April, April!

  • .....nicht.


    Wir haben gestern eine von euch etwas hinterfragte News online gestellt ---> User des Monats.


    Nur zur Info: Dies war kein Aprilscherz.
    Der "Scherz" war einfach, dass wir uns diese News genau für den 01.04.2013 aufgehoben hatten, da wir uns darüber bewusst waren, dass diese in dem Zusammenhang als Aprilscherz gewertet werden würde. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Die lächerlichen "Freiräume" lesen sich immer noch wie ein Aprilscherz.
    Allgemein sehr, sehr unnötig.


    Danke für deine Kritik! Welche "Freiräume" oder Änderungen für den User des Monats würdest du denn nicht als lächerlich und sehr sehr unnötig empfinden?


    Zitat

    Wenn das die beste Neuerung ist, an die ihr denken könnt, dann gehen euch langsam die Ideen aus.


    Wir versuchen da mit der Community Hand in Hand zu gehen und dementsprechend Projekte zu realisieren, aus denen die Mehrheit der User einen Nutzen ziehen kann.
    Der Rang User des Monats belohnt es, wenn ein User sich in besonderer Weise hervorgetan hat. (Beispielsweise durch hilfreiche Beiträge.)
    An dieser Form der Anerkennung kann ich erstmal nichts Negatives feststellen, da sie positives Verhalten belohnt und damit nachahmenswerter macht. Aber vielleicht hilft dein kritischer Post ja, den Rang zu verbessern! ;)


    MfG
    Mad




  • - Die Höhe- und Breite des Avatars wird von 100*100 Pixel auf 110*110 Pixel erhöht
    - Die Avatargröße wird von 20 kb auf 40 kb angehoben
    - Die Höhe- sowie Breite eines Bildes in der Signatur wird von 500*200 Pixel auf 550*220 Pixel angehoben
    - Die maximale Bildgröße in der Signatur wird von 100 kb auf 200 kb erhöht


    Oh wow, genau sowas wollte ich schon immer haben. Sagenhafte Pixelerweiterung von 10% und sogar doppelt so hohe Dateiengrössen.


    - Die Signaturzeichen werden von 400 auf insgesamt 1000 aufgestockt


    Wieso? Rly. Wer schreibt bitte halbe Romane in seine Sig? "Klick hier für meine Havez&Wantz" und "JustinBieber4Ever" sind nicht mal 50 Zeichen. Mehr als das liest eh niemand.



    Das goldene Männchen ist auch grossartig. Mindestens so schön anzusehen und useful wie der Kuh-Smiley. :muh:

  • Wieso? Rly. Wer schreibt bitte halbe Romane in seine Sig? "Klick hier für meine Havez&Wantz" und "JustinBieber4Ever" sind nicht mal 50 Zeichen. Mehr als das liest eh niemand.


    durr, es geht nicht darum, romane in deine sig zu stellen, sondern mehrere links einstellen zu können.


    da du das ganze konzept an sich aber nicht zu mögen scheinst, werde ich jetzt nicht weiter ausführen, warum es toll ist. überzeugen kann und will ich dich nicht.

  • Dass du die jetzigen Änderungen, die der Rang mit sich bringt, für schlecht/überflüssig befindest, habe ich bereits verstanden. Meine Frage war: Welche Änderungen oder Erweiterungen würdest du STATTDESSEN einräumen?


    Das Ziel ist, dass der User des Monats belohnt wird. Und nach unserer Erfahrung kam der Wunsch nach größeren Avataren und mehr Sigzeichen so häufig, dass es durchaus als Belohnung empfunden werden kann, in diesen Arealen mehr Freiraum zugesprochen zu bekommen. Von einem besonderen Rangzeichen für einen Monat ganz zu schweigen... ^^


    MfG
    Mad


  • durr, es geht nicht darum, romane in deine sig zu stellen, sondern mehrere links einstellen zu können.


    da du das ganze konzept an sich aber nicht zu mögen scheinst, werde ich jetzt nicht weiter ausführen, warum es toll ist. überzeugen kann und will ich dich nicht.


    Die Zeichenzahl von 'nem Link sollte nicht mehr zählen als die Wörter, auf die man den Link einfügt.
    DAS sollte nur 3 Zeichen haben, und zwar für alle User. Wenn dem jetzt schon so ist, wie viele Links soll man denn da reinstopfen?



    E//: Neue Änderungen? Da ihr wohl kaum Freibier ausgeben werdet, halte ich es allg. für useless. Man hat alles, was man braucht, um sein Deck raten zu lassen oder zu traden.

  • Zitat

    E//: Neue Änderungen? Da ihr wohl kaum Freibier ausgeben werdet, halte ich es allg. für useless.


    Ok, heißt an dieser Stelle für mich: "Ich habe keine bessere Idee der Belohnung." oder "Ich würde nicht belohnen, da man schon alles hat."


    Die Meinung sei dir zugestanden. Aber sie lässt mich kein bisschen an dem Zweck und Nutzen zweifeln, den ich mit dem User des Monats verbinde.


    Und zu den Sigzeichen: Eine programmiertechnische Änderung, dass ab jetzt die Zeichen des Links und nicht mehr die URL zählt ist überflüssig, da relativ. Die Sigzeichen die jetzt erlaubt sind, sind ein Erfahrungswert der durchschnittlich genügt. (Und wenn wir es für notwendig befinden würden verändert werden könnte. Ob man da jetzt die Link- oder URLzeichen anheben würde: Die Leute könnten mehr in die Sig packen.) Allerdings kam von Zeit zu Zeit der Wunsch nach mehr, so dass es wie gesagt als Belohnung bzw. kleines Privileg empfunden werden kann.


    Aus deinen Vorschlägen kann ich leider keine konstruktiven Ansätze ableiten, weshalb ich ebenfalls wie Chiro annehme, dass du schlicht das Konzept nicht magst.


    MfG
    Mad

  • Gerade die Sig-Größe sehe ich kritisch. Mir sind die Sigs teilweise jetzt schon zu groß und nervig. Find ich nicht gut, wenn die nu noch größer werden.


    Breitere Avatare.. weiss ich auch nicht. Wenn ich nu mit meineM Smartphone hier rum surve, ist da ja alles relativ eng. Ich könnte mir vorstellen, dass ein größeres Ava da nicht so wirklich toll kommt.


    Ansonsten... isses mir egal. Die meisten hilfreichen User werden eh zu Spezis. Bei den normalen Usern ist man dann recht schnell durch. Und die Boni wären mir persönlich völlig Latte und ich würd sie ignorieren (abgesehen davon, dass ich den Titel eh nie holen werde, weil ich ich bin xD)

  • An sich eine ganz gute Idee, die hoffentlich ihren Zweck nicht verfehlt.


    Ich finde es aber schade, das man da nur einen Monat was von hat, ich fände das besser, wenn man als langjährig aktiver, fleißiger Poster, wie beispielsweise mein Vorposter, das auch mal irgendwo dauerhaft wiederfinden könnte.