Dark Magician - old but gold

  • So Leute, ich stelle euch mal mein Dark-Magician vor.
    Hier handelt es sich ausdrücklich um ein Fun-Deck. Dass dieses Deck in keinem Meta der letzten 5 Jahre eine Chance hätte ist mir bewusst.


    Aber erst mal die grobe Gliederung:


    1. Deckliste


    2. Nicht Europa-legale Karten


    3. Strategie


    1)



    2)
    Die Nicht-Europa-Karten:
    Ebon Illusion Magician
    Eternal Soul



    3)
    Strategie:
    Rang 7 Xyz-Spam.
    Das ist (um es kurz zu machen) die Win-Option dieses Decks.
    Stellt sich allerdings natürlich die Frage wie man das hinkriegen will.
    Das funktioniert mit einer einzigen Karte:
    Eternal Soul.
    Mit ihr steht und fällt das Deck, hat man sie nicht ist es nur ein etwas schlechteres Rang 4 Deck mit vielen Bricks, hat man sie und ein bisschen Setup kann das Spiel schon 2 Züge später vorbei sein.
    Denn sie hat 3 unglaublich gute Effekte und dafür einen heftigen Nachteil:


    Wenn sie geht verlieren wir sofort unsere Monster.
    Konkret kann ein MST also das Ende unseres Spiels bedeuten.
    Aber das gleicht sie wieder aus:


    Sämtliche Dunkle Magier bleiben von Karteneffekten unberührt.
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, da man so bis zu 3 Monster haben kann die gute Werte haben und nur im Kampf zerstörbar sind. Logisch dass das unglaublich mächtig ist.


    Man kann einmal pro Zug einen Angriff mit Dunker Magie oder Tausend Messer suchen.
    Auch sehr stark, keine Frage (Tausend Messer ignorieren wir hier mal, die Karte ist einfach schlecht), sobald man einen Magier hat kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Harpien-Flederwisch auspacken.


    Und nun zum Sahnehäubchen:Man kann einen Dunklen Magier aus der Hand oder dem Friedhof spezialbeschwören.
    Allerdings darf man den 2. oder 3. Effekt nur einmal pro Zug anwenden und auch nur diesen.


    Aber was für eine Macht! Nicht nur sind unsere Magier sicher vor allen Karten die auf ihre Beschwörung negieren, man kann auch flexibel die gegnerische Backrow zerreißen oder eine Rang 7 pro Runde stellen.


    Kosten gibt es keine außer das drohende Risiko alle diese Vorteile sofort wieder zu verlieren, sollte Eternal Soul das Feld verlassen.
    Die Konstanz geben die Such- bzw Deckverdünnungseffekte der Hände und Fallenstellerinnen mit den Goblins und Töpfen.


    Für Magier im Friedhof soll Prisma (der dann brav den Namen "Dark Magician" annimmt und dadurch Angriff mit Dunkler Magie lebendig macht) und Törichtes Begräbnis sorgen. (Hier ein freudliches RIP an Lavalval-Kette, das Monk-Prisma-Play in Kette war sooo gut)
    Für Magier aus dem Deck und Removal sind dann Ebon Illusion Magician und Fallenstellerin Dionaea zuständig.
    So soll der konstante Zugriff auf Dunkle Magier gelingen sind 2 Rang 7 XYZ pro Zug ohne echte Kosten gesichert und der Sieg in 2 Runden bzw der sehr hohe Schaden (1 Magier, 1 Ebon, 1 Rang 4) durch ein Play gesichert und der Gegner wird seiner restlichen Ressourcen (die ihm nach dem Rang 4 Spam und den Händen bleiben) beraubt und am Ende gnadenlos überrannt.
    Das Standartplay ist (wie der eigentliche Gameplan) recht simpel:
    2 Dunkle Magier in den Friedhof schaufeln (und zwar genau 2!), Eternal Soul in der gegnerischen End Phase aktivieren, je nachdem ob man einen Daigusto Emeral beschwören kann dann 2 Dunkle Magier rebornen oder (wenn die gegnerische Backrow ekelhaft aussieht) einen Magier und einen Angriff holen, das Feld cleanen, Ebon Illusion stellen, mit dem Effekt den 3. Magier holen, mit diesem angreifen, mit Ebon eine Karte des Gegners bannen und durchrennen. Im das sind dann schon 6800 Schadenspunkte und im nächsten Zug hat man (da Eternal Soul eine Falle ist) schon wieder 2 Magier auf dem Feld. Dann ein XYZ-Play, einen abhängen, den mit Emeral wieder ins Deck mischen und mit Ebon Illusion sofort aufs Feld zurückbeordern. Das reicht dann auch meistens um auch hartnäckigere Gegner in die Knie zu zwingen.


    Wenns mal unsicherer wird stellt man einen Rotäugigen Leuchtfeuer-Metalldrachen, da dieser von der Zerstörung durch Eternal Soul (wenn diese mal geht) unberührt bleibt.


    Hoffe ihr seid hier angekommen, wenn ja danke ich euch und würde mich über Kritik (am besten konstruktive mit Verbesserungsvorschlägen, ich will mir das Deck im RL ranholen, spiel es derzeit nur auf Simulatoren) sehr freuen.
    Liebe Grüße und (wenn ihr es testen wollt) viel Spaß mit dem Deck.


    Lenant

  • Hast du mal in Betracht gezogen, den Dark Magician im Pendulum Magician zu spielen?
    Also ein Magier Deck mit den Pendel Magicians um konstant den Dunklen rauszubekommen.
    Summoners Art als Sucher.
    Ist halt mies, dass er nach seinem Ableben im Grave landet.
    Call etc... Können ihn ja wiederholen und mit Dark Magic Attack sowie Eye of Timaeus und Dark Magican Girl the Dragonknight hast du Zugriff. Auf starke Monster und starke Removals.

  • Mit Pendel-Magiern hab ich tatsächlich noch nie getestet, auch nicht in Betracht gezogen, da ich (bis auf die Mechanik selbst) kaum Vorteile für meine Magier sehe.
    Ich kann einen kleinen Splash testen, allerdings kann dieser schnell tot kommen, wenn ich "nur" meine nötigsten Dark Magician-Karten integriere verbrauche ich im Pendel-Magician sofort 9 Slots und habe (wenn ich nicht gut starte) sehr viele Death Draws im Deck. Und leider ist auch Pendel-Magician nicht konstant genug bzw als kleine "Engine" mit 10+ Karten fast schon wieder sehr groß.


    Dunkle Erneuerung wird sofort getestet, danke, mit der kann ich sicherlich was machen, dazu löst sie das Problem dass ich pro Zug nur einen Dark Magician ins Spiel bekomme (RIP Lavalval Kette) sehr elegant.
    Danke an euch beide.

  • Instant würde ich öfters spielen. Man kann Magier zur Not per Tribut beschwören, oder einfach Rank 4 Spam machen.

  • Teste grad mit 2 Instant und 2 Dunkle Erneuerung, Ergebnisse kommen wieder hier rein

  • Wenn du mit nicht europalegalen Karten spielst, würde ich auf clowns mit nyarla spielen. Nyarla wirft 2 performages ab, die floaten und dann kannst du ebon illusion über nyarla legen. Mit performages sollte es auch kein problem sein, nyarla aufs feld zu bekommen


    Oder du spielst auf das lvl 7 odd-eyes ritual mit advanced ritual art. Art wirft DM in den grave für soul, herald of the arc light beschützt soul und sucht, ist außerdem auch leicht zu beschwören. Mit norden und call lässt sich arc dann noch ein bischen abusen


    Also, das sind die zwei varianten, die für mich am besten laufen: Ritual und Nyarla/Ebon
    Hast du schon überlegt, die Messer zu spielen? 1x als suchbares removal doch ganz nett

  • Nyralia kann ich mal testen, klingt definitiv interessant, auch wenn ich echt kein Fan der Performage-Engine bin (aber die ist einfach sooo gut)
    Messer hatte ich mal tatsächlich im Test, hat mich allerdings eher enttäuscht als begeistert und ist sofort geflogen

  • Wie wäre es mit N66 Master Key Beetle? Die kommt mit Eternal Soul einfach perfekt.


    Auch würde ich auf Dark Paladin nicht verzichten, gegen diese ganzen Pendeldecks ist der einfach zu gut.


    Ich spiele das deck mehr auf Dark & Light mit den clowns, die auch geil kommen mit Paladin und hab so noch zugriff auf BLS.
    Kann dir bei interesse mal mein deck zeigen und bischen erklären. Hab lange kein yugi mehr gespielt und gerade erst online wieder angefangen.

  • Gerne, der Ansatz klingt gut und nach dem was ich derzeit suche (seit dem Ketten-Bann läuft das Deck eher schlecht als recht)

  • Monster: 20
    3x Dark Magician
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Doomstar Magician
    3x Elemental HERO Prisma
    1x Performage Trick Clown
    2x Gagaga Magier
    2x Performage Damage Juggler
    3x Performage Hat Tricker
    2x Summoner Monk
    1x Mathmatician


    Spells: 17
    1x Allure of Darkness
    3x The Eye of Timeaus
    3x Dark Magic Attack
    1x Raigeki
    3x Upstart Goblin
    1x Dark Magic Curtain
    3x Twin Twister
    2x Wonder Wand


    Traps: 3
    3x Eternal Soul


    ---


    Extra: 15
    1x Amulet Dragon
    1x Dark Paladin
    ---
    1x Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1x Mecha Phantom Beast Drackossack
    1x Number 11: Big Eye
    1x Ebon Illusion Magician
    ---
    1x Dark Rebellion XYZ Dragon
    1x Number 66: Master Key Beetle
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    2x Daigusto Emeral
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy
    1x Evilswarm Nightmare


    Bei einigen Karten bin ich mir unsicher, aber habe bisher keinen guten Ersatz gefunden. Wie zB bei Kycoo, Doomstar, Curtain.


    Timeaus auf 2 zu cutten hatte ich auch vor und dafür dann Foolish oder RotA zu spielen. Wie das dann aussieht, werde ich nachher mal testen.


    bei den Xyz's bin ich mir mit einigen auch nicht sicher...


    zu den Strategien schreibe ich dir später was, muss jetzt leider los.


    denke aber es ist soweit alles klar.

  • Eine Harpyien-Version könntest du auch testen. Die Harpyien kommen easy auf rank 7 (ebon) und rank 4 (nyarla), wobei sie auch Karten haben, die sich gerne von Dark Paladin abwerfen lassen (harpist, hysteric sign). Falls Interesse besteht kann ich mein Clown-Harpyien Build reinstellen, der übrigens kein Eternal Soul spiel, da sie mir zu risky ist.