Gute DM-Hüllen?

  • ich hab mich gestern mal beraten lassen und ein paar Mustermodelle anprobiert (lol wie das klingt) und mir is aufgefallen das man echt nich alles kaufen kann. Es gibt zwar welche die schön eng anliegen und wo kein Punkt drauf ist, aber da stehen die Karten oben fast raus. Dann gibs welche wo obe nix raussteht aber da is dann wieder ein punkt drauf und die sind nicht Matt...


    Ist schon schwer, aber ich hab jetzt was aus Japan bestellt... die sollen Ideal sein.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Empfehlenswerte Hüllen:


    -A`Class Translucent
    -KMC
    -Player´s Choice
    -Yamato
    -Yanoman


    das sind hauptsächlich japanische Hüllen. Gibt derzeit keine besseren.
    KMC ist auch erste Wahl bei Typ 1 / 1,5 - Spielern. Die Karten liegen sehr eng an
    und schauen oben auch nicht heraus, qualitativ hochwertig und mischen sich nach einiger Zeit sehr gut. Am Anfang natürlich nicht, weil die Hüllen noch zu neu sind.


    Ausserdem empfehle ich noch Dragon Shields von der Firma Arcaine Tinmen, preislich vergleichbar mit den japanischen, je nachdem woherman diese bezieht.


    Weniger oder gar nicht empfehlen kann ich folgende Sleeves:


    -Ultra Pro (besser von der Qualität her sind die mit den Fantasy Pics auf der Rückseite,....vorsicht, sind aber nicht turnierlegal !


    -Max Protection


    -BCW


    Dazu muss man sagen dass einige Farben nicht turnierlagel, da sie "spiegeln". Heißt,...beim ziehen oder abheben der (obersten) Deckkarte(n) kann man die Karte sozusagen sehen.
    Welche Farben spiegeln ist von Firma zu Firma unterschiedlich!


    Bei Sleeves gibt es grosse Qualitätsunterschiede.
    Hoher Preis = bessere Qualität, Niedriger Preis = magere Qualität.


    Aber es gibt natürlich auch hier Ausnahmen, hatte mir damals 100 Hüllen von der Firma "Hobby Japan" (japanische Hüllen) gekauft, aber die Hüllen waren der absolute Fehlgriff. Kaum habe ich 2-3 Matches bestritten, sind mir beim mischen (an der Seite) die ersten Hüllen gerissen.


    Auch bei KMC (schwarze Hüllen) hatte ich eine Packung mit kaputten Sleeves erwischt.
    Praktisch jede Hülle war an der Seite aufgerissen und somit unbrauchbar !
    War wohl eine Fehlproduktion, was aber halt nicht sein darf.


    Spezielle Sleeves:
    -Pokémon-Sleeves (grau mit dem Pokémon-Logo auf der Rückseite !). Bin sehr zufrieden damit, habe genau 60 Hüllen für ein Deck, und bis jetzt ist keine kaputt gegangen. Ja, ich habe mit denen sehr oft gespielt...!!!


    -Duel Masters Soft-Sleeves:
    Habe mit denen wenig Erfahrung, weil ich halt noch nicht soviele für ein Deck habe.
    Aber besser als jede andere Soft-Sleeve, und versecken die Karte gut.


    Fazit:
    Ich bleibe derzeit bei KMC.


    mfg
    kaku


    P.S Link zu den KMC-Sleeves

  • Ich hab Deckshield Protectoren!!!


  • wieso bitte sind ultrapros nicht turnierlegal ? wegen dem punkt ?
    meine haben den so zielmich in der mitte und sie sind matt. :ähm:


  • Danke für diesen genialen Post, so stelle ich mir einmal eine sinnvolle und kompetente Antwort vor! Gibt es diese "Mega-Hüllen" auch auf einer deutschen Seite?


    /e: Auf Playtrade gibt es die, geilo! Ich werde sie mir gleich mit meinem DM-02 Dizzy bestellen ^^

  • me used normale ultra pros und die karten sitzen gut drin =)

  • Ich kenne ziemlich viele, die spielen mit Hüllen, die sind weiss, aber mit so Drachenmustern, das sieht krass aus.
    So ein Drache wie aus Age of Mythology, dieser Drache von den Wikingern. ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:


  • Und wo kriege ich die hüllen Alle her?

  • Zitat

    Original von Spidey
    Hüllen die reflektieren sind nicht Turnierlegal


    weshalb? Ich versteh die aussage dass ich die karten sehen kann nicht ganz -.-



    Zitat

    Original von Duelmaster Jannick
    Ultra Pro!!!


    Tod allen Spammern :D