Truppen der Finsternis (Ein DW-Syncro-Deck)

  • Wie findet ihr die neue DW-Version 0

    1. Überarbeitung nötig (5) (0) 0%
    2. Naja (4) (0) 0%
    3. Gut (2) (0) 0%
    4. Passabel (3) (0) 0%
    5. Super (1) (0) 0%

    So, nachdem ich hier bereits die ersten Versuche eines DW-Syncro-Decks gesehen habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht, selbst so eins zu erstellen.



    Wegen der Umfrage. Bitte Deckspezifisch und nicht, weil es bessere Decktypen gibt.


    Format: Advanced


    Strategie: So, an sich ist die Strategie recht simpel. Durch DW das Feld schön voll halten, und im idealfall einen FINSTEREN RESONATOR und einen der Kriegsfürsten für Syncor-nutzen.
    nebenbei kann man den Gegener damit ärgern, das man, wenn unterschlagung liegt, immer 2 zieht, wo er nur 1 zieht.
    Verdammungsschamane, Zugang zur Finsteren Welt, Monsterwiedergeburt und die DW-Effekte sollten mit CosR für Speed sorgen.


    (unsicher bin ich mir noch beim Sidedeck.)


    bitte sagt doch mal, was ihr davon haltet.



    --------------------------------------------------------------------------------

    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World EEN
    2x Broww, Huntsman of Dark World EEN
    2x Brron, Mad King of Dark World EEN
    2x Sillva, Warlord of Dark World EEN
    2x Dark Resonator TDGS
    1x Dark Hunter TDGS
    1x Newdoria PGD
    1x Dark Necrofear DL2
    1x Prometheus, King of the Shadows FOTB
    1x Caius the Shadow Monarch SDDE
    1x Mist Archfiend FOTB
    1x Morphing Jar DB2
    1x Doom Shaman TAEV
    1x Sangan SYE


    » Zauber (15 Karten)
    3x Dark World Lightning CP03
    2x Dark World Dealings CP07
    2x Burden of the Mighty WC08
    1x Monster Reborn SDK
    1x Gateway to Dark World EEN
    1x Card of Safe Return LON
    1x Card Destruction SDY
    1x Fissure SDY
    1x Book of Moon PGD
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon DB1


    » Fallen (6 Karten)
    1x Metalmorph PP01
    1x Deck Devastation Virus FET
    1x Dimensional Prison WC08
    1x Torrential Tribute LON
    1x Dark Illusion PTDN
    1x Appropriate PSV


    » Fusionen (2 Karten)
    1x Red Dragon Archfiend TDGS
    1x Stardust Dragon TDGS


    --------------------------------------------------------------------------------

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    2x Kahkki, Guerilla of Dark World STON
    2x Gren, Tactician of Dark World STON
    1x Sky Scourge Invicil FOTB
    1x Reign-Beaux, Overlord of Dark World STON

    » Zauber (1 Karten)
    1x Dangerous Machine Type-6 LODT

    » Fallen (8 Karten)
    3x Light-Imprisoning Mirror GLAS
    2x Dark Deal EEN
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    1x The Forces of Darkness EEN



    ps.: der erste, der hier auch nur ein Monster vom Typ LICHT reinsetzen will, wird erschossen!


  • Versuch das Deck mal, dann dürfte es etwas stabiler und schneller sein.

  • danke für den backrate.


    bei einigen sachen hast du schon recht, doch bei anderen hat sichs einfach bewehrt.


    Darc Necrofear ist z.b. als spezialbeschwörung praktisch. und im idealfall bekomm ich ja dadurch noch ein monster vom gegener.


    broww hat halt das problem, das er als DWler nicht aufs feld kommt. bringt mir also nur 1 handkarte +. mehr nicht.


    mit +2 caius is der Tributmonster teil dann eindeutig zu hoch. deathdraw gefahr!!!


    Doom shamane will ich einfach mal testen. ist noch auf probe.


    gateway ist perfekt um im gegnerischen zug ein monster zu rufen. also als letzte verteidigung nach massenkills vom gegner


    dimensionsgefängnis/sakuretsu rüstung gehen leider heut zu tage viel zu schnell drauf, ohne wirkung zu haben. bleibt also dabei.


    Metallwandler ist auch in vielen situationen praktisch, da durch ihn sogar mein sangan nen monarchen verlegen kann.


    dunkle illusion ist spezialschutz gegen alle zielenden effekte (wie die monarchen oder DAD)


    unterschlagung ist auch recht praktisch, da ich so auch mehr handkarten bekomme.



    die karten, wo ich nichts zu gesagt hab, war ich selbst überlegen. such nur noch nach passendem ersatz.

  • hey wolfio,
    danke für dein rate bei meinem deck. würde deins gerne auch bewerten,
    allerdings fehlt mir hierzu die kartenkenntnis da ich erst wieder neu im TCG dabei bin und die meisten karten deines DW decks nicht kenne.
    aber ich hole das rating nach sobald ich mich über die karten informiert habe.


    mfg


  • da haste auch hier backrate
    mfg jeeka

  • so, liebe freunde der Finsternis:


    MST hat den grund, das ich damit auch Macrokosmos, allerlei spielfeldzauberkarten und andere offene karten killen kann.


    Blitzgewitter der Finsteren Welt wirkt nämlich nur auf verdeckte karten. nicht auf offene. diese würde ich sonst nicht wegbekommen, wodurch eine schwerkraftbindung das deck vollständig lähmen würde.

  • wow, sehr viel besser as mein roid deck^^ geb ich schon zu. obwohl ich nuicht bei allen karten weiss, was sie können;)


    PS: Gate Guardian hab ich im Deck, wegen UFOroide Kämpfer. Dann hat nähmlich mein uforoidkämpfer 5000 Atk und kann nur durch den Kampf zerstört werden;) nur so nebenbei

  • Ich spiele selbst ein Finstere Welt Synkro deck, das problem daran ist einfach es läuft zu bescheiden wenn man zu sehr darauf ausglegt ist auf die Synkros zu spielen. Man sollte einfach Finstere Welt spielen und die Synkros nebenher.
    Finstere Welt kann viel aber einfach nicht genug (auf wenn Otk/Ftk möglichkeiten hier gegeben sind) da sie zu langsam sind, klar kann man Karte der sicheren widerkehr nutzen und Verlockung aber das langt einfach nicht.


    Das gute ist ja das man ein finstere Welt deck auf verschiedene arten spielen kann, wie ist so deine erfolgsrate wenn ich mal so fragen darf?


    Kannst ja noch Instandfusion einbauen zum Synkoniesieren um einen Schnitter auf dem Nachmahr zu rufen.


    Was auch gut kommt ist Finsterer Ausbruch um Monster wie die Empfänger und kleine Finstere Welt monster auf die hand zu nehmen und sie sinvoll zu nutzen.

  • hey mein kammerad in der finsternis


    also erfolgsrate ist eigentlich durchmischt. (hängt irgendwie von meiner tagesform ab)


    an guten tagen zerlegt das deck locker ein gladi-deck oder paar light-lords.
    an schlechten tagen wiederum zieh ich nur müll. dann kann es ja nix werden.


    (besch..... starthand: 3x goldd, 2x sillva, 1x brüde des mächtigen.


    nächste 3 karten: todesfurcht, resonator, zugang zur finsteren welt)



    hatte aber au schon sowas:


    Kin-tele-dad als gegner:


    gegner: 2 karten verdeckt, 1x stratos



    meine hand:


    2x goldd, 2x sillva, 1x kartenzerstörung, 1x haevy storm.


    nächste karten (durch kartenzerstörung)
    spalt, bronn, broww, nebelerzunterweltler.


    innerhalb von 1 zug nen dad zerlegt. (verdeckt lagen 2x dimensionsgefängnis)


    bin grad am überlegen, wie ich diese variante öffter hinbekomme.


    (ps.: bürde des mächtigen is in DW einfach nur geil.)