Yu-Gi-Oh! Duel Arena

  • Ja wir kennen sie alle... die ganzen Plattformen wie "DN" oder "YGOpro". Oft wurde nach einer offiziellen Alternative gerufen und jetzt wurden die Rufe erhört. KONAMI führt momentan den offiziellen Beta-Test ihrer Yu-Gi-Oh! Browser-Game Software durch. Diese hört auf den Namen "Yu-Gi-Oh! Duel Arena" und wirkt optisch wie die ersten Versionen der PC Spiele (Power of Chaos).


    Aktuell scheinen die Tests auf den US Sektor beschrenkt zu sein, jedoch sollen weitere Bereiche folgen. Ich persönlich halte dies für den Schritt in die Richtige Richtung und freue mich über das was kommen mag.


    Wer sich bisher ein Bild machen möchte, kann mal unter


    https://www.duelarena.konami.com/


    vorbei schauen.



    Was haltet ihr davon?



    EDIT: Man kanns auch von Europa aus spielen ...

  • Interessant und auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Ich hoffe ja mal das man sich Karten nicht erspielen muss, sondern von Anfang an aus dem Vollen schöpfen kann. Kostenlose Nutzung wäre auch schön, aber ist eher unwahrscheinlich, denke ich.

  • Soweit ich das beobachten konnte, verhält es sich ähnlich Yu-Gi-Oh! BAM. Man kann sich alles erspielen oder gegen Micropayment Sachen kaufen. Dies soll vermutlich die Langzeit Motivation aufrecht erhalten und an Yu-Gi-Oh! Online erinnern. Sofern die Plattform gut ist, steht ja auch nix dagegen für Inhalte zu bezahlen, da man damit den offiziellen Lizenznehmer supportet.

  • Wenn es alle Karten gäbe und ich so mit mich wirklich auf ein Event vorbereiten könnte würde ich das wirklich gegenüber den "illegalen" Alternativen bevorzugen. Wenn ich aber wieder lese ich müsste mir alle erspielen und auch noch bar einkaufen bleibe ich bei der Alternative.

  • Ist ein Facebook Account notwendig?


    Nein, aber man kann sich per Facebook einloggen.


    Hab es grade auch mal angezockt und ist ganz witzig. Ich würde es jetzt nicht als Alternative für die "illegalen" bezeichnen aber man kann damit auf jedenfall Spaß haben. Ist was für zwischendurch.

  • Ich zocks auch grade. Ist mal was für zwischendurch. ^^

  • Naja, schaut ganz lustig aus aber ich denke jetzt nicht das es "DN" oder "YGPro" da einfach so bei Seite schiebt. Die Leute werden weiterhin auf diese "illegalen" Plattformen zurückgreifen. Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn man sich z.B Karten erspielen muss ist es einfach lustig für zwischendurch wie z.B ein DS Spiel.


    Aber mal schauen ansonsten... DN FOR LIVE <3

  • Ich habe diese 2000 Coints bekommen und habe dadurch 5 Karten in dem Shop "gekauft".
    Mir fehlen weitere 35 Karten für ein erstes Testduell. Bekommt man irgendwie ein Starterdeck zu Anfang?

    Du musst das vorgegebene Deck von Yugi Muto benutzen, damit du dich duellieren kannst.


    Irgendwie ist das ganze System aber nicht sehr ausgereift. Man kann maximal 5 Duelle machen (bis dieser komische Balken sich wieder auffüllt), bekommt bei nem Sieg 200 DP und Booster kosten 2000 DP. Dazu hat man automatisch verloren, wenn man plötzlich gegen jemanden antritt der ein DW-Deck usw. hat, weil man sich mit den paar random Boostern kein ordentliches Deck bauen kann. Schön wäre es gewesen, wenn man das Startdeck hätte editieren können, um gleich von Anfang an sein Deck aufzuwerten, aber leider ...


    Vielleicht bekomme ich irgendwann 2050 mal ein ordentliches Deck zusammen. :D


    Edit: Okay es funzt wieder. Keine Ahnung was grad los war.

  • Das Problem ist, Konami ist eine Firma die auch Geld verdienen möchte, bisher sieht das Spiel wie die ganzen free to play Dinger aus, also ohne später Geld auszugeben geht nichts. So etwas zu entwickeln und zu betreiben kostet nun einmal Geld und da es kostenlose alternativen gibt die schlichtweg besser sind, greifen die Leute wohl auch weiterhin auf die alternativen zu.
    Den Ansatz sich immer mehr zu erspielen ist sicher mal ganz lustig und was für zwischendurch, illegale Plattformen bei denen man nichts bezahlen muss und den gesamten Kartenpool von Beginn an zur Verfügung hat wird es aber wohl nicht verdrängen.
    Nichtsdestotrotz ist es ein Schritt in eine positive Richtung, ähnlich wie das 3ds Spiel, wwenigstens bekommen wir überhaupt etwas offizielles und beides wird von mir unterstützt/unterstützt werden, denn wenn Konami sieht aha das bringt ja doch was, wer weiß was uns dann in der Zukunft erwartet, Ideen gäbe es schließlich ausreichend :D.

  • Wenn KONAMI eine vergleichbare Plattform wie Illegal Network bieten würde mit Aktuellen Pool & integrierten Spielmechaniken wäre ich sogar bereit einen Monatlichen Betrag zu zahlen. So haben wir aber mal wieder eine YGO Simulation die noch nicht mal gut gemacht ist. Man hat noch nicht mal ein richtiges Startdeck und is darauf angewiesen sich teure Packs zu kaufen. Na gut is ne Beta vielleicht wird das noch was. Trotzdem würde ich hier nicht von einer Alternative für andere Plattformen sprechen.

  • Ich finde es eher positiv das man sich die Karten erst erspielen muss. Der ganze Müll mit jeder hat alles ging mir ehrlich gesagt auf die nerven und hatte auch keinen Reiz.
    Auch die Idee mit den Duellpartnern finde ich nicht schlecht, da es quasi bereits Strukturierte Decks zur Verfügung gestellt bekommt und so auch mal andere Decks testen kann ohne sich vorher großartig mit dem Deckthema beschäftigt zu haben.
    Der Ausdauerbalken ist natürlich nervig, aber es ist ja auch erst in der beta und ich denke der soll die Spieler erstmal davon abhalten jetzt schon zu weit voranzuschreiten.
    Leider ist das Spiel bei mir 4x stecken geblieben, obwohl ich einen "supporteten Browser" nutze, aber naja beta halt.
    Ich kann es nur empfehlen, für alle die sich ausprobieren oder neu einsteigen wollen.
    Gruß Semarus

  • mein traum dazu:
    bei illegal testen, bei dem konamidings karten dann kaufen, mehr adrenalin beim spielen, duelle um dp, turniere etc.


    How about: Option, EM-Qualifikation zu erspielen.


    Das wäre echt eine geile Aktion und dann würd ichs mir sogar mal überlegen.


    Habe grade 1 Spiel gemacht und hatte leider direkt keine Lust mehr gehabt, es ist so langsam ~.~


    Immerhin hab ich Abyssgunde aus meinen Boostern gezogen woohey? :D

  • Ich hab schon 2x Todesfurcht gezogen, ohne großartig viele Unterweltler...


    Immerhin hatte ich bei den Commons relativ viel Glück: Adeliger der Vernichtung, Ekibyo Drakmord, Köderpuppe, 2x Angebote der Verdammten usw. :D