Slate Warrior: Vielleicht neue Staple?

  • Name: Slate Warrior
    Wind/Fiend
    4terne
    Atk:1900
    Def:900
    FLIPP: Erhöhe die Atk/Def dieser Karte um 500.
    Wenn diese Karte im Kampf zerstört wird, verliert das gegnerische Monster 500 Atk und Def.


    Hey Leute.


    Ich habe seit neuestem drei Slates und hab die mal getestet.


    Meine Results:


    Zunächst einmal ist es ein großer Vorteil, dass er eine Atk von 1900 hat. Damit kann man den Gegner schon ordentlich außeinandernehmen. Im Moment werden eh fast nur Monster gespielt, deren Effekt hervorsticht, also ist er (fast) jedem Monster überlegen.
    Staple-Außnahmen sind defensive Monster, wie Big Shield, Exarion und Reaper sowie die offensiven Monster, wie Berserk, Tsuko und Breaker. :heul:


    Wichtig ist meiner Meinung nach jedoch der zweite Effekt, der es in sich hat: Wenn er im Kampf zerstört wird, verliert das verantwortliche Monster 500 Atk und Def Punkte. :daumen:


    Es wird im Text nichts davon gesagt, dass der Gegner angreifen muss. Soll heißen, dass man in ein gegnerisches Monster reinrennt, um es zu schwächen, um dann mit einem stärkeren anzugreifen.
    Diese Fähigkeit ist vielleicht für Field-Control von Vorteil, weil man dadurch den gegner wieder einschränken kaann.


    Leider ist er ein Flipp Monster, was ihn eigentlich gegen NoC empfindlich macht, aba da man nur noch einen spielen darf, behebt sich dieser Punkt fast wieder.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass er nur eine Def von 900 hat. Eine Tsuko könnte ihn einfach besiegen ohne größeren Schaden zu nehmen, da sie am Ende eh wieder zurückkommt und ihre Werte resettet werden...
    Book of Moon, Enemy Controller und Curse of Anubis sind sonst noch eine Möglichkeit, ihn in Def zu schieben, aber wenn der Gegner angreift, verliert das Monster wieder Punkte.
    So kann man aus einem vermeindlichen Nachteil wieder einen Vorteil ziehen. ^^


    So... Das ist zunächst alles, was ich dazu zu sagen habe.
    Wenn ihr andere Erfahrungen mit dem Slate habt, scheut nicht, diese anzugeben. Ich bin offen für Bestätigungen aber auch für Kritik.

  • Ich spiele ihn sehr erfolgreich, jedoch in nem Harpien Deck, das ihn als Wind Monster noch echt aufpowert.
    Für Staple wirds mit ihm nicht reichen, aber ein paa gute Spieltips kann ich dazu noch geben.


    - Spiel ihn offen, mit 1900 ist er schon da sehr stark, nächste Runde Tsuko und schon ist er 2400 ohne Gefahr eines NoC.


    - Er ist eine super Falle, wenn man ihn Verdeckt legt. Macht auch nicht viel, weil NoC auf eins, funzt nur meist nicht gegen Warrior, wegen Mystischer LV 2 und Sasuke.


    - Wenn du Slate spielst, musst dazu noch ein paar Schutzkarten spielen, wie etwa Lichtschwerter und Zylinder, dann kommt er auf seine höchste Effektivität. Und wenn du ihn einmal vor der Tsuko geschützt hast kannst ihn immernoch als Opfer wo rein rennen lassen um das Gengerische Monster zu schwächen (Aber nicht vergessen es im selben Zug zu töten, weil sonst die Tsuko des Gegners den Effekt wieder runter nimmt)


    Insgesammt ne gute Karte im richtigen Deck oder wenn man noch nen Monsterslot frei hat.

    Niemand kommt an meinen pelzigen Freunden vorbei :P


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Aber lass dir nicht einfallen meine Kuribohs an zu knabbern du Hase, sost fliegst hier wieder raus.

  • Jo, Ziegelkrieger isn Fall für Fiend-Decks aller Arten. Staple...neeee.
    Falsches Attribut.("Chaos is nich mehr so wichtig :höh?: :nono:" werden se wieder sagen)
    Allerdings der Effekt is Hammer. Früher hab ichs selten gewagt ihn verdeckt zu legen, wegen f###ing NoC. Aber seit der New Banned, eh why not. Lass bei Bedarf ein starkes Monster reinlaufen (z.B. Jinzo, Horus, Phönix)
    Oder flipp ihn selbst, eh 2400 is verdammt viel Holz für lvl4.
    Ich glaub der kanns auch in x-beliebigen Decks, kenne zumindest einige die ihn einfach so im Deck spielen, weil er abgeht.
    Es gibt zumindest wenige Situationen in denen er ne schlechte Figur macht, keine in denen er mit einem der Effekte bzw. seinen Stats nicht zu was nütze ist.


    Ob er under-oder overrated ist, keine Ahnung, mir macht er immer Spaß.


    Im main-Deck is er auch gut

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • gute und solide karte und jetzt erst recht wenn die decks beatdownlastiger werden!

  • In fiend-decks sicher gut spielbar. Aber ansonsten ist er halt nur ein beatstick und da tendier ich doch zum D.D. Assi. Der sorgt noch für Kartenausgleich, falls er überrrannt wird.
    Im beatdown ganz gut, aber er kommt nicht am D.D. Assailant vorbei.

  • Habe den auch 2 x im Deck. Es fällt mir auf, dass viele Gegner sich scheuen den mit einem 2400er anzugreifen, weil das danach nur noch 1900 ATK hat. Ein Vorteil.


    Der größte Vorteil aber ist, dass er ein Flippeffektmonster ist. Teste gerade Shift. Habe den auch schon mit meinem eigenen NoC entfernt (den anderen natürlich gleich mit). Sehr schöner Move. Hatte erst überlegt das mit Spies zu machen, aber die haben nur 1200 ATK.


    lorric

  • Ich finde die Karte sehr gut spielbar. Ich meine dass 1900 ATK fast alles zerfetzen sollte wohl bekannt sein, Schwächen zeigt er jedoch gegenüber der gegnerichen Tsuku, dafür ist er umso genialer mit der eigenen Tsuku, einfach mal so nen 2400er ohne Tribut kann ne ganze Menge. Der zweite Effekt kommt leider selten zum tragen weil er meistens an der Tsuku oder ner Fall stirbt.

  • der slate ist schon ein herrlich fieser geselle, der sogar king dragoon alt aussehen lässt - einfach reinlaufen und dann doubeln oder mit dem eigenen 2400 killen.
    spiele schon seit äonen slates und noch niemand hat sich über ihre vielseitigkeit gefreut - vor allem mit der tsuko ist schnell ein atk wert erreicht, welcher jinzo frost und co alt aussehen lässt - und das ohne tribut!!!


    staple wird er mit sicherheit niemals werden, allerdings denke ich dass er vermehrt zum einsatz kommen könnte.

  • Naja, im Fiend mit Dark Ruler kann er auf jeden Fall ne Menge. Die meisten Gegner warten immer bis sie eine passende Karte haben die ihn zerstört um nicht mit irgendeinem eigenen Monster reinzurennen. Und mit 2400Atk kann er es schon gut mit anderen Tributmonstern aufnehemen.^^


    Fazit: Die Karte hat Potenzial, jetzt muss sich nurnoch herausstellen ob das nach der neuen Bannes auch so zutrifft. ;)


    M - F - G

  • TFK-DE003
    Schieferkrieger
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    LV4 l 1900 l 400
    Wind l Unterweltler
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Flipp: Erhöhe die ATK und DEF dieses Monsters um 500 Punkte. Die ATK und DEF
    eines Monsters, das dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, wird um
    500 Punkte verringert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro:
    + starke Grund-ATK
    + kann auf 2400ATK erhöht werden (durch Tsuku und neuen Rulings sehr wahr-
    scheinlich
    + kann die ATK/DEF eines gegn. Monsters verringern
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Con:
    - Powerschub ist vom Flipp abhängig
    - schwache DEF
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher habe ich von diesem Monster nicht viel gehalten. Durch seinen Flippeffekt
    war es fast unmöglich, daß er eine so hohe ATK erreichte. Da hätte man auch
    gleich nen Mad Dog spielen können. Nach den neuen Rulings im Bereich des Pos-
    itionswechsels hat er an Spielbarkeit gewonnen u. da die neue Bannedlist NoC
    auf 1 gesetzt hat, ist er noch besser geworden. Bin gespannt, wie er sich in Zu-
    kunft schlagen wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Schulnote: 2,4