Videospiele - Konamis geheime Inspirationsquelle

  • Diskussion zum Artikel Videospiele - Konamis geheime Inspirationsquelle:

    Zitat
    Und da ist es auch schon wieder vorbei, das gute alte 2011. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel und habt ordentlich die Raketen und Korken knallen lassen. Ich persönlich bin zwar nicht der große Fan von Vorsätzen für das neue Jahr, aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin mein Bestes tun, um euch etwas zum Lesen bieten zu können.

    Heute wollen wir einige Karten aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Ihr erinnert euch vielleicht noch an eine Artikelreihe namens „Karten mit…
  • Schön, dass sich jemand dieser Thematik verschreibt^^. Es gibt noch deutlich mehr solche Sachen zu entdecken, wenn man so einige Titel von Konami kennt, wie z. B. das Gradius-Thema^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Frantic: Dann sei dir mal ein Zitat aus meinem ersten Artikel ans Herz gelegt:


    Zitat

    Themenmäßig möchte ich meine Kolumne eher offen halten. Ihr werdet von mir in Zukunft durchaus auch Deckfeatures von kreativen Decks oder meine ausführliche Meinung zu aktuell in der Community diskutierten Themen zu lesen bekommen; es wird für jeden etwas dabei sein.


    Ich schreibe für EUCH und möchte daher auch Themenvorschläge umsetzen, die an mich herangetragen werden. Wenn dir die Themen nicht gefallen, dann kannst du mir gerne sagen, worüber du gern etwas lesen möchtest.


    green gadgets: Ich dachte, es wäre sinnvoller, ein Thema komplett zu behandeln als mehrere nur anzureißen. Bei entsprechender Resonanz gibt es auch etwas zu anderen Karten zu lesen.

  • Nett, dass du mich im Zusammenhang der Themenwahl erwähnt hast.


    Ich hatte bei der Überschrift jetzt allerdings ne viel ausführlichere Übersicht erwartet.
    Zumindest auf alle Karten die Konami aus ihren hauseigenen Games recycled hat, hättest du imo eingehen können. :talker:


    Hmpf... vllt sollte ich meine Gastkolumne auch einfach mal fortführen....?! ?(

  • Gam:

    Zitat

    Ich dachte, es wäre sinnvoller, ein Thema komplett zu behandeln als mehrere nur anzureißen. Bei entsprechender Resonanz gibt es auch etwas zu anderen Karten zu lesen.


    Wenn ich auf alle Karten eingegangen wäre, hätte das den Rahmen imo gesprengt.


    edit: WTF?! Man schreibt G-A-M und es kommt automatisch Gääääm raus. xD

  • Ja, Soul dachte sich dass das witzig is..... naja irgendwie isses das ja auch xD


    und wie :P

  • Im Westen ist Goemon schon eigentlich bekannt so fern man sich damals nen N64 zugelegt hat anstatt ne PS1.
    Mystical Ninja Starring Gomeon lautet der Name dieses Spiels hier bei uns auf den N64.
    Ein Super Spiel ne Mischung aus Mario 64 und Zelda 64 mit toller mystischer, alt-japanischer Atmosphäre und nen unschlagbaren, dummen Humor ^^
    Es ist eigentlich schon ein Pflichtkauf damals gewesen wer sich nen N64 zugelegt hat.


    Schade war nur das Konami es nicht weiter vertrieben hat in dem Action-Adventure Gerne sondern im 2ten Teil zu nen 2D Jump&Run gemacht hat. Und dann zurück zu den SNES Wurzeln die nicht sonderlich gerade im Westen bekannt sind, aus gutem Grund.

  • Ich habe es auch zuhause, es war einfach nur abgefahren^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gibt noch ein paar weitere Spiele die es zu einer Karte oder einer Karten Serie gebracht haben.


    Zum Beispiel nicht nur Gardius alleine sondern zusätzlich noch Siegesviper xx02 die ganzen anderen Raumschiffe wie Falchion Beta , Lord British und die gesamte B.E.S Serie.


    Ausserdem noch Karten wie Getsu Fuhma ; entfällt mir gerade welchen Game die direkt gekommen ist ; und Nanobreaker das 2005 für PS2 erschienen ist.

  • Hi,


    netter Artikel, ich lese sowas ja immer gern - vor allem wenn gut recherchiert wurde, wie es hier ja offensichtlich der Fall ist :)


    Wenn du noch mehr Themen brauchst... Konami hat sich bereits mehrfach beim eigenen Reportoire bedient:


    Delta Tri
    Falchion Beta
    Gradius
    Raumjäger Lord British
    Siegesviper XX03


    Die fünf da oben stammen auch aus (oder wurden zumindest inspierert von) Konami-Spielen. Gradius ist sogar der Titel eines Space-Shooters von Konami.



    Gruß,



    Alan

  • harter tobak, ich glaube ich musste aufrgund der vielen namen und der mir gäzlich unbekannten thematik jeden absatz 3x lesen und glaube muss ihn nochmal lesen, was nciht heißen soll das er schlecht war. ganz im gegenteil ich fand ihn gut.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich könnte auch noch ein paar beisteuern. Der Übersicht halber liste ich aber mal alle auf die ich auf die Schnelle wüsste oder gefunden hab, die mit einer Serie vom Namen oder Artwork her zu tun haben (natürlich ohne Gewähr ;) ):



    mfG
    ~EB