Super-Mega-Special-Awesome Speed-Lightsworn by Chuck Norris!

  • [Licht] Super-Mega-Special-Awesome Speed-Lightsworn!
    von Huy227, eingetragen am 24.07.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Die Strategie des Decks ist eigentlich relatv einfach zu verstehen, die klare Win-Option in diesem Deck ist der Urteilsdrache. Man versucht diesen so schnell wie möglich auf die Hand zu bringen, ob durch Ziehen oder durch Lockendes Licht / Monster-Reinkarnation. Dies wird durch die extreme Geschwindigkeit dieses Decks enorm vereinfacht, Karte der sicheren Wiederkehr und Solarwiederaufladung sind zwar ziemlich "Standard", allerdings ist der Fallen-Part dieses Decks aussergewöhnlich.


    Dieser ähnelt eher einem Chain-Burner als einem Lightsworn Deck, er besteht aus Krug der Gier, Vermächtnis von Yata-Garasu, Tollkühne Gier und Angehäufte Reichtümer. Alles Karten, die innert kürzester Zeit viele Karten ziehen lassen. Der Disk Commander ist DER Vorteilsgarant schlechthin, mit DREI Beschränkungsumkehr und den Karte der sicheren Wiederkehr macht man mit ihm mehr Vorteil als sonst wo, auch Lumina könnte man im Notfall für Beschränkungsumkehr wieder holen.


    Die Monster sind ansonsten nicht besonders spannend, es sind einfach die meiner Meinung nach flexibelsten Lightsworn Monster, welche ich jeweils 2-3x in dieses Deck gepackt habe.


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (16 Karten)
    3x Celestia, Lightsworn Angel
    3x Judgment Dragon
    3x Lyla, Lightsworn Sorceress
    3x Lumina, Lightsworn Summoner
    2x Wulf, Lightsworn Beast
    1x Destiny Hero - Disk Commander
    1x Morphing Jar


    » Zauber (12 Karten)
    3x Card of Safe Return
    3x Solar Recharge
    2x Foolish Burial
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Monster Reincarnation


    » Fallen (14 Karten)
    3x Limit Reverse
    3x Reckless Greed
    2x Beckoning Light
    2x Accumulated Fortune
    2x Jar of Greed
    2x Legacy of Yata-Garasu


    MfG


    PS: Das Deck ist nicht etwa von mir, sondern von Chuck Norris. Bei euren Rates bitte beachten. Er wartet ...

  • Oh, allmächtiger Chuck Norris ^^


    Ich würde auf jeden Fall mehr als 16 Monster spielen, weil du so schneller JD aufrufen kannst und Karten wie Lumina effektiver einsetzen kannst.
    Also auf jeden Fall würde ich noch einen Wulf adden (weil der hammer mit CoSR ist).
    Außerdem sind 3 Honest's in einem so Light-intensiven Deck auch nie schlecht. Außerdem könnte man noch Ryko adden.


    Ansonsten aber top, auch wenn ich die Fallen ein bisschen 'to much' finde xD

  • Aaalso. Ok. Ein Lightsworn-Deck soll es also sein für Huy/Chuck Norris...


    Dein Build baut ja klar auf Handkartenspeed. Da du 3x Lumina und 3x CoSR sowie weitere Speedbringer (Foolish Burial...) spielst, wäre Mass Driver nur angebracht. Wenn du den, eine CoSR und 2 Luminas hast, kannst du dein gesamtes Deck aufziehen - was ein Sofortgewinn sein sollte. Wie oft mann Mass Driver spielt, ist Geschmackssache. Ich würde zu 3x tendieren, da die Lightsworns ja viele Deckkarten wegmillen und man ihn ja ziehen will.
    Raus sollten dafür eine Celestia, eine Lyla und der Morphing Jar.


    MfG
    meisterjäger


    PS: Backratelink ist in der Sig^^

  • Sehr witzig.
    Ich habe fast die selbe Taktik bei meinem ersten Build auf der DM gespielt. Lief richtig klasse. Aber war trotzdem etwas unzufrieden. Der Build läuft nur zu 50% stabil. Also von 5 Spielen, 2 verloren. Aktueller Build gewinnt 4/5.
    Schnell is er. Aber es fehlt noch die 1% damit man/ich zufrieden sein kann. Test es aber, vllt läufts bei dir so ja besser ;)


    MfG
    Laenges A.

  • Hm,also das mit den Fallen gefällt mir verdammt gut, so bringt man Angehäufte Reichtümer zum Einsatz. :D Würde aber ohne den Disc Commander spielen, lieber noch mehr Lightsworns... Speed hast du ja schon genug und ich bezweifle soagr,dass der DisCo in den meisten Duellen zum Einsatz kommt,zumindest nicht öfter als 1x, und da du eh schon viel Speed hast denke ich,dass der Slot mit einem weiteren Lightsworn besser besetzt wäre. Würde den Mönch oder den Paladin nehmen, sind beide für die Offensive geschaffen. Dann für die drei Limit Reverse würde ich noch einen Jar Of Greed, einmal das Vermächtnis und eine Monster Reinkarnation adden, damit du die Angehäufte Reichtümer auf jeden Fall mal aktivieren kannst und nicht alle Fallen vorher im Friedhof liegen - und Monster Reinkarnation ist halt wichtig weil wegen Judgement Dragon. Würde ich jetzt mal steif zu dem Deck sagen - Jack Bauer > Chuck Norris, laut stupidedia. :o Und da Satire > schlechte Witze, bin ich überzeugt davon,dass Jack Bauer Chuck Norris eines tages ablösen wird. :]

  • Soodele. Ist doch toll, dass tatsächlich noch Decks geratet werden :P Muss am Titel liegen :)


    Meister von Oz: Ich werd' mal schauen, welchen Lightsworn ich noch adden werde und welchen ich dafür wegnehme. Weiss noch nicht, was fandest du, kam Lyla gegen dich oft zum Einsatz? imho eben nicht ...


    x: Das Problem bei Wulf ist, dass er bei meinem Draw einfach immer zwei Mal auf der Starthand gammelt. Und YVD mag LSW-Decks eh nicht, da packt es immer Wulf auf die Starthand und wenn man ne Solar hat, dann zieht man einen Wulf nach ^^ Honest ist für meine Verhältnisse zu langsam, da ich normalerweise auf einen OTK spiele (alle 3 JMD raus) und nicht langsam DMG mache. Celestia etc. räumen nur hinten auf und machen wenn möglich DMG, allerdings musst das nicht sein. Und ohne "too many" Fallen könnte ich zu wenig oft die Reichtümer aktivieren, da es wirklich sehr schwer ist, die jedes Mal einzusetzen, denn man zieht sie ja auch nicht immer im Early Game zusammen mit Greed, Jar und Yata oder so :P


    meisterjäger: An Mass Driver habe ich eigentlich gar noch nicht gedacht. Das wäre natürlich noch eine weitere nette Idee, da ich normalerweise genug Handkarten haben müsste und so die JMDs in den Friedhof oder in die Hand bekomme. Ich überlege mir noch, wie und ob ich die einbaue, dein Deck werde ich natürlich auch noch raten ;)


    Laenges: Wie sieht denn dein aktueller Build aus? Inwiefern unterscheidet sich dieser von deinem letzten? Würde mich interessieren :)


    @AbraxasKaese: Disk Commander sieht in diesem Deck rand0mer aus, als er ist. Er kommt tatsächlich JEDES Duell zum Einsatz und macht verdammt viel Plus. Keine Sorge, ich kann ihn immer in den Grave bringen, entweder durch Lumina, Reinkarnation oder Foolish / Mill. Und dann geht's eigentlich schnell, drei Limit Reverse bringen ihn Zug für Zug wieder auf die Hand und mit 1-2 CoSR hat man sowieso immer einen weiteren Reborner nachgezogen oder ist bereits dazu in der Lage, zu finishen. Eigentlich würde ich eher zu einem Paladin neigen, da ich mit den Lightsworn HÖCHSTENS ein bisschen Druck aufbauen möchte und nicht schon 4000 DMG mache. Dies wäre auch viel zu umständlich, da ich lieber eine Lumina, Disk und Wulf draussen habe als Lumina, Disk, Wulf UND noch ein weiteres Angriffsmonster. Dann muss man immer aufpassen, dass man kein volles Feld bekommt ...


    Und btw: Chuck Norris > Rest :P


    MfG

  • » Monster (16 Karten) 18
    3x Celestia, Lightsworn Angel
    3x Judgment Dragon
    3x Lyla, Lightsworn Sorceress
    3x Lumina, Lightsworn Summoner
    2x Wulf, Lightsworn Beast
    1x Destiny Hero - Disk Commander
    1x Morphing Jar
    +++ 2x ryko (für mehr roundhouse-kicks)


    » Zauber (12 Karten)
    3x Card of Safe Return
    3x Solar Recharge
    2x Foolish Burial
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Monster Reincarnation


    » Fallen (14 Karten) 12
    3x Limit Reverse
    3x Reckless Greed
    2x Beckoning Light
    2x Accumulated Fortune -2 (find ich jetzt nicht so den hammer, da es zu drawabhängig ist)
    2x Jar of Greed -2 (die austauschen mit dem goblin)
    2x Legacy of Yata-Garasu -2
    +++ 3x guter goblin hauswirtschafter (durch die lightsworn monster geht min. einer in den grave und dann sind die anderen schonmal top, außerdem kannst du somit den wulf auch wieder ins deck geben und dann mit törichten holen)
    +++ 1x reißender tribut (feld frei und du kannst ja genug summnons bringen um den gegner zu töten)


    ja, denke eig das es so effektiver sein wird!
    gruß an Chuck Norris


    Mfg
    Brain_OP


    /edit: hatte ne falsche fallenanzahl geschrieben