Das trickreiche OTK mit Piranha Army *kleines Update*

  • Monster (18) Karten
    2x Cyber Dragon
    2x Mobius the Frost Monarch


    3x Piranha Army
    3x Mother Grizzly
    3x Iron Blacksmith Kotetsu
    3x Magical Merchant
    1x Sangan
    1x Morphing Jar



    » Zauber (18 Karten)
    3x A Legendary Ocean
    3x Opti-Camouflage Armo
    2x Giant Trunade
    1x Terraforming
    1x Mage Power
    1x United We Stand
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    1x Scapegoat
    2x Axt der Verzweiflung
    1x Level Limit Area B

    » Fallen (5 Karten)
    3x Forced Back
    2x Spell-Shield


    Alle reden drüber, keiner weiß wie man es spielt: Das Fisch-OTK, oder besser gesagt das Pyranha-OTK. Schlüsselkarte ist die mächtige Pirnaha-Armee. Das Deck basiert nun auf einer einfachen Drei-Karten-Kombo+X: Piranha-Armee wird mit Ocean auf Lv. 1 degradiert. Nun ist die Armee ein Ziel für die mächtige und unterschätzte Rüstung der optischen Tarnung und greift den Gegner direkt an und macht jedesmal 2000 Damage (mit Ocean hat sie bereits 1000ATK). Aber es kommt noch besser. Wenn man die Armee richtig ausrüstet, kann sie in einem Zug genug Schaden machen, um zu finishen.
    Bsp: Ocean(+200) +Axt (+1000) + (Armor)+ Mage (+2000)= 4000 ATK!
    Zum Suchen sind Kotetsu, Terraforming, Merchant und Mutter drin. Letztere bring zusätzliche Feldpräsenz. Mit Salvage kann ich mir auch mal die Piranhas, die in den Friedhof gegangen sind, wiederholen.

  • Geile Idee muss man sagen!! Da haste dir echt was einfallen lassen!!


    aber wie du schon gesagt hast ich würde eher dreimal Decree spielen und evtl noch das monster, mit dem Wassermonster 500 ATK kriegen.
    oder auch Untied we Stand oder Magiekraft!!


    Sry hab ich net gesehn, die sind ja schon drinne!!^^

  • stimmt. is wirklich ne geniale idee.
    naja... das mit den deathdraws kann man auch noch anders regeln...
    die rd's würd ich auch zoggn,. aber evtl noch was anderes rein packen.
    gravity bind und level limit.
    staubtornados oder judgement of anubis... die meisten zocken ja storm nud möbius selbst. und dann ma schaun, was kommt.


    einfach ma austesten. das große kotzen kriegen se alle. geile idee.

    :wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

  • Ich überlege gerade, ob man die Library noch mit rein packen sollte, dazu evtl. noch die Convulsion of Nature, die über Terraforming ebenfalls suchbar wäre...


    dann natürlich noch Archfiend's Oath und plötzlich hat das Deck noch ne ganz gute Draw-Engine.


    Klingt natürlich im ersten Moment total unsinnig, doch wenn man so schneller die zum finishen benötigte Kombo zusammen bekommt hat das ja doch wieder Potential. ^^


    soul :cool:


  • Stimmt total, es kling wirklich total unsinnig da Convulation of Nature NICHT mit Terraforming suchbar ist, weil die Karte leider nur eine Permanente Spell ist und keine Field Spell ist.


    Topic
    Es werden soviel Sakus und MF gespielt. Spiel noch etwas wie Kalte Welle, Jinzo, Mirage Dragon oder Decree damit dein Angriff auch wirklich ein Treffer wird.

  • Hmm, verarscht Soul mich eigentlich nur und findet das Deck total lächerlich?? Ich weiß es nicht, aber es ist ja auch egal... Die Idee mit Library, Convulsion of Nature und Oath ist zwar geklaut, macht sie aber nicht schlechter. Wie man sie in dieses Deck einbauen soll, weiß ich trotzdem nicht so genau. Was sollte ich dafür rausnehmen??


    Die Decrees sind jetzt erstmal drinne, denke auch, dass das besser ist. Die Idee mit Kalte Welle find ich eigentlich ganz gut. Könnte dafür eine Equip kicken. Megamorph, United oder Axt, welche sollte gehen? Jede hat seine speziellen Vorteile. Ich denke, Megamorph oder United sind am verzichtbarsten. 800 ATK zu verdoppeln ist halt weniger, als 1000 ATK drauf zu klatschen. WIe man an meiner Rechnung in Thread 1 sieht, können die 200 ATK Unterschied halt echt entscheidend sein. Der Morph würde dafür mit den anderen Monstern mehr bringen, während die United im besten Fall alleine zum finishen ausreicht.
    Level Limit und Gravity hab ich auch erst überlegt, aber die blockieren meine anderen Monster zu derbe. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie mir wichtige Slots in der S/T-Zone belegen und ohne Trunade nicht wegzukriegen sind.

  • » Monster (16 Karten)


    3x Piranha Army
    3x Mother Grizzly
    3x Iron Blacksmith Kotetsu
    1x Sangan
    3x Des Lacooda
    2x Magical Merchant
    1x Morphing Jar


    » Zauber (16 Karten)
    2x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    1x Mage Power
    1x United We Stand
    1x Graceful Charity
    1x Nobleman of Crossout
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    1x Scapegoat
    3x Axt der Verzweiflung
    3x Big Bang Shot
    3x Magischer Hammer
    1x Rush Recklessly




    » Fallen (7 Karten)
    3x Krug der Gier
    1x Gravitiy Bind
    3x Urteil



    Also die idee is goil^^ muss ich sagen aber deine version fand ich ein bischen zu random und die combo mit ALO und der rüstung is viel zu aufwendig deswegen lieber big bang shot. ich habs mehr auf OTK umgebaut wobei ich nicht sagen kann ob es läuft weil ich es noch nicht getestet habe aber ich werds mal testen. dann werd ich sehen was sich lohnt und was sich nicht lohnt. die urteile sind gut zum kontern falls dir was nicht gefällt weil du musst ja nicht auf die lp achten wie bei stein^^


    Gutes deck



    Greetz Re-Bouncer

  • An sich nicht schlecht, die Piranhas zum Trampler zu machen. Das Problem ist aber:

    Zitat

    Kampfschaden, den diese Karte zufügt, wenn sie die Life Points deines Gegners direkt angreift, wird verdoppelt.

    .


    Monster angreifen ist also nicht die Lösung, deswegen ja auch die aufwendige Kombo.
    Die Idee, mit Lacoodas und Morphing Jar für eine bessere Draw Engine zu sorgen, ist aber gut. Den Morphing Jar hatte ich auch schon an Stelle von Treeborn Frog im Sinne, da der in diesem Deck nicht soviel bringt, weil man ohnehin oft nen Ocean oder Messenger auf dem Feld hat. Ich hatte ihn wegen United im Blick, aber werde ihn wohl kicken. Die Urteile an Stelle von Decrees wären auch ne Überlegung wert. Muss ich mal testen...

  • oh man ich n00b^^ is mir auch gerade aufgefallen naja dann neuer built


    » Monster (16 Karten)


    3x Piranha Army
    3x Mother Grizzly
    3x Iron Blacksmith Kotetsu
    1x Sangan
    3x Des Lacooda
    2x Magical Merchant
    1x Morphing Jar


    » Zauber (18 Karten)
    2x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    1x Mage Power
    1x United We Stand
    1x Graceful Charity
    1x Swords of Revealing Light
    2x Axt der Verzweiflung
    2x Magischer Hammer
    3x A Legandary Ocean
    3x Opti-Camouflage Armo
    1x Terraforming



    » Fallen (7 Karten)
    3x Krug der Gier
    1x Gravitiy Bind
    3x Urteil



    Mal schauen obs so klappt. ich werds auch mal testen^^ is bestimmt lustig xD

  • hmm, vllt noch ne verstärkung wäre, terrorking salmon
    hat 2400atk /1000def und 5sterne, heißt also auch mit dem spielfeld zauber, ein monster mit 2600atk un kann direkt runter gespielt werden!!
    find ich ansich immer gut, man kommt so über jedesmonster rüber, mehr oder weniger versteht sich^^

  • Giga Gagagigo wäre ne Option im Side, wenn man von den Pyranhas weg will. Mit Alo kommt der immer gut.
    Matazas sind imo ein eigenes Deckthema, das aber mit ähnlichem Support gut laufen kann. Würde sie hier aber nicht adden, da ich die Slots für andere Sachen brauche. Big Bang Shot geht halt nicht mit den Pyranhas, sonst wäre es hier natürlich ne Topkarte. THX für die Anregungen!

  • Das Deck und die Idee dahinter finde ich einfach super, ich würde jedoch die Decrees gegen 2-3x Maske der Beschränkung austauschen, sodass dein Gegner dir nicht einfach deine wichtigsten Monster wegopfern kann.


    Durch Trunade und Storm kannst du dir immernoch den Weg zum Gegner freimachen um mit den Fischen das Spiel zu beenden.


    Ansonsten einfach ein tolles Deck, :daumen:

  • Mit Maske der Beschränkung habe ich überhaupt keine Erfahrung. Hab auch keine zur Hand, müsste ich mal mit Proxies testen. Ich weiß aber nicht, ob sie nötig ist, da ich eigentlich recht schnell finishen will, wenn ich einmal die nötigen Karten hab. Da bleibt auf meiner Seite eh nicht viel liegen. Aber danke für die Anregung, ich probier es einfach mal.

  • Also ich hab es mal getestet und es is wirklich sehr drawabhängig da es eine 6 karten kombo is, manchmal auch eine 5 oder sogar 4 karten kombo. Mein deck sieht atm so aus:


    Monster: [14]


    3x Magical Merchant
    2x Des Lacooda
    1x Morphing Jar
    3x Iron Blacksmith Kotetsu
    1x Sangan
    3x Piranha Army


    Zauber: [18]


    2x Magical Mallet
    2x Opti-Camouflage Armo
    2x Axe of Despair
    2x Giant Trunade
    2x A Legendary Ocean
    1x Swords of Revealing Light
    1x Terraforming
    1x Heavy Storm
    1x Mage Power
    1x United We Stand
    1x Graceful Charity
    1x Level-Limit Area B
    1x Scapegoats


    Fallen: [9]


    3x Solemn Judgment
    3x Jar of Greed
    2x Reckless Greed
    1x Gravity Bind


    Läuft ganz lustig aber kann sich nicht gegen monarchen durchsetzen da es viel zu drawabhängig ist und bleibt woll ein fun deck^^ aber fun machts wirklich xD


    Greetz
    Re-Bouncer

  • ich würde sagen das du lieber was spielen solltest das ohne auf dem Feld liegen bleibt also: rush und Sternboy aber das wurde ja schon erwähnt


    und auserdem kann man es auch mal mti Rioku versuchen das kann auch einen guten Schub geben und diese ausrüstung der Guardians benutzen die deine Monster 2x angreifen lässt irgendwas mit Twin

  • Ich rate dringendst dazu, Storm reinzunehmen. Die wichtigen Karten sammelst du sowieso auf der Hand, und eine Saku oder auch ein TT, Ring, was auch immer, kann dir sämtliche Hoffnungen nehmen und einen Nachteil bewirken, aus dem du nicht mehr rauskommst.


    Ansonsten muss ich sagen, sehr gutes Fundeck, ich neige dazu, es mal in einer defensiveren variante zu testen...