Das Leben nach dem Tod-Wie stellt ihr es euch vor

  • Zitat

    Original von .†~Keiya~†.



    2) das leben nach dem tod ist eigentlich kein leben, sondern eine art *wachkoma*. man stirbt zwar, aber sterben bedeutet nur de verlust jeglicher körperfunktionen, und nicht einen wahren tod. so erlebt man alles, bis der körper vollends zerstört wurde. man erlebt wie einen die maden zerfressen z.B. und man ist erst frei, nachdem die seele vom körper befreit wurde, also der körper weg ist



    das denke ich nicht,da ja die aktivitäten,unter anderem das gehirn,die nerven und die augen ,,ausfallen'',was heisst,man kann es nicht erleben.



    @Topic:früher dachte ich immer,nach dem tod ist es langweilig,wenn man ewig schwarz sieht,dabei kriegt man da ja nix mehr mit ^^

  • Zitat

    Original von Marv



    das denke ich nicht,da ja die aktivitäten,unter anderem das gehirn,die nerven und die augen ,,ausfallen'',was heisst,man kann es nicht erleben.


    dito!
    es geht ja nichts mehr, also kann man auch nichts mitbekommen!

  • klingt ja ganz interessant...ich habe auch schon mal im fernsehen gesehen, dass jemand berichtet hat er habe sein ganzes leben gesehen und ein langer gang mit einem licht am ende usw.
    ich weiss nicht vielleicht ist es auch nur einbildung sowas weil man einfach daran glaubt. wenn man an gott glaubt dann glaubt man auch es sei gott der etwas gutes passieren lässt. ich will damit sagen dass jeder das nach dem tod lebt (:tongue:) wie er es sich vorstellt. ist so ne vermutung

  • Entweder du bist ein Kind Gottes und kommst nach deinem Tod vors Gericht und wirst sozusagen in das Paradis gelassen,oder du hast dich nicht für Gott interessiert und kommst in die Ewige finsternis der Hölle Muhahahahaha..(Auch wenn ich ebend ausgeflppt bin glaub ich daran)
    Also ich weiß, dass es im Paradis sehr schön sein muss so ohne Traurigkeit und so.Dort will ich hin...

  • Ja, also ein Leben nach dem Tod gibt#s natürlich nicht. Es wäre unsinnig in biologischer Hinsicht. Wiedergeburt ist auch Schwachsinn.
    Nach dem Tod ist einfach Ende. Das ist nichts Gefühlsloses oder sosnt irgendwas wie ein Traum. Das Gehirn ist tot und es kann daher keine Überlegungen mehr durchführen. Man ist einfach tot.
    Auch wenn viele Angst vor dem tod haben und meinen man müsste sich da irgendwas ausdenken damit die Vorstellugn erträglicher ist, ändert das nichts an der Tatsache.
    Tod ist Tod.


    Fertig.

  • @PSV:
    Ja, ich stimme Dir zu, dass "ein Leben nach dem Tod" aus biologischer Sicht unsinnig ist, aber ist die Biologie nicht genauso unsinnig?
    Warum existiert das Universum, wenn es energetisch viel günstiger wäre, wenn nichts da wäre?
    Wenn nichts da wäre, was Deiner Meinung nach für ein Wesen so etwa den Zustand nach dem Tod beschreibt, müsste es keine Biologie geben, die Leben unterstützt.


    Das ist dann sogar ganz ähnlich zu der Sache mit dem Träumen nach dem Tod:
    Woher wissen wir - wenn wir tot sein sollten und uns die körperliche Existenz fehlt -, dass das, was wir erleben ein Traum ist?
    Wäre es dann für uns nicht genauso real wie das Leben?
    Sind wir vielleicht alle schon (einmal) tot und träumen das nur?


    Ich für meinen Teil hoffe, dass nichts mehr danach kommt, schöne, schwarze, ruhige Leere.
    Kein Summen von Heizungen oder Boxen in der Nacht, das einen nicht schlafen lässt, kein Jucken, weil man auf was allergisch reagiert, kein Hunger, kein Kater, nur friedliche Ewigkeit.


    greetz


    AT-Colt



  • Hm ja ultimative ruhe . . . das wärs ;) . . .


    hm

  • Leben nach dem Tod?


    Existiert nicht. Zumindest für mich nicht. Es ist mir unbegreiflich und unlogisch, warum die Seelen von Menschen so verschwendet werden sollten. Ich meine, warum soll man ein unendliches Jenseits machen in dem man dann auf ewig umherdümpelt und gegen Hitler, Stalin oder sonst wen Schach spielt??


    Das kanns nicht sein...


    Ich glaube an Wiedergeburt. Das Bewusstsein wird einfach in einen neuen Körper geboren und sammelt somit weiter Erfahrung.


    Ich hoffe das zumindest da ich keinen Bock auf Jenseits hab...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas wie das Jenseits oder Reinkarnation nicht gibt. Diese ganzen schönen Gedankenspiele über das, was nach dem Tod kommt, sind nicht mehr als jämmerliche Versuche die Wahrheit zu umgehen:
    Nach dem Tod kommt nix mehr.
    Tja, die biologische Uhr tickt und man lebt eben wirklich nur einmal.
    Also
    carpe diem !!! :bruell:

  • Ich bin der Meinung,das die Menschen nach dem Tod nach Walhalla kommen, und dort auf den Ragnarök warten. Dann,wenn es soweit ist, werden die mutigen,die es nach Walhalla geschaft haben, seite an seite mit den Göttern kämpfen...


    Ich meinte des ernst,also soll mir bloss keiner mit irgenwelchen witzen kommen...

    Dort treffe ich dann meinen Vater,meine Mutter,meine Schwestern und meine Brüder.Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich,meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla,wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.


    MtG Auktion

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Ich bin der Meinung,das die Menschen nach dem Tod nach Walhalla kommen, und dort auf den Ragnarök warten. Dann,wenn es soweit ist, werden die mutigen,die es nach Walhalla geschaft haben, seite an seite mit den Göttern kämpfen...


    Ich meinte des ernst,also soll mir bloss keiner mit irgenwelchen witzen kommen...


    das klingt für mich ziemlich random... aber mein glaube das ein Dunkler Zirkus die Seele ins totenreich bringt und dort über sie gerichtet wird ist auch nicht viel bessa xD

  • Also Leute die sagen sie wissen dass NIX danach kommt... woher wisst ihr das :)


    Ist idiotisch sowas zu sagen, denn keiner weiß was danach ist - nur die Toten selbst.
    Wissenschaftlich ist es schon nachgewiesen dass es ein spezielles Bewusstsein in unserem Körper gibt was wohl als Seele bezeichnet werden kann, aber das spielt sich auf Ebenen ab die in den Subatomaren bereich gehen...

  • also manchmal wenn ich gerade miese Stimmung habe stell ich mir das ganz gut vor einfac tot zu sein und nichs mehr machen zu müssen oder einfach egal sein gegenüber anderer leute pflichten, einfach Ruhe.


    Ich eill nur in de Himmel wenns da ne DN liga gibt^^
    ne wäre auch schön, glaube auch an Gott, seit ich gefirmt worden bin

  • Zitat

    Original von Edimasta
    Also Leute die sagen sie wissen dass NIX danach kommt... woher wisst ihr das :)


    Ist idiotisch sowas zu sagen, denn keiner weiß was danach ist - nur die Toten selbst.
    Wissenschaftlich ist es schon nachgewiesen dass es ein spezielles Bewusstsein in unserem Körper gibt was wohl als Seele bezeichnet werden kann, aber das spielt sich auf Ebenen ab die in den Subatomaren bereich gehen...



    Meine Meinung ist genauso idiotisch oder intelligent wie die jeder anderen Person hier, denn logischerweise kann ich natürlich NICHT beweisen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt => ich kanns auch nicht wissen;
    ich kann auch nicht bestreiten dass wir eine Seele haben und dass die Kraft des Geistes enorm ist (die meisten Krankheiten sind rein psychisch bedingt), jedoch ist es doch auch nicht bestreitbar, dass die sog. Seele mit dem Körper in Verbindung steht
    => stirbt der Körper, so stirbt auch die Seele (ist meine Ansicht)

  • es ist mit hunden so, mit katzen, spinnen, bienen...egal welches tier,
    tot ist TOT.
    Menschen sind auch nichts weiter als ziemlich eingebildete Säugetiere,
    wieso sollten gerade WIR von den milliarden tierarten was besonderes sein?


    tot = tot halt, NIX mehr, nada, null, schwarz


    wenn jeder eindeutig zu dieser einsicht gekommen wäre so würde dank der sinnlosigkeit des lebens jeder irgendnen scheiss machen und das chaos iss da,
    also hat das hirn einen eigenen schutzmechanismus: die neugierde und unzufriedenheit.
    man will und will sich einfach nicht damit abfinden, dass das biologische dasein
    keinerlei sinn bezweckt...und so grübelt man ein leben lang darüber nach.....
    hätte das leben keinen sinn so könne man ja machen was man will, ein richtertum über diese taten gäbe es ja nicht!?


    religion ist auch nichts weiter als ein starkes machtmittel.



    denkt ma drüber nach.


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Zitat

    Original von KnOpFkAtZ
    Meiner Meinung nach geht es danach weiter.
    Man trifft all die Leute die man gern hat und hatte und macht mit denen weiter, was auch immer dann kommen mag.....


    sicherlich... und die tragen alle bunte Hüte und leben im Schlaraffenland...


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Ich bin der Meinung,das die Menschen nach dem Tod nach Walhalla kommen, und dort auf den Ragnarök warten. Dann,wenn es soweit ist, werden die mutigen,die es nach Walhalla geschaft haben, seite an seite mit den Göttern kämpfen...


    Ich meinte des ernst,also soll mir bloss keiner mit irgenwelchen witzen kommen...


    das seh ich auch so.
    Ich komm auch nach Walhalla und trink mit Wotan nen Pott Met
    von der Ziege Heidrun, welche unendlich Met gibt ;)

  • cyp1 Also solche unqualifizierten Kommentare haben hier nix zu suchen!! Jeder darf seine Meinung öffentlich kund tun, da hast du kein Recht das lächerlich zu machen!!!


    Warum gerade Menschen was besonderes sind? Weil unser Bewusstsein EINZIGARTIG entwickelt ist. Kein anderes Lebewesen hat so ein hochentwickeltes Bewustsein. Alleine deshalb sind wir was Besonderes :)


    Aber von der Intelligenz her... wollen wir mal nicht weiterreden :D


    Es ist eh ok wenn jeder verschiedene Vorstellungen hat - nur sollte man mit der Formulierung aufpassen :)


    Leute die sagen "es ist so" haben eigentlich kein Recht dazu weil sie keinen blassen Schimmer haben - darum solle man immer etwas vorsichtiger formulieren...


    Leute die meinen "nach dem Tod ist nix mehr" - was motiviert euch dann im Leben? Wie stellt ihr euch das dann vor? Tot ist Tot - nix kommt danach.


    Ihr wäret endlos weg - ihr würdet nix mitkriegen - das ist unvorstellbar eigentlich - ihr würdet nich mal merken dass ihr tot seid - lol


    Ein unbeschreiblicher Zustand eigentlich.