Der eTCG Monatsrückblick April 2019

Diesmal bin ich (endlich) etwas früher dran als im letzten Monat mit dem Rückblick:


eTCG


Diesen Monat war zwar nicht so viel los, wie im Vormonat, aber trotzdem gab es noch eine Menge Ankündigungen:


So legte ich direkt mit einem Artikel über die vielen Kleinigkeiten los, die wir als Spieler auf ein Event schleppen und die auch von gewissen Einschränkungen durch die Policys behaftet sind.

Der Blick in die Deckbox: Das richtige Accessoire zum Erfolg


Und am 23. April folgte endlich die Ankündigung, auf die wir als Spieler schon sehnsüchtig gewartet hatten: die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten wurde bekanntgegeben, die nun seit 2 Tagen in Kraft getreten sind:

Die Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2019


Abgerundet habe ich das ganze dann noch mit einem Artikel der sich mit dem vermeintlichen Metagame auf den Nationals beschäftigt.

Der Blick in die Deckbox: Metagame zu den Nationals


Yu-Gi-Oh!


Das OCG hat in diesem Monat grötenteils nur den OCG-Versionen-Komplettspoiler zu Rising Rampage geliefert gehabt:

Rising Rampage


Aber auch einige neue Informationen zu den Collection Pack, welche bei uns als Battles of Legend adaptiert werden, sind bekannt gegeben worden:

Collection Pack Duelists of Revolution


Doch auch die ersten Informationen zum kommenden Structure Deck rund um den Vrains-Charakter Revolver sind durchgesickert. Freut euch also schon auf massig Kaliber- und Topologisch-Action:

Strucuture Deck - Revolver


Docha auch das TCG stand nich vollkommen Still. So wurde das neue Structure Deck Lord of Magician releast, während schon am morgigen Tag der offizielle Release von Dark Neostorm folgt:

Structure Deck: Lord of Magician

Dark Neostorm


Aber auch die neue Tin für das Jahr 2019 wurde diesen Monat angekündigt und wieder einmal wird drastisch an den Schräubchen gedreht, die diese Tins ausmachen:

Gold Sarcophagus Tin 2019


Und auch Speed Duel ist nicht still herum gesessen und hat nichts gemacht. So wurde nicht nur der Komplette Inhalt zum Speed-Duel-eigenen OTS-Pack gespoilert, sondern auch neue Sets angekündigt oder neue Informationen zu kommenden Sets ergänzt:

Speed Duel: Scars of Battle

Speed Duel Starter Decks: Ultimate Predators

Speed Duel: Attack from the Deep


Und da es ja wie angekündigt eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten gab, wurde natürlich auch fleißig in unseren Strategiethreads diskutiert.


Einer dieser Threads wäre beispielsweise der Dinosaurier-Thread, welcher mit der Rückkehr vom Verschiedosaurier wieder viele neue Möglichkeiten bekommen hat:

Der Dinosaurier-Thread


Und ein anderer wäre der Orcust Thread, welche durch den Verlust von Beschwörungszauberin und dem zeitgleichen Erhalt von neuen Karten aus Dark Neostorm.

Der Orcust-Thread


Abschließend wünsch ich euch dann noch einen schönen Start in den Monat Mai(welcher ja schon durch einen Feiertag sehr schön gemacht wurde) und ich bin schon richtig gespannt was uns diesen Monat so alles erreichen wird. Schließlich beginnt ja jetzt auch die National Season.