TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Anmeldung zur zweiten eYCS ist offen!
von Pfannkuchen am 23.12.2018 um 03:50 Uhr
Bis zum 02.01.19 könnt ihr euch bei uns zur zweiten eYCS anmelden!
Für den Sieger steht ein Display als Preis aus!

Alle weiteren Anmeldeinformationen findet ihr im passenden Thread:
[EYCS #2] [Anmeldung] eTCG Neujahrs-YCS 2019 - Ein Display für den Sieger! (Duelingbook & YGOPRO)
Der Blick in die Deckbox: Wie viable sind FTKs?
von Deckcreator16 am 22.12.2018 um 17:37 Uhr
Es hat zwar einige Zeit länger gedauert, seitdem ich euch den letzten Artikel gebracht habe, aber heute möchte ich euch vorstellen, über was ich mir die letzten Wochen so den Kopf zerbrochen habe. Denn spätestens seit der YCS in Mailand wissen wir, dass das Jahr des FTKs noch immer kein Ende gefunden hat. Deshalb möchte ich heute auch etwas genauer auf die allgemeine Semantik von FTKs werfen, und wie effektiv sie im modernen TCG wirklich sind. Doch ich möchte mal nicht zu viel vorwegnehmen und verweise auf den Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 50. KW
von Deckcreator16 am 16.12.2018 um 09:17 Uhr

Der 50. Wochenrückblick in diesem Jahr steht an und damit haben wir den werweisswivielten Advent heute(ich weiß es literally nicht...):

eTCG

Was wäre ein Wochenrückblick ohne die Ankündigung des eWWs? Genau, kein richtiger Wochenrückblick:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Während wir die letzten Wochen Spoilerflaute hatten ging es diese Woche aber wieder richtig zur Sache, mit Spoilern zum Nachfolger der Kaiba Collection, Duel Power als auch dem nächsten Hauptset Dark Neostorm:
Duel Power
Dark Neostorm

Ihr seit Neulinge, Wiedereinsteiger oder einfach nur verzweifelte Spieler, bei denen ihr gewünschtes Deck nicht so wird, wie es soll? Dann fragt doch mal bei unseren DBT an, die euch immer wieder gerne helfen wollen:
Der DBT-Deckanfragen-Thread

Off-Topic

Das Jahr neigt sich dem Ende und damit kommen auch schon die ersten Best Off Listen aus ihren Löchern gekrochen. Doch dieses Jahr gibt es auf eTCG eine ganz neue Best-Off-Liste, nämlich die Best off Anime 2018:
Best of Anime 2018

Damit verabschiede ich mich und werde jetzt erstmal herauskriegen den wievielten Advent wir heute haben. Seitdem ich alleine wohne vergesse ich schneller das bestimmte Tage oder Events sind(hab sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen...)
Der eTCG Wochenrückblick 49. KW
von Deckcreator16 am 09.12.2018 um 11:46 Uhr
Heute wieder kurz und knackig, da ich gerne den Livestream sehen möchte:

eTCG

Heute Abend geht es wieder weiter mit unseren geliebten Weekly War Format:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Ich habe es ja schon kurz im Teaser erwähnt gehabt, diese Woche ist die YCS Milan und dementsprechend gibt es auch einen Livestream:
Livestream auf Twitch
Livestream auf YouTube
Diskussionsthread im Forum

Und auch diese Woche gab es kaum Spoiler. Doch dafür eine Neuigkeit die sehr gut für uns in Europa war. Denn Die JUMP-Promos die bisher Amerika-Only waren werden nun beendet. Damit wird das TCG nun endlich wieder vereinheitlicht:
Promokarten-Thread

Off-Topic

Wir haben ein neues Spiel im Forum: Wir nehmen Zitate großer Namen der Geschichte oder der Medien und passen diese Zitate auf YGO-Terme an. Es macht unglaublich viel Spaß diese Kreationen zu lesen. Also teilt auch ihr eure Ideen dazu:
Spiel: Große Zitate über Yu-Gi-Oh

Damit verabschiede ich mich, da es gerade wieder mit den Matches weitergeht.
Der eTCG Wochenrückblick 48. KW
von Deckcreator16 am 02.12.2018 um 08:13 Uhr
Da ich gerade auf dem Weg zu einem Turnier bin halte ich mich kurz und komme direkt zu den Themen der Woche:

eTCG

Auch diesen Sonntag gibt es rechtzeitig um 19 Uhr ein eTCG Weekly War. Und wenn sich genug finden können wir auch schon alle nach der neuen Liste spielen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Bevor ich aber zu den Spoiler komme möchte ich ganz kurz noch die eben erwähnte Liste der limitierten und verbotenen Karten erwähnen, die uns am Freitag erreicht hat. Sie hat einen richtigen Freudenschrei unter den Spielern ausgelöst:
Neue Liste der limitierten und verboten Karten TCG Dezember

Spoilertechnisch war diese Woche wohl das spannendste der Komplettspoiler zum OTS9:
OTS 9

Mit der Wiederkehr des dritten Kozmo Dunkelzerstörers hat sich auch im Kozmo-Thread einiges getan:
Der Kozmo Thread

Jetzt mit der neuen Liste und den Veränderungen durch die Special Edition bin ich schon sehr gespannt darauf, wie nächste Woche YCS Milan ausfallen wird.
Der eTCG Wochenrückblick 47. KW
von Deckcreator16 am 25.11.2018 um 10:08 Uhr
Ist es bei euch auch so bitterkalt geworden? Ich fühle mich schon im tiefsten Winter angekommen...:

eTCG

Vergesst nicht das heute Abend wieder EWW ist:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Auch wenn das Salamangreat-Structure in der letzten Woche durch den Link Vrains Spoiler in Vergessenheit geraten ist, hat es auch diese Woche ein paar neue Karten gesehen:
Structure Deck Soulburner

Und nochmal einen kurzen Rückschritt zum Link Vrains Pack. Denn dank dem Support gibt es auch bei anderen Decks einige Entwicklungen. Deshalb möchte ich noch kurz den Speedroid Thread hervorheben, die ebenso ein neues Linkmonster bekommen haben:
Der Speedroid Thread

Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle und hoffen wir mal das uns nächste Woche endlich die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten erreicht.
Der eTCG Wochenrückblick 46. KW
von Deckcreator16 am 18.11.2018 um 12:48 Uhr
Das Wochenende naht sich dem Ende, weshalb auch ein Rückblick dieser Woche notwendig wird:

eTCG

Diesen Samstag und Sonntag ist die YCS Pasadena und die YCS São Paulo. Zwar sind diese nur schriftlich für uns zu betrachten, aber man kann sich mal ein Bild machen, wie unser Format mit dem Release von der Soul Fusion Special Edition aussehen würde(ohne eine Bannedliste):
YCS Pasadena
São Paulo

Außerdem möchte ich noch dran erinnern, dass mit dem ende des heutigen Tages das "Ablaufdatum" der aktuellen Liste der limitierten und verbotenen Karten abgelaufen ist. Dementsprechend könnte morgen schon die aktuelle Liste weggeworfen werden und eine neue anstehen. Wenn ihr also noch an unserem Tippspiel teilnehmen wollt, dann solltet ihr das lieber JETZT tun:
Banned List Tippspiel Winter 2018

Es wurde langsam mal Zeit das wir einen Artikel über die Donnerdrachen in unserem Repertoire aufnehmen. Darum präsentierte ich euch auch am Donnerstag einen entsprechenden Artikel:
Der Blick in die Deckbox: Ein brüllender Donnerhall

Zwar fiel letzte Woche der eWW aus, doch heute gibt es wieder eine neue Chance. Also nutzt sie pünktlich um 19 Uhr:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Den interessantesten Spoiler diese Woche stellt wohl den vom Link Vrains Pack 2 dar. :
Link Vrains Pack 2

Zwar ist es noch einige Zeit hin, bis der neue Sechs Samurai-Link erscheinen wird(wenn er überhaupt irgendwann erscheint...), doch gerade deshalb möchte ich heute mal wieder den Sechs Samurai Thread in den Mittelpunkt stellen. Schließlich ist eine frühe Vorbereitung immer noch die beste Vorbereitung:
Der Sechs Samurai Thread

Und schon bin ich wieder am Ende angekommen. Dann hoffen wir mal dass wir zur nächsten Woche endlich eine neue Liste in den Händen halten werden... ich kann diese FTK-Decks nicht mehr sehen...
Der Blick in die Deckbox: Ein brüllender Donnerhall
von Deckcreator16 am 15.11.2018 um 20:04 Uhr
Das Donnerdrachen-Deck ist seit einigen Wochen nun im TCG erschienen und auch wenn die Erfolge sich bisher noch im Rahmen gehalten haben, wird es mal Zeit die grundsätzliche Funktionsweise dieses Decks zu erläutern.
Deshalb habe ich mir heute mal die Zeit genommen und die wichtigsten Details zusammengelegt, die ein jeder Donnerdrachen-Spieler, als auch jeder der gegen das Deck spielen muss, wissen sollte.
Aber mehr dazu findet ihr im Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 45. KW
von Deckcreator16 am 11.11.2018 um 21:17 Uhr
Schlussendlich bin ich auch endlich Zuhause. Deshalb will ich gar nicht groß drumherumreden und direkt zur Sache kommen:

eTCG

Auch wenn diese Woche der Wochenrückblick ausgefallen ist, habt ihr auch nächste Woche wieder die Chance daran teilzunehmen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Am spannendsten war diese Woche wohl der Release des Komplettspoilers der TCG-Auskopplung von Hidden Summoners. Besonders weil es die Reprints richtig in sich haben:
Hidden Summoners

Ihr wollt über ein Deck reden zu dem es keinen Strategiethread gibt? Dann empfiehlt sich immer ein Blick in den "unbeachtete Themen-Thread":
Der unbeachtete Themendecks-Thread
Oder ihr versucht euch selber an einem Strategiethread. Dafür einfach eine Threadanfrage(einen komplett neuen erstellen oder einen Alten übernehmen und neu auflegen) an Twinmold1986 oder an Fallen Jester schicken und diesen Ausformulieren.

Off-Topic

Habt ihr schon von der "Bösen Fee" gehört? Noch nicht? Dann müsst ihr unbedingt mal bei diesem sehr spaßigen Forenspiel mitmachen:
Das "Die Böse Fee"-Spiel

Damit verabschiede ich mich bei euch und man liest spätestens nächste Woche wieder voneinander.
Der eTCG Wochenrückblick 44. KW
von Deckcreator16 am 04.11.2018 um 12:00 Uhr
Diese Woche war es zwar wieder etwas ruhiger am Yugi-Himmel geworden, was aber nicht heißt, dass ich gar nichts für den Wochenrückblick habe:

eTCG

Und hier möchte ich dann doch direkt damit beginnen dass unser alseits geliebtes Banned List Tippspiel zurückgekehrt ist. Tippt also möglichst zeitnah, nicht das nachher noch die Liste kommt, bevor ihr tippen konntet:
Banned List Tippspiel Winter 2018

Diese Woche folgte auch endlich mal wieder ein Artikel von mir. Und ähnlich wie auch bei unserem Tippspiel drehte sich diesmal alles um die kommende Bannedlist:
Der Blick in die Deckbox: Banned List Prediction November 2018

Und auch diesen Sonntag wird es eine Menge Action beim EWW geben:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Auch bei den Spoilern wurde es ruhiger in dieser Woche. Deshalb habe ich für diese Woche nur den TCG Release des Zombie Structure Decks hervorzuheben:
Structure Deck Reloaded: Zombie Horde

Und mit dem Release des Zombie Structure Decks sollte auch der Zombie Thread mal wieder im Mittelpunkt stehen:
Der Zombie Thread

Dann hoffen wir mal das Konami langsam mit Neuigkeiten kommt, die das komplette Yugioh-Universum mal wieder erschüttern kann. Schließlich sind ja auch die Link Vrains Pack 2 sowie die hoffentlich bald kommende Liste der limitierten und verbotenen Karten in der Pipe.
1 2 [3] 4 5 6 7 ...