Neu Der eTCG Monatsrückblick Juli 2022

Nehmt es mir nicht böse, doch ich sitze an diesen Eröffnungstext nun schon zwanzig Minuten und mir will und will nichts spannendes einfallen. Deshalb bekommt ihr heute von mir dieses "Aushängeschild" von Einleitung und wir gehen direkt zum Thema über, weswegen ihr hier seid, nämlich dem Monatsrückblick für Juli 2022:


eTCG


Leider fing unser Monat erstmal mit unschönen Nachrichten an. Denn der Autor des Yu-Gi-Oh-Mangas, Kazuki Takahashi, ist diesen Monat bei einem Unfall verstorben:

Kazuki Takashi lebt nicht mehr


Aber kommen wir zu erfreulicheren Nachrichten: seit Ende des Monats hab ich wieder ausreichend Zeit, um euch neue Artikel zu liefern. Und die erste Entschädigung kam vor wenigen Tagen in Form eines Lore-Recaps des bisher wichtigsten Structure Deck Releases dieses Jahres. Und keine Sorge, in kürze folgen weitere Artikel in kürzeren Abständen als gewöhnlich, sodass wir zu aktuelleren Artikelthemen voranschreiten können:

Der Blick in die Deckbox: Gut markiert


Zudem tut sich auch im eTCG etwas, wir haben eine neue Beförderung zu verzeichnen:

Teamänderungsübersicht-Thread


Weiterhin gilt natürlich, dass wir immer tatkräftig nach Verstärkung für unser eTCG Team suchen. Solltet ihr daran Interesse haben, meldet euch einfach mal beim User Pfannkuchen dafür.


Yu-Gi-Oh!


Doch kommen wir zu den Spoiler-News des Monats. Anfangen will ich mit den OCG-Spoilern, welche sich diesen Monat primär um Darkwing Blast gedreht haben, da dieses Set seinen Release hatte. Doch eine weitere Bombe hat man mit der zweiten Welle an Structure Deck-R Support für das Finstere Welt Structure Deck platzen lassen. Diese Welle war sogar so gut, dass sie die erste Welle wie kleine Fische erscheinen ließen. Da ist es ja fast gut/schlecht dass noch eine letzte Karte und somit eine dritte Welle fehlt... Ansonsten gab es die ersten Karten zum nächsten Deck Build Pack: Amazing Defenders, während ein neues Produkt in Form der Selection 5 angekündigt wurde. Und auch der Effekt der zuvor angeteaserten Ninja-Promo-Karte wurde bestätigt, während wenige Wochen später dann schon die Ankündigung einer weiteren V-Jump-Promo, welche mit dem Finstere Welt Structure Deck harmonieren solle, folgte.


Neue Karten + OCG Komplettspoiler zu Darkwing Blast

zweite Welle an neuen Karten für das Structure Deck R: Devils Gate

Erste neue Karten für das Deck Build Pack: Amazing Defenders

Ankündigung der Selection 5

Neue V-Jump-Promo für das Ninja-Thema

Teaser zur August-V-Jump-Promo


Doch kommen wir endlich zum TCG. Und oh Junge, überrascht das einen mit allerlei Ankündigungen: Zuerst einmal wurde bestätigt, dass das Structure Deck: Dark World auch im TCG als Structure Deck releast werden würde. Zudem wurde auch das nächste OTS Tournament Pack 20 angekündigt, in welche Geisterschnitter und Winterkirschen ihren lang ersehnten Ultimate Rare Print erhalten wird ( :ash:). Ansonsten steht in den kommenden Tagen der Release von Power of the Elements im TCG an, weshalb wir die letzten Tage nicht nur allerlei Spoiler sondern auch die Sneak mitnehmen konnten. Und auch Speed Duel dürfen wir nicht vergessen, welche im nächsten Jahr eine weitere Speed Duel Box im GX-Gewand erhalten sollte. Zwar wurde das Produkt Tactical Masters in den August verschoben, doch trotz allem gab es die ersten Raritäten zu Karten aus diesem Set. Die nächste Lost Art ist aufgetaucht und bestätigte, dass Cyber-Engel Benten die nächste Karte mit verloren gegangenen Artwork sein sollte.


Structure Deck: Dark World als Structure im TCG

OTS Tournament Pack 20 angekündigt

TCG-Komplettspoiler zu Power Of the Elements

Speed Duel GX Box 2023

Erste Raritäten für Tactical Masters bestätigt

Neue Lost Art Promo bestätigt


Nachdem wir im vorletzten Monat eine "fehlerhafte Ankündigung" bezüglich der Europameisterschaft bekommen hatten, folgte in diesem Monat dann die Bestätigung für die Europameisterschaft im August.

European Championship 2022 - nun bestätigt!


Ansonsten hat Altaria mal einen neuen Thread für seine "Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen"-Threadreihe rausgehauen, welche ich hier auch nochmal aufnehmen und promoten möchte:

Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen: 2022 Edition


Den Strategiethread, den ich diesen Monat in den Mittelpunkt rücken möchte, ist der Gishki-Thread, in dem sich unsere Wackeren-Wasser-Fans halten und sich über jede neue Karte freuen, die für sie releast wurde. Und diese Wackerheit möchte ich mit dieser Promotion auch würdigen

Der Gishki Strategiethread


Yugioh Master Duel


Wie immer wird fleißig im Diskussionsthread zu Master Duel über die Neuerungen und Problemchen beim Laddern und etc. diskutiert. Ich empfehle nur, mitzumachen. Es lohnt sich und macht Laune:

Allerlei Diskussionsthemen rund um Master Duel


Yugioh Duel Links


Wie es für mein ungeschultes Auge so wirkt, hat man einen neuen Spiel Modus in Duel Links eingeführt, über den nun mächtig diskutiert wird. Wenn ihr einsteigen wollt, hab ich euch mal die wichtigsten Stellen markiert:

Allgemeiner-Thread für Duel Links


One Piece TCG


Ja, ich will auch den kleinen TCGs natürlich immer einen Platz liefern. Und diesmal möchte ich diese an das neue One Piece TCG geben, welche diesen Monat seine Pforten in Echt (in Japan) öffnete:

das One Piece TCG ist offiziell verfügbar


Und schon bin ich wieder am Ende des Monatsrückblicks gekommen. Dann verabschiede ich mich hier schonmal und hoffe auf eine schöne Europameisterschaft in den kommenden Wochen.


-deckcreator16