KAzaa und co.

  • Mit KaZaA wäre ich im Moment vorsichtig, aber von eDonkey spricht im Moment keiner (von den Offiziellen).


    In den Nachrichten kam, dass sie in den USA ein paar Leute exemplarisch verknackt haben, und dass seit letzten Samstag das Urheberrecht so geändert wurde, dass mp3 saugen jetzt auch illegal ist. (Aber straffrei)

  • Also hab i-mesh für musik und emule für filme und games!
    KaZaA benutzt ich kaum noch weils langsamer als i-mesh is und emule weit bessere sachen findet (die sachen auf emule sind dann deutsch und klappen und original und auch kein virus)

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Wenn die welche suchen, dann immer erst die, die das anbieten und von denen man sich das runterlädt (also immer schön den upload sperren)


    Einer in USA musste 15.000$ hinblechen!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • ^fals sie mir draufkommen (was sie gar net können hbae ein tarnprog mit pw us)dan lac ich drüber :haha:

  • Du willst es gar nicht wissen, aber sie werden darauf kommen. Die netten Leute sitzen hinter wesentlich laengeren Hebeln und koennen so Einiges herausfinden....


    Ad Thema: Hab gerade nix, aber sonst liefe wohl mein MLDonkey... =P


    /e: Letzten Endes habe ich gar keine illegale Softwarequellen noetig - fuer Linux gibt's eh alles, was man braucht, umsonst. Und Maple werde ich ab dem naechsten Jahr eh legal erwerben...


    /e2: Das beste Downloadtool ist eh wget - und gehoert zum Lieferumfang jeder Linuxdistribution *lol*


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • aol
    GARNICHT WAHR !!! ;)


    /me hat kazaa drauf und wird es immernoch weiter benutzen da der Gesetzgeber nur sagt das man Geldstrafe bezahlen muss wenn man sich Lieder saugt und selber keine anbietet ! Da ich noch nie was angeboten habe glaube ich nicht das sie mir ne geldstrafe aufdrücken wenn ich mir mal einen oldschool song sauge alle paar Monate (weil ich kauf mir wenigstens noch original CDs)

  • :grrr: Alle File Share-kriminellen und Raubkopierer in nen grossen Sack und drauf haun! Da triffste immer den richtigen! :grrr:


    (nicht alle fileSharer sind kriminell, es gibt auch sicher welche, die lassen die finger von illegalem Zeug)


    Diese Kriminellen kapieren einfach nicht, dass sie Diebstahl und Hehlerei betreiben. Aber Dummheit schützt vor Strafe!


    Ich hab mich nie an diesen Wahnsinn/Unsinn beteiligt, weil


    1. ist es unehrenhaft und unmoralisch!
    2. ich kaufe mir nur das was ich auch hören/spielen will und das ist das beste vom besten.
    3. Das Beste ist es mir auch wert, die Künstler/Software-Schmiede zu unterstützen, statt auszurauben, damit sie mir noch weiter so gute werke präsentieren können
    4. Es gibt Demos/Musiksender usw. man kauft also nicht die Katze im Sack. KEINE AUSREDE MEHR!
    5. widerspricht es meinen Idealen eines Duellanten!
    6. Es schadet staat, wirtschaft und vernichtet Arbeitsplätze!


    :fire: Ich hoffe sie kriegen alle File Share-Kriminelle und stecken sie in den finstersten bau :(

  • Zitat

    Ich hoffe sie kriegen alle File Share-Kriminelle und stecken sie in den finstersten bau


    die kriegen nie über 3 Millionen leute
    Wer nicht anbietet wird normal net bestraft



    Aja und was wenn man ein ganz altes oder unbekanntes lied will ?
    woher dann ?




    Zitat

    ist es unehrenhaft und unmoralisch!


    fast das ganze leben ist unmoralisch




    Zitat

    widerspricht es meinen Idealen eines Duellanten!


    ygo hat rein gar nichts mit kazaa usw. zu tun

  • Zitat

    Original von Zeitgeist
    1. ist es unehrenhaft und unmoralisch!


    Es ist auch unehrenhaft so viel für ne Musik-CD zu verlangen, während der künstler irgendwo auf den bahamas cocktails schlürft!


    Zitat

    2. ich kaufe mir nur das was ich auch hören/spielen will und das ist das beste vom besten.


    Ich hole mir auch nur das übers internet was ich mir sowieso nicht kaufen würde also machen die damit eh keine verluste


    Zitat

    6. Es schadet staat


    Bei den Steuern is mir das egal!!! (naja bisher bezahl ich noch keine aber meine eltern und ich eben später)

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Zitat

    Es ist auch unehrenhaft so viel für ne Musik-CD zu verlangen, während der künstler irgendwo auf den bahamas cocktails schlürft!


    Jop , für ne single wo im grunde ein lied drauf ist (die anderen remixes braucht eh niemand) 6€ (!) zu verlangen ist wirklich unrecht
    maximal 3€ pro single wäre gut , aber nicht 6

  • Zitat

    Original von Kairyu


    Jop , für ne single wo im grunde ein lied drauf ist (die anderen remixes braucht eh niemand) 6€ (!) zu verlangen ist wirklich unrecht
    maximal 3€ pro single wäre gut , aber nicht 6


    ABER ECHT!!!


    Das einzig wichtige is das Lied!!!
    Dann musste die scheisse nur noch auf CD tun wofür die nicht mal 5 Cent pro disk zahlne und fertig!!!!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Oh jetzt kommen wieder diese "Ausreden" warum und weshalb ! SÜSS !!


    Fakt ist :
    Der Musikmarkt ist ein Markt der von Angebot und Nachfrage beherrscht wird. Durch die steigende Anzahl der Breitbandzugänge ist die Nachfrage natürlich gesunken , Folge: Erhöhung der Preise !
    Aber genug in Sachen Wirtschaftslehre (vor allem weil sie bei mir schon etwas länger zurückt liegt). Jeder der normal denken kann weiß was ich damit meine.


    yu-gi-oh-freak

    Zitat

    Es ist auch unehrenhaft so viel für ne Musik-CD zu verlangen, während der künstler irgendwo auf den bahamas cocktails schlürft!


    *gähn* Du kaufst dir YGO Karten ? Wieso ? Konami ist ein großer Konzern , die Produktionskosten für eine Karte sind minimal und sie werden gut gewinn bringend verkauft ? Warum klauste sie dir nicht einfach ?


    Zitat

    Ich hole mir auch nur das übers internet was ich mir sowieso nicht kaufen würde also machen die damit eh keine verluste


    *gähn* Ich hab lust mir garnichts zu kaufen , ist es deswegen jetzt gerechtfertig alles übers Internet zu laden ?


    Zitat

    Bei den Steuern is mir das egal!!! (naja bisher bezahl ich noch keine aber meine eltern und ich eben später)


    *gähn* wer in Sachen Steuern zahlen + Staat keine Ahnung hat sollte auch nicht darüber urteilen !




    Und zum Thema Remixes , öfters ist ein Remix besser als die Original Version


  • 1.) Ich kauf sie mir, weil es eben spass macht und man auch preise auf turnieren gewinnt und wunderbar die karten weiterverkaufen kann und das mit dem klauen würde auffliegen, außerdem würden dann kleine Kioskbesitzer zugrunde gehen und das will ich net!!! Solche riesigen konzerne macht das nicht viel aus wenn ICH ein paar sachen aus dem internet zocke!


    2.) Natürlich mein ich damit dass ich mir alle spiele, die ich gut finde auch als Original hole!


    3.) Ich hab zwar nicht SEHR viel ahnung aber trotzdem weiss ich ein bisschen!!!


    PS: Wir können ewig so weiter machen denn es gibt zu fast jeder antwort ein passendes argument, es kommt eben drauf an welches argument einem am besten gefällt!!!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Nö finde ich eigentlich , weißte warum ? Weil so eine Diskussion zeigt wie dumm Argumente von leuten sind die sich Warez saugen (nicht persönlich nehmen)



    Zitat

    1.) Ich kauf sie mir, weil es eben spass macht und man auch preise auf turnieren gewinnt und wunderbar die karten weiterverkaufen kann und das mit dem klauen würde auffliegen, außerdem würden dann kleine Kioskbesitzer zugrunde gehen und das will ich net!!! Solche riesigen konzerne macht das nicht viel aus wenn ICH ein paar sachen aus dem internet zocke!


    Wir haben hier so nen CD Laden , so mehr ne Niesche in ner Strasse , was meinste wird der überleben wenn du keine CDs mehr kaufst da du ja das Argument hast das hinter CDs große Konzerne stecken ? Wenn du keine CDs mehr kaufst schadest du vor allem den kleinen Händlern die es so oder so schon schwer haben gegen große Ladenketten wie Media Markt , Saturn etc.


    Abgesehen davon , macht Musik keinen Spass ?



    /edit Schau dich mal in deinem Zimmer um ! Na was fällt dir auf ? Der Name der ganzen großen Konzerne ???!!!