MP3Player: Which to buy?

  • Joa ich haett man paar Fragen:
    Wieviel Speicherplatz sollte n mp3 player haben?
    Hab einen fuer 49.95€ gesehen mit 256mb weiss das es net sonderlich viel ist aber vielleicht doch genug?
    Wieviel min/durschnittslieder kann man mit 256mb speichern?


    Der andere hat um einiges mehr Speicherplatz kostet aber auch 30€ mehr...
    Ich wollt nicht Geld fuer relativ unwichtige Features ausgeben(Voice recording und sowas)


    Also reichen 256mb um ca. 10-20 lieder speichern und am stueck abspielen zu koennen?


    Achja falls ihr wisst ob der von saturn(werbung) was kann waer antwort auch nuetzlich. Weiss gar nix ueber den aber wenn er genug speicherplatz hat sagt was.


    Falls ihr ganz andere Empfehlungen habt sagt, muss aber sub 100€ sein, ideal ist 50€.


    Bitte um schnelle Antwort


    Danke schonma

  • Zitat

    Original von -=Dawn=-
    mhm, Musikdatein bekommt man in gerade so noch annehmbarer Qualität auf 2MB bei 128kBit
    d.h. du kannst ca . 128 MP3s in niedriger, 64 in normaler oder ca. 20-40 in hoher Qualität speichern.
    das sind dann 2- 5,5 Std Musik die du draufmachen kannst =)


    IMO braucht man bei solch portablen MP3-Playern keine Bitrate von über 100 kBit. Also ich hatte damals auch einen Mp3-Player mit wenig Speicherplatz(BTW: 32MB; good ol' times) und habe die Mp3s mit 64kBit übertragen, man hörte einfach keinen Unterschied zu 128kBit. 64 kBit ist auch schon Grenzwert IMO, allerdings sind die Mp3s dann auch schön klein, ca. 1MB - 2,5MB. Dann würde da massig draufpassen...


    Zur Ausgangsfrage: Es kommt drauf an wieviel Musik du damit hören willst und wie lange. In der Regel dürfte 256 MB reichen und sind IMO auch schon recht günstig zu bekommen...

  • also ich hab ne Investition getätigt und mir den VR3 von Toshiba gekauft... 169€.


    1 GB Speicher (hab schon bestimmt 140 Lieder drauf und kein Ende in sicht)
    2 USB Ports
    Video Dsplay (farbig rockt richtig)


    leider etwas klobig, dafür leicht.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Zitat

    Original von d[._.]b
    Ich bekomm ~30 Songs auf meinen 128er, mit CD - Qualität !


    momentan hab ich 70 lieder auf 132 mb
    256er hab ich

    Zitat

    Gierek (06:46 PM) :
    lass die was trösten
    Gierek (06:46 PM) :
    dann liebt die uns


    Zitat

    stein (06:53 PM) :
    gerrit du bist sehr aufdringlich
    Gierek (06:54 PM) :
    mann muss was tun um die zu bekommen

  • der immoment beste MP3-Player (im Preis/Leistung) ist
    der


    Pro² player von Medion


    hat auch 256MB und ne tonne features, u.a. auch radio ^^
    preis: 65euro


    mein persönlicher tipp,
    ich hab das vorgänger-modell(ohne radio) und es hat einen
    superduperultra geilen sound :daumen:


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^