eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Dezember 2020
von Deckcreator16 am 01.01.2021 um 14:54 Uhr
Bevor ich nun mit dem Monatsrückblick beginne, wünschen ich und das ganze eTCG-Team euch an dieser Stelle nochmal ganz persönlich ein frohes neues Jahr. Und auch wenn ich froh bin, dass dieses furchtbare Jahr ein Ende gefunden hat, wollen wir an dieser Stelle nochmal auf den Dezember zurückblicken:

eTCG

Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen. Denn ich hatte den Monat wenig Zeit, weshalb es von mir keinen Artikel gab und es entsprechend wenige Artikel auf der Hauptseite geschafft haben. Trotzdem ist Leseleff eingesprungen und hat uns eine neue Top 10(oder eher Top 15) spendiert, welche heute auch Online ging. In diesen hat er sich die besten Karten des Jahres 2020 herausgepickt gehabt und nochmal vorgestellt:
Die besten Karten aus 2020!

Das heißt aber nicht, dass auf unserer Seite oder im Spiel nichts geschehen ist. So fing der Monat direkt damit an, dass wir eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten TCG erhalten haben und einigen frischen Wind ins Spiel bringen sollte.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten TCG

Und pünktlich mit einer neuen Liste, folgte auch eine neue Ausgabe unserer beliebten eYCS. Und so konnten alle Spieler, die sich nach dem schweren Weihnachtsessen noch bewegen konnten, einige Duelle auf Dueling Book liefern. Und dazu folgten auch zwei Streams, die ihr euch noch im Nachhinein noch anschauen könnt:
eYCS 7 Thread
JPG Pascal Kihm beim Judgen der eYCS 7 - Wiederholung
JPG Pascal Kihm streamt die eYCS 7 - Wiederholung

Yu-Gi-Oh!

Wie immer fangen wir mit den Spoilern aus dem OCG an. Und neben einer Vielzahl von neuen Karten aus dem Hauptset Lightning Overdrive folgten auch eine gante Menge an Promokarten sowie das Erratum von Firewall Drache. Und auch die Prismatic God Box konnte mit einer Vielzahl von neuen Karten für Anime-Themen glänzen, während auch das das Premium Pack 2021 und Selection 10 ihre Komplettspoiler präsentierten. Bei Ancient Guardians hatten wir zwar keine konrekten Karten, aber dafür gab es Bilder der Bossmonster und des Produkts, sowie TCG-Seitig ausführliche Produkttexte. Und auch Dawn of Majesty, das Hauptset nach Lightning Overdrive, wurde angekündigt.
Lightning Overdrive
Promokartenthread
Prismatic God Box
Premium Pack 2021
Selection 10
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Dawn of Majesty

Im TCG-Bereich war es hingegen etwas ruhiger, was natürlich an den Feiertagen lag. Heißt natürlich nicht, dass es neben der Liste der limitierten und verbotenen Karten gar nichts gab. So folgte die Sneak Promo für das kommende TCG Hauptset Blazing Vortex, als auch die Produktbilder zu Legendary Duelist: Season 2 und Ghosts from the Past:
Blazing Vortex
Legendary Duelist: Season 2
Ghosts from the Past

Die dickste News des Monats war wohl ganz klar die Liste der limitierten und verbotenen Karten fürs TCG. Doch drei Tage später folgte dann auch die OCG-Liste, in welcher wir den alten bekannten Firewall-Drache wiedergesehen haben.
Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten fürs OCG Januar 2021

Außerdem möchte ich in diesem Monatsrückblick damit beginnen, unseren Duel Links Part aufzunehmen. So gab es in diesem Monat ein neues Event mit dem Namen "D.D. Schloss Erstürmung", bei welchem der GX Charakter Axel Brodie freigeschaltet werden konnte.
Duel Links Events-Diskussionsthread

Und der nominierte Strategiethread für diesen Monat soll das Waifu-Deck schlechthin werden. Denn es gibt wohl nichts was niedlicher ist als die Märfaes:
Der Märfae-Thread

Off-Topic

Wie alle drei Monate beginnt im Januar auch wieder eine neue Anime Season. Und wie immer hat dies dafür gesorgt, dass unsere User ihre letzte Anime Season reviewt haben, und einen Blick in die zukünftige Season geworfen haben.
Welchen Anime schaut ihr gerade Thread

Und damit sollte ich auch die letzten Pflichten aus dem letzten Jahr beendet haben. Also lasst es im neuen Jahr richtig krachen. Man hört sich dann spätestens nächsten Monat wieder an dieser Stelle, wenn nicht schon früher.