Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der Blick in die Deckbox: Warum Konami nicht alles falsch macht
von Deckcreator16 am 15.05.2019 um 20:40 Uhr
Habt ihr schonmal über Konami geflucht wegen irgendwelcher Dinge, die in unserem kleinen TCG geschenhen sind, und euch nicht gefallen haben. Habt ihr Konami verurteilt, weil irgend eine "Banned Liste" nicht nach euren Geschmack war? Seit ihr schon kurz davor Konami auch die Schuld für den Hunger in der Welt zu geben?
Ich hoffe es mal nicht, denn auch wenn es viele Dinge gibt, die wir als Spieler verachten und die aus unserer Sicht "nicht in Ordnung sind", so ist nicht alles was Konami macht, eine schlechte Sache. Und genau auf diese Dinge möchte ich heute genauer eingehen und den Hass-Tiraden den Kampf ansagen.
Doch ich nehme mal nicht zu viel weg, lest es doch einfach selbst.
Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm
von Leseleff am 03.05.2019 um 17:39 Uhr
Hallo alle zusammen,

Seit gestern ist das neue Set "Dark Neostorm" im Handel erhältlich und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, euch das Wochenende deshalb mit einem meiner traditionellen Top 10-Artikel zu versüßen.
Diesen könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Monatsrückblick April 2019
von Deckcreator16 am 01.05.2019 um 20:21 Uhr
Diesmal bin ich (endlich) etwas früher dran als im letzten Monat mit dem Rückblick:

eTCG

Diesen Monat war zwar nicht so viel los, wie im Vormonat, aber trotzdem gab es noch eine Menge Ankündigungen:

So legte ich direkt mit einem Artikel über die vielen Kleinigkeiten los, die wir als Spieler auf ein Event schleppen und die auch von gewissen Einschränkungen durch die Policys behaftet sind.
Der Blick in die Deckbox: Das richtige Accessoire zum Erfolg

Und am 23. April folgte endlich die Ankündigung, auf die wir als Spieler schon sehnsüchtig gewartet hatten: die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten wurde bekanntgegeben, die nun seit 2 Tagen in Kraft getreten sind:
Die Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2019

Abgerundet habe ich das ganze dann noch mit einem Artikel der sich mit dem vermeintlichen Metagame auf den Nationals beschäftigt.
Der Blick in die Deckbox: Metagame zu den Nationals

Yu-Gi-Oh!

Das OCG hat in diesem Monat grötenteils nur den OCG-Versionen-Komplettspoiler zu Rising Rampage geliefert gehabt:
Rising Rampage

Aber auch einige neue Informationen zu den Collection Pack, welche bei uns als Battles of Legend adaptiert werden, sind bekannt gegeben worden:
Collection Pack Duelists of Revolution

Doch auch die ersten Informationen zum kommenden Structure Deck rund um den Vrains-Charakter Revolver sind durchgesickert. Freut euch also schon auf massig Kaliber- und Topologisch-Action:
Strucuture Deck - Revolver

Docha auch das TCG stand nich vollkommen Still. So wurde das neue Structure Deck Lord of Magician releast, während schon am morgigen Tag der offizielle Release von Dark Neostorm folgt:
Structure Deck: Lord of Magician
Dark Neostorm

Aber auch die neue Tin für das Jahr 2019 wurde diesen Monat angekündigt und wieder einmal wird drastisch an den Schräubchen gedreht, die diese Tins ausmachen:
Gold Sarcophagus Tin 2019

Und auch Speed Duel ist nicht still herum gesessen und hat nichts gemacht. So wurde nicht nur der Komplette Inhalt zum Speed-Duel-eigenen OTS-Pack gespoilert, sondern auch neue Sets angekündigt oder neue Informationen zu kommenden Sets ergänzt:
Speed Duel: Scars of Battle
Speed Duel Starter Decks: Ultimate Predators
Speed Duel: Attack from the Deep

Und da es ja wie angekündigt eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten gab, wurde natürlich auch fleißig in unseren Strategiethreads diskutiert.

Einer dieser Threads wäre beispielsweise der Dinosaurier-Thread, welcher mit der Rückkehr vom Verschiedosaurier wieder viele neue Möglichkeiten bekommen hat:
Der Dinosaurier-Thread

Und ein anderer wäre der Orcust Thread, welche durch den Verlust von Beschwörungszauberin und dem zeitgleichen Erhalt von neuen Karten aus Dark Neostorm.
Der Orcust-Thread

Abschließend wünsch ich euch dann noch einen schönen Start in den Monat Mai(welcher ja schon durch einen Feiertag sehr schön gemacht wurde) und ich bin schon richtig gespannt was uns diesen Monat so alles erreichen wird. Schließlich beginnt ja jetzt auch die National Season.
Der Blick in die Deckbox: Metagame zu den Nationals
von Deckcreator16 am 01.05.2019 um 11:35 Uhr
Ihr habt noch gar keinen Blick welche Decks seit der neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten ganz oben stehen wird? Oder sucht ihr schon nach dem für euch passenden Deck für eure National? Oder wisst ihr vielleicht immer noch nicht was ihr alles aus dem nächsten Hauptset an Karten benötigt?
Diese und viele weitere Fragen will ich in meinem neusten Ableger des "Der Blick in die Deckbox" beantworten. Schaut also einfach mal hier rein.
Die Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2019
von Deckcreator16 am 23.04.2019 um 20:58 Uhr
Vor wenigen Stunden wurde die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten bekannt gegeben:

Verboten
Beschwörungszauberin
Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache
Rangsteigerungszauber-Start für die Phantomritter

Limitiert
Debugkäfer
Phantom-Himmelssprenger
Himmelsjäger-Ass Kagari

Semi-Limitiert
Super-Polymerization

Unlimitiert
Verschiedosaurier

Diese Änderungen sind ab dem 29. April aktiv. Wenn ihr darüber disktuieren wollt, könnt ihr dies in unserem Forum tun:
Diskussionsthread im Forum
Link zur Liste auf der Konami-Website
Der Blick in die Deckbox: Das richtige Accessoire zum Erfolg
von Deckcreator16 am 10.04.2019 um 19:45 Uhr
Deckbox, Playmat, Würfel, Sleeves, Schminkkoffer und viele viele weitere Accessoires bringen wir zu den verschiedensten Turnieren und packen damit die Tische voll. Doch wie sieht es eigentlich vom Regelwerk aus? Darf ich jede Playmat verwenden? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Würfeln und warum habe ich einen Schminkkoffer erwähnt? Auf diese und auch ähnliche Fragen(und nein, der Schminkkoffer gehört nicht zu den dingen die ich anspreche) möchte ich heute ein paar Antworten finden.
Doch wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig als hier draufzuklicken und euch von mir unterhalten zu lassen.
Der eTCG Monatsrückblick März 2019
von Deckcreator16 am 02.04.2019 um 23:09 Uhr
Der April ist hereingeschneit und da sonst noch jemand denken könnte, ich würde einen Scherz machen, habe ich den Monatsrückblick für März um einen Tag nach hinten verschoben(und nicht weil ich so zugeparkt mit Arbeit war, dass ich das hinten dranhängen musste).

eTCG

Diesen Monat war auf unserer Hauptseite wieder richtig was los. Das Team hat sich zusammengesetzt und wir haben seit langem wieder einen Monat gehabt, wo jede Woche ein Artikel Online gekommen war:

So gab es direkt am 9.03. einen Sammel-Artikel von verschiedensten eTCG-Usern über ihre Erlebnisse auf der größten europäischen YCS Düsseldorf 1 oder Düsseldorf 2:
eTCGeschichten von der YCS Düsseldorf

Und eine Woche später folge dann auch schon mein neuster "Der Blick in die Deckbox", welcher das Thema Orcust mal genauer unter die Lupe nehmen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Babels Orchester

Aber auch Thergothon hatte etwas beizusteuern und so erzählte er uns von der glorreichen Geschichte, die Avram in seiner YGO Lore erlebt hat:
Check THIS out!

Und last but not least folgte ein weiterer Blick in die Deckbox, in welchem es einmal genauer um YGO-Teams gehen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Teams in Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!

Diesen Monat war es im OCG vergleichsweise ruhig gewesen, waren doch kaum Spoiler erschienen. Diese beschränkten sich Größtenteils auf Karten aus dem kommenden Hauptset Rising Rampage:
Rising Rampage

Dafür gab es mehr vom TCG zu erzählen:
So durften wir uns zuerst an den Komplettspoiler von der TCG-Version des Nebensets Infinity Chasers erfreuen
Infinity Chasers

Aber auch von Duel Power wissen wir inzwischen den Komplettspoiler:
Duel Power

Doch auch beim frischen Spiel Speed Duel hat sich einiges getan. Beispielsweise der Komplettspoiler des ersten Hauptsets Arena of Lost Souls:
Speed Duels: Arena of Lost Souls

Aber die meiner Meinung nach wichtigste Ankündigung ist die, wonach die nächste Liste der limitierten und verbotenen Karten möglichst kurz ausfallen wird, und Ende April zu erwarten ist:
Offizieller Konami-Post zur kommenden Liste

Große Veränderungen gab es aber bei den Strategiethreads:

So bekam beispielsweise Orcust endlich seinen wohl verdienten Strategiethread spendiert, um die Engine, die jede Engine aufnehmen kann, gebührend auf eTCG einzuführen:
Der Orcust Strategiethread

Steht ihr hingegen mehr auf kleine süße Hexen und Zauberkarten die immer wieder aus dem Friedhof gekrochen kommen? Dann schaut euch lieber mal den neuen Witchcraft-Thread an:
Der Witchcraft-Thread

Oder soll es vielleicht doch eher, entsprechend zum gestrigen 1. April, Prank-Kid werden? Okay, selbst ich fand dieses Wortspiel gerade ziemlich schlecht:
Der Prankids-Thread

Off-Topic
Abschließend möchte ich pünktlich zum Ende der ersten beiden Cours vom aktuellen Sword Art Online Alicization Arc den entsprechenden Thread erwähnen. Ich könnte immer noch darüber heulen wie mein Lieblingscharakter dieses Arcs gestorben ist...
Der Sword Art Online Thread

Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle und weine mich jetzt in den Schlaf... Hoffen wir mal dass das der letzte meiner Helden war, der diesen Monat ins Gras beißen musste... schließlich naht ja noch die Bannedliste...
Der Blick in die Deckbox: Teams in Yu-Gi-Oh!
von Deckcreator16 am 31.03.2019 um 23:56 Uhr
Habt ihr euch schonmal gefragt, was ein Team wirklich ausmacht? Wisst ihr, wie das intern abläuft oder warum Spieler plötzlich Teams wechseln? Das meiste was man als Nicht-Mitglied eines Teams wissen müsste, sind alles Gerüchte und Mutmaßung, die keinen Wert haben.
Deshalb möchte ich heute mit einigen dieser Mythen aufräumen und aufzeigen, wie es tatsächlich innerhalb eines Teams abläuft.
Mehr dazu findet ihr hier.
Check THIS out!
von Thergothon am 24.03.2019 um 07:46 Uhr
Ihr liebt ein wenig YGO Lore oder wollt einfach nur die Verbindung der aktuellen Karten verstehen? Dann wird es Zeit sich DIESEN Artikel anzuschauen!
Der Blick in die Deckbox: Babels Orchester
von Deckcreator16 am 14.03.2019 um 22:22 Uhr
Ihr mögt Kombodecks die euren Gegner im ersten Spielzug nicht mitspielen lassen und die einem im zweiten nahezu sicher einen OTK geben können? Ihr steht darauf mit Maschinen- und/oder Finsternis-Monstern euren Gegner zu überrennen? Und trotz allem wollt ihr noch eine ganz minimale Note an Ressourcen Managment? Dann solltet ihr euch vielleicht den neusten "Der Blick in die Deckbox" anschauen, welcher das Orcust Thema im heutigen sowie zukünftigen Blick betrachtet.
Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Schaut selbst.
1 [2] 3 4 5 6 7 ...