Sind Cubics ein relevantes Nischendeck?

  • Ich habe alle Cubic Karten kurz nach ihrem Release rangeholt, ebenso den im Januar erschienenen Duza.
    Nun meine Frage: Ist es möglich mit Cubics gegen das heutige Meta anzustinken, oder hatte der Top 8 Cubic Spieler bei der Schweizer Regio nur Glück?
    Crimson Nova ist ja, mit Blick auf die Monster im Meta, gegen alles an Monstereffekten immun, das heißt nur Backrow wäre ein Faktor. Barrier scheint das Deck weniger zu jucken, da wohl alles über Crimson Nova läuft.
    Inwieweit wäre das Deck also nutzbar? Im Link Format, wäre es gut, da Extradeck unabhängig.
    Gibt es Mittel und Wege die Meta Suchtis zu ärgern?

  • Ich fürchte nein. Ich finde es ziemlich unkonstant und unflexibel. Als Fun-Deck / Troll Deck reicht es, aber für Tuniere kann ich mir es nicht vorstellen.

  • Hast du einen Link?


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und tippe dass da höchstens nur eine Cubic-Engine < 10 Cubic-Karten gespielt wurde, als ein wirkliches Cubic-Deck.


    Edit: Ich bin wohl gerade aus dem Fenster gefallen :whistling:

  • Ein Profile von einem Regio Sieg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich noch nicht all zu doll mit dem Deck beschäftigt, aber die selbe Frage kam mir auch mal auf. Für mich kommt es wie ein One-Trick Pony rüber. Die Spells und Traps sind ganz nett.


    Die fehlende Abhängigkeit auf das Extradeck ist auf jeden Fall nicht irrelevant. Die einzigen Mankos die ich dem Deck nachsagen würde, wären fehlende Konstanz und Unflexibilität. Aber dafür müsste ich es auch mal wirklich testen. Bin aber eher ein Combotyp, daher wirkte es für mich bisher doch etwas zu langweilig.


    Die Regio Tops sind mir aber auch aufgefallen. :D
    After that Cubic Sh*t, I´m not surprised.


    Für mich sind die Ergebnisse aber eher darauf zu Schließen, dass das Deck noch für Überraschung sorgt bisher.

  • Zumindest spielen die meisten Leute nicht 100% optimal dagegen und ermöglichen dir somit Schlupflöcher über die du einfache Siege erlangen kannst. Das ist generell der Vorteil von Rouge-Decks. Sollte dein Gegner jedoch wissen wo er ansetzen muss um dich auszuhebeln wirst du es vermutlich schwerer haben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe es mal kurz getestet und bin auch am häufigsten an der Konstanz gescheitert. Also ohne etwas konkretes im Kopf zu haben würde ich sagen fang ganz unten an und bau dir das Konstanteste, was du zsm. bekommst, dann geh ganz langsam mit den Powerplays und dem Ceiling nach oben.


    Eigentlich finde ich es aber im aktuellen Meta "eher schwach", da zur Zeit Kaijus extrem gehyped sind. Auch, wenn Zoo natürlich gleichzeitig ein ganz gutes Matchup zu sein scheint.

  • Hab gestern auf dem National Trial in Düsseldorf Platz 6 gemacht^^

    Möchtest du deine Liste und dein Wissen mit uns teilen?

  • Sonst postet du es in den Deckrating-Bereich oder fragst gleich einen Mod, ob du den Thread im Themendeckbereich erstellen darfst.

  • Ein Thread wäre immer wünschenswert. Bei Interesse einfach per PN bei mir melden und wir bringen das Ding zum Laufen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So ein Strategie Thread ist mir zuviel Verantwortung^^“


    Aber meine Liste kann ich hier teilen:


    Monster:
    3x Crimson Nova
    3x Duza
    3x Vijam
    2x Maxx C
    2x Summoner Monk
    2x Buster Gundil
    1x Blade Garoodia
    1x Dark Garnex
    1x Indiora Doom Volt
    1x Vulcan Dragni
    1x Geira Guile


    Zauber:
    3x Cubic Karma
    3x Cubic Wave
    3x Dark World Dealings
    3x Foolish Burial Goods
    2x Twin Twister
    1x Reasoning
    1x Raigeki


    Fallen:
    1x Cubic Rebirth
    3x Unification of the Cubic Lords


    Extradeck:
    1x Gagaga Cowboy
    1x Abyss Dweller
    1x Steelswarm Roach
    1x Gagaga Samurai
    1x Castel
    1x 101
    1x Gear Gigant X
    1x 103
    1x Cairngorgon
    1x 39
    1x Utopia Prime
    1x Utopia Lightning
    1x Gustav Max
    1x Super Dora
    1x Crimson Nova Trinity