Laptops/Notebooks

  • Finds auch praktisch! Mich würd nur interessieren, ob man damit auch länger Spiele spielen kann! Mein Freund meint wenn man mit nem Laptop zu ner LAN ginge wurden einem danach der Prozessor kaputt gehen!

  • Zitat

    Original von Maddin©
    Finds auch praktisch! Mich würd nur interessieren, ob man damit auch länger Spiele spielen kann! Mein Freund meint wenn man mit nem Laptop zu ner LAN ginge wurden einem danach der Prozessor kaputt gehen!


    Dass ist Quatsch. Dies würde nur passieren, wenn die CPU zu heiß wird, was aber nur passieren kann, wenn der Notebook nicht korrekt gekühlt ist UND der Temperatursensor des Prozessors ausfällt, der ihn davor beschützt (und runtertaktet) kaputt zu gehen.
    Prinzipiell passiert's also nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel (billig Laptops). ;)

  • Zitat

    Original von -Maewa-
    Quatsch, würd' nicht kaputt gehen, denke aber das es nicht so gut für die Augen ist. Bekommt man Kopfschmerzen durch wenn man so 5 Stunden am Stück spielt. Alles was darunter ist tut einfach gut ^^


    -Maewa-


    Bei unseren LANs spielen wir meist mehr als 10std. ... Aber wir ham ja auch keine Laptops!

  • An sein: Wie's der Akku hergibt (oder Netzteil, weil Netzteil is geil XD)
    Laden: Wenn du dich auf die Batterie beziehst: kommt drauf an, bisser voll ist, ne?


    Wenn du übrigens den Akku kaum benutzt (zum Beispiel bei nem Pentium4-Desktop-Replacement-Rechner ne Laufzeit von sage und schreibe 1 Stunde *mwaahahaha*)
    ..solltest du ihn einfach mal auf ~ 80% laden und dann einfach rausnehmen, weil sonst die Kapazität leidet.


    hth ~ Jo, und Gaming > 5h erzeugt Kopfweh, aber (Gaming + 2l Kaffee(schwarz,stark,löffelbleibtdrinstecken)) > 5h ist okay *hrhr*

  • Zitat

    Original von Maddin©
    Finds auch praktisch! Mich würd nur interessieren, ob man damit auch länger Spiele spielen kann! Mein Freund meint wenn man mit nem Laptop zu ner LAN ginge wurden einem danach der Prozessor kaputt gehen!


    Hmm, das mit lan weiss ich nicht...
    aber ich konnte jedoch problemlos sacred darauf spielen...
    Topic: cool ;)

  • Wollt mir längere Zeit einen kaufen aber grad jetzt wo ich das Geld habe will ich keinen mehr.
    Zum Spielen kaum zu gebrauchen - höchstens mit externem Monitor, Maus und HD aber dann ist's ja auch wieder sinnlos :cain:


    Da kauf ich mir lieber nen PDA...

  • Zitat

    Original von Myuu
    Wollt mir längere Zeit einen kaufen aber grad jetzt wo ich das Geld habe will ich keinen mehr.
    Zum Spielen kaum zu gebrauchen - höchstens mit externem Monitor, Maus und HD aber dann ist's ja auch wieder sinnlos :cain:


    Da kauf ich mir lieber nen PDA...


    njoa, mittlerweile gehts aber, es gibt welche mit guten Monitoren, maus... gut, seh ich ein, aber HDDs gibts auch schon jenseits der 100 Gig... was willste mehr?


    aber PDA rocken das Haus, haste recht^^


    nicht zuletzt in sachen Portabilität, Akkulaufzeit, Größe / Gewicht, Konnektivität usw.


  • Naja, vor nem TFT Flat sitzen und ne Nacht durchspielen muss man erstmal schaffen.
    Da ist ein Röhrenmonitor doch weit besser.



    Aber nen PDA brauch ich auch nur bedingt, wozu hat myuu denn 'n Smartphone :D

  • A) Smartphones rulen.
    B) Notebkoos und Laptops rulen.
    C) Sind aber leider schwer aufrüstbar und man bezahlt beim Kauf das (fehlende) Gewicht mit.
    D) >5h am PC !?
    Mach ich schon in der Woche jeden Tag =D
    Ich bekomme nie Kopfschmerzen und wenn tuts eine Tablette ; _ ;
    E) Aktuelle Spiele funktionieren auf aktuellen Laptops.
    F) Flatscreens sind auch für schnelle Spiele geeignet.
    G) Ein Bekannter spielt auf Lans immer mit 17" - TFT und der hat nie Probs damit.
    H) Ich finde Desktop - PC aber besser weil ich bei SHootern net WASD - Steuerung hab und demzufolge wichtige Sachen auf dem Nummerblock hab.
    (Ich weiß es gibt was zum Anstecken aber ob jeder Laptob/Notebook die Anschlüsse dort hat ?)
    I) I) gibts nur zum Spaß.
    J) J) Auch.
    L) xD
    M) o_O
    N) Ach Schluss jetzt.

  • Zitat

    Original von Dark Master Exodia
    naja, also ich find sie nicht so toll!! ich hab lieber meinen rechner, da weiß ich wenigsten wo ich dran bin!!


    dito!
    mag laptops etc net... komm mit der steuerung au net klar...

  • Mochte Lappis auch net, aber das war einmal.


    Habe mir auch gedanken gemacht wegen der Steuerung, Spielen, Lan etc.


    Aber das ist nur voll der mist.


    Ein Lappi ist auf jedenfall viel besser als ein Recher. IMO


    Spiele spielen? Kein Problem die heutigen Lappis sind gut ausgerüstet. (ca. 1300€)


    Doom 3 läuft einfach perfekt bei mir!


    LANs und absturz?


    Find ich auch kein prob. 14 Stunden CS gezoggt --> keine Mängel und natürlich Lan.


    An die Steuerung gewöhnt man sich schnell, schliesslich konntet ihr ja auch bei eurem ersten PC net 10 Fingerschreiben o_O.


    Naja ne Maus muss halt noch gekauft werden, für die Leute die spielen wollen.


    Habe mir ein Logitech MX510 zugelegt, der rockt einfach.


    Achja habe mein Lappi seit paar Wochen xD einfach genial

  • Hm, ich muss zugeben, das dedizierte Numpad fehlt mir auch, und diese Touchpads, die bei den meisten NBs offenbar zum Trend geworden sind... da lob ich mir doch mein Thinkpad mit "Penückel" :klatsch:
    Also, fürs Gaming ist ne externe Maus (USB hat an sich jedes NB) unerlässlich, und, wers braucht, auchn externes NumPad, kosten imho auch nicht die Welt...


    Ansonsten geb ich Notebooks in jedem Punkt den Vorzug, das ist mir der höhere Preis nunmal wert....