung ein, der CED wird zerstört und beide Spieler verlieren 3000LP! Danach wird der Effekt des CED aktiviert, sein Effekt verfällt nicht, da er schon eingekettet war, deshalb muss der CED nach der Aktivierung seines Effekts nicht mehr auf dem Feld sein, damit er ausgeführt wird!

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • EDIT:Und dass hier noch so nebenher: Nehmen wir an die Situation, wie ich sie eben beschrieben habe, tritt ein und dein Gegner hat noch 3000LP und du 3300LP. Nachdem der Ring of Destruction aufgelöst wurde und beide Spieler verliren 3000LP, hast du gewonnen, dank der Chainregel und ThroX49! :D

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Hmm, stimmt, naja, Müll muss ja nicht stehenbleiben, richtig? :D

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini: