Ein überladener Döner mit Soße

  • Diskussion zum Artikel Ein überladener Döner mit Soße:

    Zitat
    Ab morgen ist es so weit und endlich ist das neue Set Duel Overload bei uns offiziell verfügbar. Und aufgrund einer Vielzahl von starken Linkmonstern, die bisher dem OCG exklusiv zur Verfügung standen und nun alle in diesem Set enthalten sein werden, kommen eine Vielzahl neuer Kombos in unser TCG mit denen sich das Spiel stark verändern wird. Und auch wenn wir, aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage, wohl erstmal nicht in den Genuss einer Vielzahl dieser Kombos im realen Leben kommen werden,…
  • Ich finde die angesprochenen Combos alle sehr ungesund für dieses Spiel und hoffe, dass die Banned List bis zur DM (wenn es 2020 noch eine gibt) noch etwas dagegen macht.

  • Danke für den sehr guten Artikel, ich habe diese Kombos schon auf YGOPRO zu spüren bekommen und ganz ehrlich, es macht keinen Spaß mehr.


    Das ist T0 da man nix dagegen machen kann. Going 2nd ist es zwar noch aufhaltbar aber ansonsten vergiss es.


    Ich bin gespannt was dagegen unternommen wird um ob es in der BL im April eine Rolle spielt. Ich finde das momentane Format relativ gut ausgeglichen und es sollte nicht durch ein Deck was ein unendlichen Negaten o.ä. legen kann so zermürbt werden.


    Bis dahin bin ich Froh das keine Turniere gespielt werden :)

  • sehe ich auch so, zerstörungsschwert sowie Sense müssen unter den aktuellen kinderleichten beschwörungsbedingungen eigentlich von der banlist erwischt werden, da Union carrier eigentlich nicht das Problem bei der Geschichte ist, leider nur so generisch dass man ihn ausnutzen kann.


    Die Karten sind noch nicht mal legal und das ganze artet online schon aus, wenn man bedenkt wie generisch solche Locks in fast alle Decks einzubinden sind muss da eigentlich durchgegriffen werden.


    Leider gibt es dieses mal ja kein banlist Tippspiel und das ist auch etwas offtopic aber ich persönlich hoffe, dass zumindest das chick Tiger gespamme etwas aufhört und auch extender wie zephyros vielleicht mal gehen. Lunalight timethief war schon im aktuellen Format gegen ende ein problem und wird zukünftig nur noch stärker.


    Die Barrierestatuen sind ja an sich alle gleich unfair, dennoch hat man sie bisher nicht angefasst, da sie nicht konstant liefen. Nicht mal in Decks die sonst keine normalbeschwörung brauchen hat man sie angerührt. Den einzigen metarelevanten lock an den ich mich in letzter Zeit erinnern kann war fossil dyna in Block dragon BA, oder kristya in nekroz, und das eben nur weil sie suchbar waren.


    Simorgh toppt das ganze und holt die Karte sogar direkt aus dem Deck und sogar dann wenn sie auf der Hand ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Karte direkt gebannt wird, sollten wir uns wirklich überlegen wie man das im neuen Format Outet, da dass deck so going First ganz schön penetrant werden könnte.

  • ich finde, es gab schon immer (also sagen wir mal seit ~5 Jahren) und immer wieder "unbreakable boards". und oft gab es relativ spezifische karten, die ins sidedeck gepackt wurden, um genau diese combos zu kontern. zoodiac, mermail, spyral, pendulum, sogar hero-varianten haben mit solchen turn 1 combos das meta (manche mehr als andere) geprägt bzw dominiert. und in jedem format wurden andere "counter" gespielt. das ist doch echt nichts neues.
    wisst ihr noch, als zombie meister oder elektrischer virus beliebt waren oder als viele 3 winter cherries im main deck gespielt haben?


    ich bin was das angeht desensibilisiert. spielt man im nächsten format halt mehr lava golem und kugelmodus. 15 handtraps sind heutzutage sowieso in fast allen decks zu finden.
    und am ende werden die karten verboten, wenn die spielerschaft lang und laut genug rumheult. siehe rhongomyniad, summon sorceress, agarpain, masterpeace usw.


    ich sehe das alles nicht so dramatisch. inwzischen lässt der power creep einfach kein "normales" format zu. die spielerschaft wird immer versuchen, decks auf 2 arten zu bauen: go first & build unbreakable board ODER go 2nd & break board & OTK. ein langes spiel mit viel interaktion zwischen den spielern wünschen sich ja nur noch die casuals. ist ja nicht der optimalste und einfachste weg zum sieg.


    ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. muss es auch nicht, aber sich jetzt beschweren ist mmn zeitverschwendung.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • ich bin was das angeht desensibilisiert. spielt man im nächsten format halt mehr lava golem und kugelmodus.

    Die bringen dir nichts, wenn dir im ersten Zug 3 Handkarten weggenommen werden.

    15 handtraps sind heutzutage sowieso in fast allen decks zu finden.

    Das stimmt nicht. Manche Decks wie Salamangreat spielen so viele, aber die Combodecks spielen eher so 6 Hand Traps. Mal sehen, was einem die noch bringen, wenn jeder Millenniumäugiges Opfer spielt.

    und am ende werden die karten verboten, wenn die spielerschaft lang und laut genug rumheult. siehe rhongomyniad, summon sorceress, agarpain, masterpeace usw.

    Das sind alles Karten, die es verdient haben, gebannt zu werden. Unbesiegbare Monster hinzulegen ist eine Sache, die mir gar nicht gefällt und die Guardragon-Links waren eh alle eine Fehldesign. (1 card Fusion oder Synchro oder XYZ waren krass, warum sollte das bei Link auch anders sein ?). Die Summon Sorceress war in zu vielen FTKs zu sehen.


    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Format ohne...
    ...FTKs
    ...Handkartenklau
    ...Extra Deck Blockade
    Ich finde auch Abyss Dweller etwas kritisch, aber den wird es wohl noch lange geben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • ...FTKs
    ...Handkartenklau
    ...Extra Deck Blockade
    Ich finde auch Abyss Dweller etwas kritisch, aber den wird es wohl noch lange geben.

    dann werden decks mit 7 negates im ersten zug bzw konstante go 2nd & OTK decks den ganzen hate abbekommen. so ist es nun mal. ich kritisiere dabei gar nicht die spieler, die immer nur die besten decks spielen wollen, sondern wie der powercreep selbst die mehrheit desensibilisiert hat.


    es genügt in diverse spoiler threads zu schauen, wo man sieht wie leute sagen, eine neue karte bzw welle an support sei "zu fair" um meta relevant zu sein. ist doch klar, dass immer krassere archetypes und mechaniken auf uns zu kommen. casuals und kids lassen sich mit duel links oder rush duel zufriedenstellen. die OG spielerschaft lässt sich nur mit spielstarken neuheiten oder nostalgie support locken. die banlist als zusätzliche verkaufshilfe ist ein fass, das ich jetzt nicht öffnen wollte ;) muss aber an dieser stelle dennoch erwähnt werden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • dann casuals und kids lassen sich mit duel links oder rush duel zufriedenstellen. die OG spielerschaft lässt sich nur mit spielstarken neuheiten oder nostalgie support locken

    Äh nein das ist Bullshit und basiert nur auf den Stereotypen die du von verschiedenen Spielertypen zu haben scheinst.

  • es ist wahr, dass meine aussage so formuliert war, als würde ich spielergruppen in schubladen stecken. das war nicht so gemeint.
    ich lehne mich aber so weit aus dem fenster und behaupte, wenn konami markforschung betreibt, werden sie zu diesem ergebnis kommen. es gibt spieler wie mich, die schon seit über 15 jahren dabei sind, un trotzdem eher der casual-gruppe angehören. aber solche fälle sind doch eher die ausnahme bzw irrelevant für konami. fast so irrelevant wie goat-spieler, die seit jeher keine neuen karten mehr brauchen :D


    niemand soll sich durch meine posts beleidigt fühlen. ich stelle keineswegs meine meinungen oder vermutungen als fakten dar. einen satz zu nehmen und mit "das ist bullshit" abstempeln, hilft der diskussion auch nicht besonders.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Natürlich wird der Unendliche Negate bekannter und jetzt wurde es mit Pendulum getestet -,-


    Ich glaube es macht keinen Spaß wenn da noch ein Jackal King dazu kommt als zusätzlichen Negate und Utopia um den Angriff auf Apex zu verhindern.


    Die BL muss hier einschreiten sonst läuft First Turn nur noch Infinity Negate rum. Das Problem hier ist der Donnervogel denke ich, die Kombo ist ziemlich lange und nur wegen dem Infinity Negate lohnenswert. Ohne Donnervogel bekommt man nur einen normalen Negate.

  • ich sehe das alles nicht so dramatisch. inwzischen lässt der power creep einfach kein "normales" format zu. die spielerschaft wird immer versuchen, decks auf 2 arten zu bauen: go first & build unbreakable board ODER go 2nd & break board & OTK. ein langes spiel mit viel interaktion zwischen den spielern wünschen sich ja nur noch die casuals. ist ja nicht der optimalste und einfachste weg zum sieg.

    Uff. In welcher höhle hast du denn die letzten 5 Jahre gelebt?


    Klar, im Vergleich zu etwa 2014 gibts jetzt häufiger diese "Break my Board"-Decks, doch alleine die letzten Formate sprechen komplett dagegen: Sala-format(1 Negate, vielleicht noch 1 Trap-Interrupt und das wars. Beim rest wurde einfach nur der gleiche Druck zug um zug aufgebaut), Striker, Altergeist(Ja, gerade zu beginn war es ein "Break my Board"-Trap-Deck, da es gefühlt unendlich viele Negates hatte, aber das hat sich ja schnell davon wegentwickelt ) oder auch Thunder(in der puren Auskopplung). Teilweise haben solche Decks sogar länger dominiert.


    An sich denke ich auch nicht dass "Break my Board"-Decks gar nicht existieren sollten. Sie sollten nur nie zu lange existeren(aka. maximal 3 oder 4 Monate, nicht wie 2018 12 Monate am Stück FTKs und Pseudo-FTKs). Auch Fans von solchen Spiel-Stilen sollten mal liebe erfahren, genauso wie auch Control- oder Beatdown-Liebhaber mal ihre Glanzzeit haben sollten (über das Jahr gesehen mindestens 1 Format). Zudem fördern solche Break My Board Formate das verständnis, wie man sich durch sowas zähes durchbeisst.


    Das stimmt nicht. Manche Decks wie Salamangreat spielen so viele, aber die Combodecks spielen eher so 6 Hand Traps. Mal sehen, was einem die noch bringen, wenn jeder Millenniumäugiges Opfer spielt.


    Nichtmal Sala kann sich das aktuell erlauben. Aktuell sind eher 9 Handtraps das Maximum dass man reingestopft bekommt. Ansonsten muss man entweder an der Konstanz cutten, oder die Autolose Matchups verschlechtern(bspw gegen Shadoll und Rogue hat man aktuell immer 2 Kopien der Schlange als Pseudo-Handtrap drin). Auch halte ich 6 Handtraps bei Combo Decks etwas utopisch.
    Aber scheinbar muss man ja darauf switchen, um sowas minimalst überleben zu können.


    es genügt in diverse spoiler threads zu schauen, wo man sieht wie leute sagen, eine neue karte bzw welle an support sei "zu fair" um meta relevant zu sein. ist doch klar, dass immer krassere archetypes und mechaniken auf uns zu kommen.

    Ist so eine Sache. "Engage" ist auch nicht zu fair gewesen, hat aber nicht unbedingt "7+ Negates" gefördert(zumindest nicht auf lange sicht Competitive Viable). Es ist aktuell ja eher so, dass sich alles so liest, als wäre es für das Powerlevel von 2015 designt worden. Es muss nicht unbedingt um 20 Level stärker sein als 2019, aber könnten wir zumindest 2018/2019-Standards erfüllen?


    es gibt spieler wie mich, die schon seit über 15 jahren dabei sind, un trotzdem eher der casual-gruppe angehören. aber solche fälle sind doch eher die ausnahme bzw irrelevant für konami.

    Oh, meinst du die Spieler-Gruppe für die Konami aktuell am meisten Produkte herausbringt? Wie du ja selber mitbekommen hast ist nichtmal mehr ein Bruchteil der aktuell neuen Karten competitive Viable(DUOV mal ausgenommen), und supporten entweder alte Decks, oder sind neue Themendecks die dann auch noch günstig zu erhalten sind, und eher für den Casual-Spieler interessant sind. Zudem handelt es sich bei der Casual-Gruppe um die 2.-größte Abnehmer-Gruppe aktuell(größte Abnehmergruppe sind weiterhin "Randoms oder Kids die in den nächsten Wall Mart gehen und irgendwelche Packs for the lulz kaufen").


    Und ja, nur weil du voraussichtlich selber über die letzten Monate keine Produkte mehr aufgemacht hast, liegt nicht daran dass sie unbedingt für dich gemacht sind, sondern weil du erkannt hast, dass bei den Händlern(die sich größtenteils auf die Competitive Szene konzentrieren), deine Themendecks als "Abfallprodukt"(nicht missverstehen) übrigbleiben, und super günstig anbieten, da sie es zumindest für einen minimalen Gewinn/Ausgleich loswerden wollen.

    Natürlich wird der Unendliche Negate bekannter und jetzt wurde es mit Pendulum getestet -,-


    Ich glaube es macht keinen Spaß wenn da noch ein Jackal King dazu kommt als zusätzlichen Negate und Utopia um den Angriff auf Apex zu verhindern.


    Die BL muss hier einschreiten sonst läuft First Turn nur noch Infinity Negate rum. Das Problem hier ist der Donnervogel denke ich, die Kombo ist ziemlich lange und nur wegen dem Infinity Negate lohnenswert. Ohne Donnervogel bekommt man nur einen normalen Negate.

    Nimms mir nicht böse, aber hast du den artikel gelesen? Ich habe darin ja sogar aufgeführt, dass zumindest die Infinite Negate Kombo aktuell mehr als nur Breakable ist. Ein Slot im Extra Deck reicht dafür aus. Erst wenn sich die Kombo weiterentwickelt wird es hier sehr kritisch. Wie auch im Artikel angesprochen sehe ich persönlich die Barrier Statue Kombo vielfach gefährlicher an.





    Einen Punkt möchte ich aber noch zu bedenken geben, da hier doch sehr viele Leute sehr viel Angst vor den Entwicklungen haben. Ich möchte aber zu bedenken geben dass fast jede der hier genannten Kombos im OCG noch spielbar sind(halt nur die mit Bulb oder Steam nicht, doch das kann man mit anderen Karten und 1-2 Karten mehr Extender substituieren), und keine einzige davon einen konstanten Erfolg zeigt. Das find ich bspw. sehr sehr interessant, da man drüben auch nicht drastisch mehr Handtraps als hier spielt(eher weniger). Gut MR2020 ist drüben genauso wie auch hier noch nicht Live, und man kann diese Variable noch nicht mit einbeziehen, doch ich würde mich fragen woran das liegt.
    Und bevor jemand gleich mit der "Maxx C"-Keule kommt: ja, im OCG ist Maxx C auf 3 und darum sind Special Summon Decks gefährlich. Andererseits sind die meisten dieser Kombos 1 oder maximal 2 Karten Kombos, während das OCG 3 Called, 3 Designator und jetzt auch 3 ash haben. Zudem zeigten Decks wie Rokket Link/Dragon Link dass Maxx C nicht der einzige Stopper zu sein scheint. Außerdem darf man nicht vergessen: man hat immer wenn man Maxx C wirft und resolven kann, eine unendlich hohe Wahrscheinlichkeit das Match zu gewinnen: wenn ich maxx C werfe und der Gegner weiterspielt hat er zu 99% verloren. Wenn ich Maxx C werfe und der Gegner nicht weiterspielt liegt die Win Rate aber immer noch bei etwa 90%.

  • Ich habe den Artikel gelesen danke der Nachfrage :)


    Aber ein Festungsdrache hilft nur teilweise, im gesetzten Fall das wir ein Deck spielen in dem Game 1 keine Handtraps o.ä gespielt werden.
    Die Version die ich gesehen habe war Union Carrier in der EMZ und simorgh in seiner Zone, in der anderen Zone wurde ein Utopia gebaut.
    Das Problem ist jetzt wie du angesprochen hast der Infinity Negate, 6 Negates reichen und der Gegner hat keine Karten mehr. Die Idee dazu noch ne Statue zu spielen um die einzige Mögöichkeit ( Lava Golem oder Kaiju) zu minimieren ist ungesund da es nur wie du sagtest Ra Kugelmodus kann.
    Klar Nibiru kann es auch etwas einschränken an der richtigen Stelle vllt unterbinden aber ansonsten?


    Ich habe es nur heute morgen bei Trif gesehen und dachte Holy Moly dieses Setup packt man einfach in ein Deck und los geht's?

  • Ich habe mir jetzt mal sein Video angeschaut. Ich hoffe du hast gemerkt dass seine Infinite Negate Combo ziemlich gestellt ist. Alleine der Build schaut ziemlich inkonstant aus, aufgrunddessen dass er vieles auf one-offs reduziert hat, die man eher mehrfach haben will(bspw. Harmonizing). Zudem funktioniert das ganze auch tatsächlich nur wenn der Gegner absolut nichts hat. Eine Ash auf Pend Call und er hätte sich die Radieschen von unten angesehen, ohne Scale mit Counter-Sammeln und dazu genug spells zum counter sammeln(besonders wenn man bedenkt dass er die Anzahl Counter Spell Sammler massiv reduziert hat) in einen Jackal als absicherung pendeln ist auch verdammt viel(ergo hat er im Regelfall entweder jackal mit countern oder Infinite Negate Board, aber nur in sehr seltenen Fällen beides).


    Außerdem würde ich bedenken: bis auf Steam the Cloak existiert davon alles auch im OCG(wenn ich mich jetzt nicht irre), und auch da juckt es keinen Hering.
    Klar, gerade jetzt zum beginn wollen alle erstmal die Infinite Negate Combos machen(werden ja auch massig verbreitet über die Youtuber), doch das dürfte sich nach kurzer Zeit legen(wenn wir denn wieder in RL spielen können), da es halt alles nicht so konstant ist wie es gezeigt wird, bzw. für viele Kombos einfach konstantere existieren.

  • Ein Problem ist ja auch, sagen wir, wir nehmen das Lunalicht Deck Profile von MST.tv. Der spielt 2 Hand Traps (2 Gammas) und dann noch eine Mine und einen Cosmic gegen Mine. Die restlichen Karten gehören zu der Engine bzw. den Combos. Ich sehe nicht, wie so ein Build überhaupt etwas macht, wenn er second geht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Und ja, nur weil du voraussichtlich selber über die letzten Monate keine Produkte mehr aufgemacht hast, liegt nicht daran dass sie unbedingt für dich gemacht sind, sondern weil du erkannt hast, dass bei den Händlern(die sich größtenteils auf die Competitive Szene konzentrieren), deine Themendecks als "Abfallprodukt"(nicht missverstehen) übrigbleiben, und super günstig anbieten, da sie es zumindest für einen minimalen Gewinn/Ausgleich loswerden wollen.

    nein, ich spiele auch decks und/oder karten, die nicht "müll" sind ;)
    der grund ist der, das singles kaufen ainfach günstiger kommt bzw wenn ich eine karte 3mal brauche, die in einem set UR oder SCR ist, dann kaufe ich kein display wo ich höchstens 1 exemplar davon ziehe, sondern die singles für 15-20. kommt noch immer billiger. daran ist nichts verwerflich :D


    ich bin mit dem meisten was du sagst einverstanden, zugebeben, salamangreat lebte mehr von dem starken ressourcenmanagement und grindgame. allerdings haben sich auch sehr wenige leute über dieses deck beschwert (korrigiert mich wenn ich falsch liege!). ich glaube salamangreat wurde von großen teilen der community als eins der fairsten und skillvollsten meta decks aller zeiten angesehen. also nicht unbedingt das beste beispiel um meine aussage zu widerlegen...


    um klar zu stellen: ich finde, das spiel ist aktuell so gesund und spaßig wie eh und je. meine einzige ursprüngliche aussage (zu der ich auch stehe) ist: powercreep ist eine schwierige sache und in jedem format gibt es decks, die von einer menge spieler als "unfair" bezeichnet und gehasst werden.
    Was auch nicht schlimm ist!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ein Problem ist ja auch, sagen wir, wir nehmen das Lunalicht Deck Profile von MST.tv. Der spielt 2 Hand Traps (2 Gammas) und dann noch eine Mine und einen Cosmic gegen Mine. Die restlichen Karten gehören zu der Engine bzw. den Combos. Ich sehe nicht, wie so ein Build überhaupt etwas macht, wenn er second geht.

    Ich habe seine Liste inzwischen schon längst wieder vergessen. Aber das Deck kann an sich relativ gut 2nd gehen(gegen normale Decks, wenn es selber gegen Infinite Negates oder No Special Summons spielen muss ist halt auch schnell sense), da sie unter anderem ja auch noch die Utopia Engine spielt. Und in der Vergangenheit hat man in dem Deck auch zum 2nd gehen immer häufiger Mine gespielt, um unter anderem zu stallen bis man Utopia machen kann. Ich sehe nicht warum sich das nicht wiederholen sollte.

  • Ja es ist gestellt, ist es bei ihm immer. Ich glaube a) Er wollte auch mit auf den Zug aufspringen weil es natürlich Leute lockt.
    B) Das ist extrem unkonstant und ist nur in deinen Varianten wahrscheinlich "gut" spielbar


    Es ist aber nur wie gesagt der Anfang der Berges und ich bin gespannt wie Relevant es überhaupt fürs Spiel wird.
    Ich bin da auf die BL gespannt, die letzten waren ja richtig gut und ich hoffe das es so bleibt (persönliche Referenzen lass ich hier außen vor, mein armer Elektrumit)

  • Also keine Ahnung wo du das mit dem skilligen Deck bei Sala her hast. Das wird über Zoo gesagt. Sala ist spätestens im Mirror ein absoluter abfuck, random af und mit das unskilligste was ich in Yugi je gespielt habe. Das hatte nichts mit fair zu tun und ich habe von niemandem zu der Zeit gehört, dass ihm das im Entferntesten Spaß gemacht hätte. Bzw war es so, als Sala ungehittet war. Dieses Format habe ich noch keine Mirror gespielt.

  • Also ich weiß nur letzte DM im Salamangreat Mirror 0:2 kassiert, weil ich 2x gebrickt habe und auf Phanta immer ash kam. Dann nevrt der mich mit dummen Kommentaren, dass ich nicht immer Gazelle haben kann. Man muss alerdings sagen, dass ich leider nicht Flammen Bufferlo gespielt habe, was ein großer Fehler war.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!