lohnt sich Blitzeinschlag noch ???

  • Ich bin der Meinung, dass sich 2 Grounds mehr lohnen als der Vortex, da er ja erheblichen HK Nachteil bringt.
    Außerdem hat man ja, wie du schon sagtest, jetzt das Schwarze Loch wieder.
    Den zu spielen bringt also echt nur sehr selten noch etwas.

  • boah.. blödsinn.. grad vortex wird bald wichtig sein.. da die non skiller soldier noobs bald sicher auf beatdown zurückgreifen werden, da der non skiller solider weg ist.. :rofl:


    und selbst da ist vortex noch wichtig.. zuminest wird der noch ne weile im main sein, dann aber nur noch im side.. :cool:


  • Ich denk er wird jetzt wieder öfter gespielt, wegen Beatdowlastigen Warriordecks und ähnlichem...
    Allerdings blöd wenn man damit in ein Urteil läuft, dann ist dass Spiel meistens gelaufen.

  • es lohnt sich jetzt, da warriordecks und zombiedecks gestärkt wurden (massenvernichtungswaffen wie mirrorforce und tribe weg). diese werden garantiert häufig gespielt werden.
    da lohnt es sich gegen solche decks die häufiger 3+ monster aufm feld haben sowas zu spielen.

  • ne da es das hole gibt was nichts kostet und alles zerstört. bei vortex musst du warten bis der gegner mindestens 2 offene monster hat, damit du kein nachteil machst und 3 damit du vorteil machst. da ist hole besser!!!!!!!!

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • Imo hat der sich nie richtig gelohnt. Um Kartenvorteil zu kriegen musste man mindestens 2 Monster ( token zählen nicht ) töten, wenn man sini oder assi abwirft. Jetzt muss man 3 töten. Außerdem werden nur offene Monster zerstört. Man kann zwar mit ceasefire die Monster aufdecken aber das bringt auch wieder Kartennachteil. Dark Hole ist logischerweise um längen besser da es enormen KArtenvorteil bringen kann.


    Ein Ersatz für Tribe ist die Karte auf keinen Fall, da Tribe ein Monster war das so gut wie nie Kartennachteil gebracht hat. Ein Ground bringt meist genauso viel und auch keinen Kartennachteil. In Fall xy kann Vortex mehr aber ansonsten sehe ich das so.


    Vortex < Ground < Dark Hole

  • Er konnte ne Zeit lang nach der alten Banned mal was. Das war aber irgendwie auch nur sehr kurzzeitig, dann verschwand er wieder von der Bildfläche. Und nach der neuen Banned wird er dort wohl auch bleiben. ;) Nur Face Up Monster killen und dafür noch 1 HK abwerfen? Nwin danke.^^ Das Dark Hole ist hier doch wohl die wesentlich bessere Alternative. Es killt zwar auch die eigenen Monster, aber der Gegner kann ja auch mal Feldvorteil haben.


    M - F - G

  • Bei unserer alten Liste lohnte Vortex nicht so stark wie jetzt. Klar, da gab es Sinister, da gab es nützlich Dark Light abzuwerfen, da konnte man Night Assailants spielen. Na und?
    Was nützt das wenn das Meta-Game defensiv ist?


    Alle Punkte sprechen dafür dass uns nun ein offensives Meta-Game erwartet, Warrior, Zombie, oder Phoenix-Trampel, es werden noch mehr Variationen kommen.


    Wenn viel offen gespielt wird macht Vortex auch Sinn. Zudem kommt dass Tribe gebannt wird, keiner kann mir erzählen dass er nicht auch ohne Sinister seinen Effekt nutzte. Zugegeben, Vortex ist kein Monster, dafür ist aber auch der reine Effekt besser als der von Tribe da alle offenen Typen restlos vernichtet werden.


    Dark Hole darf man nur 1x im Deck haben, dazu kommt dass das Spiel viel langsamer wird und mehr auf Feld-Control basieren wird.
    Oft wird man also in Situationen kommen wo man dringend die Gegenseite von der feindlichen Übermacht säubern muss, Dark Hole aber nicht zur Hand hat, darum Vortex. So hat man in den meisten Fällen wenn der Gegner zu viel Feld-Macht gewinnt ein zusätzliches Ass im Ärmel.


    Ich sage nicht dass Vortex besser als Hole ist, das ist sie keineswegs, jedoch eine starke und meiner Meinung nach lohnende Ergänzung.


    MfG
    Mad

  • Ich finde, Blitzeinschlag lohnt sich natürlich. Klar kostet er eine Handkarte, ABER, du sollst ihn ja auch nicht auf ein oder zwei Monster verschwenden. Den behaltet man sich für 3 Monster um dann mit 2 Karten 3 des Gegners zu zerstören. Man muss ihn richtig einsetzen können, ansonsten lohnt er sich natürlich nicht.


  • meine worte...


    das spiel verlagert sich immer mehr in richtung field control imo. nach einigen testmatches hat sich das rausgestellt.


    jetzt kannt ohne bedenken draufbashen ohne angst zu haben in ne mirrorforce zu rennen. dh es wirden wieder viele monsis offen gespielt und damit ist vortex sauwichtig geworden. gibt sonst nur mehr 2 field cleaner tt und hole. die mußt mal ziehen bzw tt durchbringen. also is vortex schon ne lohnende ergänzung. und handkartenvorteil ist nach der neuen banned nicht mehr so wichtig. weil einfach nicht mehr das killer monster luster da ist der alles wegkriegt. ich hab mal gg ein warrior gespielt da hab ich 3 runden gebruahct bis ich über nen 1900 lv4er swordsman gekommen bin.

  • nein, lohnt sich nicht, da Schlange verboten wurde und Night auf 1 limitiert wurde...
    Und der Handkartennachteil ist nicht wieder gut zu machen ...
    Um mal schnell die BL anzusprechen: Dark Hole zu limitieren ist aber so dämlich. Der ganze Schmarn von wegen weniger Luck ergibt sich doch, wenn man Hole hat ^^!
    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem