One Piece - Spoilergefahr

  • Jinbei stärker als Ruffy? Wirklich? Nein. Dies war vielleicht noch vor dem Zeitsprung so, aber selbst da, war Jinbei nicht so weit entfernt wie ein Marco oder andere starke Charaktere. Und nach 2 Jahren Training, Haki und nichts anderes als mit dem Vize-Kapitän von Roger sich durch die Insel prügeln bezweifel ich, dass RUffy unter Jinbei steht. Das wäre nicht shonen-typsich, würde die 2 Jahre absurd erscheinen lassen und außerdem total unpassend für die Geschichte. Jinbei war wie gesagt vor 2 Jahren zwar stark, aber mittlerweile haben wir einen Zeitsprung hinter uns, der nur dem Power-Up diente. Jinbei ist nicht zu stark, sondern wäre genau auf dem Stärkelevel, welches die SHB braucht. Es sind mittlerweile 600+ Kapitel raus. Die Zeit schwächere Charaktere aufzubauen wird es nicht mehr geben. Die Bande braucht Leute die schon auf in der neuen Welt mithalten können. Ein Okta ist viel zu schwach und hilft der Bande nicht weiter.


    Der Titel Kaiser ist keiner, den man verliehen bekommt und sich quasi glücklich schätzen muss. Es ist eine Bezeichnung der Marine für Piraten, die so stark sind, dass sie wie Kaiser herrschen (Kaiser in Bezug auf Japan ja schon so das Höchste was geht...). Es verhält sich nicht so wie bei den Samurai, wo die Marine die Piraten quasi dazu einlädt diesen Titel anzunehmen. Sie heißen einfach so und sind so das stärkste Level was auf Piratenseite rumläuft. Aber die Taten von BB schließen ihn nicht als Kaiser aus, sondern machen ihn quasi zum besten (bekannten) Anwärter. Denn die Kaiser sind etwas, was der Marine im Grunde auf den Sack geht. Ein starker, in der neuen Welt wütender BB wäre der beste Kandidat die vakante Stelle von WB zu schließen.


    Die 5 Weisen haben nach dem GE gesagt, dass sie zuerst die Entwicklungen abwarten und die Stellen mit Bedacht "auffüllen" wollen. Ich nehme an, dass nach 2 Jahren neue Leute gefunden sind. Die Frage ist aber, ob wir diese noch zu sehen bekommen. Denn normalerweise sind die Samurai nicht in der neuen Welt unterwegs. Bzw. waren es die alten nicht, da dort eben die Marine wenig zu melden hat und die Kaiser herrschen. KAnn sich mittlerweile (u.a. Verlegung HQ) aber geändert haben und Oda die neuen Samurai noch ins Rennen werfen. Aber normalerweise sind sie als Gegner für die SHB schon so gut wie verbraucht.
    Ruffy hat der WR offiziell (mehrmals) den krieg erklärt. Außerdem ist er mittlerweile auf einem "Piss-die-Marine-an"-Level, welches wohl kaum zu dem Wunsch führt, Ruffy noch mit Unterstützung der WR/Marine umherfahren zu lassen. Nein sagen würde er auch (rein logisch wegen Ace/Robin und praktisch weil es einfach nicht passieren wird durch Oda..^^)


    Ao Kiji als Admiral ist durch das Erwähnen bei Kong durch unseren Buddha recht wahrscheinlich. Smoker als Admiral nicht, weil er nicht einmal auf Vize-Admiral Stufe war. Und ich bezweifel, dass die Marine hier große Sprünge macht. Außerdem jagt er unseren Strohhut, was er als Admiral kaum machen könnte. Die müssen ja in relativer Nähe zum HQ bleiben (ein Grund warum Garp die "Freiheit" als Vize-Admiral einer Beförderung mehrmals vorzog).


    Viel Text aber wir sind fertig. :)
    Sind natürlich nicht alles Fakten, aber anhand der Punkte im Manga wohl so mit die wahrscheinlichsten Antworten auf deine Fragen. ;)


    ~ Mario

  • Ao Kiji als Admiral ist durch das Erwähnen bei Kong durch unseren Buddha recht wahrscheinlich. Smoker als Admiral nicht, weil er nicht einmal auf Vize-Admiral Stufe war. Und ich bezweifel, dass die Marine hier große Sprünge macht. Außerdem jagt er unseren Strohhut, was er als Admiral kaum machen könnte. Die müssen ja in relativer Nähe zum HQ bleiben (ein Grund warum Garp die "Freiheit" als Vize-Admiral einer Beförderung mehrmals vorzog).


    Naja, so gesehen wäre Smoker schon längst einer, aber er hat ja bisher stets die Beförderungen abgelehnt bzw. sich nicht dafür interessiert, weil er, wie du schon sagst, nur Ruffy jagen will, weswegen er sich ja auch versetzen lassen will, wie man im Gespräch mit Aokiji gelesen hat.
    Zum aktuellen Chapter kann ich nur sagen: Kizaru sieht mit Hut und Zigarette und genialer aus, der Typ hats einfach drauf xD

  • Hm.. Smoker ist 2 Ränge unter einem Vize-Admiral. Sofern ich das gerade richtig in Erinnerung habe, will er mittlerweile sogar einen besseren Rang erreichen*. Aber für einen Admiralsposten würde es wohl noch nicht reichen. Aber mal sehen ob er bei seinem nächsten Auftritt bereits Konteradmiral ist (1 unter Vize und die ehemalige Position von X Drake beispielsweise).


    Nächste Woche gibts übrigens kein Kapitel. Golden Week und so. :)


    ~ Mario


    *edit... ja.. Kapitel 439... Smoker will die Grenzen als Kapitän überschreiten bzw einen besseren Status, was in einer Organisation wie der Marine nur mit einem höheren Rang und mehr Stärke/Power geht.

  • warum er nicht kämpfen soll, finden wir noch raus


    Jimbei ist mMn unter Ruffys Level und in der Crew gibt es keinen Kämpfer mit Händen. Er wollte am Anfang ja 10 Leute in seiner Crew haben (erstes Kapitel), jetzt hat er 9. Also MUSS jetzt einer dazukommen.
    Smoker ist ein bisschen unter Ruffys Level (jetzt geworden), vorher war er ihm überlegen. Also mindestens auf der Stufe eines Vize-Admirals, sogar eher höher. Wäre Ruffy beim Krieg frisch gewesen, hätte er die beiden Vizes auseinandergeballert. Smoker war er noch nie gewachsen.


    Warum ich den Sumpfmenschen bei der Crew beitreten sehe: er wäre nicht der Erste, der gegen die Strohhutbande und andere handelt (s. Nami, Robin) und er wollte immer seine Crew beschützen. Vielleicht ändert sich ja sein Charakter und er tritt der Gruppe bei.


    Bzg Kaiser: Wieso soll Buggy keiner werden? Sein Werdegang ist ja nicht übel gewesen..


    Und zu den aktuellen Kapiteln: LANGSAM wird es interessant. Aber die Geschwindigkeit der Erzählungen vorher ging ja gar nicht. Man weiß bisher immer noch wenig und es sind schon 4 Kapitel mit der Arlong-Geschichte aufgefüllt

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Du unterschätzt mir die Vize ein wenig. Sie sind der 2. stärkste Rang bei der Marine. Und im Krieg hätte Ruffy auch keinen Stich gesehen, wenn er frisch gewesen wäre.
    Alle Vize beherrschen Haki. Dazu sind sie entsprechend kampfstark, dass selbst die Piraten bei dem Einsatz der Vize entsprechend kommentieren im Krieg. Dazu hat Oda die Vize-Admiräle zu stark präsentiert. Sie sind kein Kanonenfutter. Höchstens für WB, nicht aber für den alten Ruffy. Und das genaue Level von Ruffy aktuell ist schwierig zu schätzen. Mittlerweile dürfte er aber be den Vize mithalten können. Wäre er jetzt schon besser, was sollte danach noch kommen? Wir sind noch nichtmal in der neuen Welt und er hat ein Level eines Admirals ( höchste Macht, etwa gleichstark zu Kaisern..etc.) Das wäre sehr seltsam und würde es davon abgesehen sehr schwer machen neue Gegner zu finden, die Ruffy nicht sofort wegputzt.


    Smoker hat eine LogiaFruch. Allein dadurch war er Ruffy bisher überlegen. JETZT kann Ruffy sich wehren und ein richtiger Kampf wäre interessant. Aber vor 2 Jahren war er noch nicht auf dem Level eines Vizes.. Oda hat uns einen Charakter präsentiert, der sich entwickeln will, weil er ein Ziel verfolgt. Mittlerweile könnte er den Rang erreicht haben und in den 2 Jahren auch selbst Haki (was wohl Voraussetzung für den Vize u.a. ist) erlernt haben. Denn bisher hat er es lediglich erkannt bei Hancock, selbst aber nichts gezeigt. Die Kampfkraft könnte also JETZT, nach dem Timeskip, ein Vize-Admiral Level erreicht haben.


    Caribou hat schon aktiv gegen die Marine gehandelt und Soldaten getötet. Eine Sinneswandlung zum freundlichen, lustigen Kameraden der Strohhüte kann ich mir nicht vorstellen. Eine Charakterwandlung von diesem Ausmaß? Wäre zwar schreibtechnisch möglich (wenn auch schwierig) aber von den gegebenen Punkten im Manga eher ein Antagonist auf der FMI als potenzieller Strohhut.


    Buggy... hm.. schwierig. Es gibt einerseits die Aussage der 5 Weisen, mit den Posten für die Samurai zu warten. Andererseits diesen Brief. Im Databook green sagt Oda auf jedenfall, dass Buggy in der Neuen Welt noch mitmischen wird. Aber die angedeuteten Silbermedalisten sowie andere Kaiser (Big Mum und Kaido) würden sich wohl nur vom Ruf eines BUggy nicht blenden lassen und das Spektakel schnell beenden. Mal von BB ganz abgesehen... Kaiser definitiv nein. Samurai möglich.


    Das neue Kapitel ist übrigens schon da.. ;)


    Zu den Kapiteln: Das Grundthema, welches seit dem Archipel im Raum steht ist der Rassismus und die Sklaverei. Oda muss dieses Thema abarbeiten. Und nun gibt er gar Arlong einen Background, zeigt uns FT und Jinbeis Weg sowie die Entwicklung der FMI. Das Problem wird angegangen. An mancher Stelle finde ich den FB sogar zu schnell. Was erwartest du? Die geschichte der FMI auf 18 Seiten? Ich bitte dich.. ein solch umfassendes Thema.. hier wird der Hintergrund geliefert zu den aktuellen Begebenheiten. Es ist schlichtweg notwendig dies entsprechend zu erklären, damit die aktuellen Probleme verstanden werden können. (Sowie die einzelnen Figuren in der Geschichte) Ein guter Roman besteht auch nicht aus 50 Seiten und folgt schnurstracks der Lösung. Das wäre qualitativ nämlich schlecht.


    ~ Mario

  • Das Kapitel ist jenes, für das die Spoiler erst am Dienstag oder Mittwoch kommen normalerweise. Durch die Golden Week ist das aber ein wenig verschoben. Das nächste Kapitel braucht also etwas länger. Die Spoiler dann übernächsten Dienstag oder so.


    Nein, das ist nicht das Dorf von Nami. Ist eine Insel auf der Grandline und heißt Full Shout Island.


    ~ Mario

  • Ok wusste halt nicht wie das dorf von Nami hieß und bin auf die idee gekommen weil arlong ja sagt das er sich an dem Dorf rächen will.



    Coby und Helmeppo wird man in der Neuen Welt wohl auch sehen den Coby hat sein Haki ja im krieg erweckt (also die vorraussetzung für den Vize Admiral) und Meppo wil ja genau wie Coby Admiral werden also wundern würde es mich nciht wenn Coby den Vize posten hat den innerhalb von 2 Jahren hat er bestimmt gelernt sein Haki zu kontrollieren und da Garp und Son genku (oder so ähnlich) ja "in rente" gegangen sind wären 2 Plätze Frei die ja auch Ersetzt werden müssen. Ich glaube zwar nicht das Coby schon Vize ist aber naja da er im Krieg sein haki aktiviert hat würde es mich nicht wundern.

  • Bin mal gespannt wie Arlong es schaff Ki Zaru zu entkommen, und das mit dem Blut ist ne gute Idee aber total bescheuert von Tiger das abzulehnen. Langsam nervt der Flashback aber wirklich n bisschen, imgrunde nervt der ganze Fischmenscheninsel-Arc langsam n bisschen.

  • Bescheuert von Tiger? Nun ja. Er selbst war Sklave und wie schon erwähnt geht jeder anders mit dem Trauma um. Tiger konnte es gut verstecken und suchte dennoch einen Weg zur Verständnis mit den Menschen in gewisser Weise. Aber am Ende konnte er das Blut derer, die ihm unsägliches Leid offenbart haben, nicht annehmen. Wenn ein so starker Charakter wie FT ein solches Trauma aus MJ erleidet, kann man sich in etwa vorstellen, wie Oda die dortigen Verhältnisse aufzeigen will.


    Und wieso nervt der FMI-Arc? Wieso der Flashback? Kann ich nicht verstehen. Etwas was Oda am besten kann, sind Hintergrundinfos einbauen und liefern. Und hier präsentiert er neben FT noch die Entwicklung der Rassismus/Sklaverei, Jinbei, verpasst gar Arlong einen Background, zeig tuns den jungen Borsalino(Admiral Kizaru) und den heutigen Vize-Admiral Strawberry. Das ist ein typisches OP Kapitel bzw mehrere mit viel Geschichte.


    Coby als Vize? Jetzt? Ernsthaft? Sorry.. nachdem ich oben erst ansatzweise versucht habe die Stärkelevel habwegs logisch für die Geschichte einzuordnen, spar ich mir jetzt eine lange Erklärung warum ein Corby jetzt noch kein Vize-Admiral ist. Er ist sicherlich aufgestiegen, aber Vize.. nein.


    ~ Mario

  • Glauben tuhe ich das mit coby un dVize auch nicht den dan hätte er einen größeren sprung gemacht als Ruffy was ich nicht glaube.


    Das war eher eine Idde für den Posten falls die jemanden nehmen wollen der schon bekannt im manga ist da gibt es ja nicht viele die die bedingungen erfüllen deswegen ist mir halt die idee gekommen.


    Welche Ränge sind eig Unter vize (am besten in de rrichtigen reihenfolge^^)

  • Klingt eher nach Mantora

  • haki=mantora ;)


    so nennt man haki auf skypia, erwähnte rayleigh...


    es gibt 3 arten von haki:


    tyrannenhaki, mit dem man geistig schwache leute außer gefecht setzen kann, ist sehr selten (königshaki)
    haki, mit dem man zukünftige geschehnisse vorhersehen kann, was dem besagten wohl entspricht und enel sehr gut beherrscht
    haki, mit dem man eine kraft auf gewisse punkte fixieren kann (körperteile, gegenstände...)

  • Zum Haki nur zu Vervollständigung:


    CoT - Color of Tyrants (Haoshoku - auch Königshaki)
    CoA - Color of Armaments (Busoushoku)
    CoO - Color of Observation (Kenbunshoku - auch Mantora auf den Sky Islands)


    Dabei sind die letzten beiden trainierbar. Sie müssen aber langsam geweckt werden oder durch einen Schock gewaltsam. Bei Corby war es z.B. der Krieg als er die Stimmen gehört hat. Ähnlich wie Aissa auf Skypia. Corby wusste nicht was passiert und der Arzt hat es später erklärt. Dort fiel auch der Staz, dass es bei den Vize-Admirälen Standard ist.


    Die Ränge stimmen sonst so. Ansonsten gibt es bisher keine Aussage darüber, ob die Anzahl der Vize und der Admiräle festgesetzt ist. Also ob zwingend jemand aufrücken muss. Da Garp mehrmals eine Beförderung zum Admiral ablehnen konnte, ist es aber wahrscheinlich, dass diese Zahl nicht fest ist.
    Interessant finde ich derzeit, das Strawberry als Vize öfters auftaucht (bzw im Flashback ist er noch kein Vize und wohl Konteradmiral). Mal sehen ob da was dahintersteckt oder Oda einfach nur alle seine Charaktere gerne nutzt. :)


    ~ Mario

  • Hier mal etwas, was euch die Verhältnisse in Japan ein wenig demonstrieren soll:


    Die große Zahl sind die verkauften Bände im letzten halben Jahr.


    »Manga-Charts (22.11.2010 - 22.05.2011)«


    1 - One Piece - 23,366,030
    2 - Gantz - 3,110,842
    3 - Naruto - 3,035,593
    4 - Shingeki no Kyojin - 2,613,851
    5 - Fairy Tail - 2,501,768
    6 - Bakuman. - 2,471,448
    7 - Kimi ni Todoke - 2,421,162
    8 - Gintama - 2,332,551
    9 - Bleach - 1,980,234
    10 - Toriko 12 - 1,836,000
    *Credits an Lauta aus dem pirateboard-Forum


    Noch Fragen wer in Japan das Sagen hat? :)


    ~ Mario


  • Wie viel Geld hat Oda eigentlich bis jetzt mit One Piece verdient?


    Sieht aus wie die Zahlen vom letzten Jahr. Schon da wurden mehr Bänder von One Piece verkauft als vom Rest der Top 10 zusammen.
    Absolut verdient.