eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der Blick in die Deckbox: Eine Handtrap für alle Fälle
von Deckcreator16 am 06.02.2019 um 19:09 Uhr
Habt ihr euch gefragt welche Handtraps ihr spielen sollt oder wie viele? Habt ihr noch immer nicht das richtige Gefühl, wann ihr eure Handtrap gegen Deck X werfen sollt? Wenn nur eine dieser Punkte zutrifft, oder ihr euch einfach nur vornimmt etwas neues dazu zu lernen, dem kann ich meinen neusten Teil von "Der Blick in die Deckbox" ans Herz legen.
Doch ich will mal nicht so viel vorwegnehmen. Schaut ihn euch doch lieber selbst an und macht euch ein Bild davon. Den Link dazu findet ihr hier.
Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2019 Veranstaltungsort angekündigt
von Deckcreator16 am 06.02.2019 um 13:20 Uhr
Die Europameisterschaft wird dieses Jahr wieder in Utrecht, Niederlanden stattfinden.

Mehr dazu findet ihr bei uns im Forum
Anmeldung zur eYCS #3 ist offen!
von Pfannkuchen am 02.02.2019 um 22:05 Uhr
Wir suchen in einem größer angelegten Turnier den besten deutschsprachigen Spieler bei uns!
Alle Infos und zur Teilnahme geht es im passenden Thread:

[EYCS #3] [Anmeldung] Wir suchen den besten deutschsprachigen Spieler! - Inklusive Preise für den Sieger (Duelingbook)
Top 10 SAST - Die besten Karten aus Savage Strike
von Leseleff am 02.02.2019 um 18:29 Uhr
Hallo alle zusammen und ein reichlich spätes frohes Neues Jahr von mir!

Seit Donnerstag ist das neue Set "Savage Strike" käuflich erwerbbar und deshalb gibt es natürlich wieder einen traditionellen Top-10-Artikel. Diesen könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß beim Lesen!
Der eTCG Monatsrückblick Januar 2019
von Deckcreator16 am 02.02.2019 um 16:30 Uhr
Das fängt ja schon gut an... da kommt der erste Monatsrückblick, und kurz vor dem Monatsende werde ich auch noch so krank, dass schon der erste enorm verspätet erscheinen muss...

eTCG

Auch wenn dies nun schon etwas her ist, möchte ich noch kurz auf den Top 15 Artikel von Leseleff, Voltii und mir hinweisen, der am 31.12.2018 Online gegangen ist. In diesem haben wir uns nämlich die 15 unserer Meinung nach stärksten Karten aus dem Jahre 2018 nochmal genauer angeschaut.
Die 15 besten Karten aus 2018

Mitte des Monats habe ich euch dann noch einen Artikel über das kommende Metadeck Grosalamander aka. Salamangreats gebracht, der euch zumindest grob in die Funktion dieses Decks einweist.
Der Blick in die Deckbox: Burning Draw

Yu-Gi-Oh!

Kurz bevor das Ende des Monats erreicht war, hat uns Konami mit einer neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten beglückt, die an sehr vielen Stellen aufgeräumt hat. Ob nun Problemkarten die alle verboten und limitiert wurden, oder alte Hasen wieder von der Liste herunter zu nehmen, war doch alles mit dabei gewesen.
Liste der limitierten und verbotenen Karten 26.01.2019

Die wichtigsten News im TCG waren wohl die 12 WPC-Promos als auch die 8 OCG-Importe die uns in Savage Strike erreichen sollten:
Savage Strike TCG

Aber auch für Produkte die uns erst in den nächsten Monaten erreichen gab es TCG News. So bekamen wir beispielsweise die Bestätigung dass das Structure Deck Soul Burner nun doch Aschenblüte & freudiger Frühling im TCG enthalten wird:
Structure Deck: Soul Burner

Und das kommende Hauptset "Dark Neostorm" wird ein "Burning Abyss Link Monster" enthalten, welches mit nahezu absoluter Sicherheit Cherubini sein wird:
Dark Neostorm

Doch auch das OCG hat währenddessen nicht geschlafen. So gab es nicht nur Spoiler zum nächsten Deck Build Pack:
Deck Build Pack: Infinity Chasers

Sondern auch die 20th Anniversary Legend Collection bekam zuwachs durch neue Karten und massig Reprints:
20th Anniversary Legend Collection

Ansonsten ist seit dieser krassen Bannedliste eine Menge im Themendeck-Bereich los, da nahezu jedes Deck irgendwo von der Liste profitiert hat und deshalb Gesprächsbedarf besitzt:
Der Themendeck-Bereich

Off-Topic

Schlussendlich möchte ich noch kurz den Anime-Bereich verlinken. Denn da hat am 1.01.2019 Offiziell die neue Season begonnen, und jetzt 4 Wochen später sollten eure Meinungen zu den Animes der neuen Season schonmal etwas geprägt sein, um ein paar Worte dazu verlieren zu können:
Anime, Manga und Comics


Und wie habt ihr den ersten Monatsrückblick empfunden? Wenn es von euch Verbesserungsvorschläge gibt, bitte ich euch diese im Monatsrückblick Sammel und Diskussions-Thread zu melden. Ich bin immer für Vorschläge offen.
Ansonsten verziehe ich mich wieder zurück ins Bett. Zwar bin ich inzwischen wieder kräftig genug gewesen, um aufstehen zu können, aber total fit bin ich immer noch nicht...
Der Blick in die Deckbox:Burning Draw
von Deckcreator16 am 16.01.2019 um 19:51 Uhr
Bald erscheint durch Savage Strike sowie dem anschließend folgenden Structure Deck: Soul Burner der große Einzug von Grosalamander im Format. Und da es so langsam an der Zeit wäre, auch dieses Thema mal genauer unter die Lupe zu nehmen habe ich mir gedacht, das es doch genau darum heute gehen soll.
Aber so viel möchte ich gar nicht verraten, sondern schaut einfach selber rein.
Die 15 besten Karten aus 2018!
von Leseleff am 31.12.2018 um 16:31 Uhr
Hallo, alle zusammen!

Das Jahr 2018 dauert nur noch wenige Stunden an. Deshalb präsentieren Voltii, Deckcreator16 und ich euch dieses Jahr gerade noch rechtzeitig die unserer Meinung nach besten Karten des Jahres in einer Art Top-15-Jahresrückblick.

Ihr findet den Artikel über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß, einen guten Start ins neue Jahr und feiert heute Abend schön!

Beste Grüße,
Leseleff
Der eTCG Wochenrückblick 52. KW
von Deckcreator16 am 30.12.2018 um 14:53 Uhr
Ein Tag noch bis Silvester und bevor der Wochenrückblick einige Veränderungen erfahren wird:

eTCG

Weiterhin bleibt unsere Tradition des eTCG Weekly Wars erhalten und pünktlich um 19 Uhr geht es weiter damit:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Zu Weihnachten, und die Tage danach folgten massenhaft neue Karten zum kommenden Set Dark Neostorm. Und einige hatten es richtig in sich gehabt:
Dark Neostorm

Off-Topic

Und für die Anime-Fans unter euch folgte diese Woche auch ein neuer Thread, in dem ihr eure Lieblingsanime in einer Collage zusammenzustellen und der Community vorzustellen:
Eure Lieblingsanime als 3x3

Und damit beende ich den letzten Wochenrückblick des Jahres als auch den letzten Wochenrückblick im allgemeinen. Denn mit dem nächsten Monat weiten wir den Wochenrückblick auf einen "Monatsrückblick" aus. Falls ihr Anregungen oder andere Vorschläge dafür habt, bitte ich euch in folgendem Thread zu posten:
Sammel- und Diskussionsthread für die Wochen- und Monatsrückblicke
eTCG wünscht allen Usern Frohe Weihnachten!
von Pfannkuchen am 24.12.2018 um 19:50 Uhr
Die alljährliche Weihnachtsansprache findet ihr bei uns im Forum:
eTCG wünscht allen Usern Frohe Weihnachten 2018!

Frohes Fest!
Der eTCG Wochenrückblick 51. KW
von Deckcreator16 am 23.12.2018 um 13:36 Uhr
Die 51 und der 4. Advent(ja, ich habe es nachgeschaut) sind angetreten. Weihnachten nähert sich und meine Laune steigert sich wieder langsam. Was lustig ist, da Weihnachten und meine Laune eigentlich jeweils einen anderen Weg gehen...

eTCG

Und auch dieses Wochenende soll es wieder einen Wochenrückblick geben:
eTCG Weekly War

Wir möchten euch im neuen Jahr wieder eine eYCS anbieten. Den Anmeldethread findet ihr hier:
eYCS Anmeldung

Yu-Gi-Oh!

Und auch diese Woche gab es die meisten Spoiler-News in Dark Neostorm. Zwar fast ausschließlich "Blurry Images without Effects", aber hey, gefühlt haben wir schon den halben Spoiler.
Dark Neostorm

Diese Woche hatte sich unser Arsenal an Threads um den Crusadia-Thread erweitert. Und auch wenn ich das Deck persönlich absolut nicht ausstehen kann, handelt es sich um einen sehr schön geschriebenen Thread:
Der Crusadia-Thread

Und damit verabschiede ich mich vorerst von euch. Auch wenn ich persönlich keine Freude an Weihnachten finden kann wünsche ich euch trotzdem schöne Feiertage.
1 [2] 3 4 5 6 7 ...