DM 2005 Side-Events - Dank an Spieler und Judges

  • VIELEN DANK AN ALLE SPIELER UND DAS JUDGE-TEAM DER SIDE-EVENTS!


    :daumen:


    Mit 592 (in Worten Fünfhundertzweiundneunzig) Spielern


    in 37 16er-Turnieren, waren


    die Side-Events das eigentliche Highlight der DM!


    Das es auch hier einige schwarze Schafe gab, ist bei der Masse
    an Spielern verständlich. Grundsätzlich haben sich aber fast
    außnamslos alle Spieler, trotz oftmals langer Wartezeiten, mit
    großer Begeisterung und viel Verständnis für das Judge-Team
    in die Wettbewerbe geschmissen :)


    Da das Side-Event Team unterbesetzt war, habe ich mich frewillig
    als Helfer angeboten und die Anmeldung der Spieler übernommen.


    Ich war der große dünne komische Junge mit Brille und Duel Force T-Shirt :]


    Besonders zu erwähnen ist auch die Leistung vom guten Side-Event Manager
    Fabian Held
    . Er hat es mit viel Aufwand geschafft, die 4-fache !!!
    Menge an Spielern zu bewältigen, als erwartet wurde.
    Daneben haben auch Dominik bei der Ergebnis-Abgabe-Stelle und
    die Judges an den Tischen ihre Aufgaben erfreulich fair und gut gemeistert!


    Ich wiederhole nochmals meinen Dank an alle Spieler und hoffe, dass
    einige Teilnehmer oder Beobachter hier positive UND negative Kritik äußern!


    DANK FREUT UNS und KRITIK HILFT UNS!


    Greetz, Mo

  • Joa der Dank von meiner Seite gilt ebenfalls für den Großteil der Spieler der auch die Wartezeit vernünftig und freundlich hingenommen hat. Ausserdem wollt ich auch dir für deine freiwillige Bereitschaft spontan zu helfen sehr danken!
    Ich denke die Side-Events sind nach kurzen Analufschwierigkeiten richtig gut gelaufen.
    greetz
    Xe0

  • hab nich an den sides teilgenommen, aber imo hätten die in nem anderen bereich der stadthalle sein müssen, z.b. dort wo letztes jahr die anmeldeung war, dann hätte es nich sone hektik inner "mainhall" bzw. wäre mehr platz fürs main-event gewesn, was imo besser gewesn wäre...
    ich fand, dass die tischreihen für die DM zu eng gestellt waren, mehr platz hätte allgemein mehr entspannung und übersicht gebracht und das meiner meinung nach zu kleine staff-team hätte es leichter gehabt...


    soll nur konstruktive kritik sein...


    wie gesagt zum eigentlichen ablauf der sides kann ich nix sagen, weil ich im main-event gespielt hab...

  • Side-Events waren ends geil.
    Konnte zwar nur an einem Teilnehmen, weil mir übel wurde, aber die Judges waren einfach nur gut.
    Bei soo vielen Spieler waren sie immer freundlich (das was ich gesehen habe). Sie waren sicher ein bisschen genervt, aber das hat man nicht bemerkt.
    Einfach nur gut halt

  • Um ehrlich zu sein wäre das Staff-Team NOCH kleiner gewesen, wenn ich mich nicht für mindestens 14 Mann eingesetzt hätte.. O_o


    Beim Main Event lagen wir mit unserer Schätzung von 350 Teilnehmern zwar goldrichtig, doch die 150 erwarteten Spieler für Sides verdoppelten sich mal einfach so... :daumen:


    Trotzdem und gerade deshalb ein riesiges Lob an das fantastische Side-Event Team, das mit dieser schwierigen Aufgabe mit der Hilfe einiger toller Leute aus dem Ruhrpott bestens zurecht kam!!! :)


    soul :cool:

  • Ich, als der besagte Teamleader, möchte mich herzlichst beim gesamten Team, zu dem auch die phantastische Arbeit freiwilliger Helfer gehörte, bedanken. Ihr ward echt klasse, wir sahen gerade zu Übermaß an Einsatz und Arbeitsfreude (dies wird oft vergessen, trotz viel Spaßes, es ist Arbeit), dazu kam mehr als eine Prise, denn wir haben geklozt und nicht gekleckert, Kreativität und Leistung.


    Mein Dank geht auch an die geduldugen Spieler, welche verstanden haben, dass es gewisse Wartezeiten gab. Natürlich hätte ich gerne einen besseren Start gehabt, aber bei 300 Spielern, die alle gleichzeitig spielen wollten, wir aber am Anfang mit 160 ausgelastet waren, gab es einige, die etwas länger warten mussten.


    Sicherlich war unser Kalkulation ein wenig daneben, aber, mittlerweile zum Leitspruch aufgestiegen "Hellseher würden unseren Job erleichtern" - wir haben uns mehr oder weniger auf Erfahrungswerte verlassen.


    Ein Punkt an alle, klar habe ich auf die eine oder andere Frage mal genervt reagiert, versuchte mich dennoch um aller Herzensbelange zu kümmern.


    Ich hoffe, dass ich weiterhin mit/für so super tolle(n) Spielern arbeiten darf und wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.



    Hochachtungsvoll,


    8DUKE8

  • Auch ich konnte in den Genuß an einem Side-Event kommen und mußte sagen, das mir das wesentlich besser gefiel als der Ablauf des Main Events.
    Die Gegenspieler waren nett, man hatte viel Spaß und es gab auch nicht so viel Geschrei. Ging ja nur um TP Booster und wenn man rechnet war 1 Euro für mind. 1 TP super günstig.


    Platz war genug da und dafür das sich manche von dem Judge-Team sich zerrissen haben, war das ne super Leistung. Da kann ich nur sagen Hut Ab :daumen:


    Hm was das stellen der Tische betrifft, fand ich es ok, wenn nicht immer gewieße Spieler beim Main Event oder auch auch den Side-Events den Leuten über die Schulter blicken müssen in den Gängen. Sicher man möchte ja ein spannendes Duell sehen, aber vielleicht sollte man auch nachdenken, das es die Spieler verunsichert?


    Dqas wäre mal wieder meine leichte Lritik an den Spielern, die manches nicht so aus den Augen der Judges oder Veranstalter sehen. Ich durtfe ja beides am eigenen Leib erfahren und weiß wovon man redet.

  • Hi,


    an dieser Stelle auch ein Dickes Dankeschön von UDE an alle Judge, Helfer und Spieler. Es war eine Super-Stimmung und ein würdiges Event. Wir haben alles der letzten Jahre in den Schatten gestellt und auch im Bereich OP bewiesen das das obere Ende noch nicht erreicht war und immer noch nicht ist.


    Und ohne die hilfreichen überarbeiteten Helfer wäre das nicht möglich gewesen.


    Nochmals Danke.:daumen:

  • Ich hoffe, dass möglichst viele, denen hier gedankt wird,
    diesen Thread noch lesen ...

  • Hey Jungs und Mädels!


    Keine Kritik?


    Kein Lob?


    Eigentlich kann man das nur positiv bewerten :D


  • Ich hatte ja angeboten zu vollkommen kostenlos judgen oder so, aber es waren ja genug Leute da O___o
    Hmm... wenn alle so überarbeitet waren, wundert es mich, dass ich trotzdme abgelehnt wurd :cain:


    Mir gefielen die Sides jedenfalls richtig gut :daumen:
    Hab auf den Sides nur gewonnen :D
    War richtig g0il, vor allem TP 6 Booster fand ich cool, hab zwar nix gutes gezogen, aber trotzdem klasse ^^


    Nächstes Mal kann ich hoffentlich auch am Main Event teilnehmen... aber dickes Lob, an alle die da gejudged und Kaffee gekocht haben ;)


    Meine einzige Kritik ist also, dass Leute schon im voraus abgelehnt wurden, die kostenlose Hilfe angeboten haben, denn ins Budget wäre das ja nun wirklich nicht gegangen :cool:


    Shiva

  • Zitat

    Original von Shiva
    Ich hatte ja angeboten zu vollkommen kostenlos judgen oder so, aber es waren ja genug Leute da O___o
    Hmm... wenn alle so überarbeitet waren, wundert es mich, dass ich trotzdme abgelehnt wurd :cain:


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du mich gefragt hättest... O_o


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du mich gefragt hättest... O_o


    soul :cool:


    *hust*
    Schau in deinem Forum mal nach, da habe ich angeboten, auf der DM ohne was dafür zu bekommen, zu judgen, aber da ja genug Leute da waren, war es ja nicht mehr nötig..


    Auch wenn sich letzten Endes herausgestellt hat, dass ihr doch nicht so viele Leute hattet.


    Shiva

  • Zitat

    Original von Shiva
    *hust*
    Schau in deinem Forum mal nach, da habe ich angeboten, auf der DM ohne was dafür zu bekommen, zu judgen, aber da ja genug Leute da waren, war es ja nicht mehr nötig..


    Axo...
    da haben wir auch noch mit 150 Leuten gerechnet...
    ich dachte, Du hättest VOR ORT gefragt... -.-


    Kann man schlecht was machen... O_o


    soul :cool: