Ernste warnung vs 37 hoffungsgewebter/ kozomo-wegbereiter

  • Ja geht. Gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

  • Was ist sein Argument?


    Warning zerstört das Monster und legt es auf den Friedhof -> Das ist genau die Aktivierungsbedingung von Number 37. Es war zwar nie auf dem Spielfeld, da die Beschwörung annuliert wurde, aber das ist dem Hai egal.

  • Er sagt, dass ernste bei kozomo-wegbereiter nicht funktioniert, und es deswegen bei dem Hai auch nicht funktioniert. Ich denke das kozomos effekt bei ernste auch aktiviert wird, oder wie ist es da??

  • Jetzt bin ich verwirrt. Meinst du die Tributbeschwörung von Kozmo Forerunner? Dann kommt sein Effekt, wenn er dann eine Solemn Warning abbekommt.


    Falls er durch eine andere Kozmo-Karte spezialbeschworen wird, kann Ernste Warnung nicht auf diese Beschwörung aktiviert werden. Dann müsste sie gegen das "kleinere" Kozmo Monster benutzt werden, was den Forerunner holt.

  • Also das dee effekt von forerunner nicht aktiviert wird, wenn er durch ernste zerstört wird.


    Aber ernste ist auch gegen externe beschwörungen, also müsste man ernste auch bei der beschwörung gegen die grossen doch machen können, wenn die kleinen die holen

  • Ist das von dem schiff nicht eine externe special bescheörung??
    War das nicht so, dass ernste auch externe anulieren kann??


    Bitte erklärung, verstehe das grad nicht -_- :D

  • beschwörungen durch einen effekt (extern) kann KEINE karte anullieren. (denn diese passieren während des auflösens einer karte, und da kann man nix aktivieren). solemn warning kann aber den effekt, der eine beschwörung auslöst, anullieren. steht auch so auf der karte, lesen hilft.

  • Lesen kann ich, habe ich in der 1. klasse gelernt ;)
    Der Text sagt ja:
    Wenn ein oder mehr Monster beschworen würde ODER wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, die oder der einen Effekt enthält, der ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Zahle 2000 LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.


    Heisst ja, das wenn ein monster, egal wie, beschworen wird, kann ich die beschwörung anullieren, jedenfalls dachte ich es so

  • Der Unterstrichene Teil kann nur Beschwörungen annulieren, die NICHT die Kette nutzen. Zum Beispiel wenn du Kozmo Forerunner mit Monster Reborn vom Friedhof holst, kannst du damit NICHT die Beschwörung des Kozmo Forerunners annuliert.

  • Okey vollständige Auflösung einer Beschwörung.


    Du beschwörst ein Monster von der Hand Normal (das ist eine Interne Beschwörung weil es nicht die Kette nutzt)
    dabei wird das Monster offen in Angriffsposition auf das Feld gelegt, nun hat der Gegner die Möglichkeit darauf zu reagieren, entweder noch "während der Beschwörung" (auch wenn das Monster schon auf dem Feld liegt) mit Solemn Warning oder als Reaktion auf die Beschwörung mit z.b. Bodenlose Fallgrube.


    Eine externe hat diesen Bereich "während der Beschwörung" innerhalb des Kettengliedes welches diese Beschwörung durchführt, deswegen darf man nicht Solemn Warning aktivieren um die Beschwörung zu negieren.


    Durch den 2. Teil des Effektes von Solemn Warning, darf man aber den Effekt annulieren der eine Beschwörung durchführen kann. (wie z.b. den Effekt eines Pilotens)

  • Lesen kann ich, habe ich in der 1. klasse gelernt ;)
    Der Text sagt ja:
    Wenn ein oder mehr Monster beschworen würde ODER wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, die oder der einen Effekt enthält, der ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Zahle 2000 LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.


    Heisst ja, das wenn ein monster, egal wie, beschworen wird, kann ich die beschwörung anullieren, jedenfalls dachte ich es so

    und wie du wissen solltest, können sich karten nicht aktivieren, während andere aufgelöst werden. die beschwörung eines monsters durch call of the haunted kannst du nicht anullieren, denn deine optionen sind nur, auf call zu chainen, oder nachdem call fertig aufgelöst ist (ergo monster erfolgreich beschworen) eine karte zu aktivieren.


    während der beschwörung durch call (da wo man beschwörungsnegierende karten aktivieren würde), ist eben auch "während call resolved". und "während call resolved" kann man laut REGELN nichts aktivieren.


    warning kann, dank dem zweiten teil des effekts, auch effekte/karten negieren, die eine beschwörung auslösen könnten. Hier chaint man aber an die karte und aktiviert keine karte während der beschwörung.


    ich kanns echt nicht anders erklären