MoF, wie gut ist er nun?

  • Jo, das ist die Frage, bringt der MoF es noch, nachdem der Topf gebanned wurde und Hole erlaubt? In den ersten Testspielen, die ich gemacht hab, fand ich ihn nicht mehr gut und hatte meist keine nützliche Zauberkarte, die ich mir wiederholen konnte. Wie war das bei euch? Ist er weiterhin spielbar oder gibt es bessere Alternativen?

  • Also, ich finde ihn immernoch gut spielbar...
    Da ich ja mit einigen Zauber spiele, macht der sich größtenteils sehr gut.
    Gut, er hat einiges an Potenzial einbüßen müssen, wegen tsuku, BoM, Topf, Grace, V-Duo... (boah!)
    Ich behalte ihn aufjeden Fall drin... Allerdings finde ich, er ist in den meisten Decks nicht mehr unbedingt Pflicht...

  • Zitat

    Original von Patrician
    Jo, das ist die Frage, bringt der MoF es noch, nachdem der Topf gebanned wurde und Hole erlaubt? In den ersten Testspielen, die ich gemacht hab, fand ich ihn nicht mehr gut und hatte meist keine nützliche Zauberkarte, die ich mir wiederholen konnte. Wie war das bei euch? Ist er weiterhin spielbar oder gibt es bessere Alternativen?


    Mir gings genauso, und wenn man ihn mal braucht für hole oder storm liegt er im friedhof!

  • MoF Lichtschwereter und Tsuko ist immer noch der Hammer.
    MST und Storm und Hole hat man immer wieder gern in der Hand und es bringt nur Kartenvorteil. Drinn lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Niemand kommt an meinen pelzigen Freunden vorbei :P


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Aber lass dir nicht einfallen meine Kuribohs an zu knabbern du Hase, sost fliegst hier wieder raus.

  • mof ist genial, immernoch...wer bitte würde nen Dekoichi spielen und nen mof nicht? :P


    die richtige Zauberkarte im richtigen Moment kann einen immer retten und es gibt ja immernoch genug starke Spells wie Sturm, Beschlagnahme, V-Schwerter, Premture, Gehirnkontrolle, Vortex.... im richtigen Moment sind die immer wieder noch genialer als sonst :D


  • die Magier des Glaubens, das Magier des Glaubens...achja, sorry!


    der Magier des Glaubens...nunja, nicht richtig deutsch oder?


    öhm lass mal dein "-.-" weg, ich weiss ja, dass du immer Recht hast =)


    also wie gesagt, ich halte sie (die Karte ist gemeint), oder ihn (der "Magier des Glaubens" ist gemeint), immer noch für spielbar...es gibt ja auch nur noch einen Adligen, da ist fast schon die Garantie da, dass man immer die Spell kriegt...

  • MoF hat klar an Stärke eingebüßt ist allerdings immernoch spielstark. Nach der neuen Banned sind zwar Karten wie Pot, Duo, Grace.....weggefallden. Dafür kann man sich mit nem MoF allerdings nen schönes Hole oder nen Storm wiederholen, welche nach der neuen Banned ebenfalls spielantscjeident sein werden. ;)


    M - F - G

  • Was ist an der Karte schlecht ?
    Sie bringt Kartenvorteil und das mehrmals, wenn man mit Tsuku spielt. Spells sind am wichtigsten und spielentscheidensten. Es gibt viele andere gute spells in imo jedem Deck.
    Nur weil Pot / Duo / Grace weg ist. Klar hat man die sich geholt weil damit noch mehr KArtenvorteil gab, aber Storm / Hole / Snatch / ... sind immer noch da. Außerdem kann man sie morphen in TER.
    Wenn jemand sie nicht mehr spielt nur weil er keinen Pot mehr zurückholen kann und meint andere gute Spells zum suchen gibt es nicht dann soll er auf die Karte verzichten.
    Ich werde sie ganz sicher weiterspielen.

  • Ich konnte die MoF nicht mehr so effektiv einsetzten wie einst. Das liegt zum größten Teil wohl daran, das mit Goats, Meta, Book und Nobleman auf eins sehr viele Slots frei geworden sind, und ich aus Mangel an Alternativen auf Fallen ausweichen musste. Im Moment spiele ich mit 13 Zauberkarten und habe die MoF bereits aus Mangel an Effektivität gekickt.

  • 13 zauber karten?.... wie viele monster spielste 20+7fallen?
    also enemy/confiscation/darkhole/messenger sind doch nun guter ersatz... wenn du beatdown zockst dann halt die fldzauberkraten dazu...


    btw: mof roxt immer noch... wenn gegner mal noc im grave hat wird die sofort gesettet :klatsch: