headbanger vereint euch! der metalthread

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz


    Ist es mir scheiß egal, ob eine Band kommerz ist, solange mir die Musik gefällt ?
    > ja!


    Ooolé!
    Maiden sind nicht kommerziell. Das mit der Best Of war nur ein kleeeiner Ausrutscher ^_^


  • Ich hab lediglich erwähnt wie bekackt dein oben genanntes Argument ist, Johnboy.


    @El Kozako
    Welches Best Of meinst ? Gibt ja nicht grad nur 1 ^^

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul
    @El Kozako
    Welches Best Of meinst ? Gibt ja nicht grad nur 1 ^^


    Nö, es gibt 2.
    Best of the Beast und Somewhere Back in Time.
    Best of the Beast geht vollkommen in Ordnung, ne Best of muss mal sein.
    Der einzige wirkliche Kommerzact war die "Somewhere Back in Time", die nur die Werke aus den 70ern beinhaltet. Trotzdem bin ich ihnen dafür dankbar, ohne diese CD wäre ich nie der Maiden-Fan geworden, der ich heute bin.

  • Zitat

    Original von El Kozako |~
    Nö, es gibt 2.
    Best of the Beast und Somewhere Back in Time.
    Best of the Beast geht vollkommen in Ordnung, ne Best of muss mal sein.
    Der einzige wirkliche Kommerzact war die "Somewhere Back in Time", die nur die Werke aus den 80ern beinhaltet. Trotzdem bin ich ihnen dafür dankbar, ohne diese CD wäre ich nie der Maiden-Fan geworden, der ich heute bin.



    Für Einsteiger ne gute Scheibe, sonst eigentlich überflüssig meiner Meinung nach.

  • nun wie finden die normal sterblichen jetz eigentlich twilight of the thundergod?


    besser/schlechter oder einfach kommerz geworden?

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    nun wie finden die normal sterblichen jetz eigentlich twilight of the thundergod?


    besser/schlechter oder einfach kommerz geworden?


    "Tattered Bannerd und Bloody Flags" finde ich sehr gut. Ansonsten ist mir kein Lied (außer "Twilight of the Thundergod") besonders aufgefallen.
    Insgesamt kenne ich die Band aber zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können^^

  • Zitat

    Original von EggsKnackie


    "Tattered Bannerd und Bloody Flags" finde ich sehr gut. Ansonsten ist mir kein Lied (außer "Twilight of the Thundergod") besonders aufgefallen.
    Insgesamt kenne ich die Band aber zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können^^


    Kommerz, wtf?
    Nein, Amon sind nicht kommerz. Ich gebe zu, dass die Aktion mit den Püppchen ziemlich fragwürdig war, aber die normale Special Edition hats schon in sich, immerhin gibts ne viel geilere Aufmachung und ne Live-CD sowie die unglaublich geile Live-DVD dazu.


    Jedenfalls ist Twilight of the Thundergod das beste Album, das die Wikinger je herausgebracht haben. Melodisch, durchdacht und unglaublich mitreißend. Das Album ist für Melodic Death Fans ein Pflichtkauf, denn das ist ein Meisterwerk!



    btw: Was hält ihr von Black Ice? Hab ein Review geschrieben :)


  • Die sind doch nicht kommerz wtf xDDD
    Wie kommt man eig. auf solche Fragen ?


    Zum Album:
    Es ist ziemlich gut ausgefallen. Haben meine Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen. Das Titellied ist imo das beste mit Live for the Kill, Guardians of Asgaard und The Hero. Tattered Banners find ich nicht sooo.

  • was ihr für probleme habt hier mit eurem kommerz...ist doch scheiß egal, solange einem ne band gefällt ist es doch wurst, ob die kommerz ist oder nicht O,O...@TOTTG: besser als die alten alben, immernoch schlechter als sonic syndicate...


  • O doch, TotTG ist besser als WOooS ^^ Die Hitdichte ist viel höher...
    Aber SS mit AA zu vergleichen ist wirklich krank o_O"
    IMO würde Sonic Syndicate ohne die geile Bassistin wirklich niemand hören xD ... also ich jedenfalls nicht :P

  • Zitat

    Original von El Kozako |~


    O doch, TotTG ist besser als WOooS ^^ Die Hitdichte ist viel höher...
    Aber SS mit AA zu vergleichen ist wirklich krank o_O"
    IMO würde Sonic Syndicate ohne die geile Bassistin wirklich niemand hören xD ... also ich jedenfalls nicht :P


    Was hat denn das "hören" der Musik von SS mit der Bassistin zu tun??


    Ich mein, ja sie ist geil aber deswegen hör ich auch nicht mehr von denenxD
    Außerdem gefallen mir eig eh nur Aftermath und Psychic Suicide so richtig, find von dem Rest hört sich alles gleich an...^^


    With Oden On Your Side ist meiner Meinung nach trotzdem noch besser als das Twilight Album, eig lässt sich nur das Titellied ziemlich gut hören...


    Zu Black Ice: Ich hör eig kein ACDC aber des Album klingt recht gut:)


  • Ich stell mir beim Hören immer die Bassistin nackt beim spielen vor x)
    Ne Scherz ^^
    Ich hör sie ja nichtmal, ich hab nur ein Musikvideo aufm iPod und das ist alles ;)
    Aber ich denk mal, ohne die Bassistin wär die Band für mich einfach nur ne Gaymetalband und ich würd sie dann verabscheuen... so wie LP ^^

  • Zitat

    Original von El Kozako |~


    Ich stell mir beim Hören immer die Bassistin nackt beim spielen vor x)
    Ne Scherz ^^
    Ich hör sie ja nichtmal, ich hab nur ein Musikvideo aufm iPod und das ist alles ;)
    Aber ich denk mal, ohne die Bassistin wär die Band für mich einfach nur ne Gaymetalband und ich würd sie dann verabscheuen... so wie LP ^^


    Naja LP kann man ja mittlerweile kaum noch unter das Genre "Metal" stellen, wobei die alten Lieder schon was hatten meiner Meinung nach...


    Weiß nicht ob das Thema schon mal angeschnitten wurde, aber wie is der Beliebtheitsgrad von Eluveitie hier so?xD
    Slania ist meiner Meinung nach eins der besten Alben in letzter Zeit


    SS müsste einfach nur n bisschen härter spielen und die Screams ein bisschen überzeugender machen, so klingen sie wirklich leicht Gay^^

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Eluveitie sollte eig. kennen, wenn man sich halbswegs als Metaler bezeichnen will xD
    Slania ist endgeil, ist auch deren Bestes ^^
    Aber bestes Album aller Zeiten ? Neee ... in ihrem Genre vllt. aber "aller Zeiten" ... mhh, da ist noch ein langer weiter Weg vor xDD


    Ich hab ja auch "in letzter Zeit" und nicht "aller Zeiten" geschriebenxD


    Is für mich nicht selbstverständlich, nicht alle Metaler hören Folk^^

  • Zitat

    Original von El Kozako |~


    Ich stell mir beim Hören immer die Bassistin nackt beim spielen vor x)
    Ne Scherz ^^
    Ich hör sie ja nichtmal, ich hab nur ein Musikvideo aufm iPod und das ist alles ;)
    Aber ich denk mal, ohne die Bassistin wär die Band für mich einfach nur ne Gaymetalband und ich würd sie dann verabscheuen... so wie LP ^^



    LP sind mittlerweile imo Rock / Alternative Rock.
    SS sing auch ohne Karin geil bzw. höre ich die Band nicht wegen Karin, sondern weil mir die musik einfach nur gut gefällt. Und auch hier möchte ich sagen, dass ich auch auf die lyrics achte, weswegen mir die lieder noch mehr gefallen, da sie auch einen sinn ergeben.

  • Zitat

    Original von InFeSt


    Ich hab ja auch "in letzter Zeit" und nicht "aller Zeiten" geschriebenxD


    Is für mich nicht selbstverständlich, nicht alle Metaler hören Folk^^


    Ich meine auch vom Namen her sollte es schon ein Begriff sein xD
    Gibts kaum bessere Folk Metallers ;-P (Außer Korpiklaani nat.) Kann man aber nicht vergleichen zumal Eluveitie schon zum Death Metal tendiert.

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets


    Ich meine auch vom Namen her sollte es schon ein Begriff sein xD
    Gibts kaum bessere Folk Metallers ;-P (Außer Korpiklaani nat.) Kann man aber nicht vergleichen zumal Eluveitie schon zum Death Metal tendiert.


    Rofl, Eluveitie und DM? Nenenene ^^ ein kleeeines bisschen vllt.... Jo find sie aber auch nicht schlecht. Vorn paar Tagen hab ich mir Slania kauft, is echt net so schlecht :D
    Trotzdem, der Folk-Trend ist am abklingen. Langsam merk ich selber, wie sehr mir die ganzen Folker auf die Nerven gehn (also wenn sie bei der zufälligen Wiedergabe im iPod kommen)....


    Chazy-Chaz:
    Ja mag sein, ein paar Songs gefallen mir selber. Trotzdem, das Only Inhuman Album klingt für mich wie ein einziger Song. Aber wenn du schon SS magst, und das nicht nur wegen Miss Axelsson, dann könntest du dir auch Scar Symmetry anhören ;) Anspieltipp: Morphogenesis.