die Schild-Wachen - Bannedlist-Auswirkungen!?

  • TP5-DE002
    Großschild- Wache
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    LV4 / 100/2600
    Erde / Krieger
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Annulliere die Aktivierung einer Zauberkarte, die dieses 1 verdeckte Monster als
    Ziel bestimmt. Gleichzeitig bringe diese Karte in offene Verteidigungsposition.
    Wenn diese Karte angegriffen wird, bringe diese Karte am Ende des Damage
    Steps in Angrifsposition.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    TLM-DE024
    Mittelschild-Wache
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    LV4 / 100/1800
    Erde / Krieger
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, in die
    verdeckte Verteidigungsposition bringen. Annulliere die Aktivierung einer Zauber-
    karte, die dieses 1 verdeckte Monster als Ziel bestimmt. Gleichzeitig bringe diese
    Karte in die offene Verteidigungsposition.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Sind diese 2 Monster noch sinnvoll nach der Limitierung von Adliger der Auslöschung?
    Oder sollte man doch lieber auf den Jujitsu-Meister zurückgreifen?

  • kommt drauf an was das meta spielen wird um verdeckte loszuwerden


    wenn ehrung der verdammten in trend sein wird wird sie was können


    aber ansonsten net^^

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • ne die bringen es wirklich nicht mehr. da kann man auf reaper besser zurückgreifen oder auf jujitsu master

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • ich finde die karte großschildwache hammer geil
    da nobleman auf 1 ist ha ich schon so oft erlebt das die meisten ihren nobleman auf ihn vschwenden, er wird auch sehr oft verdeckt angegriffen und meine ggner mussten schn oft 1000-2000 LP einstecken


    also ich werd ihn aufjedenfall weiterspielen, er ist aufjedenfall in meinem deck ein staplemonster

  • Naja, NoC jetzt auf 1 da bringt Big Shield nicht mehr den gewünschten Vorteil, den sie ja auch mal gebracht haben. Man kann sie aber natüürlich immernoch gut in nem Defense Deck unterbringen, oder im Warrior.


    Und naja, zur Middle Shield sie konnte nach der jetzoigen Banned nichts und wird auch nach der neuen nicht umbedingt ein Renner werden. Mit 1800Def. wird man nicht mehr all zu viel ausrichten können.


    M - F - G

  • Ja, was kommt denn noch in Frage:
    - Adliger der Auslöschung <- auf 1 limitiert
    - Seelentausch <- außer im Soul-Controldeck, sehr selten gespielt
    - Verteidigung stoppen <- eigentl. garnicht gespielt
    - Ehrung der Verdammten <- wird in Dark Realm Decks, ab EEN, wohl ne sehr große Nummer spielen
    - Tausend Messer <- nur im DM-Deck gespielt, wenn überhaupt


    Der einzige Grund die Wachen wieder zuspielen (der mir hier auffällt), ist Ehrung mit den Dark Realms. Dort könnten diese Krieger nochmal wiederkommen.
    Ansonsten verbleibe ich beim Jujitsu-Meister!

  • großschildwache kann schon was find ich


    in verbindung mit ceasefire hauts dem gegner ordentlich schaden rein, wenn er mit seinem sasuke angreift oder wenn ein monster angreift um ihn in atk zu drehen ( wieder massiver schaden) und beim 2. angriff dann in saku rennt oder curse of anubis meinerseits, was ihn wieder in def dreht........

  • nach nobleman auf 1 bringen sie wenig außer es entwickelt sich ein Trend...
    Ehrung der Verdammten kommt auf keinen Fall wieder, dafür muss man jetzt viel zu sehr auf Handkarten aufpassen.

    As long as this player remains face-up on tournaments, he is unaffected by Meta-Decks.
    If this Player attacks a face-up Meta-Deck with 0 Deathdraws, the Meta-Deck is immediately removed from the tournament.
    In addition, he negates the effect of all Staples.
    Call a Judge by paying 0 Life Points.

  • Zitat

    Original von Lightelder
    Ehrung der Verdammten kommt auf keinen Fall wieder, dafür muss man jetzt viel zu sehr auf Handkarten aufpassen.

    Jetzt schon, aber warte die Veröffentlichung von EEN ab! Da wird noch so mancher dumm aus der Wäsche kucken!


    PS: ...und im Zombiedeck sind 1-2 Ehrungen auch keine Seltenheit mehr!

  • Zitat

    Original von Truit
    Jetzt wo noble auf 1 ist, haben doch fast alle MSK2 oder Sasuke im Deck.
    Ich glaube nicht, dass er es bringt und imo hat er es auch noch nie wirklich gebracht, wenn ihr zu viel Angst vor Noble habt, dann stimmt etwas nicht...


    da kan ich dir nur zustimmen hab den mal getestet und ich habe meist mehr schaden selbst erhalten als ich mit dem angerichtet habe, und das mit NoC komt ja eh nur selten zum zug.