Der eTCG Monatsrückblick Januar 2021

Neuer Monat neues Glück. Doch wie immer gibt's an dieser Stelle einen Blick zurück. Darum halte ich die Einleitung mal kurz und lege direkt los:


eTCG


Artikeltechnisch konnte ich euch eine kurze Coverage zur eYCS#7 anbieten:

Die eYCS 7 - eine kurze Coverage


Ansonsten gab es einige Erweiterungen auf unserem Discord-Server, der ihn für euch noch viel besser machen soll:

Erweiterung des eTCG Discord-Servers


Und es sind noch weitere Änderungen geplant, die eTCG zum besseren bringen soll. Eine grobe Übersicht findet ihr hier. Dort seit ihr auch in der Lage eigene Vorschläge zu machen:

eTCG im Wandel der Zeit (2021) - Wünsche, Anregungen & Ideen


Genauso gibt es Ideen, unsere Online-Liga nochmal ansprechender für die meisten Spieler zu machen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Ideen zur Einführung eines Ranglisten-Turniers


Apropo eure Vorschläge: Wir haben ein neues Unterforum eingerichtet, in welchem ihr eure Meinungen und Feedback geben könnt. Außerdem haben wir dort eine anonyme Umfrage für euch eingerichtet, bei der ihr euch richtig austoben könnt.

Neues Unterforum "Meinungsumfragen & Feedback"


Yu-Gi-Oh!


Im Land der aufgehenden Sonne war diesen Monat so einiges los gewesen. Neu angekündigt wurden Das Structure Deck: Cyber Style's Successor als Cyber End- und Cyber-Dark-Mischthema, als auch Duelist Pack – Duelists of Whirlwind , welches sich rund um Anime-Charaktere mit Wind-Monstern dreht. Zudem gab es die ersten Spoiler zum Deck Build Pack: Ancient Guardians, welche unter anderem eines der drei enthaltenen Themen gespoilert hat. Den krönenden Abschluss(und damit eingehend vermutlich eine News-Dürre) machte dann der Komplettspoiler von Lightning Overdrive:

Structure Deck: Cyber Style's Successor

Deck Build Pack: Ancient Guardians

Duelist Pack – Duelists of Whirlwind

Lightning Overdrive


Die TCG-News habe ich natürlicha auch im Gepäck. So gab es natürlich zum neuen Jahr auch einen neuen Promokarten-Thread in welchem unter anderen die ersten Informationen zum OTS Tournament Pack 15 stehen sowie die bekannten Informationen zur diesjährigen Lost Arts Kampagne. Außerdem sickerten die ersten (womöglich Fake-)Leaks zu Ghosts from the Past durch, während es die Komplettspoiler zu Blazing Vortex und Legendary Duelist: Season 2 gab.


Promokartenthread 2021

Ghosts from the Past

Blazing Vortex

Legendary Duelist: Season 2


Bei den Strategiethread des Monats habe ich mir diesmal den Antimeta-Thread herausgesucht. Schließlich brauch jeder mal ein wenig Abwechslung, und was ist wohl mehr Abwechslung als auf der anderen Seite der Schaukel zu sitzen? Also lasst das Leid in den Augen unserer Gegner unser Vergnügen nur vergrößern:

Der Antimeta-Thread


In Duel Links hat sich im letzten Monat auch so einiges getan. So konnte man drei neue Charaktere freischalten(Kite Tenjo, Aigiami, Reginald Castle) und auch eine neue Minibox mit starken XYZ-Monstern wurde releast.

Neue Mini Box: Photon of Galaxy


Pokemon

Wir gedenken in nächster Zeit wieder eine Pokemon Liga über Pokemon Showdown zu veranstalten:

Anmeldung: eTCG-Pokemon-Liga (OU 6vs6, Pokemon Showdown)


Und schon bin ich wieder am Ende angekommen. Vergesst nicht eure Meinung im neuen Unterbereich abzugeben(insbesondere auch eine Meinung zum Monatsrückblick), damit eure Gedanken Auswirkungen auf die Zukunft dieser Seite haben möge. Ansonsten liest man spätestens zum Beginn des nächsten Monats wieder von mir. Wobei ich mir vorgenommen habe, unsere Artikelsituation wieder aufzubessern.