Hi,
ein High Voltage ist ein bekanntes und erfolgreiches Vs. Deck, das gänzlich auf Feldvorteil verzichtet und dafür viele Charaktere spielt, die Schaden anrichten wollen.
Nachdem inzwischen der Bounder auf 3 frei gegeben ist denke ich, dass sich das Prinzip auch auf YGO übertragen lässt, weil man genügend Effekte zur Verfügung hat, die den Gegner schnell in die Knie zwingen.
Man verzichtet (mit anderen Worten: shiced) in diesem Deck gänzlich auf Feldvorteil oder Stall-Elemente, im Gegenteil, man läd den Gegner gerade zum Angriff ein. Wenn der Gegner sich dann eben mal traut kriegt er eine der Fallenkarten ab, um selbst den Schaden abzubekommen.
Dabei machen sich beispielsweise die Dimension Walls hervorragend.
Da wir auf Feldvorteil verzichten kriegt der Gegner auch mal einen Golem, wenn wir selbst gar nichts haben, einfach damit er damit in eine Wall angreift, bzw. übernimmt man einen Golem mit Brain Control und schießt ihn dann mit Kurogane für 3000 Schaden weg (NACHDEM man angegriffen hat versteht sich)...
Die Solemns sind gegen in etwa genau... alles...
sollten halt mit Bedacht eingesetzt werden, damit man nicht direkt nach der Solemn-Zahlung einen Ring ab bekommt...
Kuronai macht mit den Feuer-Monster unendlich gut Schaden, gerade mit Solar Flare geht hier einiges.
Inferno soll auf ein Ojama Token (so unwahrscheinlich es auch ist) angreifen und ist ansonsten nur drin, damit man was als Special Summon hat und dann wieder für Kuronai opfern kann...
Ja, das Deck ist voller Death Draws, die Taktik ist aber den Gegner zu killen bevor sich das rächt. xD
ACHTUNG: Deck Vol. II, die Änderungen stehen unten xD
19 Monster:
3 Bounder
3 Lava Golem
3 Solar Flare Dragon
3 UFO Schildkröte
3 Des Koala
3 Giant Germ
1 Inferno
7 Zauber:
1 Graceful Charity
3 Wave-Motion Cannon
2 Brain Control
1 MRT
15 Fallen:
1 Ring of Destruction
3 Dimension Wall
1 Magischer Zylinder
1 Waffenstillstand
3 Spiritistische Feuerkunst - Kuronai
2 Gerechte Nachspeisen
1 Ojama Trio
3 Solemns
Änderungen von Version 1 zu Version 2:
+ 1 Inferno
+ 1 MRT
+ 1 Ojama Trio
+ 3 Solemns
- 2 Stealth Bird
- 2 Spirit of Flames
- 1 Judgment of Anubis
- 1 Barrel Behind the Door
- 3 Dusts
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Denkbar wäre Konzentration auf die Ojama Taktik und dann noch mehr Inferno und Gerechte Nachspeisen zu spielen... aber na ja, find ich nicht so prall.
Darüber hinaus noch denkbar:
1 Toon Kannonensoldat
3 Toon Table of Contents
1 Pot of Avarice
Amebas
Curse of Darkness
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- Nachspeisen sollten mindestens 1000 Schaden machen können
- Kurenai mit Solar Flares, wenn sie in Saku rennen oder mit übernommenen Golem (dann macht die auch keinen Kartennachteil)
- Waffenstillstand.. nuff said... eine der Karten mit dem größten Schadenspotential im Spiel...
- Zylinder, Ring & Walls... nuff said
Das Zauberkarten-Line-Up erklärt sich auch von selbst...
und um ehrlich zu sein ist das bei den Monstern in etwa genauso...
Taktik ist so grob nochmal gesagt, dass jede Karte mindestens 1000 Schaden macht. Meist wohl sogar mehr...
mit den 6 Karten, die man zu Beginn zieht hat man in der Theorie also schon an die 6000 Schaden angerichtet.
Das ist natürlich Wunschdenken, genauso kann aber ein Golem in eine Wall für 3000 Schaden beim Gegner rennen, auch sowas ist möglich.
Von daher könnte die Taktik sogar aufgehen. xD
Sodele, ich behaupte nicht, dass das Deck annähernd perfekt ist, aber man sollte es zumindest raten können. Leider kann ich keine Garantie auf Backrates geben, da ich derzeit wirklich viel zu tun habe... sorry...
Ab und an finde ich aber bestimmt trotzdem mal die Zeit dafür.
soul