Der Fluch der User auf Etcg - negative Note in Deutsch oder schlichte Dummheit!?

  • Nicht das ich euch ärgern will aber mir fällt auf das die meisten User hier keinerlei Rechtschreibung beherrschen.


    BSP: "Bösgewichte"


    Woher kommt das? Warum ist bei fast jeden 2ten Wort (übertrieben) irgendwas falsch? Habt ihr so schlechte Noten in Deutsch oder spinn ich?


    Es gibt User, kA, Exarion oder wie der hieß, der hat so abgedreht falsch geschrieben dass ich zumeist nicht mal mehr verstanden habe was er meinte.
    Ich sag mal es ist nicht nur bei Usern hier auf Etcg so, sondern auch auf andere Boards, Online-games oder Gästebücher auf Event-Pages.. es gibt leute, die schreiben so böse falsch das ich lachen muss!


    Weitere BSP:


    " aber da schwiert mir eine " (herausgenommen aus einem Post eines Users)


    Sind manche User wirklich ne 0 in Sachen Rechtschreibung oder Kinder? Nicht das ich Namen nenne (manche würden Nahme schreiben >.< )


    gruß
    de_dieu[red07]

  • Na wer weiß noch was sorry auf deutsch heißt und wann habt ihr es zum letzten Mal geschrieben? XD


    Ich sehe das aber genauso und zitiere diese Fehler auch gerne. Jedoch ist auch meine Rechtschreibung nicht immer dufte. Jedoch hat mich das denglisch nicht so sehr vereinnahmt wie viele Andere.


    Na wann habt ihr zu letzt online einen Satzanfang groß geschrieben? Wann habt ihr zu letzt einen Satzpunkt im ICQ gesetzt?

  • Hatte eigentlich in der Schule immer gute Deutschnoten ^^


    Es gibt aber immernoch viele die denken sich :


    "Egal obs die richtige Rechtschreibung ist,hauptsache man versteht mich".


    Und daher wöhnt man es sich dann so an das man es immer so falsch schreibt xD


    Ich schreibe aber manchmal so schnell so dass ich einiges vergesse bzw auslasse aber das machen viele andere auch.
    Hauptsache ist ich weiss wie es richtig geschrieben wird.

  • großschreibung suckt und ich hab ne beistrichphobie xD


    naja bei mir zählt das motto solang man noch weiss was es heissn soll isses ma wurscht O_o


    nur gibts halt auch so opfer bei denen greif ich ma sogar an die stirn x_X


    zB dieses kleine zitat aus einen anderen forum das anonym bleiben will



  • x_x hab in deutsch nur ne 3.. >.<


    edit:// bin mir nicht sicher aber ich glaub das war ein kleiner grammatikfehler.


    wobei ich schon sagen muss das denglisch geil ist (alles klein schreiben)


    das mit dem 10-finger-system is natürlich auch ne sache

  • Nix für ungut aber jeder macht Fehler punkto Grammatik und Rechtschreibung und wofür gibts den Edit Button?
    Ich seh den Thread nur als reines Flammen an sorry, absolut unnötig.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Es interessiert die Leute im internet nicht, ob sie fehler machen bzw annderes, denn die tastatur ist nicht zu vergleichen als mit der hand zu schreiben. Die Aussage soll halt nur vertsändlich sein und alles andere ist egal.


    Nehmen wir mal ein beispiel an mir. Ich schreibe auch mit fehlern, da ich schnell schreibe und es mich nich interessiert, da ich weiß, dass das noch ausreicht, sodass der andere es noch versteht. Das gleiche betrifft die groß-und kleinschreibung. ich weiß was ich kann und es interessiert mich nich, ob die anderen denkenm dass ich dumm bin oder sonstiges.


    ich hoffe, dass das deine frage in etwa beantwortet

  • Nunja ich hatte imma mindestens ne 2 in Deutsch (im Abschluss sogar ne 1 :cain: ),
    aber trotzdem hat es den Anschein ich gehe auf ne Sonderschule xD
    Oh sorry (<- da isses wieder ^^) ich meine natürlich Förderschule ;)
    Ich bin schlicht und einfach zu faul mir Mühe zu geben O_o
    Sind halt random Internet Foren in denen ich rumgeister,
    da schreibe ich oft nur klein und ohne Satzzeichen ^^"
    Auch wenn es einfach nur nervig zu lesen ist :P
    ach und ich schreibe oft umgangssprachlich (wie man sicher merkt) :3

  • Joa,egal was für ne Rechtschreibung,hauptsache man wird verstanden xD


    Und manchmal sind das ja auch nur Tippfehler die sich einschleichen,kann mal passieren,aber bei manchen Usern sind die Fehler ernstgemeint,also nícht: "Öhh..kurz ma so vertipp^^",sondern:"WAS?!? Seit wann wird das so geschrieben?!? O_o"


    Oder so ähnlich xD


    Naja,hab ne 2+ in Deutsch und bin glücklich damit^^


    greetz -Draw-

  • Mir ist es völlig egal ob jemand perfekt in der Rechschreibung schreibt oder nur zum Teil. Solange ich es lesen kann, mache ich mir auch keinen Kopf darüber.


    Manche sind zu faul, manche können vielleicht nicht perfekt die Rechschreibung.
    Oder aber sie wollen es einfach nur schnell geschrieben haben, kontrollieren nicht nach und drücken gleich den "Antwort erstellen"-Button.

  • habe in deutsch immer 2er^^


    njo,hier schreibe ich eben nur klein,da man es ja auch so versteht,und es hier um nichts geht,klar,das man so was nirgendsanders amcht,aber um eben zu reden,reicht das,und im englischen is ja eh alles klein;)


    mfg

  • Deutsch durchschnitt : 1,7 = ne 2


    Tjaja...die rächtschraibung :rofl:
    Neee, spaß bei Seite...
    Bei diesen vielen Rechtschreibreformen weiss mann nicht mehr was RICHTIG/FALSCH ist......


    Ps: nur weil manche User hier NICHT ALLES richtig schreiben, heißt das noch lange nicht das sie diese Deutsche rechtchreibung nicht beherrschen :denk:
    und andere könnens eben nicht :drunk:


    Das war´s von mir....... :O:


  • Bei einer 2+ in Deutsch hätte ich noch eine 1- rausgeschleimt^^


    Ich bin der 11. Klasse und habe eine 2 in Deutsch, außerdem kann ich


    10-Fingertastschreiben, da ich auf meiner Schule (Wirtschaftsschule, Höhere


    Handelsschule) Textverarbeitung hab.