[New Banned] High Voltage (sorry, Backrate nicht garantiert -> Zeitmangel) Vol. II

  • Hi,


    ein High Voltage ist ein bekanntes und erfolgreiches Vs. Deck, das gänzlich auf Feldvorteil verzichtet und dafür viele Charaktere spielt, die Schaden anrichten wollen.
    Nachdem inzwischen der Bounder auf 3 frei gegeben ist denke ich, dass sich das Prinzip auch auf YGO übertragen lässt, weil man genügend Effekte zur Verfügung hat, die den Gegner schnell in die Knie zwingen.


    Man verzichtet (mit anderen Worten: shiced) in diesem Deck gänzlich auf Feldvorteil oder Stall-Elemente, im Gegenteil, man läd den Gegner gerade zum Angriff ein. Wenn der Gegner sich dann eben mal traut kriegt er eine der Fallenkarten ab, um selbst den Schaden abzubekommen.


    Dabei machen sich beispielsweise die Dimension Walls hervorragend. ^^
    Da wir auf Feldvorteil verzichten kriegt der Gegner auch mal einen Golem, wenn wir selbst gar nichts haben, einfach damit er damit in eine Wall angreift, bzw. übernimmt man einen Golem mit Brain Control und schießt ihn dann mit Kurogane für 3000 Schaden weg (NACHDEM man angegriffen hat versteht sich)...


    Die Solemns sind gegen in etwa genau... alles...
    sollten halt mit Bedacht eingesetzt werden, damit man nicht direkt nach der Solemn-Zahlung einen Ring ab bekommt...
    Kuronai macht mit den Feuer-Monster unendlich gut Schaden, gerade mit Solar Flare geht hier einiges.
    Inferno soll auf ein Ojama Token (so unwahrscheinlich es auch ist) angreifen und ist ansonsten nur drin, damit man was als Special Summon hat und dann wieder für Kuronai opfern kann...


    Ja, das Deck ist voller Death Draws, die Taktik ist aber den Gegner zu killen bevor sich das rächt. xD


    ACHTUNG: Deck Vol. II, die Änderungen stehen unten xD


    19 Monster:


    3 Bounder
    3 Lava Golem
    3 Solar Flare Dragon
    3 UFO Schildkröte
    3 Des Koala
    3 Giant Germ
    1 Inferno


    7 Zauber:


    1 Graceful Charity
    3 Wave-Motion Cannon
    2 Brain Control
    1 MRT


    15 Fallen:


    1 Ring of Destruction
    3 Dimension Wall
    1 Magischer Zylinder
    1 Waffenstillstand
    3 Spiritistische Feuerkunst - Kuronai
    2 Gerechte Nachspeisen
    1 Ojama Trio
    3 Solemns



    Änderungen von Version 1 zu Version 2:


    + 1 Inferno


    + 1 MRT


    + 1 Ojama Trio
    + 3 Solemns


    - 2 Stealth Bird
    - 2 Spirit of Flames


    - 1 Judgment of Anubis
    - 1 Barrel Behind the Door
    - 3 Dusts


    //
    Denkbar wäre Konzentration auf die Ojama Taktik und dann noch mehr Inferno und Gerechte Nachspeisen zu spielen... aber na ja, find ich nicht so prall.



    Darüber hinaus noch denkbar:


    1 Toon Kannonensoldat
    3 Toon Table of Contents
    1 Pot of Avarice
    Amebas
    Curse of Darkness


    ___


    - Nachspeisen sollten mindestens 1000 Schaden machen können
    - Kurenai mit Solar Flares, wenn sie in Saku rennen oder mit übernommenen Golem (dann macht die auch keinen Kartennachteil)
    - Waffenstillstand.. nuff said... eine der Karten mit dem größten Schadenspotential im Spiel...
    - Zylinder, Ring & Walls... nuff said


    Das Zauberkarten-Line-Up erklärt sich auch von selbst...
    und um ehrlich zu sein ist das bei den Monstern in etwa genauso...


    Taktik ist so grob nochmal gesagt, dass jede Karte mindestens 1000 Schaden macht. Meist wohl sogar mehr...
    mit den 6 Karten, die man zu Beginn zieht hat man in der Theorie also schon an die 6000 Schaden angerichtet.


    Das ist natürlich Wunschdenken, genauso kann aber ein Golem in eine Wall für 3000 Schaden beim Gegner rennen, auch sowas ist möglich. ^^


    Von daher könnte die Taktik sogar aufgehen. xD


    Sodele, ich behaupte nicht, dass das Deck annähernd perfekt ist, aber man sollte es zumindest raten können. Leider kann ich keine Garantie auf Backrates geben, da ich derzeit wirklich viel zu tun habe... sorry...


    Ab und an finde ich aber bestimmt trotzdem mal die Zeit dafür. :)


    soul :cool:

  • spiel doch einfach gleich ein burner deck... O_o


    dein deck ist nix halbes und nix ganzes ...


    gerechte nachspeisen + ojamas sind wesentlich effetkiver...


    und das man mit dem lava golem dann in deine dimensionsmauer läuft ist auch eher unwahrscheinlich....spiel doch dann gleich ein gravity oda LLAB



    du willst das einerseits dein deck angegriffen wird wegen bounder und lava golem...


    andererseits aber auch lieber net weil du ja stealth bird in ruhe flippen willst O-o


    die wahrscheinlichkeit das du grad einen dust hast wenn er decree hat ist auch unwarhscheinlich xD


    ausserdem ist poa auch net so schlecht wenn du schnell germs swarmer und koalas in grave bekommst;)


    ENDE vom random rating.... greeeeeeTz


    / eigentlich habe ich auch gepostet weil meine sig immernoch gähnt xD


    wolltest doch zeit finden xD


  • Das war das was mir einfällt ;D


  • Ich würd' das Ganze ein wenig anders spielen. Sonneneruptionsdrache macht mir eindeutig zu wenig Schaden und daher fliegen nicht nur die Pyro-Monster, sondern auch die UFO-Schildkörte und der Kobold der tobenden Flamme, der eindeutig auch zu lange braucht, um ordentlich Schaden verursachen zu können. Stattdessen kommen nun neue Searcher in Form von Mutter Grizzly und Mystische Tomate ins Deck. Erstere holt schnell Ameba aus dem Deck, welche man dann dem Gegner mit Kreaturentausch überlässt, 2000 Punkte Schaden verursacht und dann noch mit dem übernommenen Monster überrennt. Die Mystische Tomate holt entweder den Heimlichen Vogel oder Riesenkeim aus dem Deck oder sucht Geister-Sensenmann um zu stallen.
    Der Mystische Raum-Taifun ist dazu da, den gegnerischen Königlichen Erlass zu zerstören oder aber um das Feld freizuräumen, mit Gehirnkontrolle oder Kreaturentausch den eigenen Lava-Golem vom Gegner zurückzuholen, anzugreifen und ihn dann mit Hilfe des Ring of Destruction oder der Spiritistische Feuerkunst-Kurenai in die Luft zu sprengen, was zudem weitmehr Schaden verursachen dürfte, als Gerechte Nachspeißen oder Abrechnung von Anubis. Auch den Pistolenlauf hinter der Tür finde dich hier nicht so gut, da ein einziges Exemplar doch eher zu selten auf dem Feld liegen wird, und drei einfach zu viele Slots belegen.
    Ganz nebenbei bemerkt helfen die vielen Searcher auch dabei, mal nen größeren Angriff abzuwehren und ergänzen sich auch perfekt mit Kreaturentausch.


    MfG,
    Chronos


  • Boah ich darf ein Deck vom großen soul raten... Naja es ist in der praxis sicherlich nicht schlecht. Werd damit doch einfach mal zum Spaß Deutscher Meister oder so xD. Dann bist du auch noch berühmtester Spieler^^. Naja an Backrate denke ich im Moment sowieso nich (hab auch kein Deck was geratet werden könnte^^.). Hoffe aber ich konnte ein paar nicht allzu sinnfreie Kommentare abgeben^^

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    dein deck ist nix halbes und nix ganzes ...


    Steht oben auch so in der Art drin. Es ist nicht fertig. Aber schön, dass du lesen kannst.


    Zitat


    du willst das einerseits dein deck angegriffen wird wegen bounder und lava golem...
    andererseits aber auch lieber net weil du ja stealth bird in ruhe flippen willst O-o


    Ich behaupte, dass ein Stealth Bird, der in Turn 1 gesettet wird oft mal durchkommt...
    dazu kommt die Tatsache, dass es Ring und Zylinder zum Schutz gibt...


    außerdem ist es imo auch unwahrscheinlich, dass der Gegner ständig nur anrennt, wenn er irgendwann mal erkannt hat, dass das gegen das Deck schlecht ist.
    Aber nun ja. ^^


    Bird ist meiner Ansicht nach auch eine der umstritteneren Karten in dem Deck.


    Ansonsten trotzdem danke für den Rate, war noch besser als die random -1 +1 Rates von anderen Leuten (ich meine niemanden, der hier rein gepostet hat, sondern eher die 'Besucher' anderer Threads). ^^


    ___



    Jo, auch hier danke für den Rate. xD



    Du hast scheinbar die Kuroganes übersehen, denn davon sind immer noch 3 im von dir gerateten Deck, aber das einzige Monster, das ich opfern kann sind die Lava Golems.


    Ansonsten auch hier ein interessanter Ansatz, aber der ist leider (noch) etwas drawabhängiger, da ich darauf angewiesen bin die Amebas und Swaps zusammen zu ziehen, bzw. Ameba suchen zu können.
    In dem ursprünglichen Deck kann fast jede Karte für sich allein genommen Schaden machen, bzw. ich kann sie mit vielen verschiedenen Karten kombinieren. Daher gefällt mir hier der ursprüngl. Ansatz besser.


    Danke trotzdem für den Rate.


    Zitat

    Original von Boba F.
    2 Spirit of Flames---2 nenene zuviel Fieldcontroll^^ Ich dachte du scheißt auf dergleichen


    // Wie gesagt für die Kuroganes


    2 Gerechte Nachspeisen+++1 kann einfach zu viel
    3 Staubtornado---1 wofür brauchst du den?? Zwei werden schon reichen
    +++2 Ojama Trio mit Gerechte Nachspeisen kann die so viel. Außerdem schränkt sie den Gegner enorm ein. In diesem Deck kann sie bestimmt was.


    Ein sehr zaghaftes Rating. ^^


    aber scheinbar bist auch du von den Ojamas überzeugt, nun ja... mit Nachspeisen sind sie wohl wirklich sehr, sehr gut...
    Gegner einschränken wäre wohl nicht wirklich schlecht in dem Deck, bevor man doch total überrannt wird.


    Danke auch hier für den Rate.


    Mal sehen, ob ich was ändere am ursprüngl. Deck.


    soul :cool:

  • Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Wie schon gesagt, könnte man das Deck auch mit ojamatrio und Inferno zocken
    Und wie du auch schon erwähnt hast könnte man auch Curse of Darkness zocken, da du selbst wenig Spells spielst.
    Ich persönlich finde auch noch Chitonian Explosion goil^^ dann könnte man sogar noch Barrel drin lassen.
    Natürlich kann die Karte auch DD sein, z.B wenn er Böcke oder so drausen hat, aber wenn sein einziges Monster z.B der Lava Golem ist gibt 1500 Damag bze 3000 mit Barrel.


  • OK, dass mit Lava-Golem, der Spiritistischen Feuerkunst-KURENAI und der Drawabhängigkeit hab' ich etwas vernachlässigt; da Kurenai ja imensen Schaden verursachen kann, solltest du dann vielleicht trotzdem auf UFO-Schildkröte und Sonneneruptionsdrache vertrauen.


    MfG,
    Chronos

  • Ich schreib mal kursiv zu den einzelnen Karten, wie ich darüber denke.



    Eventuelle Ideen, was du reinmachen könntest hast du ja selbst genug, weswegen ich dir bloß mit meinen Überlegungen zur Seite stehen möchte, du aber jegliche Entscheidung selber treffen wirst.


  • Als Vorbereitung auf die nächste Liste hatte ich mir ein ähnliches Deck gebastelt und zumindest bei den ersten Tests lief es ganz anständig, wobei ich ein unglaubliches Talent habe den Lava Golem erst nach der 7 Runde zu ziehen, dann jedoch meist 2 nacheinander..


    Egal, was auf jeden Fall deiner Strategie entgegenkommen dürfte, wären 2-3 Amazonischen Schwertkämpferinnen.
    Sie erzielen bei einer Attacke auf einem Golem meist mehr als 1000 Schaden und wären theoretisch gesehen suchbar (Rota, LW und Ratte)


    Der Jatsch der Jatsche spielt Jatschment of Anubis ;)
    Ich weiß nicht, ein wenig sehr gewagt und DD Lastig oder?
    K, gegen Mst und Heavy der Hammer aber ansonsten würde ich eher zu Faketrap oder Solemn tendieren, da diese auch vor Breaker und Möbius schützen.


  • Danke für den Rate! ^^



    Teilweise nette Vorschläge... danke... ^^


    Zitat

    Original von Chronos
    OK, dass mit Lava-Golem, der Spiritistischen Feuerkunst-KURENAI und der Drawabhängigkeit hab' ich etwas vernachlässigt; da Kurenai ja imensen Schaden verursachen kann, solltest du dann vielleicht trotzdem auf UFO-Schildkröte und Sonneneruptionsdrache vertrauen.


    Gut, dass wir uns einig sind. xD


    Oha, jetzt kommt viel Text. xD


    Zitat

    Original von tanki
    Ich schreib mal kursiv zu den einzelnen Karten, wie ich darüber denke.


    [...]


    Eventuelle Ideen, was du reinmachen könntest hast du ja selbst genug, weswegen ich dir bloß mit meinen Überlegungen zur Seite stehen möchte, du aber jegliche Entscheidung selber treffen wirst.


    Vielen Dank für die sehr ausführliche Stellungnahme, ich werde das dann mal berücksichtigen, wird wirklich Zeit, dass ich 1. Beitrag mal ein wenig ändere... ^^


    Auch an Sir Spam-A-Lot vielen Dank, das Judgment und die Barrel sollten jetzt wohl so langsam mal wirklich raus... xD
    Wobei die Barrel halt im richtigen Moment mit nem Ring auf den Golem 6000 Damage macht... tja...


    soul :cool:


  • Iss ein lustiges Deck, aber nun zum Rating:


    Monster:


    Monster sind recht ok, nur find ich Germ´s irgendwie unnötig hier. Schöne staller ja, aber würde statt denen lieber 2x den Kobold spielen und ein Inferno mehr. Mehr Beatdown ist nicht schlecht.


    Spells:


    Ist auch ok. Ich würd auf random mal ein Double Snare probieren. Klingt sehr lachhaft ja, aber bei den ganzen Traps die du spielst könnte es lustig werden. (<- Was neues auszuprobieren kann nicht schaden ^^)
    Nur Decree//Jinzo etc. stören und so hat man mit einer Karte die Möglichkeit gg. alles vorzusorgen.


    Traps:


    Auf Solemn würd ich grad irgendwie verzichten. 2x Brain + 3x Solemn und dann noch 2x Ring und es könnte schnell enden. Hab die Traps mehr auf chain umgebaut. Ojama + Nachspeise is klar. Secret Barrel auch. Versuchen, dass der Gegner sein Storm//MST für Ojama etc. verschwendet und dann mit Waves//Walls//Cylinder ordentlich burnen. Überhaupt gg. Möbius. Vllt schafft´s du es auch den Gegner mit Ojamas zu blockieren. Mit genug Luck geht das ;)


    Sonst wüsste ich nicht was ich noch verändern würde. Naja über das Double Snare kann man streiten, aber einen Versuch ists Wert :)


    David


  • was kann MST bitte außer gg ein anderes burner?
    Decrees sind nicht in allen Decks

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Zitat


    Monster sind recht ok, nur find ich Germ´s irgendwie unnötig hier. Schöne staller ja, aber würde statt denen lieber 2x den Kobold spielen und ein Inferno mehr. Mehr Beatdown ist nicht schlecht.


    Wie gesagt, wenn ich den Kobold nicht schützen kann nützt er doch nur wenig?


    Zitat


    Ist auch ok. Ich würd auf random mal ein Double Snare probieren. Klingt sehr lachhaft ja, aber bei den ganzen Traps die du spielst könnte es lustig werden. (<- Was neues auszuprobieren kann nicht schaden ^^)
    Nur Decree//Jinzo etc. stören und so hat man mit einer Karte die Möglichkeit gg. alles vorzusorgen.


    Hm.. sie macht halt nichts gegen Möbius oder Storm und daher würde ich hier SJ bevorzugen. Und nein, das heißt nicht Shonen Jump, sondern Solemn Judgment.


    Zitat


    Auf Solemn würd ich grad irgendwie verzichten. 2x Brain + 3x Solemn und dann noch 2x Ring und es könnte schnell enden. Hab die Traps mehr auf chain umgebaut. Ojama + Nachspeise is klar. Secret Barrel auch. Versuchen, dass der Gegner sein Storm//MST für Ojama etc. verschwendet und dann mit Waves//Walls//Cylinder ordentlich burnen. Überhaupt gg. Möbius. Vllt schafft´s du es auch den Gegner mit Ojamas zu blockieren. Mit genug Luck geht das ;)


    Natürlich kann es schnell enden, das soll es ja auch. ^^
    'Anchainbarkeit' bei den Fallen ist schön und gut, aber ist nicht zwingend notwendig denke ich, da kaum ein Gegner so viel Removal spielen wird...
    Und die paar Removals, die er spielt werden nicht gleich alle 3 Walls, Zylinder und den Rest der nicht chainbaren Karten treffen.


    Möbius wird wohl im neuen Format höchstwahrscheinlich seltener als Zaborg gespielt werden, daher ist es gut, wenn man was gegen ihn hat, aber auch das ist IMO nicht zwingend notwendig.


    Vielen Dank für das Rating. ;)


    Zitat

    Original von gaara ai


    Das ist richtig, wenn wir uns auf das aktuellen Format beziehen.
    Nur glaube ich nicht, dass das im neuen Format wieder so sein wird. O_o


    Zitat


    vergiss den Golem XD ich dachte an die UFO Kröten und Keime


    Ah.... k... ^^
    Nur verträgt sich die Swap gar nicht mit Ojamas.


    Zitat


    den Ring solte man wegjudgen =P


    pWned
    Aber das ist mir im Grunde schon klar...
    Nur wenn der Gegner Möbius spielt und ich ne Wave auf 3 habe und ich jetzt Solemn spiele kann er mich halt mit nem Ring relativ einfach killen..
    Außer ich hab natürlich derb geluckt und das 2. Solemn liegt unten. xD


    Zitat


    was kann MST bitte außer gg ein anderes burner?
    Decrees sind nicht in allen Decks


    Er killt Decree.. ^^
    Ja, das war es auch schon... man wird sehen, ob wieder alle Fallen spielen (was dem Deck zugute kommen würde) oder ob eben Decrees weiterhin häufig gespielt werden..


    Danke nochmal für deinen zweiten Beitrag. :)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Das ist richtig, wenn wir uns auf das aktuellen Format beziehen.
    Nur glaube ich nicht, dass das im neuen Format wieder so sein wird. O_o


    teilweise schon, da einige Decks immer noch auf Dekos und mofs und ähnlichen Schrott bauen, weil sie einfach Opfermaterial brauchen
    und n Frosch macht auch was
    habs heute ausprobiert, meist ging er in nen reaper oder nen Frosch...
    selten in was Anderes
    aber er ist für Kurenai opferbar


    Zitat

    Ah.... k... ^^
    Nur verträgt sich die Swap gar nicht mit Ojamas.


    ich verstehe gar nicht, warum Ojamas so wichtig sein sollen ô_O'''
    höchstens für Just Dessert
    mit Inferno funzelt das ja gar nicht...


    PS: probier dazu noch Chimera oder die Feldzauberkarte
    das geht gut ab, hab heute gute Erfahrungen mit denen gesammelt ^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Irgendwie diskutiere ich gerne über Decks :P



    Der Dave ^^


    Edit://


    Zitat

    Ich versuche mal demnächst auf die neuen Beiträge einzugehen, gerade wirklich gar keine Lust... -.-


    Keep cool ^^ Geht schon wir haben ALLE Zeit der Welt. Sind "noch" jung ^^ :)

  • Ich versuche mal demnächst auf die neuen Beiträge einzugehen, gerade wirklich gar keine Lust... -.-


    Nur schnell @ gaara:
    Welche Feldzauberkarte? Molten Destruction?


    Und Inferno killt doch ein Ojama Token, es gibt dann sogar 1800 Damage? O_o


    Das kann doch IMO schon ganz gut was. *lol*


    soul :cool: