Zur Zeit geclosed wird im neuen Format wieder aufgemacht.

  • Spielt man eclipse nicht, um ladd zu suchen oder gibts andere Kombos?


    Ja, eigentlich schon aber in diesem Deck kann man ihn mit Foolish oder Ravine sehr schnell im Grave legen und er ist dann ein wichtiges Target zum banishen und das wichtige ist das rRed-Eyes Darkness Metaldragon holen kann der is nämlich jetztunglaublich wichtig und sorgt für guten Speed und großes OTK Potenzial.

  • Meine Gedanken: werde es die Tage ausgiebig testen. +1 LaDD / +1 Book of Moon / 1+ Begräbnis aus einer anderen Dimension (denke bedarf keiner Erklärung) +1 Einer für einen (denke bedarf keiner Erklärung) +1 Flamvell vielleicht auch 2 --- +3 Reasoning und vielleicht noch ein scapegoat und bei den synchros würd ich nochmal schauen dann

    wenns dir recht ist würd ichs dir nochmal hier reinposten wie ich es spielen werde.

  • Spiel es auf Disaster Dragon, denn du hast ja ausser Tempest keinen Ruler der dir andere Drachen sucht.
    So kannst du dir mit Sarco zb. nur ne andere Kopie des Jeweiligen Elements auf die Hand holen und nichts damit anfangen.


    Ich würds auch nicht auf nen OTK sondern eher auf Control bauen. Wie gesagt, Disaster Dragon halt.
    Koaki Meiru Drago wird bald wieder Stark sein wenn die Light & Dark Sets Rauskommen und der ist Suchbar durch Tempest.
    Und für Eclipse Wyvern würd ich noch nen LADD als Zweites Ziel Spielen. Denn so kommt der irgendwann mal Tot oder du hast REDMD schon auf der Hand und kannst mit der Wyvern nichts mehr Anfangen.


    Zudem gibt es noch Karten wie Totem Dragon (LADD ohne Minus Beschwören) und Maskierter Drache (holt dir Explodier Drache,Totem Drache,Delta Flieger oder einen anderen Beliebigen Drachen Tuner.)


    Du kannst auch auf LADD Control gehen und 2 Totems + 3 LADDS Spielen. LADD holt dir dann einfach REDMD oder andere dicke Beatsticks aus dem Grave die du dir mit Ravine oder Foolish Reinschmeisst. Es gibt echt so verdammt viele möglichkeiten und mittlerweile viel Drachen Support.
    Da es jetzt nur die Großen Ruler gibt kann man seiner Kreativität freien lauf lassen.

  • Eine Karte die sehr gut im "neuen" E-Dragon ist ist Montagedrache weil er mit 3 E-Dragons auf der Hand schon einen OTK macht außerdem ist er sichbar durch Redox also muss der nur 1-2 mal ins Deck.
    Ich würde sagen ein drittes Schwert ist Pflicht da die Karte immer +1 macht und wenn man eine zweite nachzieht dann halt "nur" Ausgleich.
    Wieso spielst du eigentlch superverjüngung?
    Wie wäre es mit Dragon Ice um öfterbTidals Effekt benutzen zu können?

  • Hallöchen erstmal! :D


    Ich muss zuerst mal loswerden, dass der Thread echt zu wünschen übrig lässt.
    Nur schnell mal den Platz für diesen Thread einzunehmen, ist nicht grad das Gelbe vom Ei ;)
    Aber ich mecker nicht lang rum und geb dir gleich ein paar Verbesserungsvorschläge (:


    Ich glaube nicht, dass es sinvoll ist die Plant-Variante von allem anderen abzugrenzen.
    Es gibt ja noch Varianten wie, Disaster-E-Dragon und Heraldry-E-Dragon.
    Für Einsteiger in dieses Thema wäre es auch von Vorteil, wenn du auf einzelnvze Karten und ihre Kombos eingehen würdest.
    Allgemein wäre eine Liste von Techkarten bzw. Alternativen Builds nicht schlecht.


    Hier mal ein paar, für mich erwähnenswerte, Techkarten:


    Kartenkavallerist
    Necroface (find ich im Side persönlich besser, aufgrund Mirror-Match)
    Flinke Vogelscheuche
    Vulkanische Hülle
    Karten des Einklangs
    Gorz (Stufe 7 und sogar 2 mal erlaubt? Eindeutig Pflicht!)
    Tragödia
    Königlicher Erlass
    Yamata-Drache (wird irgendwie nie erwähnt, obwohl suchbar durch Blaster und Stufe 7)
    Drache von Koa'ki Meiru
    Delta-Flieger
    Versteckte Waffenkammer
    Monster-Slots
    Cybertal(?)
    Skill-Drain
    Drachenverbindung
    Tigerdrache (lohnt sich auch als Ziel für Redox)


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein ^^
    Hoffe ich konnte weiterhelfen :)


    Haut Herein :D


    Edit: Oh man, mit dem Handy verliert man echt den Überblick...
    Dachte ich wär im Strategie-Bereich (x
    Ich lass das trtzd mal so stehn ^^'

  • Hallo,


    ich teste das Deck immo mit der alten Plant mill engine, ryko und trooper und verzichte momentan auf sarco, aber ich werd wohl zu einem mix greifen.


    ich kann noch One for One empfehlen so bekommt man einfach tuner raus und der abwurf effekt stört ja zumeist sowieso nicht


    MfG
    Zorro

  • Also Leute als erstes mal danke für die vielen Beiträge und Vorschläge ich geh mal auf jeden genauer ein.


    dertobi: Ja danke für deine Vorschläge, also beim Maxx "C" sind mir 3 zu wichtig da sie ne gute Drawkarte ist und gegen Decks wie 3-Axis Fire Fist oder Mermail sehr gut ist und noch dazu ist sie im Prinzip eh fast gegen jedes Deck gut und sie ist auch noch ein Target für Redox. Dann finde ich das man Sarcophag, D.D.R und Ravine nicht weniger spielen sollte da sie sehr wichtig sind für die Konstant und sie sind sehr wichtig das dem Deck nicht so schnell die Resourcen ausgehen. Zu LADD muss ich sagen das ich ihn vorher einmal gespielt habe als zweites Target für Wyvern aber da ich auf 44 Karten war hab ich mir gedacht tue ich ihn raus das ich bisschen weiniger Karten spiele.


    Edge92: Ja das mit mehr LADDs und so habe ich mir auch überlegt aber ich weiß nicht viele finden LADD gut finde finden ihn unnötig ich finde ihn eigentlich auch sehr gut und werde mir auch überlegen ihn wieder zuspielen. Da ich ihn doch sehr mag und sehr Broken finde.


    GamingDude: Jo, da ich früher nie Plant gespielt habe, gibt es mit One for One irgendeine Combo um direkt in die Combo zu gehen? Da man ja irgendwie nicht so viele Targets hat nur Veiler, Spore und Corsesca und da ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn nur deswegen One for One zuspielen. Aber wahrscheinlich übersehe ich etwas. :D


    Getriebri: Ich muss sagen das mir Blaster und Tidal viel zu wichtig sind da das Deck größten Teils noch immer darauf spielt die Drachen rauszufetzen und Tidal ist ein bisschen der Ersatz für Foolish da Tidal mit seinem Effekt direkt die Plant-Combo oder andere Combos starten kann. Blaster ist einfach eines der weinigen Outings gegen Ophion und ja man braucht einfach alle 4 großen Drachen. Bei REDMD muss ich sagen das ich finde das er jetzt zu einer der wichtigsten Karten geworden ist da er mit Wyvern suchbar ist und Wyvern mit Ravine, Foolish, Tidal in Grave legbar ist daher sollte man ihn relativ konstant immer haben und er ist einfach zu gut weil er Drachen und OTKs swarmt usw.


    Ranbow: Ja, ich muss sagen Montagedrache kann man testen da er eigentlich gut ins Deck passt er ist Drache legt Drachen in Grave ermöglicht OTKs ist Erde usw. Finde ich ne gute Idee werde ihn auf jeden Fall testen.


    Hansisko: Gut das du dich verschaut hast denn ich wollte dich gerade niederragen warum du meinen Thread nicht schön findest. :D Aber naja für nen Strategie Thread wäre er wirklich nicht schön aber das ist ja nur der Deck-Rating bereich. Danke für deine Liste von Tech-Karten werde sie mir genau durchschauen und über jede Karte nachdenken. Thanks.

  • was istmit fliegendes c weil gegen wind up und evilswarm oder constelar eifnach nur der hammer zudme killt diese karte alle rabbit decks


    Naja, muss sagen für Fliegendes "C" habe ich zur Zeit einfach nicht den Platz da ich es zur Zeit noch mehr oder weniger Platzverschwendung finde und diese Karte eigentlich nicht gut finde aber wer weiß ich kann mir sicher vorstellen das auch diese Karte seine Zeit griegen wird und Bombe werden wird.

  • Hier mal mein Vorschlag (40):


    3x Blaster
    3x Tempest
    3x Tidal
    3x Redox
    2x Veiler
    2x Maxx C
    1x Corsesca
    1x Vogelscheuche
    2x Trümmerdrache
    1x Dandylion
    2x Kartenkavallerist
    1x Morphing Jar
    1x Magical Merchant


    1x Heavy
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    1x Foolish
    1x Book
    1x Card Destruction
    2x Dragon Ravine
    1x Sword of seven stars
    2x Sarcophagus
    3x Different Dimension Reincarnation


    1x Return from the different Dimension


    Ich spiele generell nicht mehr als 40 karten, wenn sich einer wundert wieso Sword und Ravine nicht 3x drin sind. Das Deck basiert eigentlich weniger auf Synchors außer die üblichen LV7/8. Dandy und Trümmerdrache um Trish schnell aufs Feld zu bekommen. Problem ohne die Babys sind ganz klar die Resourcen bzw die Effekte der großen, da nur einmal pro Zug verwendbar. Meiner Meinung nach kann man mit dem Deck schlecht auf Control gehen, man muss einen OTK durchdrücken. Klar mal einen Draco oder Big Eye kann man schon locker ausspielen, aber wenn der Gegner den Veilert sieht es schon nicht mehr so rosig aus. Vogelscheuche ist eine absolute muss Karte, da das Deck nun noch weniger Schutz bietet, als es ohne hin schon hatte. Morphing Jar um schnell die Hand wieder aufzufüllen, okay bisschen langsam, aber damit rechnet keiner und macht das Deck wenn er durchkommt sehr schnell, ebenso Merchant. Kann richtig gut die großen in den Grave schaufeln um einen OTK vorzubereiten, kann natürlich auch mal nicht ganz so gut kommen. Aber wenn 3-4 Monster in den Grave gehen ist das auch schon mal ein gewaltiger Speed. D.D.R wirklich wichtige Karte, bin mir noch unschlüssig ob 2 und 1x Waffenkammer oder direkt 3x D.D.R. Hat alles vor und Nachteile. Mit Waffenkammer wird das Deck kleiner und die Chance ist geringer viele Z/F zu ziehen für Merchants Effekt, aber kann auch mal ungünstig kommen, da keine normal Summon für Trümmerdrache möglich ist um Trish diesen Zug zu holen. Mit Return muss man dem Gegner halt den Rest geben.



  • Ja, sieht ganz lustig aus. Ich weis nicht ich finde es einfach viel zu gut die ganze Plant-Engine mit Dandy, Lonefire und Spore zu spielen da es einfach nur 2-3 Karten sind die man adden muss (kommt drauf an was man vorher schon Main gespielt hat wie ich z.B Vorher Dandy und habe dann noch Lonefire und Spore dazugetan) und man hat schon Instant Combos mit Trishula und Shooting Star.


    PS: Was ich überlegt habe wäre vielleicht De-Synchro mal zu testen, ja ich weis sie würde meistens eine tote Karte sein usw. Aber wenn sie mit Trishula kommt und dann eben nochmal Trishula macht ist es ordentliches +.

  • Ich habe das Deck nochmals editiert, 2x Kartenkavallerist scheint mir doch die schnellere Wahl gegenüber 3x Merchant zu sein, den hab ich nun auf 1 gesetzt. D.D.R hab ich nun auch auf 3 gesetzt. Waffenkammer hat doch mehr Nachteile als Vorteile.


    Aber trotzdem mal ehrlich ohne die kleinen ist das Deck einfach, naja ich sags mal so: bescheiden. :D


    Ich wünsche mir immer noch, dass unsere Banned List nicht 1zu1 der OCG ähnelt. Reju auf 0 und die Kleinen bleiben, das reicht vollkommen. Die Hand geht einem Dragonspieler ohne Reju schnell aus.

  • Wie ich grade draufkomme das ich die OCG-Liste mit der TCG-Liste vermischt hab und jetzt erst sehe was alles nicht auf eins gegangen ist bei uns.
    Sieht auf jeden fall mal sehr gut aus der Build und ich würde auch selbst zu Monomermail greifen wenn die Zombies nicht so sexy wären! :D

  • Abysshilde lohnt nicht, oder? Die muss nur auf den Grave gehen und holt eine Mermail von der Hand. Habe ich eigentlich ganz gern benutzt, mir gefällt deine Lösung aber sehr gut. Zombie wird attraktiver, das stimmt, aber ich hatte vorhin mal in ein 42er Karten Mermail einfach mal den Plaguespreader reingeklatscht statt den 2 DSDs, lief sogar ganz gut. Ich werde das hier auf jeden Fall abonnieren weil ich ebenfalls beim Mermailthema bleibe, und da es sicher viele Leute gibt, die mehr Ahnung haben als ich, lohnt sich das.
    :ausgezeichnet:

  • Abysshilde lohnt nicht, oder? Die muss nur auf den Grave gehen und holt eine Mermail von der Hand. Habe ich eigentlich ganz gern benutzt, mir gefällt deine Lösung aber sehr gut. Zombie wird attraktiver, das stimmt, aber ich hatte vorhin mal in ein 42er Karten Mermail einfach mal den Plaguespreader reingeklatscht statt den 2 DSDs, lief sogar ganz gut. Ich werde das hier auf jeden Fall abonnieren weil ich ebenfalls beim Mermailthema bleibe, und da es sicher viele Leute gibt, die mehr Ahnung haben als ich, lohnt sich das.
    :ausgezeichnet:

    Abysshilde? Wenn du die meinst? https://en.yugioh.tcgmarket.eu…yss_Rising.c5p259368.prod Dann finde ich sie nicht gut da sie nur ein Mermail Monster von der Hand specialt und das ist absolut nicht brauchbar. Wenn du dich verschrieben hast und meinst Abyssturge: https://en.yugioh.tcgmarket.eu…yss_Rising.c5p259369.prod dann kann ich ihn dir nur empfehlen er ist einfach Bombe. Zum Beispiel du könntest ihn so leicht beschwören mit Linde, Spehre, Gunde usw. also er ist flexibel special bar vom Deck unter anderem kannst du ihn auch mit Teus usw. suchen noch dazu kann er eigentlich auch normal kommen d.h du hast ihn im Prinzip immer wann du willst.
    Du könntest z.B Seinen Effekt machen eine Gunde abwerfen oder Infantry usw. und kannst dann wieder was vom Grave hinzufügen. Ob es jetzt Gunde ist oder etwas anderes ist ist dir überlassen. Ich sag nur beliebtes Target ist jetzt Diva da er ja auf 1 ist und du kannst ihn eigentlich easy wieder zurück holen. Ich werde mir mal dein Mermail Deck ansehen solltest du eines im Deck Rating-Bereich haben.