bringts Swords of Revealing Light überhaupt noch ???

  • Aber auf jeden Fall.^^
    Swords stallen erstmal 3 Runden lang, zusätzlich sieht man noch die Monster die der Gegner Face Down gesettet hatte. Die Swords sollten schon in fast jedem Deck vorhanden sein. :) (AUer wenn man jetzt wirklich keinen Slot mehr freihaben sollte^^)



    M - F - G

  • jepp die is sehr geil... wenns jetzt auf die letzten karten zu geht, also das du mit der karte spielst die du ziehst, und der gegner hat 2-3 monster draussen, gibts fast keine falle mehr die dich retten kann... saku zerstört z. b. nur ein monster.... und swords schützen halt damit du wieder ein kleines kartenimperium aufbauen kannst :D


    MfG

  • das is genau mein reden... ich denke dass dies eine karte ist, die so ziemlich in jedem deck vorkommt...
    es ist einfach sehr guter schutz gerade gegen wie schon gesagt ne übermacht des gegners. is bloß n bissl doof, wenn dein gegner n mst, nen sturm o.ä. spielt aba so find ich die karte echt genial. :klatsch:

  • Die swords bringen bis 3 Runden schutz, wenn der Gegner nicht gerade Breaker,MST,Mo,Storm oder Dust spielt. Man hat dann genug zeit um etwas gegen den Gegner zu unternehmen.
    In den meisten situationen bringen die swords schutz und bieten sich daher an falls man noch einen slot freihat

  • ich denke, sie gehört ins sidedeck.


    da bei uns viel mit staub gespielt wird, hält sie in der regel keine 3 runden durch.
    zudem behindert sie ein offensives deck

    Der Sammler



    jeden Di ab 15 uhr Yugioh, Huntik, Bleach, Dinosaur King, Pokemon in Riesa(offenes Jugenshaus am Bahnhof)


    Mo u Fr ab 15.30 Uhr Yu-Gi-Oh im Alberttreff in Großenhain


    jetzt bei Facebook Yu-Gi-Oh Freunde Riesa


    suche Spieler in Plauen und Umgebung!!!!

  • Eine Sache kann was , dies ist due suchfunktion ... naja und es kommt in den bereich einzelkartenrating ... aber naja wie schon gesagt, drei runden schutz. und verdeckte Monster vom Gegner werden offen das kann schon ganz schön viel.. sollte möglichst in jedem deck vorhanden sein..


    mfg MastaPlaya

  • Zitat

    Original von Frankator
    ich denke, sie gehört ins sidedeck.


    da bei uns viel mit staub gespielt wird, hält sie in der regel keine 3 runden durch.
    zudem behindert sie ein offensives deck


    und wenn schon 2 runden schutz und kartenausgleich ist doch nicht gerade schlecht.


    ein offensives deck behindern sie höchstens wenn der gegner eins spielt.


    Auserdem kann man ja erst die gegenerischen Monster offenlegen und dann schauen mit welchem monster sich der angriff lohnt oder erst gegnerische monster flippen und so einem menschenfresser oder einem alten rachsüchtigem entgehen, der killt sich selbst und du hast freie bahn.

  • Einfach "nur" durchs Testen, weiß man ob sie sich noch lohnt o_O


    Sie bringt dir 3 Runden Schutz vor gegnerischen Angriffen, was dir mehr Zeit bringt.
    Es kommt darauf an welchen Decktyp du spielst, sei es Burner würde sie sich perfekt für diesen Decktyp eignen, weil du eben genung Stall Möglichkeiten brauchst.
    Ich spiele sie aus Erfahrungen nicht mehr, da sich das Meta Game auch sehr intensiv auf die Fallen auswirkt, wo nicht so viel Stall benötigt werden, schon alleine, dass sehr viele Möbius und Dust Tornado spielen und Staples Spell/TRap Card Remover á la MS, Breaker the Magical Warrior und Heava Storm, wo die Schwerter meistens nicht die geringste Chance haben.
    Ich finde die häufiggespielten Sakuretsu Armors, die sich 3 Slots im einen Fieldcontrol Deck echt verdient haben, bieten schon so viele Schutmöglichkeiten dar, dieauch noch Monster Removal sind, als die Verräterische Schwerter.

  • Verräterische Schwerter
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LOB-G081


    Wenn diese Karte aktiviert wird, werden alle verdeckten Monster, die dein Gegner kontrolliert, aufgedeckt, bleiben aber in Verteidigungsposition. Effekte dieser Monster werden sofort aktiviert. Diese Karte bleibt bis zum Ende des drittnächsten Zuges deines Gegner auf dem Spielfeld und wird am Ende des dritten Zuges zerstört. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dich dein Gegner nicht angreifen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro:


    +bieten 3 Runden Schutz
    +Monster werden aufgeflippt
    +Netter Kombo mit Grandmaster Sasuke möglich
    +netter Combo mit Bltzeinschlag
    +wird in jedem Deck gespielt


    Kontra:


    -Halten meistens nie 3 Runden lang da sie vorher von Möbius zerstört werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit: Die Swords sind scjon seit dem erscheinen von Legend of the Blue Eyes White Dragon, in den meisten Decks vertreten gewesen.Wenn wunderts? Sie bieten 3 Runden lang Schutz vor jeder Attacke des Gegners,was will man mehr.Sie sind effektivier als eine Gravity Bind und ein Friedensbote. Zudem werden die Gegnerischen Monster auch noch aufgeflippt,somit bekommt man wieder einen Vorteil weil man weiß was der Gegner facedown hatte. Sind die Monster erstmal offen ist es ein Kinderspiel über sie hinwegzufegen via Grandmaster Sasuke oder das durch die Dar Worlds verstärkte Lightening Vortex. Wer spielt die Schwerter schon nicht, IMO ist diese Karte wohl eine der besten,und in jedem Deck gebrauchbar.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung: 9/10 Punkten


    mfG KING ROCK

  • die können schon was...3 runden schutz is schonmal was! Denn bei messenger kann der gegner immer noch mit dons und reapers angreifen, deswegen is der messenger aber noch lange nich zu unterschätzen! ich spiel beide einmal und es läuft ganz gut!


    greetz Yukimura

  • King Rock: So ein Mist dein Rating: Zum Aufflippen nimmt man Ceasefire, nicht SORL. Und was ist + wenn alle sie spielen? Kannst wohl nur nachbauen... :kotz:


    Die Karte würde eigentlich Nachteil bringen, ist meist aber nicht der Fall weil sie vorher zerstört wird. Naja, also nicht unbedingt zuverlässig (aber nicht schlechter als andere Staller). Mit Trunade schöne Kombos möglich. Keine Aktivierungskosten oder sonstige Kosten was durchaus positiv ist. Und falls man drei Runden damit stallen kann, hat sie meistens was gebracht.


    also ich spiele sie, schon immer :daumen: