DM=Kinderspiel

  • genau kein tcg is kindisch aber wa smich am meisten nervt (bei uns zumindest) also DM rauskam haben alle mit den anderen aufgehört und sind zu dem gewächselt das nervte total

  • Zitat

    Original von Shaman King


    Das ist doch gerade gut!!!^^Um so mehr um so besser!!! :D


    nee die haben kein respect von dne spielen die wollen nur einfach "in" sien ausserdem find ich DM kopie von Magic und YGO

  • ok, mit yugioh hat das jetzt weniger was zu tun , aber von magic is doch ne ganze menge in DM. aber das is ja auch egal. dm erleichtert dann den einstieg in magic.
    und kindisch is das eh alles nicht. sonst würden wohl kaum so ernste große tuniere damit veranstaltet

  • Zitat

    Original von Nersul
    ok, mit yugioh hat das jetzt weniger was zu tun , aber von magic is doch ne ganze menge in DM. aber das is ja auch egal. dm erleichtert dann den einstieg in magic.
    und kindisch is das eh alles nicht. sonst würden wohl kaum so ernste große tuniere damit veranstaltet


    Ich finde DM jetzt auch nicht einfacher als Magic(kenn mich selber ein bisschen aus!!!).Die Texte von DM sind einfach und verständlich formuliert, deshalb erscheint DM einigen leichter, als es ist!!!;)


    Aber keine Sorge, in ca.1 Jahr wird DM 100-mal komplexer als YGO sein!!! :D

  • Zitat

    Original von Shaman King


    Ich finde DM jetzt auch nicht einfacher als Magic(kenn mich selber ein bisschen aus!!!).Die Texte von DM sind einfach und verständlich formuliert, deshalb erscheint DM einigen leichter, als es ist!!!;)


    Aber keine Sorge, in ca.1 Jahr wird DM 100-mal komplexer als YGO sein!!! :D



    nein, das glaube ich ganz und gar nicht

  • Zitat

    Original von Mario
    Ygoler sagen das zu PKMN,DM,Magic,OP was weiß ich
    Dmler sagen das zu PKMN;YGO;OP;MAGIC,etc.
    PKMNler sagen das zu dem rest



    hmm...also find fast alles top, naja spiel aktuell DM und Pokemon (nen drittes TCG zwar auch aber das ist erstmal auf's Erste kalt gestellt, dank gewisser Person).
    One Piece stell ich mir funny vor und Magic is halt DAS Tcg^^


    btw. spielen immer mehr Magic-Spieler bei uns DM statt halt Magic und das soll doch was heissen^^

  • Zitat

    Original von Shaman King


    Das DM ein "kopie" von Magic ist, das ist kein Geheimnis!!!Aber von YGO nichts, vielleicht ist ja sogar andersrum!!!Weil, ich glaube die Idee für DM gibst schon länger als YGO!!!;)


    ich verstehe bis heute nicht was DM mit YGO gemeinsam hatt das das einzige ist ja wohl die deckgröße von min. 40 karten und das es kein zweit deck gibt oder etwa nicht...-.-

  • find magic fett, mag dm weil es so ähnlich ist wie magic


    fand ygo mal gut (als noch mit starterdeck, fallgrube und summoned skull spielte)


    musste leider erkennen das bei höherem "niveau" auf pures glück hinausläuft wer gewinnt - hätte ich eigentlich wissen müssen, in der serie gewinnt mr. yugi auch nur weil er immer DIE EINE karte aus seinem 70 karten starken deck zieht)


    das ist best bei dm, kannst (noch? hoffe bleibt so) einiges beeinflussen durch taktik, net nur durch ziehen der nächsten "über-auf 1 restricted-karte"

  • Ich muss eins vorraus sagen ich spiele DM,YGO und ab und zu DBZ.Aber mal ganz ehrlich im DM Board wird viel mehr über YGO gelästert als in YGO Board über DM.Ich habe schon lange keine negative Aussage im YGO Board über DM gehört.Aber viele die über andere TCG Läster haben es nie probiert.Ich persönlich würde nie über Pokemon herziehen,weil ich es nicht kenne.Aber zurück zum Thema,ich finde keins der TCG kindisch (ausgenommen Pokemon,das aber nur wegen der Monster) ich meine was ist den Poker.Das ist doch dagegen ein absoluter witz.


  • Ich habe DM im Fernsehen verfolgt. Manche Witze waren nicht schlecht, wenn sie nicht dauernd wiederholt worden wären.


    Hayabusa-Ritter

  • Hmmmm.....dazu müsste man denke ich Kinderspiel definieren.


    Ich sag mal, Spielen ist etwas, das man mit Kindern assoziiert, spielen tun aber auch alle Erwachsenen (sei es am Computer oder mit dem Freund/ der Freundin *g*)



    Einer, der meinte mich mit so einer überaus kindischen Aussage nerven zu müssen, dem hab ich gesagt: "Na und? Skat doch auch!" Er meinte darauf hin, dass Skat etwas sei, wo man taktieren müsste und was komplizierte Regeln hätte. Ein Kind würde so etwas nciht verstehen. Dann offenbarte ich ihm, dass ich Skat mit 7 gelernt habe und hab ihm angeboten, mir zu zeigen, dass DM Regeln so einfach und frei von Taktik sei, indem ich ihm das Spiel mal schnell beibringe und er mich gnadenlos platt macht. Dass er letzteres nicht geschafft hat (was zu erwarten war) lag daran, dass er nicht einmal verstanden hat, wie man Kreaturen ausspielt und damit angreift.


    Und seitdem ignoriere ich diese Aussage ebenso gepflegt wie ich alle anderen Pubertären aussagen irgendwelcher Volltrottel ignoriere. Sollte dann doch mal einer dazwischen sein, dem ich ein gewisses Maß an Intellekt zugestehe, so wird derjenige kurzerhand Konvertiert, mit ein paar Commons beglückt und zum Kauf eines Starters überredet. Und danach gehört seine Seele miirrrrrrr.....hrhrhr.....öhm, streicht den letzen Satz. :rolleyes:

  • Ich versuche jetzt mal ungefähr zu zeigen, wie komplex DM wirklich ist!!!Also, dass Schwirigste ist (und das ist mit Abstand das Schwrigste, was man entscheiden muss und was es bei keinem Anderen TCG findet) die Manaauswahl!!!Man muss sich wirklich genau überlegen, welche Karte man noch brauch und welche weniger!!!So beginnt meistens schon in der ersten Runde ein sehr schwirige Auswahl, da man sich gleich von Beginn an eine Strategie überlegen muss!!!Dazu kommt jetzt auch noch der Deckbau, bei dem man ebenfalls sehr viel beachten muss, wie z.B. Manakurve und auch überhaupt zu erkennen, welche Karte "gut" ist, ist schon sehr schwer!!!Man muss erstmal erkennen, wie komplex DM ist, um das Spiel begreifen zu können!!!Deshalb, brauch mir auch keiner kommen und sagen:DM kann nix!!!" dann interessiert mich das gar nicht, da die meisten keine Ahnung haben und meistens selber noch mit ihren kleinen Brüdern und Schwestern "Schwarzer Peter" spielen ist mir das egal!!!;)