headbanger vereint euch! der metalthread

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Lol so ein quatsch. Wenn du das kennen würdest, würde deine Antwort anders ausfallen.
    Merkmal ist, dass die einzelnen Instrumente teilweise völlig schief gespielt sind, aber alles zusammen ergibt trotzdem eine Melodie.
    Naja es klingt interessant, aber nicht wirklich gut^^


    das dachte ich mir auch beim hören
    da hat mir der erste song echt gereicht ^^


    klang ansich irgendwie sogar gut, aber es hat mich nicht mitgerissen
    aber denke das ist mal wieder musik die sich entfalten muss, das ist ja oft bei solchen, ich sag mal technischen "metal" richtungen so
    ich hör ja z.b. übelst gerne mathcore und das ist ja auch so musik die nicht gerade dafür bekannt ist das sie eingängige melodien hat ^^

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Joo, muss ich dir wohl Recht geben ^^
    Werde mich nächstes Mal präziser ausdrücken x)


    so is brav ;)



    keine eingängige melodie hat aber nichts mit "schief gespielten instrumenten" zutun... schief gespielte instrumente müssen bloss richtig gespielt werden... hört euch Cannibal Corpse an, da sind die Gitarrenläufe ziemlich dissonant.


    würd gern auchma reinhören nur find ich das besagte llynch nicht bei youtube...!?

  • Ich habe am Freitag Dark Tranquillity live gesehen. 21 Songs. Weibliche Guest-Vocals. Recording der neuen DT-Live-DVD. Ich hab Stanne (Vocals) und Henriksson (Gitarre, Songwriting) die Hände geschüttelt. Unglaublich geile Performance!!!

  • wacken 09 noch gute 9 monate dann is es soweit und ich freue mich besonders auf Amon Amarth


    Twilight of the Thunder God is ja ma nur Hammer.


    Wer fährt alles noch auf W : O : A 09?

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


    Einmal editiert, zuletzt von Finntroll ()

  • Zitat

    Original von Finntroll
    wacken 09 noch gute 9 monate dann is es soweit und ich freue mich besonders auf Amon Amarth


    Twilight of the Thunder God is ja ma nur Hammer.


    Wer fährt alles noch auf W : O : A 09?


    Hab ich am Mittwoch live gesehen (= Obwohl sie eigentlich gar nicht so meine Musik spielen, fand ich sie dennoch nicht schlecht. Aber Slayer war eindeutig geiler =D

  • Zitat

    Original von Finntroll
    wacken 09 noch gute 9 monate dann is es soweit und ich freue mich besonders auf Amon Amarth


    Twilight of the Thunder God is ja ma nur Hammer.


    Wer fährt alles noch auf W : O : A 09?


    kosten die karten eigentlich scho 200€ ?
    finde es unverschämt wie sie jedes jahr den preis anziehen

  • (schonmal erwahnt aber vorab noch einmal^^' *nicht hauen* >< ja ich hoere metal, allerdings auch rock, pop und house)


    bei einigen bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich metal sind aber ich tipp sie trotzdem mal hin^^


    Sonata Arctica x3
    DragonForce
    One Man Army ATUDQ
    Machine Head
    Cradle of Filth (inwzischen aber nicht mehr sooo sehr)
    Subway to Sally
    Maximum The Hormone
    Celldweller
    Eisregen
    System of a Down
    Disturbed
    Hammerfall
    Trivium


    (.... ja wahrscheinlich noch einige die ich vergessen habe ><)


  • Hab bei OMAATUQ und Hammerfall was dazugeschrieben, aber ganz akzeptabler Musikgeschmack :D

  • Wie findet ihr Callejon? Ich höre grad das neue Album "Zombieactionhauptquartier" probe.
    Das gefällt mir sehr gut. Die Alben vorher kenne ich allerdings nicht. Die EP, die vorher rausgekommen war, soll allerdings auch sehr gut gewesen sein. Die Veröffentlichungen davor allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Starfox
    Fahre im Moment voll auf Amy McDonald ab, was haltet ihr von der? (Bin mir aber unsicher obs Metal ist, hoffentlich kein Problem)


    *lol* jo total metal XD (ehm nein sie macht kein metal^^' ich hoere sie aber auch nicht wirklich)

  • Zitat

    Original von Finntroll
    wacken 09 noch gute 9 monate dann is es soweit und ich freue mich besonders auf Amon Amarth


    Twilight of the Thunder God is ja ma nur Hammer.


    Wer fährt alles noch auf W : O : A 09?



    ah endlich mal jemand der den thread wieder rettet^^



    vielleicht bin ich 09 oben, dieses jahr wurde ja nihcmal das nur ne stunde entfernte breeze was




    wer is amy mcdonalsd?^^



    edit: wie findet ihr das neue eisregen? (TREIBJAGD!!!!)

  • Zitat

    Original von Finntroll
    wacken 09 noch gute 9 monate dann is es soweit und ich freue mich besonders auf Amon Amarth


    Twilight of the Thunder God is ja ma nur Hammer.


    Wer fährt alles noch auf W : O : A 09?


    Hast du Amon schonmal live gesehn? hab sie dieses Jahr beim full force gesehn.. kann man sich genausogut auf CD anhören, war trotz viel Feuer nich so derbe.


    Mal sehn, obs wacken was wird. Für den Preis müssen eine Menge hammerbands spielen, bisher nich der Fall..




    Zitat

    Original von Starfox
    Fahre im Moment voll auf Amy McDonald ab, was haltet ihr von der? (Bin mir aber unsicher obs Metal ist, hoffentlich kein Problem)


    DIIITOOOO foxi xD
    Bin auch hellauf begeistert von ihr....


  • Ich finde Eisregen richtig ekelhaft XDDD
    Aber die Musik ist ziemlich in Ordnung ^^

  • also ich höre fast nur symphonic metal, kann ich auch nur jedem empfehlen :x >>>


    nightwish
    epica
    krypteria
    within temptation
    lordi


    das sind jedenfalls so allgemein meine favos :tongue: