Verteufelung von US-Serien Vs. Anime!

  • Also,weshalb ich dieses Thema aufgreife ist folgender!


    Viele A/M-Fans jammern immer wenn sie mit Vorurteilen und Beschimpfungen gegenüber A/M zu kämpfen haben und versuchen den Leuten klarzumachen wie toll A/M ist.


    Ist ja nicht verkehrt aber sehen einige A/M Fans im Fernsehen ne neue US- Zeichentrick-Serie welche jene A/M Serie ersetzt,dann rennen die A/M Fans die keine Toleranz dulden gleich Sturm und schimpfen auf die Serie ein,wie ***** sie doch sei,sie sollen lieber A/M bringen,das sei viel besser wie der AMI-Mist! :thumbs:


    Soviel zum Thema Toleranz sich selbst und anderen gegenüber.Ich bin selbst großer A/M Fan,aber A/M als besser zu bezeichnen is nur bedingt so,es gibt dort auch genung Mist :angel: ,welcher dem gleichen Schema folgt oder versucht auf einer Erfolgswele mitzureiten(Pokemon,Digimon).


    Hm,so vorerst lass ich s mal so stehen! :wall:

  • Es lässt sich aber wohl kaum bestreiten, dass es im A/M-Bereich
    ein ernsteres und breiteres Themenangebot gibt, als in
    westlichen und vor allem US-Produktionen.


    In US-Produktionen wiegt nun mal der Actionanteil vor, viele
    der Serien da drehen sich um einen Helden oder eine Gruppe
    von Helden, die gegen das Böse kämpfen und dies meist
    auch ohne größere Probleme schaffen.


    Sicher, solche Actionsserien gibt es im A/M-Bereich auch, eine
    meiner Lieblingsserien, Saber Rider und die Star Sheriffs fällt
    genau in diesen Bereich, aber es gibt halt noch viele andere
    Genres.
    Magical Girl Serien fallen noch in ein ähnliches Gebiet, obwohl
    sie gerade dafür ausgelegt sind, weibliche Helden in den
    Vordergrund zu stellen.
    Aber es gibt auch guten Fantasy und Crime Stoff, den ich
    in US-Produktionen noch nicht ausgemacht habe.
    Es gibt ja sogar Anime-Kochsendungen, und man kann
    deren Berichte eindeutig nachkochen.


    Vor allen Dingen ist die Einstellungen zum Zeichentrick
    eine andere, wenn man Amerika und Japan betrachtet.
    In Amerika soll vornehmlich die Jugend unterhalten werden.
    In Japan ersetzen Anime und Manga echte Filme und
    Literatur, weil mit den Personen in den Stories Dinge
    gemacht werden können, für die man in einem realen
    Film ein ganzes Aufgebot an Special Effects bestellen
    müsste...


    Ich sage nicht, dass US-Produktionen oder westliche
    Dinge im allgemeinen schlecht sind, aber IMO überwiegen
    die abgedrehten Stories, mit denen ich mich nur ungerne
    anfreunden würde.
    Im A/M-Bereich ist es leichter, solchen Sendungen
    auszuweichen, weil man von vorne herein eine größere
    Auswahl an Genres hat.


    greetz


    AT-Colt

  • Es ist halt oft so das US-Produktionen Animes nacheifern. Der Anime Bismarck, hier Saber Rider, ist von einer Amerikanischen Firma aufgekauft und abgeändert worden. Eigentlich war nicht Saber Rider sondern Fire Bolt der Held der Story bis die Amerikaner es abänderten.
    Naja ich habe keine Probleme mit US-Produktionen aber ich denke das sie ihren japanischen Vorbildern sehr nacheifern.

  • Was die Amis mit SR gemacht haben war schon ne Sauerei,das machen sie auch jtzt noch,zwar nich mehr so das sie alles amerikaniesieren,jedoch noch immer die Namen ändern! :thumbs:

  • also es ist meistens in amerikanischen zeichentrick filmen so ,das man sich nicht so sehr in eine figur hineinversetzen kann.
    und es geht niemals ins tiefe wie bei z.b. nge .
    das animes und manga programm in japan richtet sich auch nicht ausschließlich an die jugend ,sondern ist ein teil der kultur japans geworden(ich sag nur:als dise boxene anime held starb gab es ne richtige beerdigung .kondulenz buch usw.)
    man findet mangas sogar in staubsaugeranleitungen(ein freund hat mir mal eine gezeigt +lol+)


    natürlich gibt es aber auch tiefe westliche comics die sich z.b. um den zweiten weltkrieg drehen und sehr ergreifend sind.
    doch ich seh das immer aus der zuschauer perspektive und nicht in die figuer hineinversetzt ,wie in so manchen neuen animes den es in ger noch nicht gibt.

  • Deshalb finde ich nicht das man so etwas verurteilen sollte. Meine Freunde sagen auch das ich nicht ganz dicht in der Rübe bin mir Zeichentricks anzusehen. Ihnen gefallen weder Animes noch Comics, na und???
    Die Amerikaner mögen halt die Variante wenig Story viel hauen und fertig.
    Nur weil wir Animes mögen die viel Heru haben und das auch rüber bringen verurteile ich nicht die Jennigen die Comics lesen oder US-Serien schauen. Und trotz der 'Vergewaltigung' von den Amerikanern an Saber Rider habe ich Saber Rider gesehen und finde es auch heute noch gut.

  • Ich fand´s jetzt nicht so schlimm, was Studio Pierrot mit
    Bismarck gemacht hat.
    Damals mussten die Amis die "japanische" Geschichte halt
    etwas westifizieren...


    Da wurde dann halt ein Schotte statt einem Japaner der
    Anführer, da wurden dann halt Saloons zu Teehäusern und
    Alkoholleichen wurden wegretouchiert...
    Da wurde dann halt noch eine Folge zusätzlich geschnitten...
    Der hauptsächlichen Story hat das IMO keinen Abbruch getan
    und in Japan hatte das Original Bismarck ja auch nicht so
    einen Erfolg...


    Oder wie sagte schon unser Lieblingspolitiker:
    Das Verhältnis zwischen Amerika und Japan ist seit den
    letzten einhundert und fünfzig Jahren immer herzlich gewesen...


    greetz


    AT-Colt

  • OooKkk, ersteinmal ich bin 21 und hab mich schon gefreut als He-Man wieder kam, ok dann könnten die auch gleich wieder Sachen wie Sabre Rider, Bravestar und sowas bringen, ansonsten find ich von dem was aktuell ist Animes absolut besser und weil ich "Amischeiß" von heute nicht so mag ist ein anderer, aber das wird dann wohl zu politisch!