Willkommen in dem Themen Thread für die Schweigsamen Level Monster
Willkommen im Thread für das Thema der Schweigsamen
Das Thema der Schweigsamen existiert bereits seit dem Release von Rise of Destiny (1. Dezember 2004). Dort erschienen erstmalig die beiden Level Monster Schweigsamer Schwertkämpfer Level 3 und 5. Am 15.02.2005 erschien dann der Schweigsame Schwertkämpfer Level 7 um die Level Monster reihe der Schweigsamen Schwertkämpfer weiter zu Verstärken. Am 15.09.2016, also 11 Jahre nach dem Letzten Support der Schweigsamen Schwertkämpfer erschien der neue Schweigsame Schwertkämpfer, dieser fällt allerdings aus dem Level Schema heraus. Allerdings stärkt er das Thema ungemein. Ebenso erschien eine Zauberkarte in Form von Schweigsamer Schwerthieb.
Die Schweigsamen Magier hingegen erschienen das erste Mal als Promokarten für das Spiel Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadaour. Dieses Spiel erschien am 30.08.2005. Die beiden Schweigsamen Magier sind: Schweigsamer Magier Lv 4 und Schweigsamer Magier Lv 8. Diese beiden Karten wurden mit Einführung des Schweigsamen Magiers am 15.09.2016 Unterstützt. Ebenfalls wie bei den Schweigsamen Schwertkämpfern fällt diese aus dem Level Schema heraus und ebenfalls erhalten sie eine Zauberkarte, Schweigsames Brennen genannt.
Komplementiert wird das Thema momentan durch den Schweigsamen Paladin. Dieses Mädel kann die kleinen Level Monster der Beiden Suchen und ist damit ein Essentieller Bestandteil des Themendecks.
Wie sehen die Karten aus? Und was können sie?
Schweigsamer Magier/level 4/Licht/Hexer/Effekt/1000/1000
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 Monster vom Typ Hexer als Tribut anbietest, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Diese Karte erhält 500 ATK. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 „Schweigsamer Magier“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, außer „Schweigsamer Magier“, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingunen.
Schweigsamer Magier Lv 4/Level 4/Licht/Hexer/Effekt/1000/1000
Jedes Mal, wenn dein Gegner Karten zieht, lege 1 Zauberzählmarke (max. 5) auf diese Karte. Diese Karte erhält 500 ATK für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Während der Standby Phase deines nächsten Spielzugs, nachdem die 5. Zauberzählmarke auf diese Karte gelegt wird: Du kannst diese offene Karte mit 5 Zauberzählmarken darauf auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „"Schweigsamer Magier LV8“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
Schweigsamer Magier Lv 8/Level 8/Licht/Hexer/Effekt/3500/1000
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch „Schweigsamer Magier LV4“ als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art alsSpezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte bleibt von den Zaubereffekten deines Gegners unberührt.
Schweigsames Brennen/Schnellzauber
Während der Battle Phase, falls du ein „Schweigsamer Magier“-Monster kontrollierst und mehr Karten in der Hand hast als dein Gegner: Jeder Spieler zieht Karten, bis er 6 Karten in seiner Hand hat. Aktivierung und Effekt dieser Karte können nicht annulliert werden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Schweigsamer Magier“-Monster von deinem Deck hinzu.
Schweigsamer Schwertkämpfer/Level 4/Licht/Krieger/Effekt/1000/1000
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 Monster vom Typ Krieger als Tribut anbietest, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Diese Karte erhält 500 ATK. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, außer „Schweigsamer Schwertkämpfer“, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingunen.
Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 3/Level 3/Licht/Krieger/Effekt/1000/1000
Annulliere die Zaubereffekte deines Gegners, die diese Karte als Ziel wählen. Während deiner Standby Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer LV5“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. Du kannst diesen Effekt nicht in dem Spielzug aktivieren, in dem diese Karte beschworen oder aufgedeckt wird.
Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5/Level 5/Licht/Krieger/Effekt/2300/1000
Diese Karte bleibt von den Zaubereffekten deines Gegners unberührt. Während deiner nächsten Standby Phase, nachdem diese Karte deinem Gegner Kampfschaden durch einen direkten Angriff zugefügt hat: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer LV7“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 7/Level 7/Licht/Krieger/Effekt/2800/1000
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch „Schweigsamer Schwertkämpfer LV5“ als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Annulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld.
Schweigsamer Schwerthieb/Schnellzauber
Wähle 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster, das du kontrollierst; das Monster, das du kontrollierst, erhält 1500 ATK und DEF und falls es dies tut, bleibt es bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten deines Gegners unberührt. Aktivierung und Effekt dieser Karte können nicht annulliert werden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster von deinem Deck hinzu.
Schweigsamer Paladin/Level 4/Licht/Fee/Effekt/500/1500
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer LV3“ oder „Schweigsamer Magier LV4“ von deinem Deck hinzufügen. Während des Spielzugseines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, die genau 1 Monster, das du kontrollierst, (und keine anderen Karten) als Ziel wählt: Du kannst die Aktivierung annullieren. Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 LICHT „LV“-Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu.
Was möchte das Deck erreichen?
Grundsätzlich möchte das Thema möglichst schnell die beiden Boss Monster auf das Feld bekommen. Diese beiden Karten währen in dem Falle:
Schweigsamer Magier Lv 8
Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 7
Beide Monster haben die Eigenschaft das sie Zauberkarten hassen und verabscheuen, wenn man so möchte
Der Schweigsame Schwertkämpfer Lv 7 annulliert alle Zauberkarten auf dem Spielfeld, während der Schweigsame Magier Lv 8 alle Zaubereffekte annulliert die Sie betreffen.
Beide Monster haben dazu recht Stabile werte und können möglichst lange auf dem Spielfeld bleiben. Absichern kann man das ganze natürlich durch eine Solide Backrow.
Welche Karten Unterstützen dieses Thema?
Beschwörermönch
Plündernder Hauptmann
Effect Veiler
Aufrichtig
Beschützer der Zuflucht
Doppelbeschwörung
Geheimes Dorf der Hexer
Verstärkung für die Armee
Teuflische Kette
Storming Mirror Force
Drowning Mirror Force
Durchbruchfähigkeit
Was sind die Schwächen des Decks?
Zum einen ist das Deck extrem anfällig gegen Schnelle Decks die für den Aufbau Ihrer Kombo max. 1 Zug brauchen. Ebenso ist das Deck sehr anfällig auf Monster Effekte. Sowas wie Nummer 11: Grosses Auge oder Blue-Eyes Alternative Dragon. Halt alles was uns unsere Bossmonster wieder recht schnell nehmen kann.
Auch sind Beatsticks wie die grossen Blauaugen ein Problem auch wenn unsere Magierin 3500 ATK hat. Da Blue-Eyes halt mal schnell nen 4k Beater in den Ring schickt ist das halt n Problem XD
Desweiteren sind natürlich auch jegliche art von Demise decks ein kleines Problem. Die viele Backrow wieder weg zu bekommen ist recht schwer
Ansonsten ist mir bisher nicht viel aufgefallen aber wenn ihr noch etwas findet kann man das ja hier im Thread durchaus Diskutieren
Welche Kombinations Möglichkeiten gibt es?
Man kann natürlich auch die Magierin und den Schwertkämpfer trennen und als Splash in verschiedenen Decks spielen.
Als bsp. Kann man Burning Abyss nehmen Dante ist ein Krieger was es uns ermöglicht Ihn weiter zu verwerten und den Silent Swordsman Spezialbeschwören. Und der Vorteil durch das Millen ermöglicht es uns den Silent Sword Slash aus dem Friedhof zu benutzen was uns einen Silent Swordsman zu suchen.
Wer aber dennoch beide Spielen möchte dem Empfehle ich das Lichtverpflichtet Thema. Das Thema enthält von Natur aus sehr viele Krieger und Hexer was es uns erlaubt die beiden Sehr leicht auf das Spielfeld zu bekommen.
Des Weiteren gibt es noch ein paar mehr Themen wie Schwarzer Magier, Prophezeiung oder auch Pendel Magier.
Deck Listen
Monster:
2 Silent Magician Lv 8
2 Silent Swordsman Lv 7
3 Silent Magician
2 Silent Swordsman
3 Judgment Dragon
3 Raiden, Hand of the Lightsworn
1 Wulf, Lightsworn Beast
2 Lyla, Lightsworn Sorcerer
1 Performage Trick Clown
1 Ehren, Lightsworn Monk
1 Felis, Lightsworn Archer
3 Lumina, Lightsworn Summoner
1 Minerva, Lightsworn Maiden
2 Fairy Tail - Snow
2 Honest
Zauber:
3 Solar Recharge
2 Charge of the Light Brigade
1 Foolish Burial
1 Soul Charge
1 Reinforcement for the Army
2 Silent Sword Slash
3 Silent Burning
Fallen:
1 Beckoning Light
2 Breakthrough Skill