eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 53. KW
von Deckcreator16 am 31.12.2017 um 14:59 Uhr
Letzte Woche des Jahres und somit auch der letzte Wochenrückblick des Jahres:

eTCG

Während ich euch am Ende der letzten Woche den ersten Teil der Duel Terminal Story vorgestellt habe, gab es diese Woche noch Teil 2 und 3 nachgereicht.
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal II
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal III

Seit neuem gibt es auch eine Ruhmeshalle für alle Online Turniere. Neben einem Banner den man direkt nach Beendigung eines Online Turniers bekommt werden am Ende des Halbjahres Preise ausgeschüttet für permanenten Erfolg. Mehr dazu aber in der Ruhmeshalle selbst:
Hall of Fame

Die Anmeldung für eine weitere Runde im Goat-Format hat begonnen. Mehr dazu im passenden Thread:
Anmeldung eTCG Goat

Diese Woche endete der eWW mit dem Sieg von ShinexX und seinem Spioral gegen mich im Finalspiel. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für den Sieg.
Die nächste Runde findet dann am 07.01.2018 um 19 uhr statt. Diese Siege zählen dann auch für die neue Ruhmeshalle:
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche waren nicht sehr viele Spoiler erschienen. Am interessantesten waren wohl die restlichen Monster des Elementsaber-Archetypes aus Flames of Destruction:
Flames of Destruction

Zum Ende des Jahres kam nochmal die "Beste Karte des Jahres 2017" Theseus auf und einige Spieler diskutieren darüber, ob nicht doch eine andere Karte die beste Karte des Jahres 2017 war:
Das beste Monster des Jahres 2017?!

Über die Woche hin war auch eine Menge los im Metaphys-Thread. Wenn ihr nicht wisst, was das Deck macht solltet ihr mal reinschauen:
der Metaphys Strategiethread

Off-Topic

Die Anime-Season neigt sich dem Ende, weshalb gerade sehr viele Leute aktiv nachschauen, welche Animes sie im neuen Jahr schauen wollen. Lasst euch davon inspirieren oder postet eure eigene Liste:
Welchen Anime schaut ihr gerade

Zum Abschluss kann ich euch an dieser Stelle nur noch einen guten Rutsch ins neue Jahr finden. Darauf dass auch das nächste Jahr so gut wird wie es dieses war.