GX-Academy, umbedingt reinschaun!

  • Also, wie bereits erwähnt wollen wir in den Sommerferien 2006 eine GX-Akademy anbieten. Wir müssten dazu aber eine Mindestanzahl von 60 Spielern einhalten. Der Kostenfaktor wurde so gering wie möglich gehalten, sodass wir mit einer ausreichenden Anzahl rechnen. Ich möchte euch die Idee hinter der GX-Akademie erklären :deal: :


    Anreise:
    Wir treffen uns am Sonntag. Wir haben absichtlich den Sonntag als Anfangstag gewählt, da man hier die Anreisekosten sehr gering halten kann. Man kann z.B. ein Wochenendticket bei der Bahn kaufen (ca. 30 Euro) und bis zu 5 anderen Personen mitnehmen. Das heißt im Idealfall bilden sich 6er- Gruppen wobei der erste ein Ticket kauft und die anderen 5 ihm ein Sechstel (5 Euro) bezahlen. Da das Ende auch für einen Samstag geplant ist, zahlt man für Hin- und Rückfahrt ca. 10 Euro, was relativ bequem und vertretbar ist.
    Da der Anfang an einem Sonntag ist könnte man sich am Samstag hinstetzten und alles einpacj´ken, ohne sich unter der Woche viel Stress zu machen. Ich denke vor allem unsere volljährigen und/oder arbeitenden Teilnehmer werden das begrüßen. Da das Ende auf einen Samstag gelegt ist, sollte man sich auch am Sonntag ausruhen können, falls die Academy so anstrengend gewesen sein sollte...



    Die Jugendherberge(n):
    Wir werden im ersten Jahr zunächst nur 1-2 Academys stattfinden lassen, um die Annahme der Spieler zu testen. Sollten sich genug Leute finden, werden auch weitere Academys anbieten. Der Standort hängt von den Wohnorten der Teilnehmer ab. Dann werden wir eine geeignete Jugendherberge suchen, wobei Freizeitangebot, Kostenfaktor und Komfort die Auswahl beeinflussen werden.



    Programm:


    Tag 1(Sonntag):
    Direkt nach der Ankunft (12:00) gibt es erstmal Mittagessen. Danach werden nach einer kleinen Willkommensrede die 60 Spieler in 3 Klassen (Namen: ??? ) verteilt, die ungefähr gleichstark sein sollen. Innerhalb der Klassen kommt es nach den ersten Bekanntschaften zu einem Klasseninternen Turnier. Anschließend werden je ca. 6 Personen (je nach Können) in je 3 Gruppen eingeteilt. Nach dem Abendessen (ca. 18 Uhr) gibt es eine Stunde Freizeit und dann am Abend um 19 Uhr einen Tagesrückblick in dem weitere Organisationen durch gesprochen werden. Anschließend gibt es jeden Tag eine gemeinsame Freizeit, die natürlich freiwillig ist. Es werden im Laufe der Woche an dieser gemeinsamen Freizeit verschiedene Veranstalltungen, wie eine Versteigerung oder was euch auch immer einfällt geben ….


    Tag 2(Montag)/Tag3(Dienstag) /Tag 5(Donnerstag)/ Tag 6(Freitag):
    Der Tagesablauf der Tage entspricht folgendem System:
    8:00(?) Aufstehen, Waschen, Umziehen, etc.
    Anschließend Frühstücken
    Ca.09:00 Block1
    Ca.10:00 Block 2
    Ca.11:00 Block3
    Ca.12:00 Mittagessen und Freizeit bis 14:00
    Ca.14:00 Block4
    Ca.15:00 Block5
    Ca.16:00 Block6
    Ab 17:00 Freizeit
    Ab 18:00 Abendessen
    Ca.19:00 „Gemeinsame Freizeit“
    Danach Freizeit! (evtl. Möglichkeit DVDs zu sehen/ GX Folgen zu sehen oder was auchimmer)
    Der Unterricht muss natürlich nicht genauestens eingehalten werden und soll nur als Ausrichtung dienen...
    Da wir in einer Jugendherberge übernachten, wird ab ca. 22 Uhr Bettruhe herschen. D.h. aber nicht, dass man schlafen muss ^^!


    Gruppe Block1 Block2 Block3 | Block4 Block5 Block6
    |
    1 P Str/DC DR | für
    |
    2 Str/DC DR P | alle
    |
    3 DR P Str/DC | Klassenunterricht



    P= Play/Spielen, Duellieren (Trainieren mit Bewertung und Verbesserugsvorschlägen des Gegners)
    Str/DC= Strategie (Strategien durchsprechen) und Deckkonstruktion
    DR= DeckRating



    Tag 4(Mittwoch):


    Freier Tag/ evtl. wird ein Tunier geplant...



    Sponsoren:


    Fantrade
    ???



    eventuelle Sponsoren:


    RTL2
    Toys'R'Us
    CardMaster
    Pokito TV
    ...


    SCHAUT EUCH UNBEDINGT UNSER FORUM AN:


    http://gxacademyforum.phpbbx.de/index.php?sid=



    Interessenten:


    Lava_Golem(17/Cloppenburg)
    Supermany(16/ Münster)
    Patrican(15/Augsburg) (evtl 5 weitere)
    Kin Kyurio(17/nahe bei Kassel und Frankfurt am Main (in Hessen))
    Steel81(24/Stuttgart)
    Prof-Falmer(21/Berlin)
    senbei(13/?)
    Cyber End Dragon(16/Igolstadt)
    Moai(12/Freiburg)
    LegendarySetoKaiba(?) (will uns evtl. jap. duellieren Beibringen :P )
    Otsu(15/Bielefeld) (könnte gaaaaaaaaanz viele tolle asiatische Filme mitbringen!)
    dRaGoN-mAsTeR(16/Hamburg) (kann die GX-Folgen auf DVD mitbringen)
    Seele des Magiers(15/Münster) (evtl. 2 weitere)
    Vampir Lord(18/Saarbrücken)
    Freund von Vampire Lord :P (16/Saarbrücken)
    Firzen Ex(15/Koblenz)
    Millenium_Dragon(17/Passau)
    Atemu(17/Passau)
    janimus(15/Hamburg)
    bigred4(?/Annaberg-Buchholz) (evtl. 4 weitere)
    Twilight(17/Büchen)
    Kraftwerk(18/Rostock) (evtl. weiter)
    andythesmart(16/St.Thomas(Österreich)) (kann einen Laptop mitbringen :P )
    Mereep(17/Annaberg-Buchholz) (evtl. weitere)
    magmarc(17/chur(schweiz))
    magical merchant(13/Chur(Schweiz))
    ionic(?/Bremen)
    dark_jedi1109(19/Remscheid/Radevormwald)
    Ryo Bondiko(20-21/Remscheid/Radevormwald)
    Matt(?/Schweiz)
    BLS SuckZ(?/BLS SuckZ) (evtl. weitere)
    Heartbite(17/Wien) (evtl. 1 weiterer)
    joschy the smart (13/ St.Thomas(Österreich)
    Nephelim(17/Nürnberg)
    Bloodydeath(24/Düsseldorf) (evtl. 3 weitere)
    bleize(14/Bodensee)
    Vampirelord87(?/?)
    .:::-Breaker-:::.(12/Heilbronn)
    saito_Oo(16/Düsseldorf) (evtl. 2 weitere)
    ChaosImperatorDrache(15/Münster)
    Ninja(17/Köln)
    duelduelduel(16/Hamburg)
    Yuuki Judai(12/Stuttgart)
    Johnson (13/Bochum)
    friedensbote(13/Kreuzlingen(Schweiz))
    Bakura_2 (?/St.Gallen/Wittenbach(Schweiz)) (3 weitere)
    Dagobert(14/Dortmund)
    Geode(13/Altena, Iserlohn) (evtl. 2 weitere)
    Kanonensoldat(13/Cloppenburg)
    Dekoichi(19/Bremen) (evtl. weitere)
    LordAlucard007(17/Köln) (evtl. weitere)
    Elite Goblin (25/Köln)
    B3rU(16/Duisburg)
    Master of YU-GI-OH!(16, Chur (Schweiz))
    MeisterGipetto(21/Schwerin)
    Simon Kolbe(15/Hamburg)
    Kamui Shadowsong(17/Mönchengladbach)
    Rosaelfe(13/Halle)
    Banchi(22/Lingen)
    Spitzi(14/Cottbus)
    The Chaos BLS(16/Wien)
    Synteck(?/?)
    oob(?/?)
    Aoschi(?/?)


    WauWau (14/Stuttgarti)
    Die WauWau-Gang:
    Alin (16/Stuttgart)
    Fritz (17/Stuttgart)
    Matze (17/Stuttgart)
    Kretschmann (16/Stuttgart)
    BC-Pro(13/Bielefeld)



    ACHTUNG: DIESE LISTE IST NICHT VERBINDLICH, DA DIE KOSTEN NOCHNICHT FESTSTEHEN. BITTE MELDET EUCH ALSO, WENN IHR INTERESSE HABT...



    Der Kostenfaktor sollte bei ca. 130-150 Euro liegen, wobei er durch die Sponsoren und/ oder weitere Spezelle Veranstalltungen variieren kann...


    Solltet ihr also nun Interesse an der GX-Academy haben, postet einfach in den Threat und gebt dabei Alter und Wohnort an (nächste größere Stadt)!
    Auch erwünscht sind Kommentare, Ideen, Kritik und Lob :P !
    Also postet fleißig :D !


    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Nun ja, der Tagesablauf erinnert mich eher an eine Klassenfahrt (*schmerzlich zurückerinner*):ähm:
    ist es nicht etwas streng, vorzugeben, wann man ins Bett muß, besonders da ja die meisten alt Genug sind... Ich würde das lieber etwas entspannter angehen, etwa mit einem Liga-System und OHNE freiem Tag(!)... Sonst hätte ich schon Interesse, ist aber auch noch Zeit bis dahin...

  • Sind ja eher richtlinien. Und der Unterricht ist ja freiwillig. Man kann auch irgendwas anderes machen, aber das ergibt keinen Sinn, weil man ja teilnimmt, um gegenseitige Unterstützungsarbeit zu leisten und was zu lernen ...
    Das mit dem freien Tag ist eine Alternative. Es wird sicherlich ein Turnier geben :P
    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Also, man wird sehen... Interesse hätte ich, sollten aber möglichst viele Leute aus NRW zusammenkommen, damit auch eine in meiner Nähe stattfindet. ;) Sonst meld ich mich morgen wieder, ich mach jetzt Schluß. (So ne academy, wo man die ganzen Nächte durchspielt wär nett!)

  • Naja. Klingt ja alles ganz schön... da bräuchten wir halt die Sponsoren, die auch wirklich zusagen und das ganze "subventionieren".
    Ich würde gerne mitmachen. Ich muss ma sehen, ob noch wer mitkommt und es is auch sehr entscheidend, wann genau und wo. Wenn alles klappt, dann könnte ich vieleicht sogar noch 5 weitere mitbringen.
    Echt geil,das ihr das bis jetzt schon so durchzieht...

  • Hört sich ganz interessant an, aber ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich kommen könnte, ist ja auch noch ein Jahr hin, vielleicht hab ich bis dahin schon den Löffel abgegeben 8o. Oder ich bin Millionär und hab ne Villa :klatsch:


    Komme aufjedenfall aus Hamburg und bin 16 (diesen September werde ich 17)


    Vielleicht kann ich noch ein Kumpel von mir mitbringen, aber wie gesgat es ist ja noch ein Jahr...

  • Sowas hört man immer gerne, aber es geht erstmal darum Leute zu sammeln, die Interesse haben. Denn davon hängt das mit den Sponsoren ab ...
    Ich will nur wissen, wie viele Interesse haben, da ??? keine Werbung dafür machen wird. Die meißten Teilnehmer werden etcg-User sein ^^ (man muss das Niveau ja irgendwie hoch halten ^^)
    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Zitat

    Original von Otsu
    Also, man wird sehen... Interesse hätte ich, sollten aber möglichst viele Leute aus NRW zusammenkommen, damit auch eine in meiner Nähe stattfindet. ;) Sonst meld ich mich morgen wieder, ich mach jetzt Schluß. (So ne academy, wo man die ganzen Nächte durchspielt wär nett!)


    ich bin z.b. aus nrw und hätte interesse, aber ob ich kommen kann-keine ahnung.
    es ist einfach noch zu lange hin...

  • kommt darauf an wo das ganze stattfindet. Ich will jetzt noch nicht zusagen sondern einfach nur mal bewerben und dann entscheiden wenn der Standort gewählt wurde. An sich finde ich die Idee gut doch ein paar Fragen hätte ich da doch noch. Was stellst du dir unter Klassenunterricht vor?


    Als weitere Idee hätte ich das wir uns jeden Abend ein bis zwei Duell von GX ansehen und dann die Abweichungen zum realen Regelwerk diskutieren. Wäre sicherlich witzig und am Ende der ganzen Veranstaltung wird der dümmste Duellant gewählt. Das ganze könnte so ablaufen:
    Jeder Spieler hat jeden Tag eine Stimme die er einem Spieler geben kann der dumme Fehler in einem Duell gemacht hat. Der Rest ist wohl am einfachsten der mit den meisten Stimmen ist der dümmste Duellant also der mit den meisten Spielfehlern.


    Zu dem könnte ich mir die turniere die Blockintern oder wie du dir vorstellt sanktioniert werden. Das heißt wir spielen ein richtiges Tournament. Es sind sicherlich einige unter den Teilnehmern die Judgen dürfen und können. An dem ganzen Teilnehmen können dann folglisch nur die Teilnehmer der Akademie. Natürlich sollten dann dabie auch Tps nicht fehlen. Das wäre allerdings wieder ein kosten faktor.

  • Frisch gestärkt in den neuen Tag hinein!:)
    Wie gesagt, ich hätte grundsätzlich Interesse, mal sehen was sich bis dahin ergibt...
    Außerdem fänd ich es interessant, auch ein paar Drafts einzubauen, die werden bei YGO sonst leider sehr vernachlässigt :flenn: