Noch ein LETZTES Mal.. - Miracle Fusion..

  • also, ich hab hier irgendwie komsicherweise erfahren müssen, dass king of the swamp im grva eDOCH als ersatz verwendet werdend arf oo
    erst wurde mir von uriel erklärt, das ginge nich, und jetzt sagt er JA ^^


    egal, wenn das stimmen mag, aber ich hab vielleicht nen andern punkt gefunden, was dagegen spricht, dass man king für miracle fusion verwenden darf.. ^^


    " Entferne von deiner Spielfeldseite oder aus deinem Friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind,deren Name Elementarheld enthält[...]"


    der fett-markierte bereich... sagt dieser eigentlich nicht, dass nur e-heros dafür removed werden dürfen?

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Wie dem Autor aufgefallen ist, habe ich die Frage gar nicht beantwortet, ich hab total verpeilt was er wollte.


    Also ich denke auch, dass die Ersatzteile nicht funktionieren, eben weil sie nicht auf den Karten beschrieben sind. Mir fällt auch kein triftiger Grund ein warum es anders sein sollte.


    So und diesmal schließ ich erst auf Wunsch ;)


    so far

  • Nun, also ich denke schon, dass die Ersatzteile funktionieren. Ich begründe dies mit dem Text von Polymerisation:

    Zitat

    Send Fusion Material Monsters that are listed by a Fusion Monster Card from your hand or your side of the field to the Graveyard,...


    Hier könnte man ja jetz auch auch argumentieren, dass Fusionsersatz nicht geht. Aber wir alles wissen, dass es geht. Und da Miracle Fusion genauso eine Fusion durchführt wie Poly, nur mit der Einschränkung, dass sie lediglich für Elementarheld-Fusionen geht, kann man meiner Meinung nach auch Fusionsersatz verwenden.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Miracle Fusion CRV-EN039 - TEXT:
    Remove from play, from your side of the field or your Graveyard, Fusion Material Monsters that are listed on a Fusion Monster Card that includes "Elemental Hero" in its card name, and Special Summon that Fusion Monster from your Fusion Deck. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon).


    Also ich versteh es so das man damit nur Ein Monster Fusionsbeschwören kann was den Namen Elementarheld beinhaltet! Was aber nicht die Materialien betrifft! Langsam kotzt mich diese Karte nur noch an! :cain:
    Kann echt keiner sagen wie diese Karte 100% funzt???

  • Zitat

    Original von Valmont83
    Push


    Mit nem Push wird sich das Problem auch nicht klären lassen. Fängst dir höchstens nur ne Verwarnung ein. Musst wohl warten, bis auf die Judgemail ne Antwort kommt. (Also ich geh mal davon aus, dass jemand dazu inzwischen ne Judgemail verfasst hat.)

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Ich will hier auch noch meinen Senf dazu geben...


    Auf der Karte steht:


    "...Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, deren Name "Elementarheld" enthält..."


    Der "King of swamp" steht aber auf keiner Fusionskarte mit E-Held drauf... Daher kann er auch nicht dafür verwendet werden.


    Im Gegensatz zu Polymerisation:
    "Fügt 2 oder mehr Fusionsmaterial-Monster zu einem neuen Fusionsmonster zusammen."
    Da kann man natürlich ein Fusionsersatz nehmen, da nicht drauf steht, dass nur die Fusionsmaterialien welche auf der Karte stehen, genommen werden dürfen.


    Also für mich klingt das so am logischsten (gibts davon überhaupt nen Superlativ?)!


    Gruß, der Pi :wink:

  • Also ich denke das geht nicht, genauso wie auf meinem
    "Spiegel des Drachen", steht das ungefähr so:
    Entferne Monster auf deiner Spielfeldseite oder in deinem Freidhof aus dem Spiel DIE AUF EINEM FUSIONSMONSTER VOM TYP DRACHE ERWÄHNT sind.


    somit denk ich ma dass das ersetzen, zum beispiel durch diesen swamp oder andere nich geht.


    aber wenn ich mich irren sollte, sagt bitte wie es richtig ist.

  • So hab noch bin grade am suchen!
    DAs hab ich gefunden! Aber wie und warum wird net erklärt!


    1. Miracle Fusion engl


    2. Miracle Fusion engl


    3. Miracle Fusion engl


    So beim 2ten ist einer der behauptet das er Offiziel und der sagt folgendes:


    ( Die frage zu anfang war ob man King für Dragon Mirror, Power Bond und Miracle Fusion benutzen darf!)


    I am official


    And yes, you can even remove it from the Graveyard for those cards.


    There's nothing totally official about it yet, but I have four pieces of evidence I use to support this claim.


    1. I said so.


    2. A ton of other rulings moderators I know said so.


    3. Show your friend the text of "Polymerization" and ask if it's any different from "Power Bond". Then ask if you can use Fusion Substitutes with "Polymerization." I think the chain of logic will cause him to change his views.


    4. I have an e-mail from a UDE representative that confirms this.


    Zu 3:


    CRV-JP039 Miracle Fusion
    - If you cannot achieve all of the requirement and effects of this card, this card cannot be
    activate.
    - Fusion substitution monsters can be remove for this card's effect as for a Fusion material.

  • Lol?
    Freakalarm? ^^


    Wenn der Typ ne E-Mail bekommen hat, soll der es ma posten.
    Das beweist es nich ma Stückweise.. ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Ich denke, der dritte punkt ist wohl der Aussagekräftigste.


    Zitat

    Polymerization
    Send Fusion Material Monsters that are listed by a Fusion Monster Card from your hand or your side of the field to the Graveyard, and Special Summon the Fusion Monster from your Fusion Deck.


    Der Wortlaut ist verblüüfend ähnlich zu dem der Miracle Fusion. Und wir wissen ja alle, dass man bei poly substitutes nehmen darf. Also wäre es höchst unlogisch, wenn man es hier nicht dürfte :D


    In diesem Sinne schließe ich mich der Meinung an, dass man auch bei Miracle Fusion King of the Swamp o.ä. verwenden darf, egal wo sie sind ;)

  • Jop. ^^
    Ich fände es ja auch cool, wenn King ginge, aber ich WILL was offizielles sehen xD


    Warum haben die das bei Miracle Fusion / King of the Swamp, nich in netrep stehen, das würde helfen. ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Nach den neuesten kartentexten von Polymerisation und Miracle Fursion, sind die Texte was die Monster angeht gleich, es steht bei beiden drauf, "Fusion Material Monsters that are listed on a Fusion Monster Card " also geht es auch mit der Miracle fusion.


    MfG Q

  • Einen letzten Trumpf habe ich noch :cain:


    [Meine Meinung]


    Seht her..
    Miracle Fusion.
    Das ist keine Karte, die mit Poly / Fusion Gate zu vergleichen ist, denn das ist von vorhe herein KEINE Fusion Summon!


    Durch Miracle Fusion, wird ein Monster nur "Special Summoned", dessen SUMMONING nur als Fusion Summon betrachtet wird!
    Und da es ja eigentlich keine wahre Fusion is, (denke ich) kann King auch nicht als Ersatz verwendet werden. ^^


    [/Meine Meinung]



    Denkt ihr da is was dahinter? ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Gegenargument: Wenn "Legendärer Ozean" auf dem Feld liegt wird "Tiefseekrieger" auch vor allen Zauberkarten geschützt obwohl "Legendärer Ozean" nur als "Umi" behandelt wird.


    €:Fazit:Wenn da steht dass es so behandelt wird, wirds auch so gemacht. ;) lol was ein satz

  • nö, kein argument.
    das steht nur drauf, damit der text cool klingt :cain:


    ne, ma ehrlich, das steht nur deshalb drauf, damit man auch wirklich weiß, dass es eben KEINE special summon, sondern eine richtige, legale Fusionsbeschwörung ist, genau wie bei poly und gate. nur steht halt auf der offiziellen HP, dass nur Fusionen mitpoly und gate "echte" Fusionsbeschwörungen sind, deshalb stehts hier nochmal extra auf der Karte.