One Piece - Spoilergefahr

  • SPOILER









    Ich fand das neue Kapitel einfach nur geil. Die letzten Kapitel waren eher lahm weil man einfach nicht genau gesehen hat wie die Rumba Piraten dran glauben mussten.
    Aber Brook ist einfach die Art Charakter die zu den Mugiwaras passt. Ich sag nur "45 Degrees" xD
    Darueber hinaus betraegt sein Kopfgeld 33 Millionen Berry. Dafuer dass sein Zombie so stark war dank Brooks Schatten finde ich den Betrag etwas niedrig. Hoffentlich bekommt er auch einen enormen Schub wenn die Marine neue Steckbriefe rausbringen muss (weil sie haben ja erneut einen Shichibukai besiegt).
    Ansonsten weiss man nun endlich was es mit dem leeren Blatt Papier auf sich hat dass Luffy von Ace bekommen hat. Nachdem man letztens schon erfahren hat das Ace in Impel Down ist, erfaehrt man nun dass Ace nach und nach an Lebenskraft verliert.
    Ich bin echt gespannt was nun geschieht. Machen sich die Strohhuete auf nach Impel Down um Ace zu retten?
    Was tun Shanks und Whitebeard, die ja genau wegen sowas zusammen getroffen sind. Ich bin echt gespannt ob Ace nun doch endlich abkratzt oder nicht.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • SPOILER




    Joa, Chapter war geil, die Pause hat sich gelohnt.
    Und Brook ist einfach nur geil, freu mich auf weitere billige Jokes.
    Ich zweifle stark daran, dass die Marine neue Steckbriefe für die Strohhüte herausbringt. Sie wollen die Kräfte im Gleichgewicht halten und wenn jetzt die Welt erfährt dass ne Rookie Piraten Crew 2 Shichibukais und diese Insel da (Namen vergessen^^°) besiegt haben wurde es nur dafür sorgen dass die Piratenseite an Stärke gewinnt.
    Wenn, dann kriegt Brook ein neues Kopfgeld, weil er ein Untoter ist und neu bei den Strohhüten eingestiegen ist.


    Wegen diesem Stückpapier, naja, Oda ist einfach ein Genie, dieses Stückpapier haben bestimmt 99,99% der Leute verdrängt.
    Whitebeard wird eh ausrasten, der hat bestimmt auch ein Stückpapier, bzw. hat er es aus der Zeitung o. Teleschnecke. Buggy hats ja gesagt, legt dich nicht mit Whitebeard an.

  • SPOILER




    Neue Steckbriefe will ich jetzt auch noch nicht haben
    dafuer waere es zu frueh. Ich merk gerade ich hab mich da unsauber ausgedrueckt.
    Das Whitebeard auch eine Biblicard hat bezweifel ich. Jedenfalls nicht fuer Ace.
    Und das er erfaehrt das Ace in Impel Down ist, sollte nicht so unwahrscheinlich sein. Schliesslich stand es ja in der Zeitung.
    Aber wie wir aus der Enies Lobby Arc gehoert haben ist Impel Down ein richtiger Horror Ort und Ace Lebenskraft schwindet bereits. Sollte Whitebeard es tatsaechlich versuchen Impel Down einzunehmen dann koennte es vielleicht schon zu spaet sein. Und ich denke, selbst wenn Shanks und Whitebeard sich zusammentun duerfte es schwer sein Impel Down einzunehmen. Wenn sie wirklich die staerksten der Welt waeren, warum sind sie nicht die Weltregierung? Man sollte die Regierung und die Marine nicht unterschaetzen.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Spoiler:




    Ich finde es schon komisch das die jetzt ein Skelett/Zombie als Crewmitglied aufnehmen. Die hätten es lieber so darstellen sollen, das Brook verflucht ist und jetzt wieder zum normalen Menschen wird. Wäre zwar extrem von Fluch der Karibik abgeguckt worden, aber dann hätten sie zumindest einen Menschen als neues Crewmitglied. Hauptsache Ruffy hat endlich seinen Musiker.

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Spoiler:




    Ich finde es schon komisch das die jetzt ein Skelett/Zombie als Crewmitglied aufnehmen. Die hätten es lieber so darstellen sollen, das Brook verflucht ist und jetzt wieder zum normalen Menschen wird. Wäre zwar extrem von Fluch der Karibik abgeguckt worden, aber dann hätten sie zumindest einen Menschen als neues Crewmitglied. Hauptsache Ruffy hat endlich seinen Musiker.



    Naja, er hat auch einen Elch und einen Cyborg in der Crew, wieso sollte es komisch sein ein Skelett/Zombie als neues Mitglied zu haben?

  • Vorallem ist es doch logisch erklaert warum Brook ein Skelett ist (und nein er ist kein Zombie). Und schonmal dran gedacht das One Piece nicht an die Realitaet gebunden ist? Von daher weiss ich gar net warum ein Skelett so abschreckend sein sollte.
    Es passt einfach zu Oda. Und Brook passt zu den Mugiwaras.
    Yohohoho~ SKULL JOKE

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Spoiler:




    Wer meint ihr befindet sich hinter der Eisenmaske? Da er sich an einem Strohhut rächen will ist er wohl schon bekannt. Zuerst dachte ich an Arlong, weil da ja auch andere Fischmenschen (zumindest der Typ links auf Seite 19) rumstehen. Allerdings sieht man in dem Bild in der das Glas zerdrückt wird, dass diese Person keine Fischhäute zwischen den Fingern hat. Also wird es wohl ein Mensch sein.

  • SPOILER




    Und selbst wenn es Arlong sein sollte. Du beruecksichtigst da etwas nicht. Den der Oktopus Hacchin wird zu 100% "Okta" sein. Warum sollte Arlong einen seiner 3 staerksten Kommandanten quaelen? Nein, Arlong ist unmoeglich.
    Ich dachte im allerersten Moment an Morgan.
    Wer wuerde sich an Luffy raechen wollen? Da kommen einige in Frage:
    - Morgan
    - Buggy
    - Kuro (Black)
    - Creek
    - Arlong
    - Bellamy
    - Enel
    - Foxy
    - Lucci
    - Moria


    eine lange Liste wo wir die letzten 3 allein schon deshalb ausschliessen koennen weil sie noch zu "jung" sind (ihr versteht).
    Enel ist auf dem Mond, daher unmoeglich.
    Arlong habe ich schon gesagt.
    Creek hat wenn dann wieder eine riesen Flotte und net so nen winz Haufen.
    Kuro ist wieder Kapitaen der Blackcat Piratenbande und er braucht ne Brille, ne Eisenmaske wuerde da denke ich nur stoeren ^^
    Buggy , nya wer glaubt an sowas? oO
    Morgan. Nachdem er aus den Klauen Garps gefluechtet ist weiss niemand wo er sich rumtreibt. Luffy ist es schuld das er seine Diktatur verlor und als ein Fluechtling leben muss.
    Ansonsten wuerde mir da noch einer einfallen den ich aber wieder fuer ungewoehnlich halte. Jimbei. Nur weil er keine Schwimmhaeute hat, heisst das nicht dass er kein Fischmensch sei. Siehe Hacchin :P


    Nya wie gesagt, ich glaube an Morgan oder Jimbei. Es sei denn Oda laesst mal wieder etwas aus Luffys Vergangenheit aufkommen wovon noch nie jemand gehoert hat.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Spoiler















    da oda one piece auch nciht bis ins unendliche zeichnen kann und die shb nu bei fischmenschen ist denke ich mal das jimbei als nächstes kommt. wer unter der makse ist gute frage könnte ist nicht eigent auch wer von der baroque firma sein ??? in der einen "cover story" sieht man doch das die frei sind (oder hab ich das ende ncihtmehr reichtig in drauf). sonst würd ich einfach auf creek tippen wenns es wirklich jemand ist dessen leben ruffy zerstört hat... bei mir steht zumindest nicht das es ruffy ist sondern nur das der pirat auf seinem schiff ist könnte auch sein das wir mehr hintergrundstory zu einem der anderen bekommen (auch wenn ich gerne einen der alten gegner sehen würde)

  • SPOILER




    Es kann keiner von der Baroque Firma sein. Weil in der Titelstory doch gezeigt wird dass zumindest die maennliche Fraktion gar net ausbrechen will. Ein geschickter Schachzug um Diskussionen einer Rueckkehr im Keim zu ersticken :D

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Spoiler:




    An Jimbei glaube ich ehrlich gesagt nicht. Niemand der Stohhüte hat sein Leben zerstört. Was auch möglich wäre ist, dass garnicht Luffy gemeint ist. Dieser Duval sagte das er schon ewig auf dieses Schiff wartet, weil er sich an dem Rächen will der sein Leben zerstört hat. Vielleicht geht es ja auch um Sanji oder Zoro. Zoro hat in seiner Vergangenheit als "Piratenjäger" auch einigen Typen das Leben schwer gemacht.

  • Ihr vergesst da noch jemanden:
    Nico Robin.
    Jede Organisation oder Crew, bei der sie vorher war, ging ja mal unter/wurde getötet/ löste sich auf/etc., es kann auch durchaus möglich sein, dass der Typ mit der Eisenmaske sich an ihr rächen will (wie hieß der Typ mit der Ledermaske noch gleich? Ich denke, dass er auch ein guter Kandidat für Rache sein kann, udn eine Eisenmaske wäre ja eigentlich das logische up-grade zur ledermaske, zudem sein gesicht, swoweit ich mcih erinnere, aja uch arg lediert wurde nochmals.)


    Das Jimbei dahinter steckt halte ich mal für ausgeschloßen, genauso wie Arlong.
    Letzterer ist soweit ich weiß eh tot, der einzige Überlebende damals bei der Sache auf Kokos war Okta, Sägenase Arlong wurde von der Gum-Gum-Bomb und den einstürzenden Trümmern des Arlongsparkes erschlagen.


    Morgan hingegen halte ich auch für einen durchaus denkbare Kandidat, wenn Oda nicht wieder jemanden ausgepackt hat, von dem die Leser nichts wissen können.

  • @ Megaman Uniforce : Mit dem Ledermaskenheini meinst du sicher spandam^^
    Aber er wirds nicht sein, da Robin ihm, als sie von EL abgehauen sind, mal ganz einfach in der Mitte durchgebroche hat *Six fleur - KNACK* ^^
    und er allerhöchstens, wenn er überlebt hat, ein pflegefall ist.
    Ich tippe auf Morgan oder Creek, da Luffy beide eine Vernichtende Klatsche gebracht hat.
    Moria auf gar keinen fall, der wird es sich noch 40x überlegen, sich nochmal mit luffy anzulegen^^
    Vielleicht ist es mit diesem Sklavenfischhandel genau verkehrt herum, sodass die Flying Fishriders in wirklichkeit als Sklaven der Fischmenschen gehalten werden, nur außenrum sieht es halt wie oben genannt aus, was dann natürlich Arlong für nen möglichen Kandidat machen kann.
    Aber auch Creek würde sehr dafür in frage kommen (Denn was macht er am liebsten neben brutalem Kampf? RICHTIG! er könnte die FMI infiltriert haben wie er es bei zahlreichen Marinebasen getan hat)


    So das war mein Senf da bin ich mal gespannt, wie Oda dieses Rätsel um den Ominösen Dupal auflöst^^

  • Spoiler




    Also an Jimbei denk ich überhaupt nicht, und auch wenn sie zur Unterwasserinsel fahren, ein weitere Shichibukai als Gegner? Der (angeblich) stärkste sogar? Und dabei sind sie noch nicht einmal in der neuen Welt?
    Nee, des kommt zuu früh.


    Hat Black den Namen Beauregard auch im original? Weil Duval klingt ja auch so ein bisschen fraz.


    Ich glaub schon, dass es einer aus der Gruppe Morgan, Creek und Black ist, eventl. mit einem Devil Fruit Upgrade.


    Und der Stützpunkt dieser FFR sieht der schwimmenden Insel, die im Film Waterworld zusehen war, verdammt ähnlich.