Hannover bald kein TCG mehr?

  • Moin moin zusammen,


    tja nu ist es offiziel, in Hannover ist ab dem 1.2.06 nur noch ein TCG laden in den man spielen kann.
    Wird Hannover bald keinen laden mehr haben der sich mit TCG´s auseinander setzt?
    Das ist die große frage, denn der einzigste laden der nun noch was macht ist das Fantasy Inn, nachdem das CnT und vor kurzen das Games Quest verlauten liessen das sie schliessen ist es nun auch der Kupfer Kessel der schliest.


    Anscheinend ist kein richtiges konzept da oder aber es besteht kein wachsendes interesse.


    Wenn es so weitergeht müssen sich die Hannoverschen spieler bald darauf beschrenken Punkte o.ä. nur noch auf Turnieren ausserhalb zu sammeln was,


    1. schlecht für die Geldbörse ist
    2. die spieler sehr stark einschränkt


    anscheinend wird dann die Spielerqualität in Hannover sehr stark abnehmen.


    Was soll dann aus den Kindern und Jugendlichen werden die interesse haben diese spiele zu lernen, das ist die große frage.
    nun anscheinend bleibt diesen leuten dann nichts weiter übrig als zu hoffen das evtl. bald eine neue presents da ist wo sie diese spiele lernen können.


    Wie ergeht es euch, hab ihr bei euch vll. keinen laden in der nähe o. in eurer stadt in dem ihr zocken könnt, was meint ihr passiert dann mit dem nachwuchs.
    jeder der dies thema nicht ernst nimmt sollte sich darüber mal gründlich gedanken machen, denn durch diese läden werden ja auch immer wieder neue spieler rangezogen und quasi gefördert.


    Wie seht ihr das, besonders auch die leute aus Hannover?


    Mfg Hide

  • du sollst dich mal nicht so einkacken es gibt städte wo es gar keine läden gibt oder schon seit langen nur einen das ist zwar schieße aber da kann man nix machen man sieht das ja in Berlin da gibt es nunmal viele läden und darum sind die spieler auch so weit oben vetreten wenn man ein pro-gamer sein will muss man nunmal in die geldbörse greifen :flenn:

  • Ich frag mich ob ma solche posts ernst nehmen kann.... :dozey:


    sicherlich ist es scheisse Kid, doch man sollte sich mal gedanken machen und das hat nichts mit einkacken zu tun sondern ist leider ne tatsache, und das wenn man pro sein will geld ausgeben muss ist totaler schwachsin, sone aussage kann schonmal nicht von nem pro kommen... :dozey:


    was is wenn es nicht nur hannover o.a. betrifft, sondern evtl bald auch berlin und andere städte, dann sieht das ganze nähmlich ziemlich shice aus für YGO usw.

  • Wir haben zwar 2 Läden in Köln,in einem Laden sind kaum bis keine YGO Spieler,und zum anderen Laden geht kaum einer hin weil der Ladenbesitzer ein gestörter Mensch ist.
    Dafür haben wir aber genug Läden ausserhalb von Köln,wo wir mit Schülerticket hinfahren können.
    Startgeld muss man doch eh auf Turnieren zahlen,also ist es doch Schwachsinnig was Aliou sagt,dass man Geld investieren muss wenn man PG sein will.Es gibt doch sicherlich bei Euch auch Turniere wo man mit Schülerticket hinfahren kann,oder ?
    Dann müsst Ihr ja keine Fahrtkosten ausgeben.


    Bzw seit froh dass Ihr wenigstens einen Laden habt,es gibt Städte die haben überhaupt keinen ^^

  • blöd is wenn man kein schüler mehr ist, oder es aber kids sind die von ihren eltern aus nicht soweit fahren dürfen, natürlich haben wir glück das es noch einen laden gibt.


    diese leute sind dann eingeschrängt, entweder wegen der arbeit oder aber wegen der eltern, und die wahren pros werden ja in den läden geboren finde ich denn dort lernt man alles, so erging es mir und vielen anderen.


    Wenn wir keinen mehr hätten denke ich würde ich wohl mit den tcg aufhören, denn dann würde es sich nicht mehr lohnen zumahl man dann nicht mehr nach der arbeit mal kurz für zwei drei stunbden in einen laden fahren kann.


    Mfg Hide

  • Zitat

    Original von Hide


    Wenn wir keinen mehr hätten denke ich würde ich wohl mit den tcg aufhören


    Mfg Hide


    türlich kackst du dich ein wenn in meiner stadt kein laden mehr ist spiel ich nicht mehr das ist doch deine meinung außerdem sind tuniere samstags oder sonntag also musst du nicht nache der abrbeit in ein laden fahren nur weil ein laden in hannover pleite macht sollen wir hier eine Diskussion anfangen wie das aussieht wenn es aufeinmal gar keine läden mehr gibt. das kann niemals passieren weil fast alle läden schon vor yugioh exsistiert haben

  • Zitat

    Original von aliou


    türlich kackst du dich ein wenn in meiner stadt kein laden mehr ist spiel ich nicht mehr das ist doch deine meinung außerdem sind tuniere samstags oder sonntag also musst du nicht nache der abrbeit in ein laden fahren nur weil ein laden in hannover pleite macht sollen wir hier eine Diskussion anfangen wie das aussieht wenn es aufeinmal gar keine läden mehr gibt. das kann niemals passieren weil fast alle läden schon vor yugioh exsistiert haben


    Meine Güte reg dich doch nicht so auf. Ist doch schon ein Unterschied, ob man abends nach der Arbeit, noch mal spontan in nen Laden fährt, um ein bisschen zu zocken oder, ob man das nur noch geplant am Wochenende machen kann. Außerdem hat man da ja auch nicht immer Zeit. Soll ja ein Hobby zum Ausgleich sein und nicht nur in puren Stress ausarten. Es geht auch nicht darum, dass es überhaupt keine Läden gibt sondern in einigen Städten.


    Sorry fürs senfen. Gruß CD

  • ja ja so weit is es schon...... Wir haben nur noch das F-in.... und die vom F-in veranstalteten Turniere werden nie sanktionir ( obwohl umi was anderes sagt )..... Noja ich hoffe mal das bald was anderes aufmacht.... ansonsten gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten zu zocken... Ich denke aber das uns wenigstens das Fin erhalten bleibt.... der Laden hat sich ja imo fast etabliert......

  • Momentan traurig aber wahr...


    Aber...


    "Auf Tage des Regens werden Tage der Sonne folgen"


    Ist irgendso ein random Sprichwort, aber Hannover wird schon nicht gleich von der Yu-Gi-Oh Landkarte verschwinden, immerhin haben wir ja doch ein paar recht gute Player vorzuweisen:


    Mark, Matze, Omar, Steve, Thomas, Eric, Dietar (lol), Holger Besen (ähhh Beskow), maybe auch mich ^^


    Greetz,


    Advanced Player


    //edit: Tomartinsuppe muss erst noch beweisen das er es verdient dazu zu gehören (wir hassen Lucker), deshalb stehen PiPi und Dill(do) nicht mit da...


  • öhm will mal etwas dazu ablassen...


    ich denke mal ihr wißt alle das viele von euch sich nciht gerade "toll" benommen haben was das untereinander in hannvoer angeht und anging, das war auch der haupotgrund warum carsten und ich gesagt ahben, wuir tun uns das in unsere "freizeit" nicht mehr an.....


    denn viele von euch warend er meinung sie drüften alles bei uns im cnt und keiner hatte verständnis dafür das diese räumlichkeit auch geld gekostet hattt..............................


    alle wollten alles umsonst haben und haben sich gegeneinader aufgespielt oder die anderen leute verarscht etc.....


    naja das habt ihr nun davon....
    so isses leider in hannover


    wenn eingie sich m,al etwas mehr zusammengerissen hätten würde es das CnT noch geben!!!!!!!!!!!!!!! :doh: :doh: :doh:


    ich denke mal ich kann behaupten (auch von carstens seite aus) das ihr alle froh ward solange es uns beiden bzw das CnT gegeben hat oder?

  • Zitat

    Original von LordOfRight
    war schon cool im CnT, war leider nur ein mal dort, aber war richtig nice, obwohl kein tp4 oder 5 geschickt worden war


    mfg lord


    die sind alle rausgegangen damals und konnten abgeholt werden....


    aber naja es war trotzdem der anlaufpunkt für "fast" alle


    wie gesagt kaputt gemacht haben es einige gewisse leute...

  • Zitat

    Original von Advanced Player


    //edit: Tomartinsuppe muss erst noch beweisen das er es verdient dazu zu gehören (wir hassen Lucker), deshalb stehen PiPi und Dill(do) nicht mit da...



    Oo.... habe ich jemals darum gebeten in die Riege der "Elite" mitaufgenommen zu werden? nööö........ YGO is ein Hobby..


    BTW: Ich denke schon das ich von mir behaupten kann kein schlechter Spieler zu sein ohne das ich ständig lucke... das wäre auch quatsch.... ich frage mich wieso ich den ruf als lucker weg habe... nur weil ich ma zugebe das ich lucke und nicht wie manch andere ankommen "blablabla alles skill"....


    Teilweise spielst sogar du schlimmer von oben wie der schlimmste nOOb

  • @ advancedlienchen - Tomartin Luckt nicht nur, er läßt auch gegen sich das lucken zu. Immerhin hatte er sich für das PT Finale qualifiziert, was bekanntlich nicht jeder geschafft hat (eigene Nase fasse). Aber lass mal, er belebt Hannover schon, is´n guter Typ, und flexibel und variantenreich wird man erst, wenn man ein paar banned List hinter sich hat.


    Ich erinnere dich gerne an unser Kennenlernen am 13.11.2004 in Berlin. PT war goil und du bist 2:0 gg mich untergegangen. Ich war damals Noob, es gibt Leute die behaupten, ichbins heute auch noch (wenn ich die erwische!).


    @ ojama - lass es, nachwaschen is net goil, dazu ist die Geschichte zu alt, zu lang, zu langweilig, zu nervig zu ....
    Schade is es trotzdem, auch für den KK. Sind ja immer ein paar Arbeitsplätze und ein "zu Hause" für Kids mit dran. Und Konkurenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft.


    @ Tomartin - lass addivancienchen spammen, mach ihn Freitag fertig und schicke ihn nach Hause - aber von oben Bitteschön. Er soll leiden, zumindest ein wenig für seine bösen bösen Anspielungen.


    Gute Nacht
    spocki

  • @ ojama - lass es, nachwaschen is net goil, dazu ist die Geschichte zu alt, zu lang, zu langweilig, zu nervig zu ....
    Schade is es trotzdem, auch für den KK. Sind ja immer ein paar Arbeitsplätze und ein "zu Hause" für Kids mit dran. Und Konkurenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft.



    Gute Nacht
    spocki[/quote]


    da hast du ja recht aber warum ist denn hannvoer die einzige szene wo man sich gegenseitig nicht riechen kann??


    woran das wohl liegen mag?

  • Posts von Advanced Player enthalten meistens Ironie... ich hoffe das erklärt den Sachverhalt.


    Natürlich ist Tomartin ein anständiger Spieler der was drauf hat, in letzter Zeit hat er halt gerne mal von oben... aber was solls, die Phasen hat jeder mal... ausser Dill(do), der zieht immer von oben... ^^


    Sry falls es Missverständnisse gab...


    Greetz,


    Advanced Player der wo "Teilweise spielst sogar du schlimmer von oben wie der schlimmste nOOb"

  • Na dann is ja wieder alles o.B.


    ojama kann nicht riechen - welch Ironie in dieser Aussage
    advanced hat sich zum ersten mal entschuldigt - wofür eigentlich


    :] piep piep piep, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :]


    Bis Morgen, komme jetzt erstmal wieder nach Hause
    spocki

  • UDE hat sich endlich bei uns im laden gemeldet und ich persönlich plus die mannschaft des ladens haben sich um den ernuten unverbuggten versand der mantis-daten gekümmert.
    es liegt aber keine schuld bei umi-dennis, anscheinend neigt das programm dazu bei zu vielen archivierten daten unvollständig zu senden.


    zusätzlich habe ich nun persönlich das ruder übernommen, da umi arbeitstechnisch nicht mehr in der lage ist regelmäßig to zu sein.
    also gebt euch und mir ne chance.


    vs system wird bei uns seit neuestem auch angeboten, so dass jeder interessierte aus dem kk auch bei uns zocken kann.



    ps. ich vermisse mich auf der liste der "guten" spieler aus H :deal: