headbanger vereint euch! der metalthread

  • Equilibrium ist imo besser als Eluveitie.


    Ich finde beide extrem gut. Mich nerven die Folk Bands überhaupt nicht. Das liegt aber daran, dass ich persönlich die Instrumente einfach sehr gerne höre.
    Ich höre da noch Manegarm, Suidakra, Ensiferum und XIV Dark Centuries, die oben genannten beiden und noch mehr, was mir jetzt aber nicht einfällt.


    Zur Zeit höre ich sehr viel Arsis und ab und zu Anterior.

  • Zitat

    Original von El Kozako |~


    Rofl, Eluveitie und DM? Nenenene ^^ ein kleeeines bisschen vllt.... Jo find sie aber auch nicht schlecht. Vorn paar Tagen hab ich mir Slania kauft, is echt net so schlecht :D
    Trotzdem, der Folk-Trend ist am abklingen. Langsam merk ich selber, wie sehr mir die ganzen Folker auf die Nerven gehn (also wenn sie bei der zufälligen Wiedergabe im iPod kommen)....


    Chazy-Chaz:
    Ja mag sein, ein paar Songs gefallen mir selber. Trotzdem, das Only Inhuman Album klingt für mich wie ein einziger Song. Aber wenn du schon SS magst, und das nicht nur wegen Miss Axelsson, dann könntest du dir auch Scar Symmetry anhören ;) Anspieltipp: Morphogenesis.


    waaaaatt??


    Eluveitie und Death Metal???
    Nie und nimmer!xD


    Gut Tarvos klingt ein bisschen in die Richtung aber der Rest ist niemals Death^^
    Für mich klingen die "beiden" letzten Alben wie ein einziger Song:P


    Folk-Trend - Naja es gab ja eh nicht so viele bekannte Folk Metal Bands wie es z.B. Death Metal Bands gibt oder ähnliches,


    So richtig vergleichbares wie Equilibrium, Ensiferum und Eluveitie gibt es eigentlich kaum, jetzt von meiner Erfahrung her...


    Aber so richtig kenn ich mich da auch nicht aus, bin eher der Core Typ, hör zurzeit auch gern das neue ATR Album "Overcome"(Was allerdings lange nicht so gelungen ist wie "The Fall Of Ideals"), oder auch n paar Lieder von All Shall Perish hör ich immer wieder gerne und bin erst vor kurzem auf Darkest Hour gestoßen die ich auch recht gut finde^^


    Was Scar Symmetry angeht, sie sind von der Song Dichte her aber auf jeden Fall vielseitiger als Sonic Syndicate find ich und Illuisonist würde ich da zum einsteigen eher empfehlen;)


    (Ps: Ich find Eluveitie besser als Equlibrium:P )

  • @Kozako
    Natürlich kenne ich auch Scar symmetry... die sind auch genial.


    Momentan bin ich aber eher auf dem~core trip, wobei ich auch sachen wie Trivium, Pain, Skillet oder Van Canto höre(die sind ultra xD)


    €: InFeSt
    Mit dem neuen ATR album hast du recht, Das ist wirklich schlechter als TfoI, wobei das auch killer war. Overcome hat wirklich gute Lieder(z.B. Two Weeks), aber sie stechen nicht so sehr herraus, wie bei TfoI.

  • Natürlich sind Eluveitie besser als Equilibrium. ^^
    Und die Vocals sind eben Folk. Wenn schon sinds Melodeath Vocals (Mittelmaß zwischen tiefen Growls und hohen Screams) oder halt BM.


    Oh, an Folk Metal Bands kenne ich btw. genug. Da wären zum Beispiel noch Alestorm...
    An Ensiferum kommt aber niemand ran :P
    Achja, ihr könntet euch mal Haggard anhören. Is so ne Orchester-Metal Band mit 20 Mitgliedern, nen Haufen Streicher, Sopransängerinnen, Sänger, Gitarristen, Growler, Leute, die für Mönchsgesang zuständig sind etc. etc. Auch sehr gut.


    Och neeee, Core suckt aber ^^
    Im Core gibts nicht viel gutes/abwechslungsreiches, ich hör vom ganzen Core nur mehr As I Lay Dying ziemlich gerne ^^
    Darkest Hour sind imo aber MeloDeath... egal. Wer was WIRKLICH geiles hören will, der höre The Crown. Wie At the Gates, nur schneller und mit besseren Vocals.


    Achja, Deathcore suckt.

  • Core ist dafür, die lustigste Metal Subgenre xDDD
    Bring me The Horizon, Parkway Drive und vorallem Betweeb the Buried and Me (Absolut genialer Prog-metalcore)
    Dann noch Heaven Shall Burn und As Blood Runs Back ... die beiden sind auch geil.
    Aber du hast Recht, abwechslungsreich ist es nicht. Aber nur innerhalb einer Band. Die Bands an sich haben schon versch. Stile ^^


    Gibts hier wen der auf Melo Death steht ?
    So in Richtung In Flames, Dark Tranquillity, Insomnium, Mors Prinsipium Est ?

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Gibts hier wen der auf Melo Death steht ?
    So in Richtung In Flames, Dark Tranquillity, Insomnium, Mors Prinsipium Est ?


    Ich höre Melodic Death Metal:


    CoB, Arsis, Kalmah, Norther, Insomnium, Dark Tranquillity, Mors Principium Est, Arch Enemy, Made of Hate (Archeon), Wintersun, Eternal Tears of Sorrow, Anterior, Dark Age, Disarmonia Mundi...


    In Flames hab ich allerdings noch nie gehört.


    Jetzt werde ich erstmal The Crown testen.

  • Ja Overcome hat einige gute Lieder, "Overcome", "Relinquish", "Undone", "Two Weeks", "Chiron" und "Before the Damned" kommen noch einigermaßen an den Vorgänger ran aber der Rest konnte mich diesmal nicht überzeugen.. .


    @ El Kozako |~


    Gaaaanz im Gegenteil: Vor allem im Deathcore gibt es sehr viel Abwechslungsreiches, ich find eher das sich beim Melodic Death vieles gleich anhört...


    Aber Deathcore is auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber Metalcore Lieder haun einfach viel besser rein:P


    Darkest Hour würd ich eher auf Hardcore einschätzen aber gut...


    Und innerhalb einer Band nicht abwechslungsreich???
    The Fall of Ideals war mit eines der Alben wo sich kaum ein Lied wiederholt hat vom Klang her!


    Aber hören wir doch auf die verschiedenen Metal Genre´s zu kritisieren(Gibt eh viel zu viele davon^^), so richtig 100%ig kann man Bands eh nie zuordnen, ich hör eh das was mir gefällt und wenns Fort Minor is^^


    Achja, Haggard suckt^^

  • Zitat

    Original von EggsKnackie


    CoB, Arsis, Kalmah, Norther, Insomnium, Dark Tranquillity, Mors Principium Est, Arch Enemy, Made of Hate (Archeon), Wintersun, Eternal Tears of Sorrow, Anterior, Dark Age, Disarmonia Mundi...


    da fehlt Amon Amarth^^, System Shock und Warbreed (hier sollte man die lyrics kennen bevor man voreilig was denkt) sind auch zu empfehlen




    Wintersun müsste doch dieses jahr wieder was neues rausbringen denk ich^^ Time

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Eluveitie sollte eig. kennen, wenn man sich halbswegs als Metaler bezeichnen will xD
    [...]


    Bitte?
    Ich hab noch nicht einen Song bewusst von denen gehört - trotzdem darf ich, denke ich, behaupten, dass du absolut keinen Schimmer von "Metaller" und "nicht-Metaller" hast.


    Wikipedia hat mir eben verraten, dass die seit 2002 existieren.
    Haha, da lach ich doch über. Such dir mal'n paar Metaller aus älteren Generation. Die haben Sicherlich etwas Ahnung und können dir glaub ich ne Menge über Metalgeschichte erzählen, ohne auch nur ein Wort über Eluveitie zu verlieren.

  • Das Lied Clayman von In Flames hab ich mir angehört. Das war eigentlich ganz gut.


    System Shock höre ich gerade.Das ist bis jetzt auch sehr gut (Escape, Devilwish, Getting What We Asked For).


    Impereanon oder so hab ich auch mal reingehört, da ist auch teilweise ziemlich gutes aufgeblitzt.

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Bring me The Horizon, Parkway Drive und vorallem Between the Buried and Me (Absolut genialer Prog-metalcore)
    Dann noch Heaven Shall Burn und As Blood Runs Back ... die beiden sind auch geil.
    Aber du hast Recht, abwechslungsreich ist es nicht. Aber nur innerhalb einer Band. Die Bands an sich haben schon versch. Stile ^^


    Gibts hier wen der auf Melo Death steht ?
    So in Richtung In Flames, Dark Tranquillity, Insomnium, Mors Prinsipium Est ?


    BTBAM sind ja ma wohl der oberhammer!
    die band rockt alles, ohne mist
    die haben mich mit noch keinem release enttäuscht (ja, auch The Anatomy Of is geil!)


    PWD seh ich am 7.11. live, das wird auch krass =D
    find krass das die einfach ma übelst geile riffs drauf haben und auf der anderen seiten auch dicke breakdowns
    wird mit sicher krass, die spielen mit Unearth, Despised Icon, Carnifex und Whitechapel
    so übel : O


    BMTH muss ich sagen das es mir auf den sack geht wie die von allen scene fags gehypet werden
    aber das neue album is echt gut geworden, hätte ich nich erwartet


    HSB würde ich eher in richtung Melo Death stecken ehrlich gesagt
    jedenfalls sind se da näher dran als am Metalcore
    aber auch geile band, vorallem live : D
    As Blood Runs Black sind auch gut live
    auch wenn der sänger n übelstes tier is von ner statur ^^


    melo Death
    jau, damit hab ich ma angefangen und hör ich immer noch gerne
    Dark Tranquillity, In Flames (altes zeug is immer noch beste!), At th Gates (Slaughter of the Soul <3), Soilwork, Cipher System, Disarmonia Mundi, boah gibt viele gute bands : O
    momentan hör ich wieder vermehrt Deadlock, vorallem das neue album Manifesto



    allgemein mag ich *core musikrichtungen, hör ich auch verdammt oft
    und ich finde nicht das da alles gleich klingt
    aber ich hab da auch noch nich so wirklich den overkill, da mich viele musikrichtungen interessieren und ich immer nach lust und laune höre


    und eintönigkeitkeit gibt es in jeder richtung
    man bedenke nur mal die viel zahl an MDM bands oder Brutal Death, Black Metal, bla
    wenn man sich ausschließlich mit einem genre befasst gibt es irgendwann nichts neues mehr, dann klingt alles wie scho ma gehört =P

  • Zitat

    Original von Puma S


    Bitte?
    Ich hab noch nicht einen Song bewusst von denen gehört - trotzdem darf ich, denke ich, behaupten, dass du absolut keinen Schimmer von "Metaller" und "nicht-Metaller" hast.


    Wikipedia hat mir eben verraten, dass die seit 2002 existieren.
    Haha, da lach ich doch über. Such dir mal'n paar Metaller aus älteren Generation. Die haben Sicherlich etwas Ahnung und können dir glaub ich ne Menge über Metalgeschichte erzählen, ohne auch nur ein Wort über Eluveitie zu verlieren.


    Naja Wikipedia is immer so n Ding:P:P


    Wenn du die net kennst wirds aber Zeit die sind verdammt gut;)


    Ich wär auch derbest für n neues Wintersun Album, eins reicht einfach nicht!^^

  • Eluveitie ist herrausragend, wenn man Folk Metal mag.


    Ich hab gestern Sorrow of Tranquility (sehr kreativer Name^^) gefunden.
    Deren Album Empire from Darkness hat mir gefallen. Das könnt ihr vielleicht auch mal probieren.


  • Musst halt bis Februar warten, dann erscheint "Time" ;)


  • Unterscheide Metalcore und Deathcore ;)
    Sind aber beides Modegenres... davon hat man auch schnell genug.
    Höre nur noch As I Lay Dying und BmtH, aber sehr wenig. Ich tendiere in letzter Zeit immer mehr zum Old School DM, a lá Cannibal Corpse, Nile und Death.


    Melodeath Bands:
    In Flames, Dark Tranquillity, Insomnium, Children Of Bodom, At the Gates, The Crown, Amon Amarth, Arch Enemy - das sind die besten. Ich kenne fast jede Melodeath Band, aber das sind und bleiben die Besten.


    MasterOfPuppets:
    NEIN! Soundtrack to your escape wtf? Da is The Jester Race vieeeel besser :P


    Zitat

    Original von InFeSt
    Gaaaanz im Gegenteil: Vor allem im Deathcore gibt es sehr viel Abwechslungsreiches, ich find eher das sich beim Melodic Death vieles gleich anhört...


    Aber Deathcore is auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber Metalcore Lieder haun einfach viel besser rein:P


    Abwechslungsreich? Naja, wenn du meinst. Aber Job for a Cowboy finde ich wie The Black Dahlia Murder usw. einfach schlecht ^^

  • Zitat

    Original von Puma S


    Bitte?
    Ich hab noch nicht einen Song bewusst von denen gehört - trotzdem darf ich, denke ich, behaupten, dass du absolut keinen Schimmer von "Metaller" und "nicht-Metaller" hast.


    Wikipedia hat mir eben verraten, dass die seit 2002 existieren.
    Haha, da lach ich doch über. Such dir mal'n paar Metaller aus älteren Generation. Die haben Sicherlich etwas Ahnung und können dir glaub ich ne Menge über Metalgeschichte erzählen, ohne auch nur ein Wort über Eluveitie zu verlieren.


    Mhh, sofern man als Metaller nicht mit der Zeit stehengeblieben ist sollte einem der Begriff "Eluveitie" in Verbindung mit "Folk" bekannt sein ;-).
    Ich habe mich ein wenig zu allgemein ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man sie als Folk-hörender Metaller kennen sollte.


    Yeah Wintersun macht ein neues Album ! Hip Hip HURRA
    Wird auch langsam mal Zeit XDD Ein einzigiges Album ist einfach zu wenig!
    Time wird grandious werden.


    Bald soll auch das "Best of" Album von Ayreon kommen. Was haltet ihr davon ? Ich finde das wird DER Reinfall des Jahres. Ein Best Of von einem Musiker, welcher nur sehr zusammenhängende Lieder in einem Album macht. Da geht doch der ganze Sinn verloren ._.

  • Zitat

    Abwechslungsreich? Naja, wenn du meinst. Aber Job for a Cowboy finde ich wie The Black Dahlia Murder usw. einfach schlecht ^^


    Die find ich auch schlecht^^


    Heißt ja net weil ich Metalcore/Deathcore höre das ich alles von dem Genre hör^^


    Du magst ja bestimmt auch nicht "alle" Melodeath Bands