Aktuelle Meta-Decks?

  • Tja, auf kleinen Ladenturnieren wird meistens nur Meta gezockt, worin sich heute Cyber Dragon, DDA, Moebius...etca befinden. Auf großen Events trifft man auch manchmal auf Exodia, Last Turn, oft Burner, Shift.


    So, und jetzt im Sidedeck-Thread nachschauen.


    Be skillfull


    Mc Cool Rob:cool:

  • Pack einfach rein was jeder reinpackt.


    Cyber Drachen, Mobius, D. D. Assailant, DDWL, Smashing Ground, Sakuretsu usw. (Guck im Deckforum nach) und schon darfst Du das einfaltslose Deck "Meta" nennen.


    lorric

  • Naja ich finde ein richtig starkes Meta gibts zur Zeit nicht.
    Seit der neuen Liste ist doch einiges an Deckvielfalt gekommen.
    Sicherlich kommen einige Karten öfter vor als andere, aber ich kann nicht sagen, das überwiegend nur eine bestimmte Deckart gespielt wird.

  • O ja! Meine Güte! :ssj:


    Jeder spielt Bottomles, DDWL, DD Assi x3, Zaborg, Möbius, Spirit Reaper, Gravekeepers Spy, Sakuretsu, Verräterische schwerter, 2x Smashing Ground, CyberDrache ( wie oft auch immer), Schwerer Sturm, Don Zaloog, Breaker, Friedensbote, Sangan, Riesentrunade, Schnappstahl, Schwarzes Loch, Reißender Tribut, Ruf der Gejagten, Exiled Force, Voreiliges Begräbnis ...etc.


    Nimmt man alle Karten zusammen die zZ viele als "Staples" bezeichnen , erhält man ein Deck, das einem einen Freiraum von max. 15 Slots, die man belegen kann wie es einem passt. Das ganze nennt man dann Meta.


    Was man dagegen boarden kann?


    Naja, vieleicht Skill Drain oder Decree? Nein! Selbst im Side Board existiert aus meiner Sicht ein gewisses Meta: Die meisten boarden imo auf Burner um ,wie mir öfters aufgefallen ist. Aber wie immer gibt es auch Leute, die sich anders entscheiden und das sind meistens die Leute, die dann auch größere Turniere gewinnen weil sie sich vom aktuellen Meta wenigsten teilweise hervorzeichnen. Am besten man spielt mal zur Abwechslung etwas womit der Gegner nicht rechnet.


    by Emes :cool:

  • Ich denke, das Warrior und Direct Damage DEcks zurzeit einwenig weiter oben stehen!


    Aber Grunde ist es doch immer was schönes was anderes als "meta" zu sehen!


    P.S: " Cyber Drache werde ich niemals als Staple anerkennen, geschweige denn ins deck tuen"

  • Naja, entweder ein Side gegen so ziemlich alles (siehe Sideboard-Thread) oder ein komplett neuer Decktyp. Und wenn die Rechnung von Emes stimmt kannst du dann genau umboarden. Also von bsw. Beast auf Warrior etc.


    Und zum Meta: Ich sehe genug verschiedenes(Zombie mit 3 Kokki 0 V-Lord, Cyber-Steins, Warrior, Shift, Beast, Skill Drain) aber irgendwie sehnen sich viele nach einem neuen Meta.

  • mach doch einfach mal was neues... mach ich auch (ok, warrior is nicht ganz was neues)... schwimm gegen den strom, bau dein deck, wie ist dir gefällt und nicht, wie es den anderen gefällt! wenn jeder das gleiche spielt, wird das spiel langweilig, das predige ich schon seit jahren (ok, nich ganz so lange :) :) ). nieder mit dem meta!!! :thumbs: :thumbs:

  • Zitat

    Original von lorric
    Pack einfach rein was jeder reinpackt.


    Cyber Drachen, Mobius, D. D. Assailant, DDWL, Smashing Ground, Sakuretsu usw. (Guck im Deckforum nach) und schon darfst Du das einfaltslose Deck "Meta" nennen.


    lorric


    Sorry aber so was finde ich schwach wenn mann sich nur auf solche Karten verlassen kann


    Ich probiere mal alles aus außer diese Deckart und dass wird dann mein Deck


    zurzeit


    teste ich Warrior-Control Deck
    Warrior Deck
    Control Deck
    Burner Deck

  • Naja Meta ist leider in der letzten zeit sozusgaen so aufgebaut:


    1-3x Cyber Drache,1-3x Möbius, 2-3 D.D. Assai´s, 1-3 Spirit reaper, 1-2 Exarion, Breaker, MJ, Exiled und Don Zaloog


    bei den Zauberkarten sieht das so für mich aus:


    auf jeden fall zwei Rota, 1-2 Feinkontrollen, ein MoP, und 1-2 Smashing ground,....


    bei den fallen:


    1-3 Sakuretsu
    1-3 BTH
    und halt TT und Call...^


    Ab und ann wird auch mal Strike gespielt (was eigentlich auch ne geile Deckart ist ;) )


    Ich für meinen Teil spiele eine Art Zombie/Phoenix feat. Warrior (Maraudings, Assai,...)


    mfg MastaPlaya

  • Me hat schon fast alle arten von warrior gezockt
    ausser gearfied equip und einige weenie abarten


    und das meta in dem sinne interressiert mich nur aus einem grund wer weiss was gespielt wird weiss was ihn erwartet
    ist doch toll das alle einheitsbrei spielen so weiss man was einem erwartet
    ich für meinen teil bin bei den deckarten bei strike shift angekommen


    aber einer eher meinen varrianten die sich zwar dem Meta ähneln aber trotzdem
    ManaRitter ownage sind.
    Spielt das was ihr wollt , spielt aus fun oder weil ihr gewinnen wollt macht euer ding.


    Und Meta in dem sinne gibt es imo nicht weil das derzeitige Control net unbeatable ist, und sogar ein Drachen lv deck wie das von meinen kumpel kann schonmal control beaten. müsst nur logisch bauen^^.


    soweit von mir ^^


    MHG DerManaRitter


  • ich schliesse mich mit den karten die du genannt hast nur mit einigen karten an, von den genannten habe ich nur: schnappi, schwarzes loch, voreiliges und riesen-trunate und saku drin.


    also bitte ich dich sowas nie auf alle zu beziehen, sondern vielmehr von einem großem teil der spieler zu reden ;-).


    gegen zauberkarten, habe ich zb. das zauberschild typ 8 drin, hat mir schon oft den a..... beschützt.