AST Stumper

  • Hi zusammen!


    Ich hab drei Stumper zur neuen Serie (Ancient Sanctuary).


    1.
    Karte:
    "Goblin King"
    1 Stern / Dark / Fiend / Effect / ATK: 0 / DEF: 0


    Text:
    This card cannot be attacked if there is another Fiend-Type Monster on your side of the field. The ATK and DEF of this card become the number of Fiend-Type monsters on the field (excluding this card) x1000 points.


    Frage:
    Was genau passiert wenn zwei Goblin Kings liegen?


    2.
    Karte:
    "Protector of the Sanctuary"
    4 Sterne / Earth / Fiend / Effect / ATK: 1100 / DEF: 1900 /


    Text:
    As long as this card remains face-up on the field, your opponent cannot draw a card(s) exept during Draw Phases.


    Frage:
    Auf welche Formen des Ziehens hat diese Karte auswirkungen?
    Also "Pot of Greed", "Graceful C.", Card Dest."... ist glaub ich klar, aber wie sieht das aus wenn ich Karten aus dem Deck hole (hexe, sangan, tomato & co.,sonic bird, manju of the tenth. hands, last will...)?


    3.
    Karte:
    "Regenerating Mummy"
    4 Sterne / Dark / Zombie / Effect / ATK: 1800 / DEF: 1500


    Text:
    When this card is sent directly from your hand to the Graveyard by an effect of a card controlled by your opponent, return this card from the Graveyard to your hand.


    Frage:
    Deliquent Duo wird aufgedeckt und trifft mit dem Zufallsdiscarder die "Regenerating Mummy".
    Das Duo sagt ja: "Pay 1000 Life Points. Randomly select and discard 1 card from your opponent's hand. Your opponent then selects and discards another card from his/her hand."
    Daher würde mich die Effektreihenfolge schon interessieren. Geht die Mummy direkt nach dem ersten "Dou-Effekt" in den Graveyard und wenn ja wann triggert ihr Effekt? Oder geht sie erst am Schluss mit der Zweiten zusammen?


    Danke schonma! :wink:

  • Zu 1. Dürfte zwei Marauding Captains entsprechen


    Zu 2. search ist nicht draw also tipp ich mal darauf das du dir für Hexe u.ä. trotzdem was holn darfsr


    Zu 3. Da bin ich überfragt. Ich würde es so auslegen das man die Mummy auf die Hand bekommt bevor man das zweite Mal discarden muss

    Frieden ist eine Lüge.
    Es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Der Sieg zerbricht meine Ketten.
    KdS

  • Hi!
    Dank Dir für die schnelle Antwort!


    Also wenn die Mummy nach dem ersten Effekt wieder auf die Hand kommt, wär das schon sehr effektiv, dann könnte man sie ja bestimmt auch als Zweite Karte abwerfen (und wiederbekommen! :D).


    Aber der "M.Captain" sagt: "As long as this monster remains face-up on the field, your opponent cannot select another Warrior-Type monster on your side of the field as an attack target. When this monster is Normal Summoned successfully, you can Special Summon 1 Level 4 or lower monster from your hand."


    Und das is nich wirklich das selbe!

  • ganz einfach -_-


    1. beide haben 1000 ATK/DEF und dürfen nicht angegriffen werden (LPs geschützt)


    2. hexe, tomate etc. erlaubt. da es nicht auf die hand geht, ist es kein DRAW


    3. der effekt vom duo wird erst zuende ausgeführt. es gibt KEINEN effekt, der andere effekt mir nichts, dir nichts unterbricht!

  • Dank Dir!


    Sorry falls die Fragen Dir zu einfach erscheinen, bin noch nich so lange dabei.


    Zitat

    2. hexe, tomate etc. erlaubt. da es nicht auf die hand geht, ist es kein DRAW


    Also bei der Hexe kommt doch schon ne Karte auf die Hand..., oder?!


    Zitat

    der effekt vom duo wird erst zuende ausgeführt. es gibt KEINEN effekt, der andere effekt mir nichts, dir nichts unterbricht!


    also gehen nach dem Duo Effekt die zwei Karten gleichzeitig?!

  • ich schließe mich an (obwohl ich nix genaues weiß ist doch dann wie bei legendary Fisherman? wen ner liegt plus Umi ==> lp direkt angreifen, oder?

  • 1. also es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zwischen "cannot be attacked" und "as an attack target".


    cannot be attacked stellt kein legales angriffsziel dar, d.h. die lebenspunkte sind ungeschützt.


    as an attack target ist weiterhin legal, es darf bloß nicht "getargetet" werden ;)


    bei stumper heißt "cannot be attacked", also ist es nach textdefinition ein direkter angriff möglich. (ich korrigiere mich somit ^^)


    2. das ding mit der hexe und der hand... ja... hab heute irgendwie meinen verwirrten tag ^^


    ich meine, wenn es DRAW ist, dann schreibt man auch DRAW.
    quasi "nur wo DRAW drauf steht, ist auch DRAW drin".

  • also zu dem protector
    bei diesen karten zum beispiel darfst du nicht ziehen
    reload
    morphing jar#1(2weiss ich nicht)
    karten zerstörung
    dragged down to the grave
    wenn dein gegner die reload falle macht(also du musst alles rein mische und neu ziehen(darfst aber nicht))pot,graceful,jar of greed
    das müssten sie eigentlich gewesen sein


  • Thema Protector :


    Die besagte Falle "disturbanced strategys" kann nicht mehr in zusammenhang mit dem Protector gespielt werden. Hier ein Auszug von Curtis Schulz :


    Question :

    Just so we have rulings to go from for this, while Protector of the
    Sanctuary is Face-Up on the field can you activate the effect of Disturbance
    Strategy thereby essentially destroying their hand?


    Thanks.


    Answer:


    A player controling a face-up "Protector of the Sanctuary" CANNOT activate
    "Disturbance Strategy" outside of their opponent's Draw Phase.


    ---------------------------------
    Curtis Schultz
    Official UDE Netrep



    Diese Tatsache macht das Protector Deck "FAST" unspielbar